Wenn die SPD-Genossen sich die letzten Umfragen anschauen, ...

Dieter, Montag, 15.01.2018, 20:12 vor 2295 Tagen 7444 Views

dann könnte es sein, daß sie der Koalition mit CDU/CSU eine Absage erteilen. Neuwahlen wollen sie sicher auch nicht, die CDU vermutlich auch nicht.

https://www.wahlrecht.de/umfragen/insa.htm

Ich freue mich schon auf eine Minderheitsregierung. Es wäre interessant, sich das anzuschauen, wie es ist, wenn Parlamentarier mehr Einfluß bekommen. Es wäre auch schön zu sehen, wie Macron und der lux. Betrüger damit zurechtkommen.

Verhalten sich die Abgeordneten wie bislang oder bekennen sie sich ihrer Verantwortung gemäß Grundgesetz?

Gruß Dieter

Ach Dieter ...

Sylvia @, Montag, 15.01.2018, 20:55 vor 2295 Tagen @ Dieter 6590 Views

Verhalten sich die Abgeordneten wie bislang oder bekennen sie sich ihrer
Verantwortung gemäß Grundgesetz?

Hmmm ... wenn Du Dir das Abstimmungsverhalten zur jüngsten Diätenerhöhung anschaust, worauf würdest Du tippen? [[freude]]

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)

Vergiss` es

Mephistopheles, Montag, 15.01.2018, 21:15 vor 2295 Tagen @ Dieter 5981 Views

dann könnte es sein, daß sie der Koalition mit CDU/CSU eine Absage
erteilen. Neuwahlen wollen sie sicher auch nicht, die CDU vermutlich auch
nicht.

https://www.wahlrecht.de/umfragen/insa.htm

Völlig egal, wie die Umfragen aussehen, ja sogar, völlig egal, wie die Wahlen ausgehen. Die Probleme suchen sich eine Lösung, und die wird niemals durch Wahlen zustandekommen.
Solange noch Wahlen stattfinden, werden die Probleme nur verschoben. Das geht aber nicht ewig. (Wenn es ewig ginge, dann hätten wir heute noch einen Warschauer Pakt und eine UdSSR)

Ich freue mich schon auf eine Minderheitsregierung.

Wenn mehr als 10% hinter ihr stehen, dann ist es keine Lösung, sondern ein weiteres Aufschieben.
Eine Regierung, die etwas bewegen will, benötigt max. 1% Aktivisten (in einer vergreisenden Gesellschaft eher weniger) und max. 9% Sympathisanten.
Aber das ist schon sehr hoch gegriffen. Grundlegende Änderungen in der Vergangenheit passierten eher mit noch kleineren untersützenden Minderheiten.

Gruß Mephistopheles

meine Betrachtung betraf doch nur das kurzfristige Moment des Jahres 2018

Dieter, Montag, 15.01.2018, 21:29 vor 2295 Tagen @ Mephistopheles 5531 Views

Hallo Mephistopheles,

mit keiner Silbe habe ich erwartet, daß eine Minderheitsregierung die Probleme, wie ich sie sehe, irgendwie beheben kann.

Das geht nur noch außerhalb dessen, was wir als unseren Rechtsstaat begreifen. Es ist verrückt, will man zu Verhältnissen zurück, die dem Grundgesetz sowie der Mehrheit der Bevölkerung entspricht, dann muß man exakt dessen was man schützen bzw. wieder erlangen will verlassen.

Solange Bewahrer und Befürworter des Grundgesetzes auf Grundlage unseres Rechtsstaates sich bewegen sind sie aussichtslos im Kampf, da sich der Staat mit seinem Gewaltmonopol inzwischen außerhalb des Rechts stellt.

Gruß Dieter

PS: aber es gibt auch innerhalb Europas Länder, in denen die Entwicklung noch nicht so weit fortgeschritten ist, wo es auch nicht bzw. nicht so dramatisch bergab gehen kann - und wo es für einen alternden Menschen zunehmend für die Knochen angenehmer wird.

Sobald die AfD mehr Wähler hat als die SPD, beginnt ein neues Zeitalter, denn...

Lechbrucknersepp, Montag, 15.01.2018, 21:32 vor 2295 Tagen @ Dieter 6863 Views

bearbeitet von Lechbrucknersepp, Montag, 15.01.2018, 21:38

...dann wäre eine weitere Dämonisierung ein undemokratischer Akt.
Wenn die Wähler mehr zur AfD stehen, als zur SPD, dann wird sich das in Parteien organisierte konservative/rechte politische Lager auch nicht mehr vor der Zusammenarbeit drücken können.

Nennt sich: "Der österreichische Weg."

der Werdegang der SPD 1877-2017 Wahlergebnisse Diagramm

Dieter, Dienstag, 16.01.2018, 00:43 vor 2295 Tagen @ Lechbrucknersepp 7007 Views

Ich habe mal ein paar Daten zusammengetragen und in einem Chart verdeutlicht.
Was sagen die Wellen und die Chartanalyse dazu.
Während der Kriege - keine Wahlergebnisse

Gruß Dieter

Anm:In der Weimarer Rep. habe ich die Wahlergebnisse der SPD mit der USPD zusammengelegt

[image]

Never catch a falling knife! Ganz frische Zahlen: INSA: SPD 18,5%, AfD 14% (oT)

Lechbrucknersepp, Dienstag, 16.01.2018, 08:10 vor 2294 Tagen @ Dieter 4924 Views

- kein Text -

erst recherchieren hilft

Dieter, Dienstag, 16.01.2018, 16:22 vor 2294 Tagen @ Oblomow 4364 Views

https://de.wikipedia.org/wiki/Hermann_Binkert

wes Brot ich ...usw.

Oblomow


Zumindest war INSA am nächsten an der Realität.
https://juergenfritz.com/2017/09/25/bundestagswahl-umfragen-abweichung/

daraus entnommen:

letzte Prognosen: Mittlere absolute Abweichung Bundestagswahl 2017

INSA (BILD): 1,05 %
Wahl-O-Matrix (Jürgen Fritz): 1,09 %
PESM-Wahlbörse: 1,12 %
Prognosys-Master-Vote-Wahlbörse: 1,15 %
Forschungsgruppe Wahlen (ZDF): 1,16 %
Infratest dimap (ARD): 1,17 %
Emnid (Bild am Sonntag): 1,24 %
Dawum-Durchschnittsbildung von zehn Umfragen: 1,35 %
Forsa (RTL/stern): 1,38 %
Trend Research Hamburg: 1,52 %
Allensbach (FAZ): 1,52 %
Civey (Spiegel-Online, TAZ): 1,52 %
pollytix-Wahltrend (Durchschnittsbildung von über 20 Umfragen) : 1,53 %
GMS: 1,59 %
Science Files-Prognose: 1,63 %
YouGov: 1,81 %
YouGov-Spezial: 2,38 %


Gruß Dieter

Objektivität und Opportunismus

Oblomow, Dienstag, 16.01.2018, 16:35 vor 2294 Tagen @ Dieter 4230 Views

bearbeitet von Oblomow, Dienstag, 16.01.2018, 16:40

Vielen Dank für das gute Argument und, dass ich eine neue interessante Seite kennenlernen darf.

Herzlich
Oblomow

ohne die stolze SPD hätte es keine Beteiligung Deutschlands am WK 1 gegeben

Dieter, Dienstag, 16.01.2018, 10:18 vor 2294 Tagen @ Dieter 4911 Views

Anm:In der Weimarer Rep. habe ich die Wahlergebnisse der SPD mit der USPD
zusammengelegt

[image]

Wie man sieht, hatte vor dem 1. Weltkrieg die SPD die absolute Mehrheit und hätte eine Kriegsbeteiligung verhindern können. Die Bürgerlichen hatten nicht die Macht.

Gruß Dieter

Die SPD kämpft wie ein Löwe um weitere Minuspunkte in den Umfragen und wirft der CSU migrationsfeindliche Schummeleien vor! EDIT

Lechbrucknersepp, Dienstag, 16.01.2018, 10:51 vor 2294 Tagen @ Dieter 4958 Views

bearbeitet von Lechbrucknersepp, Dienstag, 16.01.2018, 11:36

Jetzt behauptet Ralf "Pöpelralle" Stegner, die CSU hätte in das Sondierungspapier, welches auf dem Laptop von CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer entstanden ist, migrationsfeindliche Regelungen reingeschummelt.

Die CSU hat gefordert, dass die Bewegungsfreiheit von Flüchtlingen stark eingeschränkt wird (Asylzentrum bis Entscheidung steht) und ihnen kein Geld, sondern Sachleistungen gegegeben werden. Jeder klar denkende weiß: So kann Sogwirkung minimiert werden. Laut SPD sei das eine Forderung der Bayern gewesen, der die SPD nicht zugestimmt hätte. Nun sei sie auf einmal in den Sondierungspapieren.

Scheuer habe zudem einen Satz zum Familiennachzug entgegen Absprachen nicht gestrichen. Es geht um den Satz "Im Gegenzug laufen die EU-bedingten 1000 freiwilligen Aufnahmen pro Monat von Migranten aus Griechenland und Italien aus".

Kommt alles ein wenig spät, denn die Sozn haben über diese Punkte in ersten Interviews bereits gesprochen, ohne darüber überrascht zu sein.

Wollen die wirklich mit der Geschichte an die Öffentlichkeit gehen, sie hätten das Sondierungspapier nicht gelesen, das sie unterschrieben haben?

Was für eine unprofessionelle Losertruppe die untergehende SPD doch ist. Schier unglaublich.

Der Kampf der Sozn gegen die Vernunft ist ein Kampf um weitere Minuspunkte in den Umfragen. Die einst so stolze SPD wird gerade auf dem Altar persönlicher Gutmenschenselbstdarstellung geopfert. Per Virtue signaling unter Linken in die Bedeutungslosigkeit. Was soll´s. Ich werde sie nicht vermissen.

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/politik/grosse-koalition-spd-vize-stegner-wirft-csu-foulspie...

So Kek will gibt es dann halt Neuwahlen mit dem Ergebnis, dass die AfD stärker als die SPD wird.

EDIT: "Voksverräter"-Rufe, als der Schulzzug Pressekonferenz gibt. Er nennt die Leute daraufhin "Nazis": https://www.youtube.com/watch?v=m1K3jOJQeLw

...eine unprofessionelle Losertruppe!

Reffke @, Dienstag, 16.01.2018, 12:36 vor 2294 Tagen @ Lechbrucknersepp 4804 Views

Schaut her! [[zwinker]]

Hoffnungslos überfordert...
Dortmund: "Volksverräter! Schämen Sie sich!" - Die Rechte beschert Tollpatsch Martin Schulz und "auf die Fresse"- Nahles einen kalten Empfang
https://youtu.be/O50uBFADOJg

Völlig hilflos...
Wie konnte so ein Mann so hoch fallen???

MfG, Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Ich denke du irrst

Herb @, Südsteiermark, Dienstag, 16.01.2018, 14:16 vor 2294 Tagen @ Reffke 4746 Views

Hallo Reffke,

da schreit ein Nazi und pöbelt ihn an und er übergeht das elegant.
Es ist ihm egal, das ist ein Teil seiner Arbeit als Spitzenpolitiker.

Das sind nur die Parolen von den Feinden, sonst nichts.


Beste Grüße, Herb

--
NUR BEIM LACHEN BIEGT SICH DAS RÜCKGRAT!

Meinst Du das ernst, mit dem "Nazi" und das Schulz ihn ignoriert habe?

Lechbrucknersepp, Dienstag, 16.01.2018, 14:34 vor 2294 Tagen @ Herb 4597 Views

Vom Südpol aus gesehen, liegt alles im Norden und vom Linkspol aus gesehen sind alles Nazis.
Da heutzutage jeder damit mundtot gemacht werden soll, der nicht links(-progressiv) ist - geschenkt.
Aber dass Schulz den Zwischenrufer ignorierte, lässt sich wirklich nicht behaupten.

Im Gegenteil: Er referiert explizit in dessen Richtung wirres Zeug, das stark nach seniler Bettflucht klingt: Sinngemäß irgendwas von "Demokratie gegen Nazis verteidigen", dass die Leute in Österreich, Polen und Ungarn falsch wählen würden und Deutschland zusammen mit Frankreich der EU-Bevölkerung schon einprügeln wird, wie man zu wählen hat.

Sehr souverän. Ein echter 100%-Gewinnertyp, der Schulzzug.

Ich erzähl meine Beobachtung der Situation (oT)

Herb @, Südsteiermark, Dienstag, 16.01.2018, 16:10 vor 2294 Tagen @ Lechbrucknersepp 4183 Views

- kein Text -

--
NUR BEIM LACHEN BIEGT SICH DAS RÜCKGRAT!

Hast Du etwas gegen einen kleinen Fakten-Check einzuwenden? Hingespult und wörtliche Reden transkribiert...

Lechbrucknersepp, Dienstag, 16.01.2018, 16:43 vor 2294 Tagen @ Herb 4290 Views

bearbeitet von Lechbrucknersepp, Dienstag, 16.01.2018, 16:47

Hmmm...
Wenn Du dabei bleibst, dass Schulz den Zwischenrufer ignoriert hat, kannst Du das Video nicht gesehen haben, obwohl es nur 2:46 Minuten lang ist.

Um Dir die Realitätswahrnehmung zu vereinfachen, habe ich die entsprechenden Passagen hingespult:

Zeitmarke 0m50s: Zwischenrufer: "Herr Schulz, Sie sind ein Volksverräter! Sie geben das deutsche Volk der Überfremdung preis! Schämen Sie sich! Schämen Sie sich, Herr Schulz!"

Zeitmarke 1m0s: Schulz antwortet: "Ich hoffe, dass die Deligierten das gehört haben. In Polen, in Österreich, in Dänemark, in der tschechischen Republik gewinnen solche Leute wie der, der hier gerade gerufen hat, Wahlen. Die Bundesrepublik Deutschland ist ja das Land, das die europäische Union gemeinsam mit Frankreich, führen muss, um die Demokratie zu stärken."

Diese Stärkung sieht offenbar so aus, dass Länder, in denen "falsch" gewählt wurde, also in Polen, in Österreich, in Dänemark, in der tschechischen Republik dazu gebracht werden, wieder richtig zu wählen.

Nach dem Motto: Demokratie ist, wenn gewählt wird, was Martin Schulz aus Würselen passt.

Das ist maximal peinlich, deswegen schrieb ich von seniler Bettflucht.

Ich hoffe, ich konnte ich Dir anhand der Zeitmarken und der transkribierten wörtlichen Aussagen von Schulz näher bringen, dass er den Zwischenrufer nicht ignoriert hat, sondern für seine Auffassung von Demokratie warb. Nämlich eine, die europaweit Wahlergebnisse hervorbringt, die dem "Gottkanzler Schulz" auch gefallen.

Du kannst gern eine andere Meinung haben

Herb @, Südsteiermark, Dienstag, 16.01.2018, 17:40 vor 2294 Tagen @ Lechbrucknersepp 4247 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 16.01.2018, 18:03

und meinetwegen auch Schulz fragen, wer von uns beiden nun Recht hat.

Ich habe keinen Zweifel daran, das er nicht sagt was er auch denkt: Die Nazi sind an allem schuld und er muss gegen sie ums "überleben" kämpfen.


Aber damit beende ich dieses ekelhafte Thema, ich denke ihr irrt euch, mehr nicht.

Beste Grüße, Herb

--
NUR BEIM LACHEN BIEGT SICH DAS RÜCKGRAT!

Zusammenfassung: Ich weise per Zeitmarken und transkribierten Text akribisch und quasi gerichtsfest nach, dass...

Lechbrucknersepp, Dienstag, 16.01.2018, 19:26 vor 2294 Tagen @ Herb 4237 Views

bearbeitet von Lechbrucknersepp, Dienstag, 16.01.2018, 19:33

und meinetwegen auch Schulz fragen, wer von uns beiden nun Recht hat.

Ich habe keinen Zweifel daran, das er nicht sagt was er auch denkt: Die
Nazi sind an allem schuld und er muss gegen sie ums "überleben" kämpfen.


Aber damit beende ich dieses ekelhafte Thema, ich denke ihr irrt euch,
mehr nicht.

Beste Grüße, Herb

..., dass Martin Schulz direkt auf den "Nazi" eingeht.

Und Du hältst es tatsächlich für eine "Meinung", zu behaupten, er hätte ihn ignoriert.

Naja, ich bin solche Debatten abseits von gängigem Raum-, Zeit- und Logik-Verständnis durchaus gewöhnt. Aber seltsamerweise immer nur, wenn jemand seine linken Lebenslügen verteidigt.

Sei´s drum.

Warum die vielen bösen Worte?

Herb @, Südsteiermark, Dienstag, 16.01.2018, 19:53 vor 2294 Tagen @ Lechbrucknersepp 4086 Views

ich schrieb als neutraler Beobachter über sein Verhalten:

da schreit ein Nazi und pöbelt ihn an und er übergeht das elegant.

Seine Reaktion für mich übersetzt: ich hoffe ihr habt es alle gesehen (was mir von ihnen angetan wird). Sie werden immer stärker etc. aber wir werden...

Naja, ich bin solche Debatten abseits von gängigem Raum-, Zeit- und
Logik-Verständnis durchaus gewöhnt. Aber seltsamerweise immer nur, wenn
jemand seine linken Lebenslügen verteidigt.


Gesprochen wie ein wahrer Idiot.
Ich kümmere mich um euer Links und Rechts nicht, ich hab mir nur das Video angesehen und meine Einschätzung zu der Situation von mir gegeben und seither schreibt deine Tastatur grundlos irgendwelchen Bullshit.

--
NUR BEIM LACHEN BIEGT SICH DAS RÜCKGRAT!

Weil jegliche Debatte sinnlos ist, wenn Fakten verleugnet werden...

Lechbrucknersepp, Dienstag, 16.01.2018, 20:30 vor 2294 Tagen @ Herb 4664 Views

bearbeitet von Lechbrucknersepp, Dienstag, 16.01.2018, 20:45

ich schrieb als neutraler Beobachter über sein Verhalten:

da schreit ein Nazi und pöbelt ihn an und er übergeht das elegant.

Sehr neutral, jemanden, der wahrscheinlich lediglich Zorn wegen der hundsmiserablen Migrationspolitik in sich trägt als Nazi zu bezeichnen. Moralherrenmenschen relativieren so die Verbrechen der Nationalsozialisten. Schlimmer noch: Wenn Du Menschen mit Gespür für Gerechtigkeit und Rückgrad mit Nazis gleichsetzt, glorifizierst Du implizit die nationalsozialistische Ideologie.

Seine Reaktion für mich übersetzt: ich hoffe ihr habt es alle gesehen
(was mir von ihnen angetan wird). Sie werden immer stärker etc. aber wir
werden...

Google mal "Joggerin" oder "Messermann", abonniere "Einzelfall"-Ticker oder spreche mit einem Polizisten oder Justizvollzugsbeamten oder neuerdings auch Sanitäter und Feuerwehrler Deines Vertrauens. Dann lernst Du Leute kennen, auf deren Rücken eine Politik der offenen Grenzen ausgetragen wird, die weltweit einmalig ist.
[image]

Politiker wie Merkel oder Schulz sind immer zur Stelle, wenn es Nachteile für Deutschland zu vergeben gibt und schreien ganz laut "Hier, hier, hier!"

Schulz setzt auf´s komplett falsche Pferd. Er meint, er könne per Virtue signaling Wähler aus dem linken Spektrum für die SPD begeistern.
Weil man ist ja gut und gut ist es Leute anzulocken und durch die Sahara und das Mittelmeer mit Aussicht auf ein besseres Leben zu treiben. Wenn der Souverän aufmuckt, wird er als Nazi abgestempelt und wenn es europaweit aufgrund dieser Politik einen Rechtsruck gibt, wird halt der Wähler zum Feind erklärt. Und zwar international, wenn es sein muss.

Offenbar hat er nicht mitbekommen, dass nur noch ein paar laute und organisierte Gesinnungsethiker diesen Bruch mit dem Rechtsstaat, der sich seit Herbst 2015 vollzieht, mittragen. Ein Bruch übrigens, der nicht mal aus humanitären Aspekten Sinn ergibt. Das eingesetzte Geld verpufft, statt mit viel mehr Kaufkraft vor Ort zu helfen (UNHCR-Lager, Statebuilding, Anschubinvestitionen). Diese Müll-Politik machen im Zweifel nur noch ein paar Grün- oder Links-Wähler mit, da man dafür schon relativ tief im ideologischen Gedankengefängnis sitzen muss. Viel tiefer, als die Arbeiter, die früher SPD gewählt haben. Die sind viel zu lebenskompetent und -erfahren, um auf solche weltfremden, progressiven Luftnummern hereinzufallen.

Naja, ich bin solche Debatten abseits von gängigem Raum-, Zeit- und
Logik-Verständnis durchaus gewöhnt. Aber seltsamerweise immer nur,

wenn

jemand seine linken Lebenslügen verteidigt.

Gesprochen wie ein wahrer Idiot.

[[freude]] Lass ich gerne einfach so stehen.

Ich kümmere mich um euer Links und Rechts nicht, ich hab mir nur das
Video angesehen und meine Einschätzung zu der Situation von mir gegeben
und seither schreibt deine Tastatur grundlos irgendwelchen Bullshit.

Du hast behautet, Schulz hätte den "Nazi" ignoriert. Hat er nicht, sondern er ist direkt auf ihn eingegangen. Dabei hat er seine Vorstellung von Demokratie verkündet: Wenn in anderen Staaten nicht so gewählt wird, dass es Martin Schulz aus Würselen gefällt, muss das bekämpft werden. Nicht nur in Deutschland, sondern auf der ganzen Welt! Nur noch links wählen ist erlaubt.

Stramm der reinen Lehre hinterher - egal, was die Bürger sagen.
Sozis sind halt im Kern so. Und wenn ihnen die Nerven durchgehen, kommt diese Seite ans Tageslicht.

Spar dir dein Geschwafel

Herb @, Südsteiermark, Dienstag, 16.01.2018, 20:43 vor 2294 Tagen @ Lechbrucknersepp 4088 Views

Ich hab für das Video lang seine Sichtweise angenommen, OHNE sie zu teilen.
In seinen Schuhen gesteckt, in seine Haut versetzt, in seinen Mokassins gewandelt, nenne es wie du willst.

Um ein neutrales Bild zu kriegen versetze ich mich in die Lage anderer und daher schrieb ich es mit "seinen Worten".

Daher zum Abschluss noch einmal: beschmutze mich nicht mit irgendwelchen politischen Ansichten, mit denen ich nichts zu tun habe.

--
NUR BEIM LACHEN BIEGT SICH DAS RÜCKGRAT!

Hat er den Zwischenrufer ignoriert? Ja oder Nein? (oT)

Lechbrucknersepp, Dienstag, 16.01.2018, 20:46 vor 2294 Tagen @ Herb 4017 Views

- kein Text -

So, jetzt langt es wirklich!

Hausmeister @, Dienstag, 16.01.2018, 21:08 vor 2294 Tagen @ Lechbrucknersepp 4770 Views

Ich bins jetzt leid, denn unter derartig verursachtem Gezänk leidet das Forum.
Sendepause wegen kindischem Gezänk, Nichtverstehenwollen oder -können der Argumente Anderer sowie andauerndem partereipolitischen Betroffenheitsgeschreibe.

Mit dem Finger wild fuchtelnd in stets nur eine Richtung zeigen und unterstellen, das man dort ja wild fuchtelnd mit dem Finger stets nur in eine Richtung zeige...

@Herb schrieb nirgendwo 'ignorieren', sondern "...er übergeht das elegant."
Inhaltlich, semantisch, liegen da Welten dazwischen.
Du liest und verarbeitest aber generell(!) so, wie es Dir in den Kram passt, und dieser schlechte Stil zieht sich beständig durch viele deiner Beiträge.

Da mein deutlicher Fingerzeig wohl umsonst war, gibt es jetzt eine längere Pause.

& Gruß
HM

--
Alles, was man in dieser Zeit für seinen Charakter tun kann, ist, zu dokumentieren, daß man nicht zur Zeit gehört.
Johann Gottfried Seume

Das hast du nun davon

Herb @, Südsteiermark, Dienstag, 16.01.2018, 22:21 vor 2294 Tagen @ Lechbrucknersepp 4205 Views

und es geschieht dir recht.
Ich mein was hast du dir den erhofft? Das du mich provozieren kannst?

Fail: Das Gegenteil ist passiert [[freude]]

--
NUR BEIM LACHEN BIEGT SICH DAS RÜCKGRAT!

Unmöglich! Dafür gibt es eine Zeitstrafe wegen Nachtreten. (oT)

Hausmeister @, Mittwoch, 17.01.2018, 02:50 vor 2294 Tagen @ Herb 4059 Views

- kein Text -

--
Alles, was man in dieser Zeit für seinen Charakter tun kann, ist, zu dokumentieren, daß man nicht zur Zeit gehört.
Johann Gottfried Seume

Sorry, aber Du argumentierst hier irreführend

Reffke @, Dienstag, 16.01.2018, 23:51 vor 2294 Tagen @ Herb 4036 Views

da schreit ein Nazi und pöbelt ihn an und er übergeht das elegant.
Es ist ihm egal, das ist ein Teil seiner Arbeit als Spitzenpolitiker.

Das sind nur die Parolen von den Feinden, sonst nichts.

Hallo Herb,

Sorry, sonicht! Da muß ich Dir einfach widersprechen.
Woher weist Du das es ein "Nazi"ist???
Wieso pöbelt er, wenn er lediglich vom Demonstrationsrecht Gebrauch macht???
Schulz übergeht das elegant???
Du hast das Video wohl überhaupt nicht gesehn und schon garnicht angehört oder was:
Er verheddert sich doch und verliert für einen Moment die Fassung:
für einen "Spitzenpolitiker"ein schlimmer Lapsus.bei der "Arbeit"... [[freude]]
Parolen von "Feinden"???
Was redest Du da!? [[hae]]

Hier nochmal die Passage und paß diesmal gut auf:
https://youtu.be/m1K3jOJQeLw

Nochwas
Hast Du dich überhaupt mit dem Begriff "Volksverräter" in der Deutschen Geschichte vertraut gemacht: vonwegen Nazikeule!
Du lieferst hier übrigens einen mustergültigen Godwin [[zwinker]]

Godwin’s law (englisch für ‚Godwins Gesetz‘) ist ein Begriff aus der Internetkultur, der von dem Rechtsanwalt und Sachbuchautor Mike Godwin 1990 geprägt wurde. Es besagt, dass im Verlaufe längerer Diskussionen, beispielsweise in Usenet-Newsgroups, mit zunehmender Dauer die Wahrscheinlichkeit, dass jemand einen Nazi-Vergleich einbringt, sich dem Wert Eins annähert. Ähnlich wie Murphys Gesetz enthält es eine sarkastische oder auch ironische Dimension.
https://de.wikipedia.org/wiki/Godwin’s_law

Zur Info:
Begriffsgeschichte[Bearbeiten

Karl Marx und Friedrich Engels ordneten den französischen Politiker Alphonse de Lamartine, 1848 Mitglied der regierenden Commission exécutive, als Volksverräter ein.[3] 1884 schildert Engels den „Volksverrath“ bei den Germanen.[4] Karl Georg Büchner, Revolutionär des Vormärz, empörte sich 1834 über Großherzöge und die Stände, die diese stützten, als Volksverräter.[5] 1849 bezeichnete der marxistische Abgeordnete Wilhelm Wolff den Erzherzog Johann von Österreich, den Reichsverweser, als „den ersten Volksverräter“.[6] Rosa Luxemburg „brandmarkte“ in einem illegalen Flugblatt vom Mai 1916 Sozialdemokraten als „Rotte von Volksverrätern“.[7]
https://de.wikipedia.org/wiki/Volksverrat

Daß der Begriff von NS-Ideologen benutzt wurde, reißt ihn aus seinem "Sitz im Leben".
Nehmen wir z.B. den 1.Mai, den "Kampftag der Arbeiter"!
Du wirst staunen:
Der Erste Mai wird als Tag der Arbeit, Tag der Arbeiterbewegung, Internationaler Kampftag der Arbeiterklasse[1] oder auch als Maifeiertag bezeichnet. Er ist in Deutschland, Liechtenstein, Österreich, Belgien, Teilen der Schweiz, der Volksrepublik China[2] und vielen anderen Staaten ein gesetzlicher Feiertag.
...
In der Zeit des Nationalsozialismus wurde der 1. Mai ab 1933 durch die Nationalsozialisten zum gesetzlichen Feiertag. Das Reichsgesetz vom 10. April 1933[6] benannte ihn als „Tag der nationalen Arbeit“. Am 2. Mai 1933 wurden die Gewerkschaften in Deutschland gleichgeschaltet und die Gewerkschaftshäuser gestürmt. Im Jahr 1934 wurde der 1. Mai durch eine Gesetzesnovelle zu einem „Nationalen Feiertag des deutschen Volkes“ erklärt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Mai
Lies mal!
Bildung schadet bekanntlich nicht [[top]]

MfG, Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Nicht nochmal :(

Herb @, Südsteiermark, Mittwoch, 17.01.2018, 00:37 vor 2294 Tagen @ Reffke 3913 Views

Bitte einfach den Teil mit dem Sepp lesen.

Ich werde solche Themen lieber nicht mehr anfassen, man wird fast in eine Sektenveranstaltung gezerrt, wenn man nicht mit "Hurra" schreit.

--
NUR BEIM LACHEN BIEGT SICH DAS RÜCKGRAT!

Eine Frechheit!

Reffke @, Mittwoch, 17.01.2018, 01:21 vor 2294 Tagen @ Herb 4032 Views

Bitte einfach den Teil mit dem Sepp lesen.

Ich werde solche Themen lieber nicht mehr anfassen, man wird fast in eine
Sektenveranstaltung gezerrt, wenn man nicht mit "Hurra" schreit.

Sorry Herb,
Sowas hier "hinzurotzen"... [[nono]]
Du triumphierst ja geradezu selbstherrlich, anstatt sachlich zu antworten.
... ὕπαγε!

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Ich will von eurem Scheiß in Ruhe gelassen werden

Herb @, Südsteiermark, Mittwoch, 17.01.2018, 01:45 vor 2294 Tagen @ Reffke 4086 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 17.01.2018, 01:55

Ich will die Links nicht lesen und ich will keine politischen Diskussionen mit blinden Fanatikern über ihr Weltbild führen.

Nicht weil ich selbstherrlich bin, nein, weil ich die Zeit sinnvoller nutzen kann als im Tenor zu jammern [[zwinker]]


Mir ging es nur um die Reaktion von Schulz im Video, mehr nicht.

--
NUR BEIM LACHEN BIEGT SICH DAS RÜCKGRAT!

Das in Dortmund ist ja noch besser gelaufen!

Lechbrucknersepp, Dienstag, 16.01.2018, 14:20 vor 2294 Tagen @ Reffke 4645 Views

https://youtu.be/O50uBFADOJg

Völlig hilflos...
Wie konnte so ein Mann so hoch fallen???


Wie Schulz bedauert, dass "solche Leute" in Österreich, Ungarn und Polen Wahlen gewinnen, während in Deutschland... Stotter... Die SPD... Ähm...

Die Demokratie muss gestärkt werden. Deutschland und Frankreich muss führen, um... Ähm... Ja genau...

Wir kennen deine Leier, Schulz!

Tempranillo @, Dienstag, 16.01.2018, 18:08 vor 2294 Tagen @ Reffke 4377 Views

Hallo Reffke,

was fällt Schulz als Antwort auf die nur zu berechtigten Vorwürfe ein, er sei *Volksverräter*?

Er malt das Nationalismus- und Nazi-Gespenst an die Wand und macht offenkundig, daß die Demokraten kein anderes Argument mehr haben, noch nie hatten, als sich im Vergleich zum Dritten Reich als besser oder wenigstens kleineres Übel darzustellen. Wir haben es also mit einer argumentativen Bankrotterklärung erster Klasse zu tun.

*On connait la chanson*, Schulz, diese Leier kennen wir nur zu gut. Wir verdanken sie dem amerikanischen IMT und sollten auch an diesem Beispiel erkennen, daß wir von Seiten der USA, die auf allen Ebenen ihre Malware einschleusen, seit Jahrzehnten schleichend vergiftet werden,

Vielleicht wäre es an der Zeit, Volksverrätern wie Schulz endlich die Nazi-Keule aus der Hand zu winden?

Wie das gehen könnte? Individuell gesehen, reicht es, sich zu informieren. Auf kollektiver Ebene wäre mehr als wünschenswert, wenn, um das verbal Erbrochene dieses Säufers aufzugreifen, *Frankreich und Deutschland die Führung übernehmen, um in Europa den Revisionismus zu stärken*.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Schulz erfüllt seine Mission: eben, den Großen Plan!

Reffke @, Mittwoch, 17.01.2018, 00:10 vor 2294 Tagen @ Tempranillo 4108 Views

Hallo Temporillo,

Man mus sich nur mal den EU-Beschlus neulich ansehn.
Erstens fällt auf, daß er nur auf Englisch veröffentlicht wurde... [[zwinker]]
Na klasse, nach dem Brexit wird das argumentativ knifflihg mit der Lingua Imperii ^^

Einfach durchgewunken:Demnach soll künftig nicht mehr das Land in der EU, das ein Zuwanderer zuerst betritt, für dessen Asylverfahren zuständig sein, sondern das Land, zu dem bereits Verbindungen bestehen. Solche Verbindungen können aufgrund früherer Aufenthalte vor allem darin bestehen, dass sich bereits Angehörige im Land befinden. Der Begriff Angehörige ist dabei weit zu verstehen und nicht auf die engsten Verwandten beschränkt. Nur wenn keine Verbindung besteht, soll eine Verteilung nach einem Verteilungsschlüssel erfolgen.

Was das bedeutet, ist klar und laut Spiegel auch dem Bundesinnenministerium nicht verborgen geblieben: Dadurch müßte Deutschland erheblich mehr Asylsuchende aufnehmen, und Obergrenzen würden zunichtegemacht. Innen-Staatssekretär Ole Schröder sagte: „Wenn jeder der über 1,4 Millionen Menschen, die seit 2015 in Deutschland Asyl beantragt haben, zur Ankerperson für neu in der EU ankommende Schutzsuchende wird, reden wir über ganz andere Größenordnungen als bei der Familienzusammenführung.“ Überdies entfiele für die EU-Erstaufnahmestaaten und Transitländer jeglicher Anreiz für einen wirksamen Grenzschutz.
Quelle: http://www.achgut.com/artikel/der_groko_betrug_mit_dem_asylrecht

Hier der quasi schicksalhafte Gesetzestext:
http://www.europarl.europa.eu/pdfs/news/expert/background/20171019BKG86403/20171019BKG8...

Es lebe das Heilige Deutschland!
MfG, Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Schulz läßt den doppelten Boden sichtbar werden

Tempranillo @, Mittwoch, 17.01.2018, 08:58 vor 2293 Tagen @ Reffke 4050 Views

Hallo Reffke,

klar erfüllt Säufer Schulz nur seine Mission! Er hat auch von den *Möntschen* gesprochen, nicht etwa Deutschen, Bürgern oder *unseren Wählern*, für die die SPD viel erreicht hätte, so daß er seine Partei offensichtlich als Interessenvertretung ausschließlich für Migranten, Asylanten und Ausländer betrachtet.

Diese, Deutsche und Europäer bewußt ausgrenzende Definition von Menschen bestätigt, daß die Menschenrechtserklärungen von 1789 und 1948 einen doppelten Boden haben, eine Falltür ins Schlachthaus.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Inzwischen wird einiges sichtbar

Tempranillo @, Mittwoch, 17.01.2018, 12:08 vor 2293 Tagen @ Tempranillo 3994 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 17.01.2018, 12:50

[image]

E&R: *Attali gibt Anweisung, Migranten besser zu behandeln, Macron gehorcht.*

In der Sendung mit Rabbiner-Großnichte Ruth Elkrief schickt er dem Volk von Frankreich, *den vom Leben a...gef...en* (A. Soral), folgende Mahnung; oder ist's schon eine Warnung: :

« Je pense que nous sommes en train de risquer de pourrir notre âme en ne traitant pas bien ceux qui sont là. Je pense qu’il est très essentiel de respecter les textes internationaux et de traiter décemment tous ceux qui sont chez nous. »

*Ich denke, wir sind dabei, zu riskieren, daß unsere Seele verdirbt, wenn wir die, die hier sind, nicht gut behandeln. Ich denke, es ist sehr wesentlich, die internationalen Texte zu respektieren und alle anständig zu behandeln, die bei uns sind.*

Versuchen wir die Befehlskette aufzurollen, die auch für SPD, Nahles und Schulz gilt, finden wir früher oder später Jacques Attali.

Daß er sich auf internationale Texte beruft, wäre ein Wink mit dem Zaunpfahl. Erstens dienen sie spätestens seit 1919 (Versailles) ausschließlich den Interessen von Globalismus und Finanzoligarchie, zweitens werden in der Menschenrechtserklärung von 1948 nur die Rechte von Asylanten und Migranten erwähnt.

Völker mit einem Recht auf nationale Selbstbestimmung und ein Leben in gesicherten Grenzen kommen nicht vor, ganz so wie auch bei dem wegen seiner Offenheit von mir gerne als Quelle empfohlenen Jacques Attali.

Es wäre sehr viel zielführender, zu beachten, was Attali & Co. sagen, anstatt mit dem GG herumzufuchteln und jeden Tag einen Rosenkranz demokratischer Glaubensphrasen vorzubeten.

Das führt zu nichts, abgesehen davon, die inneren Widersprüche d.h. totale Unglaubwürdigkeit sowie Verlogenheit des derzeitigen Systems zu beleuchten, was inzwischen bekannt sein sollte; spätestens seit Anfang März 1998, als das BVerfG die erste Klage Hankels abgewiesen und das - ohnehin nur scheinbare - Grundrecht auf Schutz des Eigentums abgeschafft hat.

Sybarite kommentiert: *Que pense Attali des dizaines de milliers de migrants africains qu’Israël veut expulser ?*

*Was denkt Attali über die Zehntausende afrikanischer Migranten, die Israel ausweisen will?*

Was wird er schon denken?

Vermutlich das Gleiche wie Dominique Strauss-Kahn und BHL: *Es ist gut für Israel*, außerdem hilft es, die Ankunft des Messias vorzubereiten.

Tempranillo

Quelle:
https://www.egaliteetreconciliation.fr/Attali-donne-la-consigne-de-mieux-traiter-les-mi...

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Das Rasseln der Befehlsketten

Tempranillo @, Mittwoch, 17.01.2018, 19:52 vor 2293 Tagen @ Tempranillo 3637 Views

E&R: *Attali gibt Anweisung, Migranten besser zu behandeln, Macron gehorcht.*

Versuchen wir die Befehlskette aufzurollen, die auch für SPD, Nahles und
Schulz gilt, finden wir früher oder später Jacques Attali, ...

... der zugab, er, Alain Minc und David de Rothschild hätten Macron zum Präsidenten gemacht.

Noch einen bekannten Namen finden wir unter den Befehlsgebern, deren Anweisungen auch befolgt werden, selbst wenn sie im Widerspruch zu regierungsseitigen Äußerungen stehen, Serge Klarsfeld, Träger des Bundesverdienstkeuzes.

Zunächst eine kurze Rückblende: http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=452069

Premierminister Édouard Philippe hat sich inzwischen für eine *sorgsam begleitete* Publikation der Pamphlete Célines ausgesprochen und damit den Unmut Serge Klarsfelds erregt, der in Le Point zitiert wird:

*Es ist unvorstellbar, daß die französische politische Gesellschaft die Verbreitung dieser schädlichen und zum Aufstacheln von Rassenhaß und Judenausrottung begabten Texte akzeptiert. Wir (sic!) werden nicht zulassen, daß Texte wiederveröffentlicht werden, die unsere Angehörigen in den Tod geführt haben.*

Einer hat den Braten sofort gerochen:

*Wie muß man das verstehen? Will Serge Klarsfeld eine Neuveröffentlichung kategorisch ausschließen? Bislang wollte er die Neuauflage lediglich durch einordnende Kommentare ergänzt sehen.*

Halten wir fest: Attali und Serge Klarsfeld treten als Vorgesetzte der demokratisch gewählten französischen Regierung auf, letzterer kann sogar dem Ministerpräsidenten über's Maul fahren, ohne daß Ã‰douard Philippe auch nur den leisesten Mucks zu machen wagt.

Was wir aktuell durch die Nachrichtenlage bestätigt sehen, entspricht dem, was schon in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts von Metternich und Toussenel festgestellt wurde und ab 1869 Gougenot des Mousseaux.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Einige Glieder der Befehlskette

Tempranillo @, Sonntag, 21.01.2018, 20:09 vor 2289 Tagen @ Tempranillo 3272 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 21.01.2018, 20:34

[image]

Serge Klarsfeld: *Alain Soral ist ein Blasrohr, Céline eine Atombombe.*

Die Affäre um eine Neuedition der Pamphlete hat zumindest mehrere Glieder der Befehlskette sichtbar werden lassen, womit Verleger Gallimard gezwungen wurde, einen Rückzieher zu machen:

DILCRAH, LICRA, CRIF, Serge Klarsfeld, die Botschafterin Israels, Yediot Aharonot und ein Rattenschwanz von Anwälten, die drohten, Antoine Gallimard zu verklagen.

So funktioniert das Räderwerk der Macht! Regierungen und Parlamentarier sind nur Staffage, Kulisse und fürstlich bezahlte Hanswursten, um das Publikum mit einem schmierigen Politspektakel zu unterhalten.

Das Ergbnis dieser geradezu lehrbuchhaften Mobbingaktion besteht darin, daß das von der französischen Regierung gegebene grüne Licht ausgeknipst wurde, als sei Ministerpräsident Édouard Philippe lediglich der Domestik von Klarsfeld & Co.

Dieser frei gewählte Repräsentant des Volks von Frankreich entblödete sich nicht, bzw. erniedrigte sich so weit, daß er bei Serge Klarsfeld angerufen hat, der gerade auf France Kultur seine bekannten Jeremiaden abgeliefert und für Édouard Philippe kurz Sendung verlassen hat, (Video ab 3:25).

https://www.youtube.com/watch?time_continue=292&v=faVJ7epQHaI

Nach 10 Minuten kehrt Monsieur Klarsfeld wieder vor das Mikrophon zurück: *Er hat seinen Standpunkt vorgetragen, ich den meinen, wir haben diskutiert. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt... Wenn es eine neue Lage gibt, die Medien sind gewarnt.*

Derartige, mit Drohungen garnierte Unverschämtheiten, und das im ausgesucht höflichen Frankreich, kann sich nur erlauben, wer die Macht innehat oder sie hinter sich weiß. Das war am 8. Januar. Inzwischen ist klar, wer seine Ansicht durchgesetzt hat.

Alleine die grinsende Selbstsicherheit beider Klarsfelds, wenn es um den Ministerpräsidenten geht und die Absicht, dessen Entscheidung höhnisch aus den Weg zu kegeln, spricht Bände!

https://www.egaliteetreconciliation.fr/Celine-c-est-une-bombe-atomique-49444.html

Versucht man, ein vorübergehendes Fazit der Erregungszustände zu ziehen, die von gewissen Büchern nach über 80 Jahren ausgelöst werden, wird man vielleicht zum Ergebnis kommen, daß vieles schon im Detail von Céline beschrieben wurde; Francis Delaisi auch. Vorausgesetzt, man hat sich die Mühe gemacht, nachzulesen und plappert nicht nur die angloamerikanisch-demokratische Lügenpropaganda nach.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Interessanter Chart! Hätte die SPD wirklich den 1. Weltkrieg verhindern können oder sollte er stattfinden?

Albrecht @, Dienstag, 16.01.2018, 11:55 vor 2294 Tagen @ Dieter 5384 Views

Anm:In der Weimarer Rep. habe ich die Wahlergebnisse der SPD mit der

USPD

zusammengelegt

[image]


Wie man sieht, hatte vor dem 1. Weltkrieg die SPD die absolute Mehrheit
und hätte eine Kriegsbeteiligung verhindern können. Die Bürgerlichen
hatten nicht die Macht.

Gruß Dieter


Hallo Dieter,

danke für den Chart!
Aber hätte die SPD den ersten Weltkrieg verhindern können oder sollte er stattfinden?

Aus meiner Sicht werden sowohl die SPD als auch die Logen von den gleichen Strippenziehern dirigiert.

Die SPD lenkt die Massen und in den Logen werden die einflußreichen Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Medien gelenkt.


Das Buch "Rumänische Freimaurerordnung" (orig. Englisch: "Romanian Masonic Order") beschreibt auf Seite 344 deutlich:

"Die Freimaurerei ist eine jüdische Organisation, deren Geschichte, Grade, Symbole und Kommunikationsgewohnheiten jüdisch sind und aus ein und derselben Quelle stammen."

Dies ist die Definition der Freimaurerei, publiziert von Juden selbst, dem "Israelite of America".

(in: The Secret of The Fire Sword, Radu Mihai CriÅŸan, p.22)


Und Jean Bidegain fügte in einer Rede vor dem Grossen Orient ("Great Orient") von Frankreich hinzu:

"Die Juden haben, durch ihren Herrscher-Instinkt wie durch das Regierungswissen, die Freimaurerei geschaffen, um das Judentum bei seinen Aktionen zu unterstützen und um mit ihnen zusammenzuarbeiten, um das Reich Israel unter den Menschen wiederauferstehenzulassen.

(in: The Secret of The Fire Sword, Radu Mihai CriÅŸan, p.22-23)


Gemäss Florin Becescu gilt folgendes: "Der Oberchef der weltweiten Freimaurerei wird vom internationalen Orden B'nai B'rith mit Sitz in Chicago unterstützt, zusammen mit weiteren geheimen Gruppen wie B'nai Mosche, B'nai Israel, B'nai Zion, durch die mysteriösen, weisen Herren von Sion geheimgehalten."

(in: The Secret of The Fire Sword, Radu Mihai CriÅŸan, p.22)

Quelle: http://www.hist-chron.com/judentum-aktenlage/kulturbeitrag/jued-freimaurer-Logen-1961-D.html

Gruß
Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Sie hätten verhindern können

Dieter, Dienstag, 16.01.2018, 17:10 vor 2294 Tagen @ Albrecht 4317 Views

bearbeitet von Dieter, Dienstag, 16.01.2018, 21:11

[stehengelassenes Vorposting entfernt, HM]

Hallo Albrecht,

ich würde den Logen und stillen Eliten nicht die Macht zusprechen, wie das hier vielfach geschieht. Sie benötigen willfähige Massen.
Natürlich kann man Tendenzen mit passenden Mitteln verstärken, aber genausogut auch abmildern.

Die SPD hatte Möglichkeiten, sie hat sie nicht genutzt.

Anderes Beispiel:
Portugal sollte auf Betreiben der engl. Krone sowie der Amerikaner unbedingt Kriegspartei im II.WK werden (also diejenigen, die auch Deutschland in den Krieg trieben). Sie haben extrem viel Druck auf Portugal und dessen "Diktator" Salazar ausgeübt. Er hat widerstanden. Und zwar ausschließlich, weil ihm das Wohl seines Volkes am wichtigsten war.

So weit ich weiß hätte sich die SPD vor WK 1 ähnlich verhalten können. Sie hatten Möglichkeiten und Gelegenheit.

Gruß Dieter

Es geht ja noch weiter!

Herb @, Südsteiermark, Dienstag, 16.01.2018, 13:55 vor 2294 Tagen @ Dieter 4708 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 16.01.2018, 14:08

Hallo Dieter,

lies mal das hier, aus Sicht der Verbündeten.

Das findet sich auch im Chart wieder.

Beste Grüße, Herb


PS. habe das Posting falsch angehängt.. zu viele Fenster offen [[zwinker]]

--
NUR BEIM LACHEN BIEGT SICH DAS RÜCKGRAT!

Superfoto (oT)

Dieter, Dienstag, 16.01.2018, 17:16 vor 2294 Tagen @ Reffke 4209 Views

- kein Text -

Politik als Beruf

Oblomow, Mittwoch, 17.01.2018, 09:22 vor 2293 Tagen @ Reffke 4010 Views

Hallo Dieter und allerseits,

Besser gesagt, dieser Blick:
https://www.focus.de/politik/deutschland/groko-koalitionsverhandlungen-fast-unmoeglich-...

Eiskalt... und berechnend.

MfG,
Reffke

Guten Tag,

ich wünsche mir eigentlich, dass der Politiker mitunter eiskalt und berechnend ist. Nur, in wessen Auftrag Tante Erika eiskalt und berechnend ist, das ist wohl die Frage und wie gut jemand rechnen kann. Sie wäre doch nie dort, wo sie ist, wenn sie nicht eiskalt und berechnend wäre und als Physikerin kann sie rechnen. Putin und Trump sind auch eiskalt berechnend, zum Glück. Und sogar z.B. Frau Weidel und Frau Lafontaine, das vermute ich, können eiskalt rechnen. Der Trottel aus Würselen scheint sich aber etwas zu verrechnen. 0 und 1 ist eben etwas wenig, auch wenn nach Carl Schmitt darin die ganze Logik der Politik besteht, Freund und Feind zu unterscheiden.

Hier auch noch ein schöner Text zum Politiker von Max Weber. Das ist der, der zwischen Gesinnungs- und Verantwortungsethik unterschied und die These vom Protestantismus als dem entscheidenden Beschleuniger des Kapitalismus dachte. Es sind die Schlussworte eines Vortrages an der Münchner Uni kurz nach Ende des ersten Weltkriegs: https://de.wikipedia.org/wiki/Politik_als_Beruf

"Und nun, verehrte Anwesende, wollen wir uns nach zehn Jahren über diesen Punkt einmal wieder sprechen. Wenn dann, wie ich leider befürchten muß, aus einer ganzen Reihe von Gründen, die Zeit der Reaktion längst hereingebrochen und von dem, was gewiß viele von Ihnen und, wie ich offen gestehe, auch ich gewünscht und gehofft haben, wenig, vielleicht nicht gerade nichts, aber wenigstens dem Scheine nach wenig in Erfüllung gegangen ist – das ist sehr wahrscheinlich, es wird mich nicht zerbrechen, aber es ist freilich eine innerliche Belastung, das zu wissen –, dann wünschte ich wohl zu sehen, was aus denjenigen von Ihnen, die jetzt sich als echte »Gesinnungspolitiker« fühlen und an dem Rausch teilnehmen, den diese Revolution bedeutet, – was aus denen im inneren Sinne des Wortes »geworden« ist. Es wäre ja schön, wenn die Sache so wäre, daß dann Shakespeares 102. Sonett gelten würde:

Damals war Lenz und unsere Liebe grün,
Da grüßt' ich täglich sie mit meinem Sang,
So schlägt die Nachtigall in Sommers Blühn –
Und schweigt den Ton in reifrer Tage Gang.

Aber so ist die Sache nicht. Nicht das Blühen des Sommers liegt vor uns, sondern zunächst eine Polarnacht von eisiger Finsternis und Härte, mag äußerlich jetzt siegen welche Gruppe auch immer. Denn: wo nichts ist, da hat nicht nur der Kaiser, sondern auch der Proletarier sein Recht verloren. Wenn diese Nacht langsam weichen wird, wer wird dann von denen noch leben, deren Lenz jetzt scheinbar so üppig geblüht hat? Und was wird aus Ihnen allen dann innerlich geworden sein? Verbitterung oder Banausentum, einfaches stumpfes Hinnehmen der Welt und des Berufes oder, das dritte und nicht Seltenste: mystische Weltflucht bei denen, welche die Gabe dafür haben, oder – oft und übel – sie als Mode sich anquälen? In jedem solchen Fall werde ich die Konsequenz ziehen: die sind ihrem eigenen Tun nicht gewachsen gewesen, nicht gewachsen auch der Welt, so wie sie wirklich ist, und ihrem Alltag: sie haben den Beruf zur Politik, den sie für sich in sich glaubten, objektiv und tatsächlich im innerlichsten Sinn nicht gehabt. Sie hätten besser getan, die Brüderlichkeit schlicht und einfach von Mensch zu Mensch zu pflegen und im übrigen rein sachlich an ihres Tages Arbeit zu wirken.
Die Politik bedeutet ein starkes langsames Bohren von harten Brettern mit Leidenschaft und Augenmaß zugleich. Es ist ja durchaus richtig, und alle geschichtliche Erfahrung bestätigt es, daß man das Mögliche nicht erreichte, wenn nicht immer wieder in der Welt nach dem Unmöglichen gegriffen worden wäre. Aber der, der das tun kann, muß ein Führer und nicht nur das, sondern auch – in einem sehr schlichten Wortsinn – ein Held sein. Und auch die, welche beides nicht sind, müssen sich wappnen mit jener Festigkeit des Herzens, die auch dem Scheitern aller Hoffnungen gewachsen ist, jetzt schon, sonst werden sie nicht imstande sein, auch nur durchzusetzen, was heute möglich ist. Nur wer sicher ist, daß er daran nicht zerbricht, wenn die Welt, von seinem Standpunkt aus gesehen, zu dumm oder zu gemein ist für das, was er ihr bieten will, daß er all dem gegenüber: »dennoch!« zu sagen vermag, nur der hat den »Beruf« zur Politik."

Einen guten Tag wünscht
Oblomow

Zum Wesen von Politikern

Dieter, Mittwoch, 17.01.2018, 10:31 vor 2293 Tagen @ Oblomow 3870 Views

" Nur wer sicher ist, daß er daran nicht zerbricht, wenn die Welt, von seinem Standpunkt aus gesehen, zu dumm oder zu gemein ist für das, was er ihr bieten will, daß er all dem gegenüber: »dennoch!« zu sagen vermag, nur der hat den »Beruf« zur Politik."


Hallo Oblomow,

den Sinn dieses letzten Satzes habe ich sofort als ein inniges mir bekanntes Lebensgefühl wahrgenommen.
Nicht weil ich in der Politik zuhause bin, sondern weil ich für Jahrzehnte mit großer Leidenschaft meinen Kunden mit bestem Rat und Tat bei der Realisierung ihres häuslichen Umfeldes, ganz im Sinne der von mir hinterfragten und wahrgenommenen Bedürfnisse der Nutzer meiner Planungen geholfen habe.

Auch ich mußte feststellen, daß die von mir beschenkten den Wert nicht immer wahrgenommen haben.

So geht es vermutlich dem einen oder anderem Politiker auch. Allerdings habe ich aus Sicht meiner Menschenkenntnis bei den meisten Politikern nicht sonderlich dieses Gefühl. Sie agieren mehr wie ein Manager, der auf Quartalsergebnisse fixiert ist, der eine andere Denke hat als anständige Unternehmer.

Ansonsten ist es für einen intelligenten Politker auch nicht einfach. Will er seine eigenen Ideale durchsetzen, muß er einen hohen Stimmenanteil erkämpfen. Dies gelingt aber nur, wenn er die Massen hinter sich bringt. Aber: Massen = immer Durchschnitt, also nichts mit intelligenten, guten Lösungen, immer nur 2. Wahl. Die Masse läuft nicht dem besten nach, sondern etwas durchschnittlichem, etwas was die Masse kapiert.
Die besten aber auch schlechtesten Lösungen wird man immer bei den politischen Rändern bekommen.

Wer mit Leidenschaft und Idealismus nicht für sich sondern für andere mit hoher Intelligenz politische Forderungen in Parteien aufstellt wird eher nicht in einer Volkspartei zu finden sein.

Gruß Dieter

Auch bei Forsa, SPD nur noch 18% (oT)

Dieter, Donnerstag, 18.01.2018, 20:26 vor 2292 Tagen @ Dieter 3419 Views

- kein Text -

Werbung