Erwartest Du Patriotismus von einem mehrheitlich auslaendischen Unternehmen?

CalBaer @, Montag, 29.01.2018, 20:35 vor 2281 Tagen @ Dieter 1868 Views

Aktionaere sind daran interessiert, die Gewinne zu maximieren. Wo produziert wird, ist dabei egal. Die Dax-Konzerne sind sowieso schon mehrheitlich in auslaendischer Hand, Siemens zu 61%. Deutschsprechende CEOs sind nur deren Statthalter.

Ob andere Firmen dem Beispiel von Siemens folgen?

Ja.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Den erwarte ich bei DAX-Unternehmen nicht

Dieter, Dienstag, 30.01.2018, 00:16 vor 2281 Tagen @ CalBaer 1540 Views

Hallo,

a)Mich stört nicht, daß die Arbeitsplätze abwandern. Es ist eine normale Reaktion auf politische Veränderungen. Manche können es halt und die kleinen meist nicht.

b)Es soll ja sogar Menschen geben, die Urlaub in der Türkei machen, nur weil es dort billiger ist als in Griechenland.

Die Motive sind die gleichen egal ob DAX oder Meier/Schulz.

Ich wollte nur darauf hinweisen, daß nicht nur Amis die Trump´schen Veränderungen begrüßen.

Gruß Dieter

Die Zangenbewegung aus angedrohten Zöllen und Steuersenkung wirkt.

Albert @, Montag, 29.01.2018, 20:42 vor 2281 Tagen @ Dieter 1908 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 29.01.2018, 20:47

Vermutlich wirkt noch eine Zangenbewegung:

Modernisierungsstau in den USA=Gewinne am Horizont und gleichzeitig Vorsorge gegen politische Revolverdrohung im Stile von VW und Deutsche Bank Anklage geschehen.

Siemens ist gut beraten, sich gut zu stellen mit Trump. Der meint es ernst. Und ich kann ihn verstehen.

Hat Merkel mit ihren "hervorragenden" Kontakten zu Trump eigentlich schon den Oliver Schmidt von VW aus dem Knast geholt? Der wegen Klimareligion zu 7 Jahren verurteilte. Oder der geschätzte Herr Bundespräsident? Oder der gütige Papst? Hst er ihm schon die Füsse gewaschen? Wo bleiben die #free olischmidt Aktionen der Presse?

Warum sollte man Oliver Schmidt von VW aus dem Knast holen?

SevenSamurai @, Montag, 29.01.2018, 21:48 vor 2281 Tagen @ Albert 1766 Views

Hat Merkel mit ihren "hervorragenden" Kontakten zu Trump eigentlich schon
den Oliver Schmidt von VW aus dem Knast geholt?

Warum sollte man Oliver Schmidt von VW aus dem Knast holen?

Der sitzt zu Recht dort, und die anderen Betrüger bei VW gehören auch dort hin.

Denn es kann nicht sein, dass die AutoKÄUFER ausbaden (Wertverlut, Fahrverbot, Zwangsstillegung), was die Firmenchefs verbrochen haben!

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Werbung