Merkels Schuldenkonto jetzt zur Explosion bringen (oT)

eddie09 @, Sonntag, 28.01.2018, 18:16 vor 2281 Tagen 5475 Views

- kein Text -

--
Politik ist so beschaffen, dass faule Früchte nur vom Baum fallen, wenn darunter ein Korb steht, der sie auffängt.

da gehts weiter

eddie09 @, Sonntag, 28.01.2018, 20:05 vor 2281 Tagen @ eddie09 5399 Views

Wenn nicht jetzt, wann dann? Was ist Merkels Schuldenkonto? Seit 2007/2008 mit Beginn der Finanzkrise ist Merkels Ansehen stark beschädigt Hat sie doch durch ihre totales Versagen, diesem Land einen gigantischen Schaden, den ich mal Ocker mit 1 Billon Euro beziffere. Locker deswegen, da dieser Betrag noch nicht mal die Barwerte zukünftiger Verpflichtungen beinhaltet.

In 2007na/2008 wurde Merkels Inkompetenz erkennbar. Sie zog sich in den folgenden Jahren wie ein roter Faden durch. Das Darlehen, das der AirBerlin gewährt wurde, es waren ja nur rd 150 Mio, wird zurückgezahlt, so Merkel Klar doch, drch den Steuerzahler. Aber 150 Mio, da ist doch die Sparversion, viel interessanter sind doch da die Be, bei A, Airbus 1 Mrd, HRE 100 Mrd usw.

So jetzt will Merkel noch für weitere 4 Jahre ihr Unwesen betreiben. Zu befürchten wäre ein irreparabler Schaden. Ber und S21 hat sie nicht direkt zu verantworten, trotzdem.

In den Folgejahren wurde Merkels Ansehen stark ramponiert. Griechenland und der ganz EUKäse, sowie ihr katastrophales Managem ent hätte sie auf einen Tiefpunkt gebracht, sie wäre heute kein Bundeskanzler mehr.

Schließlich kam in 2015 die Flüchtlingskrise, Merkl setzte alles auf eine Karte und hat über Nacht die Grenzen unverantwortlich geöffnet. Damit wurde das vorhergehende kaschiert
und Themen, wie Flüchtlingsquote, Nachzug für Familien etc. standen auf der Agenda. Merkel konnte auf Kosten des Steuerzahlers ihren Kopf mal wieder retten. Das der Typ aus Würselen jetzt doch in die Regierung will rechne einer angeborenen Bauernschläue zu, Merkel nun endlich aber zügig zu entfernen.
Habe zwar noch Hofnung, bin aber nicht sehr zuverischtlich. Brucht er doch dafür die rückhaltlose Unterstützung der Öffentlichkeit. Priol hat es doch bei seinem letzten Auftritt ganz deutlich gesagt. Er hatte satirisch das inkompetente Ausgabeverhalten der Regierung mit den erheblichen Schadenssumen an den Pranger gestellt, erntete er doch nur ein dümmliches Lachen aus dem Publikum. Er lief rot an,fragte dann kurz, ob die die gerade gelacht haben auch noch lachen würden, wenn gerade der Jüngste erklärt, er hat mal eben die Familienkutsche an die Wand gefahrn.

Was anderes ist das hier auch nicht. Sie bezahlen den Schaden, den diese Spastiker anrichten.

--
Politik ist so beschaffen, dass faule Früchte nur vom Baum fallen, wenn darunter ein Korb steht, der sie auffängt.

Der Urban schmeißt seine Steine aus dem Glashaus.

nereus @, Montag, 29.01.2018, 08:24 vor 2280 Tagen @ eddie09 4563 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 29.01.2018, 08:29

Hallo eddie09!

Du schreibst: Priol hat es doch bei seinem letzten Auftritt ganz deutlich gesagt. Er hatte satirisch das inkompetente Ausgabeverhalten der Regierung mit den erheblichen Schadenssummen an den Pranger gestellt, erntete er doch nur ein dümmliches Lachen aus dem Publikum.
Er lief rot an, fragte dann kurz, ob die die gerade gelacht haben auch noch lachen würden, wenn gerade der Jüngste erklärt, er hat mal eben die Familienkutsche an die Wand gefahren.

Da wäre ich – falls ich im Publikum gesessen hätte - rot angelaufen und hätte zurückgebrüllt:

Du Voll-Spastiker hast doch „Deine Kanzlerin“ in den höchsten Tönen gelobt, als sie die Tore zum „Schlaraffenland“ weit aufgerissen hat.
Meinst Du etwa, DAS kostet nichts!

Und dann hätte ich das Schreiben vom Landratsamt Leipzig hochgehalten mit dem Bescheid an Frau Naef in Borna, die mit ihren 9 Kindern über 7.340 € bekommt – OHNE Kindergeld - welches nochmals 1.938 € beträgt.

Quelle: http://www.danisch.de/blog/2018/01/28/734554-euro-im-monat-netto-steuer-und-abgabenfrei...

Aber nein, das KOSTET natürlich ALLES NICHTS – Priol, Du dumpfbackiger Willkommenswinker! [[sauer]]

Dabei war ich mal einer seiner größten Fans.

mfG
nereus

Danisch scheint einer Fälschung aufgesessen zu sein

Orlando ⌂ @, Montag, 29.01.2018, 12:31 vor 2280 Tagen @ nereus 3368 Views


Quelle:
http://www.danisch.de/blog/2018/01/28/734554-euro-im-monat-netto-steuer-und-abgabenfrei...


Die Adresse ist eine Sammelunterkunft für Asylanten. Da gibt es nur Sachleistungen und Taschengeld je nach Alter zwischen 79 und 135 Euro im Monat.

https://www.gesetze-im-internet.de/asylblg/BJNR107410993.html

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=7&...

Aber ist ja auch egal, Hauptsache Wut.

Du meinst, es gibt noch mehr Fälschungen und Verfälschungen im Netz

Orlando ⌂ @, Montag, 29.01.2018, 14:38 vor 2280 Tagen @ Reffke 2781 Views

Hallo Orlando und allerseits,

Einführendes Video samt Belege!

http://www.gleichberechtigt.eu/warum-bekommen-asylanten-kinder-das-5-fache-des-deutsche...

MfG, Reffke


https://www.mimikama.at/allgemein/update-zum-ludwigshafener-bescheid-leistungen-nach-de...

Ich bin auch nicht der Fälschungsbeauftragte, nur ein Privatmann, der Internetsuchmaschinen bedienen kann.

Viele Grüße in die Filterblase!

Mimikama hat sich mit einem ganz anderen Fall beschäftigt (Riesenzahlung an Asylantenfamilie) und den nicht mal widerlegt, sondern...

Lechbrucknersepp, Montag, 29.01.2018, 15:03 vor 2280 Tagen @ Orlando 2921 Views

https://www.mimikama.at/allgemein/update-zum-ludwigshafener-bescheid-leistungen-nach-de...

...lediglich moralisch eingespeichelt. Motto: Es sind sieben Leute, natürlich brauchen die so viel Geld.

Ich bin auch nicht der Fälschungsbeauftragte, nur ein Privatmann, der
Internetsuchmaschinen bedienen kann.

Das alleine reicht nicht.

Viele Grüße in die Filterblase!

Ist schnell gesagt, der Vorwurf, jemand würde sich in einer Filterblase befinden. Und genauso schnell erwiedert.

Um diesen Bescheid wird in der Tat heftig gestritten.

nereus @, Dienstag, 30.01.2018, 08:40 vor 2279 Tagen @ Orlando 2210 Views

Hallo Orlando!

Der Teufel liegt wohl auch hier im Detail, wenn H. Danisch schreibt:

Einig sind sich alle, die mir geschrieben haben, dass Seiten fehlen. Was jetzt auch nicht so schwer zu erkennen ist, weil unten ja etwa Seite “3 von 14” steht, und man den ganzen Bescheid haben müsste, um die Zusammensetzung der Zahlen zu verstehen. Steht ja auch im Schreiben, nämlich der Verweis auf den Berechnungsbogen.

Einig sind sich auch alle, dass die Bemerkung auf der Webseite falsch ist, dass nämlich Kindergeld, Miete usw. schon mit drin sind bzw. in Abzug gebracht werden, das also ein Gesamt- bzw. Endbetrag ist, und der möglicherweise auch so direkt an die Empfänger ausgezahlt wird, sondern davon vielleicht Miete direkt an Vermieter o.ä.
Das ist aber im Prinzip egal, es geht um die Bezüge. Ob man das Geld bekommt und Miete zahlt oder die Miete direkt an den Vermieter geht, ist wurscht.

Einige halten den Bescheid für echt, zeigen sich aber trotzdem über die Höhe der Beträge erstaunt. Die Leistungen für Asylbewerber lägen nämlich generell stets etwas unter dem ALG2.

Quelle: http://www.danisch.de/blog/2018/01/29/feedback-zum-734554-euro-bescheid/

Interessant wäre aber auch diese Interpretation.

Sehr sachkundige und mit solchen Bescheiden vertraute Leser schrieben mir, dass die Zahlen für normale Verhältnisse viel zu hoch, trotzdem aber nicht unmöglich seien.
Es wäre möglich, und dazu müsste man den Rest des Bescheides sehen, dass da enorm hohe Mietkosten eingepreist sind.
Der Bescheid deute also darauf hin, dass nicht diese Frau mit ihren Kindern in Saus und Braus lebt, sondern sich da ein Vermieter eine goldene Nase verdient.
Nicht selten seien das aber die Städte und Gemeinden selbst, die trotz knapper Kassen unter Druck Unterkünfte bauen mussten, und das dann auch saftig in Rechnung stellen.

D.h., ob es sich jetzt um einen Fake handelt oder einen exorbitanten Fall des Missbrauchs von Seiten der Asylindustrie läßt sich bislang nicht verifizieren.

Wenn allerdings die (von Dir erwähnte) Sammelunterkunft den Tatsachen entspricht dann ist der Fake-Verdacht hoch.
Oder gibt es auch privat finanzierte Unterkünfte? Dann müßte mann ggf. dem Hinweis auf die "goldene Nase" nachgehen.

Aufgrund dieses Umstandes ziehe ich dieses Beispiel zurück, bleibe aber bei meiner Kritik an Herrn Priol.

mfG
nereus

Ach der Urban ....

Kaladhor @, Münsterland, Montag, 29.01.2018, 13:56 vor 2280 Tagen @ nereus 2788 Views

Ich hab mir das auch mal angesehen und mir nur gedacht:

Dich kleines Lichtlein wird das alles auch nochmal einholen, spätestens wenn die Endrechnung irgendwann mal präsentiert wird. Mitgehangen ist mitgefangen.

Kaladhor

PS:
Hat sich eigentlich noch niemand gefragt, warum der Pispers sich für unbestimmte Zeit von der Bühne verabschiedet hat? Oder warum der Stefan Raab kein Deppen-TV mehr produziert?
Ich würde mal darauf tippen, dass das noch die intelligentesten Vertreter ihrer Zunft sind, die genau gesehen haben, wann man sich entfernen sollte...

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Stuttgart 31 (sic) ist Merkels Projekt

mabraton @, Montag, 29.01.2018, 11:04 vor 2280 Tagen @ eddie09 3215 Views

Hallo eddie,

S21 hat sie nicht direkt zu verantworten, trotzdem.

- Merkel sagte "Stuttgart 21 ist alternativlos"
- Merkel hat dafür gesorgt, das Pofalla die Aufsichtsräte umgebogen hat um die Kostenerhöhung von 4,5 auf 6,8Mrd. ab zu nicken
- Merkel sorgt auch bei der aktuellen Milliarde dafür, dass der DB Aufsichtsrat seine Aufsichtspflicht nicht wahrnimmt

http://wikireal.info/wiki/Stuttgart_21/Kosten/Aufsichtsrat_2013

Am 05.03.2013 entschied der DB-Aufsichtsrat für den Weiterbau von Stuttgart 21 ohne belastbare Kalkulation wg. vermeintlich 77 Mio. Euro Vorteil wo tatsächlich Milliarden verbrannt werden. Diese Entscheidung kam mutmaßlich nur durch politischen Druck zustande.

Beste Grüße
mabraton

Und das allerschlimmste neben den am Ende wohl 20 Mrd EUR Steuergeld für die Immo- und Baubranche: (mT)

DT @, Montag, 29.01.2018, 14:20 vor 2280 Tagen @ mabraton 3233 Views

Merkel hat hinter Mappus gestanden, als der dem Rat von Dirk Metz gefolgt ist, die Wasserwerfer auffahren zu lassen und die Bürger zusammen knüppeln zu lassen.

Vorher hat die Polizei die eher vernünftige Stuttgarter Linie gefahren, aber Dirk Metz als der damals neu aus Hessen angekommene Politikberater von Mappus hat kurz später für einen Schwenk im Vorgehen gesorgt. Das Projekt selber wurde von einer ganzen Reihe korrupter CDU und FDP Leute auf die Gleise gesetzt, um maximal absahnen zu können, darunter Oettinger, Teufel, Rommel, Schuster, Gönner, Rech & Co. Grube war die ausführende Hand, und Pofalla war der Mann vor Ort von Erika.

[image]

Prügelbulle Dirk Müller von der BFE hat damals Kinder und Omas zusammengeknüppelt, weil die von ihrem Recht auf friedliche Versammlung und Demonstration Gebrauch gemacht haben. Das Unrecht ist bis heute nicht gesühnt, und er ist nach wie vor bei der BFE und darf munter weiter knüppeln.

Ich hoffe, daß diese ganze Mischpoke langsam und elendig v....... und für das, was sie Hunderttausenden Bürgern und Pendlern angetan haben und noch immer antun und bis mindestens 2030 antun werden, hier und im Jenseits wird büßen müssen.

[image]
Dirk Metz

Dir ist aber schon klar, dass die Bevölkerung so irre war, in einer Abstimmung FÜR S21 zu stimmen?

SevenSamurai @, Montag, 29.01.2018, 21:41 vor 2280 Tagen @ DT 2162 Views

Prügelbulle Dirk Müller von der BFE hat damals Kinder und Omas
zusammengeknüppelt, weil die von ihrem Recht auf friedliche Versammlung
und Demonstration Gebrauch gemacht haben. Das Unrecht ist bis heute nicht
gesühnt, und er ist nach wie vor bei der BFE und darf munter weiter
knüppeln.

Dir ist aber schon klar, dass die Bevölkerung so irre war, in einer Abstimmung FÜR S21 zu stimmen?

Und damit "JA" gesagt hat zu Korruption, Selbstbereicherung und Vetternwirtschaft?

Was soll man denn noch tun, wenn die Bevölkerung sich den Mächtigen anbiedert? Und dafür einen Tritt in den Hintern bekommt?

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Werbung