Erste Kraniche auf dem Weg nach Norden über dem Saarland zu sehen.

Albrecht @, Dienstag, 30.01.2018, 12:35 vor 2280 Tagen 3033 Views


Hallo zusammen,

heute sind die ersten Kraniche auf ihrem Rückflug nach Norden über dem Saarland zu sehen gewesen.

Ich kann mich nicht erinnern, dass sie in den Vorjahren schon so früh zurück kamen.

Gruß
Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Ich war gestern ein paar Stunden draußen

Mephistopheles, Dienstag, 30.01.2018, 12:43 vor 2280 Tagen @ Albrecht 2854 Views


Hallo zusammen,

heute sind die ersten Kraniche auf ihrem Rückflug nach Norden über dem
Saarland zu sehen gewesen.

Das Gezwitscher, die Melodie, war eindeutig. Die Vögel glauben, es ist bereits Frühling.
Bei Sonnenschein lagen die Temeraturen um die 14 Grad.

Ich kann mich nicht erinnern, dass sie in den Vorjahren schon so früh
zurück kamen.

Ich auch nicht, dass es so früh schon Frühlingsgezwitscher zu hören gab.

Gruß
Albrecht

Gruß Mephistopheles

Weiss jemand etwas zu den USA?

SevenSamurai @, Dienstag, 30.01.2018, 17:03 vor 2280 Tagen @ Mephistopheles 2195 Views

Das Gezwitscher, die Melodie, war eindeutig. Die Vögel glauben, es ist
bereits Frühling.
Bei Sonnenschein lagen die Temeraturen um die 14 Grad.

Weiss jemand, ob der Winter in den USA dieses Mal stärker oder schwächer war als in den Vorjahren?

Zeitweilig gab es ja sehr viel Schnee, aber war der Winter deutlich kälter?

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Werbung