😈Hölle zugefroren: Das Gros der Deutschen lehnt Merkel ab [46%(!!!)->sofortiger Rücktritt]. Dafür breite Zustimmung zu AfD-Positionen.

Lechbrucknersepp, Samstag, 30.12.2017, 23:06 vor 2309 Tagen 6301 Views

bearbeitet von Lechbrucknersepp, Samstag, 30.12.2017, 23:27

Solche Umfrageergebnisse haben fast schon einen Bart:

Flüchtlingsdebatte:

63 Prozent: Ja zu Obergrenze bei der Aufnahme von Schutzsuchenden.
88 Prozent (lol): Ja zu Kürzung von Sozialleistungen für Flüchtlinge, die sich nicht integrieren wollen.
78 Prozent: Einstufung Algeriens, Marokkos und Tunesiens als sichere Herkunftsländer.
77 Prozent: Zurückweisung von Menschen ohne Asylanspruch gleich an der Grenze sind gut.
(Von Anfang 2016) Und ich behaupte, solche Zahlen steigen tendenziell. Nur t̶̶r̶̶a̶̶u̶̶t̶̶ ̶̶s̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶k̶̶e̶̶i̶̶n̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶e̶̶h̶̶r̶ hat niemand neue Umfragen in Auftrag zu geben. (So viel ich weiß.)

Siehe: https://www.focus.de/politik/videos/erschreckender-rekordwert-afd-setzt-hoehenflug-fort...

Heute kam auch noch eine Umfrage raus, die in politischen Debatten noch viel Freude bereiten wird:

46 Prozent der Befragten sind für den sofortigen Rücktritt der CDU-Chefin.
17 Prozent wünschen sich einen Rücktritt, falls die Gespräche mit der SPD über eine GroKo scheitern sollten.

Da bleiben nicht mehr viele übrig, die voll hinter ihr stehen.
Ob sie v̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶e̶̶i̶̶n̶̶e̶̶m̶̶ ̶̶d̶̶r̶̶o̶̶h̶̶e̶̶n̶̶d̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶u̶̶n̶̶t̶̶e̶̶r̶̶s̶̶u̶̶c̶̶h̶̶u̶̶n̶̶g̶̶s̶̶a̶̶u̶̶s̶̶s̶̶c̶̶h̶̶u̶̶s̶̶s̶̶ ̶̶n̶̶a̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶a̶̶r̶̶g̶̶e̶̶n̶̶t̶̶i̶̶n̶̶i̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶f̶̶l̶̶i̶̶e̶̶h̶̶e̶̶n̶̶ noch ihr vollstes Vertrauen hat?

Quelle: http://www.huffingtonpost.de/entry/merkel-umfrage-ruecktritt_de_5a479b30e4b0b0e5a7a6bc71

Übrigens: Also ist der Spruch, dass 87 Prozent der Deutschen die Merkel-Politik befürworten würden einfach nur d̶̶e̶̶m̶̶o̶̶t̶̶i̶̶v̶̶i̶̶e̶̶r̶̶e̶̶n̶̶d̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶b̶̶u̶̶l̶̶l̶̶s̶̶h̶̶i̶̶t̶ falsch.

Wer dieser Tage mit offenen Augen den Mainstream verfolgt, merkt, wie sich was an der Berichterstattung dreht, auch wenn ich das noch nicht so recht in Worte fassen kann.

Der Mob war schon immer launisch - und drehte sich schneller im Wind als Merkel zu ihren besten Zeiten

Sylvia @, Samstag, 30.12.2017, 23:23 vor 2309 Tagen @ Lechbrucknersepp 5164 Views

Heute noch starke und gefeierte Führer - und morgen entthront und gelyncht. Nichts verabscheut der Mob mehr als einen vormals starken Führer, der seine Macht verlor.

Ob Saddam ...
[image]

... oder die Mussolinis
[image]

Das ist es, wovor ich mich wirklich fürchte. Der pendelnde Mob, der so weit nach links ausgeschlagen ist, wird bald zur Gegenbewegung starten.

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)

Du schriebst von 87-prozentiger Zustimmung zu Merkel. Nichts könnte falscher sein.

Lechbrucknersepp, Samstag, 30.12.2017, 23:35 vor 2309 Tagen @ Sylvia 4870 Views

bearbeitet von Lechbrucknersepp, Samstag, 30.12.2017, 23:41

Behauptest sogar, 87 Prozent würden mit dem Alter des neuesten Refugee-Killers konform gehen, weil sie nicht AfD gewählt hätten:

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=451273

So eine Argumentationsweise haben wir als Merkel-Kritiker doch gar nicht nötig.

Daher widme ich das Posting oben Dir, insbesondere die Stelle:

Der Spruch, dass 87 Prozent der Deutschen die Merkel-Politik befürworten würden, ist einfach nur d̶̶e̶̶m̶̶o̶̶t̶̶i̶̶v̶̶i̶̶e̶̶r̶̶e̶̶n̶̶d̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶b̶̶u̶̶l̶̶l̶̶s̶̶h̶̶i̶̶t̶ falsch.

Begründet siehst Du das in den Ergebnissen die rauskommen, wenn Umfragen mit entsprechender Fragestellung herangezogen werden. Einen anderen Weg gibt es aber nicht, als eine seriöse Methotik und Interpretation nah an der Fragestellung.
Du schreibst, der Mob wäre launisch und dass es merklich in die richtige Richtung geht, sei nur kurzfristiger Natur.

Ja, klar, aber das politische Pendel hat Zyklen, die viele Jahre oder gar Jahrzehnte laufen. Politikwissenschaften, 1.Semester.

Wenn unsere Kindeskinder wieder SPD wählen werden, wird das seine Gründe haben.

Jetzt schlägt jedenfalls die Stunde des konservativen/bürgerlich-liberalen Lagers (AfD) als Korrektiv zu einer von Merkel linksprogressiv v̶̶e̶̶r̶̶g̶̶e̶̶w̶̶a̶̶l̶̶t̶̶i̶̶g̶̶t̶̶e̶̶n̶ gemachten CDU, die in konservativer Hinsicht völlig entkernt wurde.

Korrektiv

Sylvia @, Samstag, 30.12.2017, 23:47 vor 2309 Tagen @ Lechbrucknersepp 4539 Views

Jetzt schlägt jedenfalls die Stunde des
konservativen/bürgerlich-liberalen Lagers (AfD) als Korrektiv ...

Beim Korrektiv wird es aber nicht bleiben. Und das ist es, wovor ich mich fürchte.

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)

Horst Lünings Jahresend-Ansprache: Gedanken zum alten und neuen Jahr - Was war, was ist und was Sie ändern sollten

Lechbrucknersepp, Samstag, 30.12.2017, 23:53 vor 2309 Tagen @ Sylvia 4644 Views

bearbeitet von Lechbrucknersepp, Sonntag, 31.12.2017, 00:10

Jetzt schlägt jedenfalls die Stunde des
konservativen/bürgerlich-liberalen Lagers (AfD) als Korrektiv ...


Beim Korrektiv wird es aber nicht bleiben. Und das ist es, wovor ich mich
fürchte.

Du glaubst einerseits, dass die Deutschen hinter der Merkel-Politik stehen, hast aber gleichzeitig Angst vor dem "Korrektiv AfD".

Ach Gottchen... German Angst. Mimimi Syndrom.

Ich weiß, dass das despektierlich klingt und Verzeihung dafür...

Aber von diesen ganzen Angstpornos muss man sich befreien. Da ist viel Konditionierung und Medien-Ballaballa dabei.

Bitte versuche den Aspekt mit der Gedankenhygiene nachzuvollziehen:

Gedanken zum alten und neuen Jahr - Was war, was ist und was Sie ändern sollten.
https://www.youtube.com/watch?v=FUJGbAGBAU8

Hat mir echt gut getan.

CSU

SevenSamurai @, Sonntag, 31.12.2017, 14:44 vor 2309 Tagen @ Lechbrucknersepp 3496 Views

Du glaubst einerseits, dass die Deutschen hinter der Merkel-Politik
stehen, hast aber gleichzeitig Angst vor dem "Korrektiv AfD".

Ach Gottchen... German Angst. Mimimi Syndrom.


Hattest du nicht vor der Bundestagwahl MASSIV Werbung für Seehofer und seine CSU gemacht?

[[hae]]

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Lass ihn doch! Das ist doch kein Verbrechen.

Mephistopheles, Sonntag, 31.12.2017, 20:24 vor 2308 Tagen @ SevenSamurai 3251 Views

Du glaubst einerseits, dass die Deutschen hinter der Merkel-Politik
stehen, hast aber gleichzeitig Angst vor dem "Korrektiv AfD".

Ach Gottchen... German Angst. Mimimi Syndrom.

Hattest du nicht vor der Bundestagwahl MASSIV Werbung für Seehofer und
seine CSU gemacht?

[[hae]] [[smile]]

Gruß Mephistopheles

Habe ich behauptet, dass es ein Verbrechen sei? (oT)

SevenSamurai @, Montag, 01.01.2018, 11:33 vor 2308 Tagen @ Mephistopheles 2700 Views

- kein Text -

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Nein. Erst habe ich mit der FDP geliebäugelt, dann taktisch AfD gewählt und dabei bleibt´s jetzt wahrscheinlich für immer.

Lechbrucknersepp, Dienstag, 02.01.2018, 21:20 vor 2306 Tagen @ SevenSamurai 2527 Views

bearbeitet von Lechbrucknersepp, Dienstag, 02.01.2018, 21:26

Du glaubst einerseits, dass die Deutschen hinter der Merkel-Politik
stehen, hast aber gleichzeitig Angst vor dem "Korrektiv AfD".

Ach Gottchen... German Angst. Mimimi Syndrom.

Hattest du nicht vor der Bundestagwahl MASSIV Werbung für Seehofer und
seine CSU gemacht?

[[hae]]

Nein, aber ich habe eine CSU-Vergangenheit. Inzwischen muss ich feststellen, dass sich die CSU-Spitze zu weit von der CSU-Basis entfernt hat, die immer noch das Herz am rechten Fleck hat. Wer nicht mehr dazulernen kann, kann sich eigentlich bereits eingraben.

Das Liebäugeln mit der FDP, war bedingt durch mein strategisches Wahlziel, dem linksprogressiven Lager möglichst zu schaden und die Sozn sowie die Grünen aus der politischen Verantwortung zu bekommen.

Nachdem klar war, dass es mit den Liberalen nichts wird (und mir Lindner zu viel über die AfD lästerte, sowie die Zusammenarbeit mit dieser neuen politischen Kraft verweigert), habe ich eindeutig zur AfD umgeschwenkt.

Ich betrachte solche Sachen durch die politikwissenschaftliche Brille und denke in politischen Lagern. Inzwischen gibt es für mich nur noch die strategische AfD-Wahl. Dieser Partei haben wir bereits viel zu verdanken und ich will sie fördern, wo es geht.

[image]

Parteimitglied bin ich aber (noch) nicht.

Dass ich weiterhin CSU-nahe Freunde habe und nicht alle Brücken abgebrochen habe, liegt daran, dass ich kein Eichelburg bin, der in den Kategorien "Fluchtburg" und "Tag X" denkt, sondern in der echten Welt lebe, die nicht schwarzweiß ist. Dass Realpolitik manchmal in der Abwägung von Interessen kompliziert ist, hat die AfD besser begriffen, als die anderen Parteien. Nur eben auch, dass linksprogressive Politik Untergangspolitik ist und im Deutschen Bundestag Politik für das Deutsche Volk gemacht werden muss. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Aber sag´ das mal den Altparteien.

"Merkel muss weg!" ist nur eine von vielen Positionen des konservativ/bürgerlich-liberalen Lagers (oT)

Lechbrucknersepp, Sonntag, 31.12.2017, 00:51 vor 2309 Tagen @ Mandarin 3935 Views

- kein Text -

Hast Du den Link angeschaut? (oT)

Mandarin @, Sonntag, 31.12.2017, 01:24 vor 2309 Tagen @ Lechbrucknersepp 3736 Views

- kein Text -

Ich habe reingeschaut. Was ich schrieb ist trotzdem wahr.

Lechbrucknersepp, Sonntag, 31.12.2017, 11:40 vor 2309 Tagen @ Mandarin 3499 Views

Im Grunde geht es hier um ein Strohmann Argument, dass da lautet: "Du willst, dass Merkel den Thron verlässt, aber das reicht nicht."

Allerdings hat niemand behauptet, dass das reicht. Die Politik muss sich ändern. Eh klar.

Zeit gewinnen. - siehe mein "Posting"13.09.2015 01:04 (heute mehr als 2 Jahre und Hunderttausende Fremde später)

Hannes, Sonntag, 31.12.2017, 01:25 vor 2309 Tagen @ Mandarin 4547 Views

Viel zu kompliziert gedacht, es ist so einfach!

"Nochmal: Da läuft ein großer Plan und Merkel ist nur ein Rädchen im Getriebe. Das kann sich gar nicht andersrum drehen nach Belieben und eigener Meinung. ... Merkel ist eingebunden, wird gehen, wenn sie nicht mehr wirkt. So lange bleibt sie und macht."

Gute Nacht
H.

Das Faktische ist immer einfach

Rainer ⌂ @, El Verger - Spanien, Sonntag, 31.12.2017, 01:50 vor 2309 Tagen @ Hannes 4290 Views

"Nochmal: Da läuft ein großer Plan und Merkel ist nur ein Rädchen im
Getriebe. Das kann sich gar nicht andersrum drehen nach Belieben und
eigener Meinung. ... Merkel ist eingebunden, wird gehen, wenn sie nicht
mehr wirkt. So lange bleibt sie und macht."

Der Hund bellt, der Bär geht weiter (Auch wenn er nicht mehr Merkel heißt).

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum

Umfragen ändern nichts

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Sonntag, 31.12.2017, 11:09 vor 2309 Tagen @ Lechbrucknersepp 3672 Views

Genau, solche "Umfrageergebnisse" kannste getrost vergessen. Noch vor gut drei Monaten haben die Wähler mit überwältigender Mehrheit die Positionen der Blockparteien bestätigt. Das dabei die "Groko" ordentlich Federn lassen musste ändert nichts daran, denn auch die FDP vertritt das Establishment. Sollte es tatsächlich noch zu Neuwahlen kommen, woran ich persönlich nicht glaube, würde wieder ein ähnliches Ergebnis herauskommen, wie am 24. September 2017, daran ändern Umfragen nämlich nichts.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Sollten wir uns aus Angst vor dem Tod umbringen oder nach Österreich schauen?

Lechbrucknersepp, Sonntag, 31.12.2017, 11:38 vor 2309 Tagen @ Otto Lidenbrock 3828 Views

bearbeitet von Lechbrucknersepp, Sonntag, 31.12.2017, 11:53

Ich bin geneigt zu antworten: "auf dieses Fundamental-Mimimi habe ich doch schon tausend mal geantwortet", aber das wäre kein Argument und ich hasse den Hinweis auf bereits geführte Argumentationsstränge auch, also nochmal:

Mit dem Wahlergebnis in Österreich, mit dem selbst die "rechtsextreme" IB, die in Wahrheit einfach nur gesunden Patriotismus lebt, zufrieden ist, stehen dort Themen an wie Remigration an. Warum sollte so ein Wandel nicht auch hier möglich sein. Die Dynamik des politischen Pendels geht genau in diese Richtung und zwar mit Schmackes. Du kannst inzwischen schon ganz andere Ansagen und Wahrheiten raushauen als noch vor sechs Monaten.

38 Prozent der Deutschen wünschen sich einen wie Sebastian Kurz als Kanzler.
http://www.mmnews.de/politik/41865-umfrage-jeder-dritte-will-einen-sebastian-kurz-in-de...

Dass die AfD so dämonisiert wurde, wird sich die nächsten Monate ins Gegenteil verkehren. Die Gutmenschen haben ihre hässliche, antidemokratische Gesinnung gezeigt und das offenbart sich nun.

Jeder kann dabei mitwirken, den Kulturmarxismus und die linksprogressive Untergangspolitik zu beenden (oder wenigstens niemanden durch fatalistisches und sachlich fragwürdiges Rumgeflenne zu demotivieren.)

Von selbst wird sich nichts ändern. Mit demotivierenden und in der Sache fragwürdigen Perma-Pessimismus-Posts, hilfst Du nur jenen, die diese verhängnisvolle Politik vorantreiben.

Ich kann durchaus nachvollziehen, warum Du quasi auf den Tod wartest und andere davon überzeugen willst, ebenfalls frustriert zu sein. Aber glaub mir: Die Realität sieht anders aus.

Meine Empfehlung für Demotivierte lautet: Gedankenhygiene, wie von Horst Lüning in seiner Jahresendansprache beschrieben: https://www.youtube.com/watch?v=FUJGbAGBAU8

Das lässt einen mindestens fünf bis sechs Stufen auf der zehnstufigen Eichelburg-Skala nach unten rutschen.

Hoffentlich hast Du Recht!

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Sonntag, 31.12.2017, 12:35 vor 2309 Tagen @ Lechbrucknersepp 3598 Views

Wenn ich mich skeptisch über die Fähigkeit der Deutschen äußere, den politischen Linksextremismus im eigenen Land zu erkennen und sich, im Gegenteil, geradezu hündisch unterwürfig dem von den Medien verbreiteten Zeitgeist ergeben, hat das nichts mit pessimistischem, weinerlichen Gejammer zu tun, sondern orientiert sich an historischer Rückschau und der Kenntnis menschlicher Verhaltensweisen. Nur die wenigsten Menschen in diesem Land werden aus eigener Überlegung in der Lage sein, die Tragweite der aktuellen Ereignisse zu erkennen. Sie verlassen sich bei der Bildung ihrer Meinung lieber auf die omnipräsenten Einpeitscher der Staatsmedien, damit sie auch weiterhin bequem mit dem Strom schwimmen können und nirgends vor die Herausforderung gestellt werden, eine eigene Position vertreten zu müssen. Bei Otto Normalverbraucher ist die Angst viel zu groß, aus der Gemeinschaft ausgeschlossen zu werden und als Außenseiter, gemieden von vermeintlichen Freunden und lieben Verwandten, sein Leben fristen zu müssen (was ja auch irgendwie verständlich ist). Ganz zu schweigen von den Konsequenzen, die eine öffentlich oppositionelle Einstellung in Bezug auf den Arbeitsplatz haben könnte.

Ich bleibe bei meiner Ansicht, dass der Zug in Westeuropa bereits abgefahren ist. Vermutlich wird in den nächsten Jahren die Hatz auf die wenigen Abweichler einsetzen und damit der vielleicht noch irgendwo schlummernde Rest von Willen zum Widerstand endgültig vernichtet. Opportunismus ist nun mal ein spontanes Verhältnis zur Realität, wie der Schweizer Schriftsteller Max Frisch einmal bemerkte.

Trotzdem wünsche ich mir, dass Du Recht hast! [[herz]]

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Das sind massenpsychologische Chilling-Effekte, die bequeme Deutsche schweigen lassen...

Lechbrucknersepp, Sonntag, 31.12.2017, 12:58 vor 2309 Tagen @ Otto Lidenbrock 3519 Views

bearbeitet von Lechbrucknersepp, Sonntag, 31.12.2017, 13:05

...aber irgendwann hat sich zu viel angestaut (?JETZT?) und dann bricht der Damm.

Psychologisch funktioniert das so: Der brave Deutsche will keinen Ärger und nicht anecken. Aber wenn in seinem Umfeld die ersten Mutigen offener "politisch unkorrekt" werden und gegen die linksprogressive Gesinnungsdiktatur argumentieren, sind sie sofort dabei.

Ich bin inzwischen soweit, Fakten zu nennen, die belegen, dass "wir Dunkeldeutsche" von Anfang an Recht hatten, mit unseren Befürchtungen und verlange deswegen (wenn es die Umstände zulassen) eine Entschuldigung des Disputanten, wenn er einer dieser oberflächlichen Moralherrenmensch ist (wohlwissend, dass es keine geben wird).

Aber ich reibe jedem Gesinnungsethiker unter die Nase, dass sein Agieren Menschenleben kostet. Täglich. Weil dieser Bullshit zu einer Situation geführt hat, bei der Menschen in Not nicht effizient geholfen werden kann und viele Menschen sogar tötet. Es hat sogar schon mal jemand geweint.

Meinung ≠ Wahrheit

Zarathustra, Sonntag, 31.12.2017, 12:35 vor 2309 Tagen @ Lechbrucknersepp 3565 Views

also
nochmal:

Mit dem Wahlergebnis in Österreich, mit dem selbst die "rechtsextreme"
IB, die in Wahrheit einfach nur gesunden Patriotismus lebt,

Du kannst inzwischen schon ganz
andere Ansagen und Wahrheiten raushauen als noch vor sechs Monaten.


„Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners, damit ist gemeint, dass sich Wahrheit und Lüge gegenseitig bedingen: Wer von Wahrheit spricht, macht den anderen direkt oder indirekt zu einem Lügner. Diese beiden Begriffe gehören zu einer Kategorie des Denkens, aus der ich gerne heraustreten würde, um eine ganz neue Sicht und Einsicht zu ermöglichen. Meine Auffassung ist, dass die Rede von der Wahrheit katastrophale Folgen hat und die Einheit der Menschheit zerstört. Der Begriff bedeutet - man denke nur an die Kreuzzüge, die endlosen Glaubenskämpfe und die grauenhaften Spielformen der Inquisitions - Kriege. Man muss daran erinnern, wie viele Millionen von Menschen verstümmelt, gefoltert und verbrannt worden sind, um die Wahrheitsidee gewalttätig durchzusetzen.“ Heinz von Foerster

Mit "Wahrheit" meine ich objektivierbare Fakten und Tatsachen

Lechbrucknersepp, Sonntag, 31.12.2017, 12:51 vor 2309 Tagen @ Zarathustra 3385 Views

bearbeitet von Lechbrucknersepp, Sonntag, 31.12.2017, 13:22

Beispiele für "Wahrheit" in dem Sinne, wie ich den Begriff verwende:

Es ist eine Tatsache, dass Merkel schwindenden Rückhalt in der Bevölkerung hat (siehe thematisierte Umfrage, oben).

Es ist eine Tatsache, sich die subjektiv wahrgenommene Migrantenkriminalität in der polizeilichen Kriminalstatistik niederschlägt. Taharrusch (Gruppenvergewaltigung) ist neu in Deutschland.

Die vielen "Einzelfälle" sind Tatsachen, die Polizeiberichten entnommen werden können. Allein in dieser Woche: 9 Morde und 16 Leichenfunde Siehe: https://www.oliverjanich.de/news-kw-52

Es ist eine durch Umfragen objektivierbare Tatsache, dass sich der Wind in Deutschland dreht und die Leute zunehmend die Schnauze voll von linksprogressiver Untergangspolitik haben.

Kurzum: Objektivierbare Tatsachen fallen unter Wahrheit. Die Interpretation dieser objektivierbaren Tatsachen bleibt stets subjektiv und kann glaubwürdig und nachvollziehbar oder unglaubwürdig und fehlgeleitet sein. Meinung eben. Das ist der Unterschied.

Hier ein Beispiel für Subjektivität und Ausdruck von Meinungs-, Satire- und Redefreiheit (auch so eine Baustelle in der aktuell kippenden, linksprogressiven Gesinnungsdiktatur):

[image]

Vermeintlich objektiv

Zarathustra, Sonntag, 31.12.2017, 13:25 vor 2309 Tagen @ Lechbrucknersepp 3432 Views

Beispiele für "Wahrheit" in dem Sinne, wie ich den Begriff verwende:

Es ist eine Tatsache, dass Merkel schwindenden Rückhalt in der
Bevölkerung hat (siehe thematisierte Umfrage, oben).

Es ist auch eine Tatsache, dass die AfD nur gut 10 Prozent Wähleranteil hat.

Es ist eine Tatsache, sich die subjektiv wahrgenommene
Migrantenkriminalität in der polizeilichen Kriminalstatistik
niederschlägt. Taharrusch (Gruppenvergewaltigung) ist neu in Deutschland.

Es ist eine Tatsache, dass mit der Entwicklung hin zur permissiven, liberalen Gesellschaft insgesamt ein Rückgang der Kriminalität verbunden ist. Im konservativen Mittelalter der Schlechtmenschen war die Mordrate um Welten höher als im heutigen, permissiven, linksgrünversifften und offenen Europa der Gutmenschen.

[image]


Kurzum: Objektivierbare Tatsachen fallen unter Wahrheit. Die
Interpretation dieser objektivierbaren Tatsachen bleibt stets subjektiv und
kann glaubwürdig und nachvollziehbar oder unglaubwürdig und fehlgeleitet
sein. Meinung eben. Das ist der Unterschied.

So ist es. Viele sehen halt nicht, dass sie nicht sehen, was sie nicht sehen.
Dass eine insgesamt sich verbessernde Situation auch mit ein paar unerwünschten Nebenwirkungen verbunden sein kann und man deswegen gleich wieder vom Regen in die Traufe zurück tendiert.

Sicher?

SMK ⌂ @, Sonntag, 31.12.2017, 13:37 vor 2309 Tagen @ Zarathustra 3459 Views

Nichts für ungut, aber in dem Chart den du gepostet hast, steigen die Mordraten in der linksgrünversifften Epoche wieder an (so ab ca. 1960). Der Chart reicht ja zurück bis ins 13. Jhd und ganz rechts im Bild geht die Entwicklung in den letzten Dekaden wieder nach oben.

Es ist eine Tatsache, dass mit der Entwicklung hin zur permissiven,
liberalen Gesellschaft insgesamt ein Rückgang der Kriminalität verbunden
ist. Im konservativen Mittelalter der Schlechtmenschen war die Mordrate um
Welten höher als im heutigen, permissiven, linksgrünversifften und
offenen Europa der Gutmenschen.

[image]

Er präsentiert nur Statistiken, die in sein Weltbild passen ....

stokk, Sonntag, 31.12.2017, 14:30 vor 2309 Tagen @ SMK 3476 Views

Hier mal wie es in der "permissiven, liberalen Gesellschaft" New Yorks zuging:

New York City homicides per 100,000 (solid line) and age standardized rates (broken line), 1820-1990. Source : see text.
[image]

Der Peak von 1860: We see that New York has a bulge of men in the age group 18 to 35, just the age at which we expect to see more criminal violence.

Male age distributions, New York (1850) and Turin (1705)

[image]

Quelle: Quelle

Der Baby Boom passt bestens dazu (oT)

Zarathustra, Donnerstag, 04.01.2018, 09:57 vor 2305 Tagen @ stokk 2364 Views

- kein Text -

Ich habe Dich aufgegeben.

Lechbrucknersepp, Sonntag, 31.12.2017, 13:38 vor 2309 Tagen @ Zarathustra 3634 Views

Es ist eine Tatsache, dass mit der Entwicklung hin zur permissiven,
liberalen Gesellschaft insgesamt ein Rückgang der Kriminalität verbunden
ist. Im konservativen Mittelalter der Schlechtmenschen war die Mordrate um
Welten höher als im heutigen, permissiven, linksgrünversifften und
offenen Europa der Gutmenschen.

Deine "Tatsachen" habe ich inzwischen kennengelernt. Kausalität und Korrelation sind Begriffe, die in Deiner Verteidigung des Linksprogressiven keine Rolle spielen.

Dass es uns besser als früher geht, liegt an Fortschritt, Technik, Wissenschaft, Rechtsstaat, Demokratie, Zivilisation. Ein mehrdimensionaler Ursachenchanon, den Du darauf verkürzt, dass wir linksgrünversifft seien. Das ist einfach nur offensichtlicher Blödsinn.

Bei Dir fehlt es an so vielen Stellen, das bin ich nicht imstande zu leisten. Ich habe Dich aufgegeben.

Konserven

Zarathustra, Donnerstag, 04.01.2018, 10:02 vor 2305 Tagen @ Lechbrucknersepp 2357 Views

Es ist eine Tatsache, dass mit der Entwicklung hin zur permissiven,
liberalen Gesellschaft insgesamt ein Rückgang der Kriminalität

verbunden

ist. Im konservativen Mittelalter der Schlechtmenschen war die Mordrate

um

Welten höher als im heutigen, permissiven, linksgrünversifften und
offenen Europa der Gutmenschen.


Deine "Tatsachen" habe ich inzwischen kennengelernt. Kausalität und
Korrelation sind Begriffe, die in Deiner Verteidigung des Linksprogressiven
keine Rolle spielen.

Dass es uns besser als früher geht, liegt an Fortschritt, Technik,
Wissenschaft, Rechtsstaat, Demokratie, Zivilisation.


Was bekanntlich gegen die Konservativen und sogenannten Hardliner durchgesetzt werden musste.

Vielenorts dominiert dieses 'Gedankengut' noch heute (Alt- und Neokonservative), und dementsprechend geht es ihnen dort.

Was soll sich da drehen?

Balu @, Sonntag, 31.12.2017, 13:25 vor 2309 Tagen @ Lechbrucknersepp 3774 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 31.12.2017, 13:35

Der Mohr (Merkel) hat seine Schuldigkeit getan und DE und damit die EU ins Chaos gestürzt und darf dafür jetzt in Rente gehen.

Was soll sich da bitteschön in den Medien drehen?

Die Medien begleiten lediglich Merkels Abgesang mit Ober- und Untertönen. Die einen und Moll, die anderen in Dur, damit´s nicht so auffällt.

Nein, es wird nur allzu oft vergessen, so leider auch hier, dass DE

nach wie vor ein Feindstaat ist, in dem die Angelsachsen schalten und walten können wie sie wollen,

das angelsächsische Kapital hier freie Hand hat, Dinge zu probieren, die anderswo einen Aufschrei und Massendemos hervorrufen würden,

die Lok innerhalb der EU ist und die EU inkl. der Lok eine gewaltige wirtschaftliche Konkurrenz darstellt für Angelsachsen,

diese Lok ausgeschaltet werden muß, um nicht in einem Mehrfrontenkrieg (China, Russland, EU, Arabien (Öl)) aufgerieben zu werden

Angelsachsen mehr konsumiert als es ohne Petrodollar könnte und daher existenziell auf den Petrodolar angewiesen ist und jeder, der diesem Ansinnen in die Quere kommt, dies mit dem Leben bezahlt,

die von den Angelsachsen in WK 1 und 2 aus Europa geraubten Werte, Patente, etc. langsam aber sicher aufgebraucht sind und deshalb weitere Raube zwingend sind für das Überleben,
Anm. Das erste was unmittelbar nach dem Sturz des demokratisch gewählten Präsidenten j. der Ukraine außer Landes geschafft und den Angelsachsen anvertraut wurde, waren die Goldvorräte der Ukraine)

Merkel war hier lediglich ein mit der Abwicklung DE´s/EU´s Beauftragter und sie hat ihre Sache gut gemacht. Ganz zum Wohle der Angelsachsen und des Kapitals.

Sie hat es sogar so gut gemacht, dass sie über Jahre hinweg den Zuspruch der Geknechteten, Gefangenen, Todeskandidaten, erhielt. Merkel hat DE und der EU einen - ganz im Sinn Angelsachsens - einen alternativlosen Untergang bescheert.

Bei einer Bewaffnung es deutschen Volkes um seine Zersetzung zu vermeiden, würde sofort den Feindstaat-Status der UN auf den Plan rufen und rund 70.000 US-GIs sowie 30.000 UK-GIs würden aus ihre Kasernen auf deutschem Boden ausrücken.

Nein, ich bin kein Fan und kein Freund von A-Bombe/n aber es ist nun mal ein Faktum, dass A-Bombe/n dazu dienen nicht den Demokratiebestrebungen = Raubzügen der Angelsachsen anheim zu fallen. Allein die ist ein m. E. ausreichender und guter Grund sich A-Bombe/n zu beschaffen. Ich hoffe, der IRAN hat welche.

Gruß und ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018
Balu

--
Nie wieder CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke.
Die wahren Feinde eines Volkes sind seine Terroristen, die sich als Politiker, Richter, Staatsanwälte, Polizei und Verwaltungsangestellte tarnen. Der Staat als einziger Hort allen Terrors.

Dein konstruktiver Vorschlag lautet? Massenselbstmord aus Angst vor dem Tod? Bunker bauen? Auswandern (wohin)?

Lechbrucknersepp, Sonntag, 31.12.2017, 13:28 vor 2309 Tagen @ Balu 3931 Views

Nichts ist einfacher, als über das Leben zu jammern.

Eine Garantie, dass wir übermorgen nicht an einer Atombombe oder durch die Muselinvasion sterben, kann ich Dir nicht geben.

Aber ich kann Dir versichern, dass #Mimimi nur Negativeffekte auf Dich und Dein Umfeld hat.

Empfehlung Gedankenhygiene:
https://www.youtube.com/watch?v=FUJGbAGBAU8

Hilft aus dem Eichelburg-Teufelskreis im Denken raus.

Werbung