Vera Lengsfeld "Tatort als Gehirnwäsche"(Link)

Albert @, Dienstag, 19.12.2017, 23:54 vor 2322 Tagen 4211 Views

http://vera-lengsfeld.de/2017/12/18/der-tatort-als-gehirnwaesche-2/#more-2101


Der „Tatort“ als Gehirnwäsche
"Als ich das erste Mal die Sowjetunion besuchte, das war 1968, war ich entsetzt über die Fülle der Propaganda-Plakate und Transparente, die jedes Haus, jede Mauer in Moskau zu bedecken schienen. Zusätzlich wurde die Stadt ständig mit Nachrichten und Parolen beschallt, die nur von Musikstücken unterbrochen wurden.....

.....Im bunten Deutschland sind wir mittlerweile fast bei sowjetischen Verhältnissen angelangt. Nur sind die Propagandaposter heute schicker und viel bunter als im grauen Sozialismus. Ununterbrochen werden wir von den Herrschenden per Poster ermahnt. Wir sollen AIDS-Kranken freundlich begegnen, unseren farbigen Nachbarn lieben, uns über knutschende Schwule freuen und die traditionelle Familie als Auslaufmodell empfinden. Es wird uns per Poster nahegelegt, die Energiewende für alternativlos zu halten und Tierrechte höher als Menschenrechte zu stellen.......

Weiter siehe Link

Ich schau schon seit langem keine deutschen Produktionen, in denen ich so was vermute

stocksorcerer @, Mittwoch, 20.12.2017, 07:05 vor 2322 Tagen @ Albert 3016 Views

Im Prinzip sehe ich fast nichts mehr, was hier produziert wird, weil ich den Dreck mittlerweile so ziemlich überall vermute, in allen möglichen Serien und Filmen und Shows.

Und selektiv zu schalten erweist sich für mein Wohlbefinden als wahrer Segen.

Dass ein Großteil meiner Mitmenschen davon erwischt und in der Agenda gehalten wird, ist mir klar. Aber ich persönlich muss mir so was einfach nicht mehr antun, um zu sehen, was den anderen verkauft wird. Das kann ich mir mittlerweile sehr gut vorstellen.

Gruß
stocksorcerer

Tatort-Dialog aus der Bertelsmann-Kiste

nereus @, Mittwoch, 20.12.2017, 07:55 vor 2322 Tagen @ Albert 3477 Views

Hallo Albert!

Die Vera hat's halt miterlebt - ich durfte auch "mitmachen". [[zwinker]]
In der Rückschau bin ich sogar dankbar dafür. Das hat den Instinkt geschärft.

Bei Jürgen Fritz gibt es dazu diesen Filmausschnitt als Text.

Politikerin Schramm – a la Alice Weidel

Jetzt seien Sie doch mal ehrlich, Herr Falke.
Sie werden andauernd dazu angehalten, Probleme mit bestimmten Tätergruppen zu vertuschen, weil die Politiker Angst haben. Angst vor der berechtigten Wut der Bürger vor einer verfehlten Einwanderungspolitik.
Gleichzeitig streichen dieselben Politiker bei der Polizei Stellen und schaffen damit rechtsfreie Räume. Und Sie wundern sich wirklich, dass das Volk diesen Gestalten in der großen Mehrheit nicht mehr traut?

Polizist Falke - Ein Polizist, den es vermutlich nur im deutschen Fernsehen gibt

Wo ich aufgewachsen bin, hier im wunderschönen Hamburg, in Billstedt, da gab es immer schon mehr Ausländer als Deutsche, vor allem Türken.
Und natürlich habe ich immer wieder auf die Schnauze bekommen, als Ungläubiger, als Kartoffel. Wissen Sie, was ich gemacht habe? Ich habe mich im Boxclub angemeldet und da waren auch die Jungs, die mir vorher aufs Maul gehauen haben.
Aber als die gesehen haben, dass ich mich da angemeldet habe, waren die ganz stolz, dass ein Deutscher mit ihnen trainieren will. Der Boxclub hieß Vorwärts-Wacker 1904 e.V. Den gibt es noch immer. Der Vorsitzende heißt Ali, ist ein Freund von mir, die Trainer heißen Yusuf, Milan und Kenbala, alle ehrenamtlich, und seit 15 Jahren trainieren da auch Mädchen, viele Muslima, einige sogar mit Kopftuch. Das ist mein Deutschland.

Quelle: https://juergenfritz.com/2017/12/19/tatort-afd-reklame/

Und dazu reicht Herr Fritz auch gleich die passende Antwort nach, die man bei jeder Talkshow zum Thema wiederfindet.

Es bedarf keiner hermeneutischen Schulung, um zu erkennen, dass diese beiden Statements nicht das Geringste miteinander zu tun haben;
die Politikerin stellt eine faktische, auf Verallgemeinerbarkeit zielende Frage, die der Polizist nicht beantwortet, stattdessen moralisiert er mit autobiografischem Bezug.

Das kennt man aus hiesigen Debatten zum Thema Einwanderung; Diskutant A sagt, dass laut Statistik ein Viertel aller Türkenbuben keinen Schulabschluss schaffen,
Diskutant B entgegnet, das könne nicht sein, er kenne sogar türkische Professoren.
Beide sagen nichts Falsches, aber der eine redet über die Obsternte, der andere über den Geschmack einer Apfelsorte.
Insofern ist der „Tatort“-Dialog typisch für deutsche Debatten.
[[top]]

Das dürfte passen, denn der Herrschafts-Sprech mogelt sich fast immer um das konkrete Problem herum, damit es möglichst unsichtbar wird.

mfG
nereus

Tatort-Dialog aus der Bertelsmann-Kiste

Oberbayer @, Mittwoch, 20.12.2017, 08:49 vor 2322 Tagen @ nereus 2969 Views

Das dürfte passen, denn der Herrschafts-Sprech mogelt sich fast immer um
das konkrete Problem herum, damit es möglichst unsichtbar wird.

mfG
nereus

...eben, das nennt sich dann westliche Werte vertreten...und Merkel ist Meister in dieser Kunst zu schwafeln...


Danke, nereus!

Öffentlich-rechtliche Propaganda

Falkenauge @, Mittwoch, 20.12.2017, 10:32 vor 2322 Tagen @ Albert 2936 Views

http://vera-lengsfeld.de/2017/12/18/der-tatort-als-gehirnwaesche-2/#more-2101


Der „Tatort“ als Gehirnwäsche
"Als ich das erste Mal die Sowjetunion besuchte, das war 1968, war ich
entsetzt über die Fülle der Propaganda-Plakate und Transparente, die
jedes Haus, jede Mauer in Moskau zu bedecken schienen. Zusätzlich wurde
die Stadt ständig mit Nachrichten und Parolen beschallt, die nur von
Musikstücken unterbrochen wurden.....

Was in den USA schon länger via Hollywood in Filmen als Regierungsindoktrination stattfindet, ist in den Filmen des Fernsehens hier auch schon der Fall, nicht erst mit diesem "Tatort". Aber das hier ist besonders auffällig und dreist.
Ein wichtiger Grund mehr, dem öffentlich-rechtlichen Propaganda-Komplex endlich den Geldhahn zuzudrehn.

Die Situation Deutschlands

Albert @, Mittwoch, 20.12.2017, 13:27 vor 2322 Tagen @ Albert 3313 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 20.12.2017, 13:56

Hallo und Gruss.

Lese derzeit Holger Strohm Bedrohte Demokratie und hatte gestern das Vergnügen, Wolfgang Effenberger auf youtube zu geniessen. Beide sehr empfehlenswert und sehr desillusionierend. Solche Artikel zu schreiben hier sollte man für die Zukunft auch gut abwägen....😞
https://youtu.be/S1pplMmgFnA

Aus den Quellen geht hervor:

Das Deutschland quasi US Protektorat bis 2099 ist (mehrere Quellen, siehe auch Ex MAD KOMOSSA und seine Biografie); Deutschland den Deutschen seit dem verlorenen Weltkrieg nicht mehr gehört.

Die Strippenzieher, seit hunderten Jahren an diesem Endziel arbeitend, ohne Rücksicht auf Verluste -im Zweifel auch militärisch gegen Europa- ihre NWO Agenda durchziehen. Effenberger bemerkt, das sie auch den Namen "Kaufleute des Todes" tragen.

Dazu gehört das ganze Programm von Gender, Auflösung der Familie, des nationalen Wohlstandes, der Finanzen, der inneren Ordnung, der Traditionen und Kulturen, um das globalistische Weltprojekt durchzuziehen. Das ganze wird schön verpackt in "Wir sind Eine Welt"

Alle Regierungen dem zu folgen haben. Insbesondere in Europa und erst Recht Deutschland als Financier der Durchsetzung in Europa.

Und das Personal a la Merkel dafür Sorge zu tragen hat, das idealerweise die Menschen diese Vergewaltigung ihrer Nation als positiv einzuschätzen haben. Das braucht brainwash. "Willkommenskultur...Humanität...Blabla...Transferunion...Bankenrettungen...Vereinigte Staaten von Europa...usw.usw." Dazu sind die Medien da. Und Sendungen wie Tatort und co. Ob Leute wie Merkel Komplizen sind oder einfach nur sich den Zwängen fügen ist fast sekundär.


Hinter dem Ganzen steht auch Leon Strauss mit seiner Chaostheorie. Maximale Unordnung schaffen, damit die NWO am Ende als das geringere Übel eingeschätzt mit. Mit Kameras und Chip in jedem Winkel.

Sicher gibts noch Zusatzaspekte wie Religionen zerstören, Bevölkerung reduzieren, Schwingung der Menschen drücken.

Ps. Schön, das die Soros Fans/Claquere hier etwas auf dem Rückzug sind...😀

Fassade Demokratie

Falkenauge @, Mittwoch, 20.12.2017, 18:35 vor 2322 Tagen @ Albert 2446 Views

Sehr gut aufgelistet, Albert.
Man muss sich ja die Frage stellen, wie man da herauskommen kann. Welche Strukturen machen es möglich, dass ein US-Protektorat ständig aufrecht erhalten werden kann, und wodurch müssen diese Strukturen ersetzt werden.

Nicht nur in den USA, sondern in allen sogenannten Demokratien herrschen hinter der Demokratie-Fassade plutokratische Eliten, die Parteien und Abgeordnete lenken.
Diese elitäre Klasse war und ist sich im klaren, dass ihr Herrschaftsanspruch nicht in der breiten Bevölkerung verankert ist, also unter Umgehung eines öffentlichen demokratischen Prozesses der Meinungsbildung und Entscheidung mehr oder weniger hinter blendenden Phrasen wie Kampf für Freiheit und Demokratie verdeckt realisiert werden müsse. Und ihre ungeheure Anmaßung gründet in der Überzeugung, dass Demokratie, die auf der Mündigkeit und Urteilsfähigkeit aller Bürger beruhe und in der jeder ein kompetentes Verständnis in öffentlichen Angelegenheiten erwerben könne, eine undurchführbare Fiktion sei.

Der amerikanische Journalist und Mitbegründer des CFR Walter Lippmann gab dieser Auffassung in seinen Büchern Öffentliche Meinung (1922) und Phantomöffentlichkeit (1925) ungeschminkt Ausdruck. Politische und soziale Themen sollten besonderen Experten vorbehalten bleiben, die in eigens geschaffenen Instituten und Einrichtungen die für die ausführenden Politiker maßgebenden Vorschläge erarbeiten müssten. Lippmann lieferte den „Eliten“ nach außen ihre theoretische Grundlegung als neue geistige Aristokratie, die über die große Masse gleichsam diktatorisch zu herrschen berechtigt sei.

Die elitären Einrichtungen sind die Denkfabriken, in denen die jeweiligen Experten ausgebildet, bzw. "Vorschläge", die als Gutachten oder Studien ausgegeben werden, an die politischen Marionetten gerichtet werden.
Die führenden Denkfabriken Council on Foreign Relations in den USA, Chattam House in London oder Bertelsmann in Deutschland sind ja einigermaßen bekannt.

Man kann diese Herrschaftsform in Anlehnung an die Formulierung Coudenhove-Kalergis eine aristokratische Demokratur nennen.

Das wusste Oswald Spengler bereits vor 100 Jahren

Mephistopheles, Mittwoch, 20.12.2017, 21:56 vor 2321 Tagen @ Falkenauge 2250 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Mittwoch, 20.12.2017, 22:05

Demokratie und Plutokratie sind gleichbedeutend. Sie verhalten sich wie der Wunsch zur Wirklichkeit, wie Theorie zur Praxis, wie Erkenntnis zu Erfolg.


[img]<iframe width="640" height="360" src="https://www.youtube.com/embed/IWef-lXuVfA" frameborder="0" gesture="media" allow="encrypted-media" allowfullscreen></iframe>[/img]
https://www.youtube.com/watch?v=IWef-lXuVfA

Gruß Mephistopheles

Danke Falkenauge! Nereus wies auf Magaldi hin

Albert @, Mittwoch, 20.12.2017, 23:03 vor 2321 Tagen @ Falkenauge 2158 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 20.12.2017, 23:16

Hallo Falkenauge.

Das die Demokratie nur eine schöne Pappwand ist, wo man besser nicht zuviel dran kratzt und sie vor allem auch nicht zuviel belastet-diese "Einsicht" war bis vor Jahren nur kleinen Minderheiten gegönnt. (Im Extremfall landeten sie in der Psychiatrie)

Etwa (teils militanten und linken) Atomkraft oder Nachrüstungsgegnern. Für den "normalen" Bürger waren das doch kommunistische Spinner, denen es recht geschah.

Immerhin darf man hier, im kleinen Kreis noch das eine oder andere offene Wort aussprechen, ohne das sofort der Ärger ins Haus kommt. Meistens. Und noch. Das dürfte in der Türkei oder Nordkorea heute schon anders sein. Den Mächtigen sei es gedankt, das es immerhin noch Reste von Meinungsfreiheit gibt. Wie lange noch?
Vereinzelt ist sogar schon die Afd Mitgliedschaft einzelnen im Beruf zum Verhängnis geworden-immerhin eine demokratische Partei. Wie ist das rechtlich möglich? In einem funktionierenden Rechtsstaat sicher nicht.

Nereus gab den Hinweis auf die Urlogen. In deutsch von Johannes Rothkranz "Superlogen regieren die Welt" Demnach ist Merkel in drei Urlogen, Schäuble sogar in vier.

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=388342

Dann kam das "Holodingens" Verbot. Der erste spürbare unlogische Eingriff in die Meinungsfreiheit (entweder gibt es sie oder eben nicht?!)und Forschungsfreiheit. Wer sich nicht allzuviel mit Historie beschäftigt, konnte mit etwas gutem Willen das auch noch irgendwie nachvollziehen. Und Siegergeschichtsschreibung ist ja nichts Neues.

In kleinen Portionen wurde es jedoch immer fieser. Der Schuldkult wurde mit Penetranz hochgefahren, der familienzerstörende Feminismus auch...Eva Hermans "Steinigung " bei Kerner war auch so ein Fanal für den Tod der Meinungsfreiheit...meine persönlich ersten Erschrecken hatte ich bei den "Affären" Hohmann und Ksk Günzel und Waldheim und Philipp Jenninger....wie die Presse da unisono geiferte wie auf Absprache. Der Anspruch auf ausgewogene Berichterstattung war in diesen Fällen völlig unerfüllt bzw um 180 Grad verdreht. Da war spür- und greifbar: mit "unserer"Presse stimmt was nicht! Da hab ich die Abos gekündigt.

Dann der Euro. Niemand wollte den doch in Deutschland. Und trotzdem wurde das durchgezogen. Mit der Zusicherung der Maastricht Kriterien. Die wie man heute weiss nicht das Papier wert waren, auf dem sie standen. Nun gut, der Preis der Wiedervereinigung wurde uns erzählt. Geschützt durch Maastricht. April. April.

Ausgerechnet einen Italiener Draghi und dann von Goldman Sachs an die Spitze der EZB zu setzen hat Symbolik. Das ist wie "Pinkeln auf den Maastricht Vertrag"😀

Die heimliche Installation der Transferunion per ESM und Targetsalden und Krediten usw ein Fanal.. Griechenland Rettung 1 bis XX ein Fass ohne Boden. Wohin die Gelder wohl wirklich fliessen??

Dann Merkels autokratisches 2015 vorbei an Parlament und Grundgesetz ist an Demokratieverachtung unübertroffen (sichert ihr historisch sicher vordere Plätze und könnte eines Tages den Österreicher verdrängen, wenn der volle Schaden offenkundig wird)

Millionen Analphabeten mit problematischer Kultur und rauen Sitten (im besten Fall nett, mit sparsamster Beimischung an Fachkompetenz und Zukunftsperspektive)in das Land zu holen- das ist nach meiner persönlichen Meinung krimineller Vorsatz nur vergleichbar mit bewussten Auffahren auf die Autobahn in falscher Richtung. Chaosvorsatz a la Leon Strauss in Perfektion.

Und im Minimum bewusste Inkaufnahme zahlreicher Opfer von Vergewaltigung bis Mord. Die Chaostheorie von Strauss lässt noch Schlimmeres denken. Ich befürchte mangels plausibler anderer politischer Darlegungen wirklich, das auch in Europa ein Chaos wie in Nordafrika oder der Ukraine geplant und beabsichtigt sein könnte. Anders ist solch wirre Politik nicht erklärbar.

Und weder Parlament noch Bundesverfassungsgericht noch Medien noch das Parteienkartell stellten sich dem in den Weg , sondern klatschen eher Beifall dazu.
Spätestens hier dürfte ohne massivsten Brainwash von Tatort bis Tagesschau jedem mit Restverstand ausgestattetem Bürger klar sein, das Demokratie eine leere Hülse ist.
Warum manche Bürger dennoch nicht aufwachen wollen, das hat Wolfgang Eggert gut herausgearbeitet: (werbung runterscrollen)
https://www.contra-magazin.com/2016/02/das-schweigen-der-laemmer-ein-ueberfaelliges-psy...

Beste Grüsse und frohes Fest allen

Das endgültige AUS für die ARD ...

Mandarin @, Donnerstag, 21.12.2017, 00:04 vor 2321 Tagen @ Albert 2589 Views

Offensichtlicher ist Manipulation und Propaganda nicht mehr zu erkennen.
Nun haben wir das Niveau von Hollywood Filmen erreicht.
Beschämend wer sich für sowas hergibt.

Werbung