Tesla technisch (Nicht EW) & Hinweis zu Ebay

XERXES @, Donnerstag, 11.01.2018, 11:28 vor 2298 Tagen 2773 Views

In aller Kürze, die 90-Tage Linie hat die 200er geschnitten. Somit dürften alle maßgeblichen Handelsmodelle auf rot schalten.

Zu Ebay einige Anmerkungen. Es wundert mich, dass die Schätzungen für Q4 so positiv sind.
Seit 04/2017 hat Ebay mit gewaltigen technischen (zum großen Teil selbstverschuldet) Problemen zu kämpfen.
Es ging um Ostern mit den DDOS-Angriffen los, wodurch zeitweilig überhaupt nichts mehr ging.
Dann hat man angefangen mit den Verkäufertools zu spielen. Ständig neue Verkaufsformulare und das neue "Verkäufer-Pro", das bis heute nicht funktioniert, aber auch kein Mensch braucht.
Überhaupt nicht funktioniert die Umstellung auf "https".
Dass man mit den Browserupdates überhaupt nicht mehr nachkommt, sei nur am Rande erwähnt. Firefox wird überhaupt nicht mehr unterstützt.
Betroffen sind in erster Linie all jene, die per Handy oder Pad agieren und sich nicht mal mehr einloggen können.
All dies führte zu einem Einbruch der Verkaufszahlen, vor allem bei den Gewerblichen, die in Schaaren zu Amazon abwandern.
Aber auch bei privaten Verkäufern sind die Verkäufe in den Keller gegangen.
Spricht man mit Mitarbeitern im Ebay-Service Center, machen diese aus ihrer Hilflosigkeit keinen Hehl.
Schliesslich kommen einerseits alle Updates aus den USA und andererseits interessiert es die Amis überhaupt nicht, was es für Feedbacks gibt.
Es hat den Anschein, als meinte man in San José, man habe die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Vllt. ist Deutschland auch einfach nur eine Insel der Unglücklichen. Ist für Ebay aber der zweit wichtigste Markt.
Wenn bilanziell nicht gewaltig getrickst wird, MUSS es zu einem Einbruch der Provisionseinnahmen gekommen sein!

Man möge mir bitte die vielen Anglizismen verzeihen.....

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

ebay Anmerkungen.....

Ondekdebüllent @, Donnerstag, 11.01.2018, 18:49 vor 2298 Tagen @ XERXES 1751 Views

Seit 04/2017 hat Ebay mit gewaltigen technischen (zum großen Teil
selbstverschuldet) Problemen zu kämpfen.

Zur Zeit sind keinerlei Probleme bekannt. Verkaufe selbst (gewerblich) und es funzt.

Es ging um Ostern mit den DDOS-Angriffen los, wodurch zeitweilig
überhaupt nichts mehr ging.

Zeiltweilig.... Welches große Unternehmen hatte da zeitweilig nicht mit zu tun...

Überhaupt nicht funktioniert die Umstellung auf "https".

??? Ich habe keinerlei Probleme.

Dass man mit den Browserupdates überhaupt nicht mehr nachkommt, sei nur
am Rande erwähnt. Firefox wird überhaupt nicht mehr unterstützt.

Ich arbeite ausschliesslich mit firefox auf ebay.

Betroffen sind in erster Linie all jene, die per Handy oder Pad agieren
und sich nicht mal mehr einloggen können.

Keinerlei Probleme. Also zumindest ich habe keine.


Vielleicht solltest Du mal Deinen Provider wechseln. Dann sind die Probleme vielleicht weg.

Zustimmung, aber dass sie Nutzer verlieren, glaube ich gern...

Andudu, Freitag, 12.01.2018, 20:59 vor 2297 Tagen @ Ondekdebüllent 1234 Views

...ich bin dort auch mit Firefox. Allerdings nutze ich auch nur einen überschaubaren Funktionsumfang und ob etwas fehlt, fällt ja nicht unbedingt auf.

Allerdings hat sich ebay in den letzten Jahren kaum positiv weiterentwickelt. Man merkt, dass es eher Cash Cow ist und als Quasi-Monopolist (zumindest in D) ordentlich abgemolken wird.

Das Layout ist oft unübersichtlich, über die Ergebnisse der Suchfunktionen habe ich mich schon mehrmals beschwert. Man bekommt jeden Quatsch angezeigt, nur nicht das, was man sucht, egal wie sehr man eingrenzt. Manchmal sind auch die Sortierfunktionen (nach Preis/Auktion etc.) verschwunden (Firefox-Problem?). Am meisten ärgert mich die Bevormundung der Käufer mit "Empfehlungen", die man immer ungefragt untergeschoben bekommt (ist zumindest mein Eindruck).

Die kapieren irgendwie nicht, von wem sie letztendlich leben.

Man könnte sich (neben verbesserter Suchroutine) so viel wünschen, etwa eine längere Bewertung des Verkäufers/Käufers (statt nur einem nichtssagenden Satz), was vor allem bei Konflikten ärgerlich ist. Eine Produktbewertung wie bei Amazon. Eine fairere Ausgestaltung des Bietvorgangs etc.

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