Dass die letzten Jahre ein Haufen frisch gedrucktes Geld eine Heimat suchte?

Sylvia @, Freitag, 29.12.2017, 20:09 vor 2310 Tagen @ Dieter 3115 Views

[image]

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)

Sie haben und hatten heute wie damals (noch) nicht Recht. (oT)

Jacques, Freitag, 29.12.2017, 20:22 vor 2310 Tagen @ stokk 2539 Views

- kein Text -

Hätten ihr Buch "Dow 26000" nennen sollen :-) (oT)

stokk, Freitag, 29.12.2017, 20:39 vor 2310 Tagen @ Jacques 2368 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 29.12.2017, 20:44

Hätte damals auch keiner mit gerechnet...

Ein jeder hat mit seiner Einschätzung mal recht. Das Zauberwort lautet: Timing...;-) (oT)

XERXES @, Freitag, 29.12.2017, 20:40 vor 2310 Tagen @ stokk 2372 Views

- kein Text -

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Verschiedenes

Jacques, Freitag, 29.12.2017, 20:16 vor 2310 Tagen @ Dieter 3403 Views

Hallo Dieter

es zeigt, dass es
a) noch keine negativen Divergenzen im RSI hat,
b) do. im MACD und
c) im Slow Stochastic der Dreieckskeil noch unvollendet ist.


Weitere Feststellungen auf andern Charteinstellungen:

Wenn man die Bollinger Bänder auf den Slow Stochastic legt, gibt es noch kein Warnzeichen im Sinne verengter Bänder.

Die Kurse notieren < 25% über dem 200 MA im Daily.

Das "On Balance Volume" zeigt keine negativen Divergenzen.


Aufwärts ohne Ende? Ja, bei dem "Money Printing" schon - vorläufig.

Gruss,
Jacques

der RSI

thrive @, im grünen Herz des Wahnsinns, Samstag, 30.12.2017, 01:28 vor 2310 Tagen @ Jacques 2543 Views

Hallo Dieter

es zeigt, dass es
a) noch keine negativen Divergenzen im RSI hat,


Hallo,
ja das ist wirklich "beängstigend". Das bedeutet nämlich tendenziell, dass wir gerade eine Welle 3 nach oben machen und das noch viel viel weiter geht.

@Dieter: Was sagt dir dieses Bild?

Jacques, Freitag, 29.12.2017, 21:04 vor 2310 Tagen @ Dieter 3469 Views

http://bigcharts.marketwatch.com/kaavio.Webhost/charts/big.chart?nosettings=1&symb=...

Gruß Dieter


NB: Fred Hickey stellt in seinem jüngsten Report fest, dass die Investoren Cash Bestände auf noch nie da gewesene Tiefstände gesunken sind.
Weiter meint er, dass die Coin Manie ganz typisch und vergleichbar zur Nasdaq Situation im Jahr 2000 sei.

Offen gestanden halte ich die "Coins" allerdings noch für reichlich aufblasbarer - mindestens um 50-70%

Die Geldorgie sucht allerdings auch ihresgleichen, es fehlt jeglicher Vergleich in der Historie.

Schlussbemerkung:
Mir fehlen die erratischen Bewegung im Dow und SPX, um einen Peak zu signalisieren und Unruhe in der Anlegerschar zu stiften.

na das (oT)

uluwatu @, Bangkok, Samui, Uluwatu, Freitag, 29.12.2017, 22:20 vor 2310 Tagen @ Dieter 3182 Views

Danke, für Eure Einschätzung (oT)

Dieter, Samstag, 30.12.2017, 11:36 vor 2310 Tagen @ Dieter 2192 Views

- kein Text -

Gerne. Stellst du deine Sichtweise/Zählung hier rein? (oT)

Jacques, Samstag, 30.12.2017, 13:24 vor 2310 Tagen @ Dieter 2093 Views

wie bei uluwatu

Dieter, Samstag, 30.12.2017, 17:26 vor 2310 Tagen @ Jacques 2592 Views

meine Zählung variiert zwar bei den Zwischenschritten, aber im Großen und Ganzen sieht das dann aus wie bei der Zählung von uluwatu.

Derzeit wären wir m.E. bei der iii´ von v von V, also demnächst m.E. noch mal runter auf ca.23.500, dann hoch auf ca. 27.000, (kann sich natürlich noch erweitern, muß man dann mal schauen) dann langfristig abwärts.

Gruß Dieter

Besten Dank

Jacques, Samstag, 30.12.2017, 22:04 vor 2309 Tagen @ Dieter 2205 Views


Derzeit wären wir m.E. bei der iii´ von v von V, also demnächst m.E.
noch mal runter auf ca.23.500, dann hoch auf ca. 27.000, (kann sich
natürlich noch erweitern, muß man dann mal schauen) dann langfristig
abwärts.

Gruß Dieter

Melde mich, wenn ich die charttechnischen Top- respektive Umkehrsignale auf 2 Zeitebenen habe mit Chart.

Diesfalls werde ich angesichts des enormen Anstiegs sämtliche Aktien (Ausnahme: Minen) verkaufen. Das Rückschlagrisiko scheint mir auch sehr gross.

Gruss Jacques

Werbung