Eskalation von Gewalt an deutschen Schulen

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Donnerstag, 14.12.2017, 16:45 vor 2326 Tagen 6517 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 14.12.2017, 17:13

In der Saarbrücker Gemeinschaftsschule "Bruchwiese" eskaliert laut Bericht der "Saarbrücker Zeitung" die Gewalt. Die Lehrer dieser Schule mit 86 Prozent Schülern nicht-deutscher Herkunft wandten sich in einem Brief an ihre Landesregierung, um auf die skandalösen Zustände an dieser Lehranstalt hinzuweisen.

Es lohnt sich, diesen Bericht direkt bei der Saarbrücker Zeitung nachzulesen, die Überschrift lautet: "Lehrer-Brandbrief schlägt hohe Wellen". Mir scheint, so langsam brechen hierzulande die Dämme.

Ich setze hier keinen Link, weil mir immer noch nicht klar ist, ob dies rechtlich zulässig ist, oder nicht. Deswegen einfach in die Suchmaschine eingeben: Saarbrücker Zeitung, Lehrer-Brandbrief.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

wo

eastman @, Paltz, Donnerstag, 14.12.2017, 16:59 vor 2326 Tagen @ Otto Lidenbrock 5272 Views

ist der Verweis auf die Zeitung, bitte nachreichen.

--
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Suchmaschine

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Donnerstag, 14.12.2017, 17:13 vor 2326 Tagen @ eastman 4851 Views

ist der Verweis auf die Zeitung, bitte nachreichen.

Einfach Saarbrücker Zeitung und Lehrer-Brandbrief in die Suchmaschine eingeben - fertig!

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

#87Prozent finden das völlig OK. Passt! (oT)

Sylvia @, Donnerstag, 14.12.2017, 17:03 vor 2326 Tagen @ Otto Lidenbrock 4609 Views

- kein Text -

Horror Lehrerberuf

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Donnerstag, 14.12.2017, 17:19 vor 2326 Tagen @ Sylvia 5311 Views

Das liegt vermutlich daran, dass viele Wähler mittlerweile keine schulpflichtigen Kinder mehr haben. Man stelle sich vor, wie die Zustände in 10 oder 15 Jahren aussehen werden, wenn die Migrantenkinder in nahezu allen Schulen mehr als 50 Prozent der Schüler stellen werden.

Der Beruf des Lehrers war wohl noch nie ein einfacher, aber heute wird er immer mehr zum reinen Horror. Auf Lehramt würde ich nicht mehr studieren...

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Geliefert wie bestellt

Sylvia @, Donnerstag, 14.12.2017, 17:29 vor 2326 Tagen @ Otto Lidenbrock 5229 Views

Der Beruf des Lehrers war wohl noch nie ein einfacher, aber heute wird er
immer mehr zum reinen Horror.

Da die meisten Lehrer politisch scharf links verortet sind hält sich mein Mitleid in Grenzen.

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)

Scharf trottelig verortet

Oblomow, Donnerstag, 14.12.2017, 17:57 vor 2326 Tagen @ Sylvia 4988 Views

Die meisten Lehren waren und sind trottelig verortet, eklige, kleingeistige rechte und linke Unsympathen mit fehlender Empathie, ohne pädagogisches Talent, wichtigtuerisch. Es gibt Ausnahmen und da ist es mir egal ob sie rechts oder links sind. Diese verkackte Unterscheidung nervt nur noch. Meine ist aber bestimmt ooch nüsch juut: Arschloch oder nicht.

Herzlich
Oblomow

Unsere Kinder leiden

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Donnerstag, 14.12.2017, 18:03 vor 2326 Tagen @ Oblomow 4971 Views

Es leiden ja nicht nur die Lehrer an der Situation, sondern auch und vor allem die Schüler, unsere Kinder.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Das ist der Punkt

Oblomow, Donnerstag, 14.12.2017, 18:12 vor 2326 Tagen @ Otto Lidenbrock 4839 Views

Es leiden ja nicht nur die Lehrer an der Situation, sondern auch und vor
allem die Schüler, unsere Kinder.

Das ist der Punkt. Und der liegt an einer gruseligen Lehrerausbildung, die jenseits von wahrer pädagogischer Kunst liegt und, dass jeder Depp und jede Deppin es werden können. Das ist aber Absicht.

Herzliche Grüße Ihnen
Oblomow

Kann Dir unumwunden beipflichten

re-aktionaer @, Donnerstag, 14.12.2017, 18:38 vor 2325 Tagen @ Oblomow 4602 Views

Und um die Schule zum Horrorerlebnis für die Kleinen zu machen, braucht es nichtmal böse Ausländer - das schafft das Lehrpersonal bisweilen auch von selbst. Besonders gut sind sie darin, die talentierten so lange zu quälen, bis sie geistig aufgeben und dann besonders schlechte Schüler werden. Aber wahrscheinlich angenehmer, weil in einer Fantasiewelt mit den Gedanken und nicht unangenehme Fragen stellend.

Es leiden ja nicht nur die Lehrer an der Situation, sondern auch und vor
allem die Schüler, unsere Kinder.


Das ist der Punkt. Und der liegt an einer gruseligen Lehrerausbildung, die
jenseits von wahrer pädagogischer Kunst liegt und, dass jeder Depp und
jede Deppin es werden können. Das ist aber Absicht.

Herzliche Grüße Ihnen
Oblomow

Nicht nur in Saarbrücken wird geliefert.

Tünnes @, Donnerstag, 14.12.2017, 18:06 vor 2326 Tagen @ Sylvia 5202 Views

Ebenso in NRW:
https://www.welt.de/regionales/nrw/article171491689/Lehrer-Aufgaben-sind-schlicht-kaum-...
"Ein rotes und ein blaues Schulheft, Bleistift, Spitzer und Radiergummi sind darauf gemalt – so wüssten die Kinder, was sie als Nächstes für den Unterricht bräuchten, erklärt die Lehrerin, die an der Maria-Kunigunda-Grundschule im Essener Stadtteil Karnap unterrichtet. Denn Bilder verstehen die meisten Kinder: Über die Hälfte der Schüler hier hat Migrationshintergrund, mindestens ein Drittel kommt aus sozial schwachen Familien. Mehr als jedes fünfte Kind ist ein Flüchtlingskind.

Der unterschiedliche Hintergrund der Schüler stellt die Lehrer vor Herausforderungen."

Herausforderungen? Das ist doch was Gutes, oder nicht? Mit diesen wächst man schliesslich. [[top]]

Auch Schulen in Österreich sind "herausgefordert":
http://m.oe24.at/oesterreich/chronik/wien/Wien-Schulverbot-fuer-Christkind-Nikolo/31157...
" Türkischunterricht ist freilich wiederum verpflichtend, wie der staunende Vater erkennen musste: „Beim Durchsehen der Hausaufgaben stellte ich fest, dass mein Sohn einen Türkisch-Sprachkurs machen muss. Auf Nachfrage erfuhr ich, dass das sowohl Teil des Deutsch- als auch des Sachunterrichts sei. Die Direktorin findet das sehr positiv. Wir Eltern sagen, dass nicht unsere Kinder in die türkische Community, sondern die türkischen Kinder in Wien integriert werden sollen.“

FPÖ-Stadtrat Toni Mahdalik fordert Stadtrat Jürgen Czernohorszky zum Handeln auf: „Die Unterwerfung vor dem Islam wird immer bizarrer. So kann Integration nicht funktionieren, so weiten sich Parallelgesellschaften immer mehr aus.“"

Ebenso herausfordernd für Gastronomen (meist Refugee welcome):
http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Eine-Bar-hat-Aerger-mit-einer-Gruppe-von-F...
"Eine Bar hat Ärger mit einer Gruppe von Flüchtlingen
Junge Männer fallen durch Diebstähle und Aggressionen auf. Wie die Wirtin des linken Treffs in der Konrad-Adenauer-Allee damit umgeht
."

Auch in Ämter greift die Angst vor Herausforderungen um sich. Warum nur?

https://www.express.de/bonn/immer-mehr-uebergriffe-bonn-macht-die-aemter-sicherer---und...
"Bonn -
Beleidigungen, Bedrohungen, brenzlige Situationen. Für Mitarbeiter in den Bonner Ämtern gehört das leider inzwischen zum Tagesgeschäft.
"

Überhaupt scheint die Ängstlichkeit vor Herausforderungen im Bonn/Kölner Raum
seit geraumer Zeit (ja, ab wann denn nur?) zugenommen zu haben:
https://www.express.de/koeln/zahlen-haben-sich-verfuenffacht-immer-mehr-sex-attacken-am...
"„Wir haben im Zuständigkeitsbereich der Polizei für Köln und Leverkusen Örtlichkeiten identifiziert, an denen die Wahrscheinlichkeit künftiger strafbarer Handlungen besonders hoch ist.“
Brennpunkte: Ebertplatz, Dom, Eigelstein, Ringe

Die sind vor allem der Ebertplatz, das Dom-Umfeld (Roncalliplatz), Breslauer Platz, Wiener Platz, Eigelstein, Ringe oder Brüsseler Platz.
...
Beispiel: Im Sommer war plötzlich der Rheinboulevard ein Brennpunkt für nordafrikanische Taschendiebe. – Quelle: https://www.express.de/28783160 ©2017
"


Wirklich fast peinlich, diese hysterische "german Angst".

Vielleicht sollten wir alle mal wieder öfter in die Kirche gehen und dabei ein freundliches Gesicht machen. Dann werden wir die Angst schon besiegen.[[zwinker]]

Schönen Gruß

Integration ohne Ende

Gernot ⌂ @, Freitag, 15.12.2017, 13:13 vor 2325 Tagen @ Tünnes 3606 Views

...


Auch Schulen in Österreich sind "herausgefordert":
http://m.oe24.at/oesterreich/chronik/wien/Wien-Schulverbot-fuer-Christkind-Nikolo/31157...
" Türkischunterricht ist freilich wiederum verpflichtend, wie der
staunende Vater erkennen musste: „Beim Durchsehen der Hausaufgaben
stellte ich fest, dass mein Sohn einen Türkisch-Sprachkurs machen muss.
Auf Nachfrage erfuhr ich, dass das sowohl Teil des Deutsch- als auch des
Sachunterrichts sei. Die Direktorin findet das sehr positiv. Wir Eltern
sagen, dass nicht unsere Kinder in die türkische Community, sondern die
türkischen Kinder in Wien integriert werden sollen.“

FPÖ-Stadtrat Toni Mahdalik fordert Stadtrat Jürgen Czernohorszky zum
Handeln auf: „Die Unterwerfung vor dem Islam wird immer bizarrer. So kann
Integration nicht funktionieren, so weiten sich Parallelgesellschaften
immer mehr aus.
“"

...

Solche Eltern und selbst FPÖ-ler, die immer noch nach "Integration" schreien, haben überhaupt nichts begriffen.
Integration würde natürlich das, was manche den"großen Austausch" nennen, noch stärker fördern als multikulturelles Nebeneinander.
Da aber Ethnografie sinnvoll nur dynamisch verstanden werden kann, wäre die Integration der Deutschstämmigen in die neue Bevölkerung erforderlich.

--
Ab jetzt wird durchregiert. Wir kennen keine rote Linie mehr. Verbote bedeuten auch mehr Freiheit. Krieg bedeutet Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Hass bedeutet Liebe. Gebt ihnen keinen Millimeter preis.

Zuerst muss die Kacke dampfen

Rotti @, Pampa, Donnerstag, 14.12.2017, 18:12 vor 2326 Tagen @ Sylvia 4971 Views


Da die meisten Lehrer politisch scharf links verortet sind hält sich mein
Mitleid in Grenzen.

Servus Sylvia!

Es ist eigentlich ganz einfach. Der Leidensdruck muss so groß werden, dass genug Leute eine Änderung verlangen.................mit Nachdruck. Solange läuft es eben noch in die ungute Richtung.
Einige lernen durch pures Nachdenken, Andere durch Erfahrung................dann gibt es noch Diejenigen, die durch Schmerzen lernen, Einige natürlich sind auch resistent.
Stellen wir uns darauf ein, dass es noch tausende Tote und Vergewaltigte(Erlebende) geben wird. Es muss erst noch schlechter werden, bevor es besser wird. [[wut]]

Mit ratlosem Gruß
Rotti

--
Ich esse und trinke, also bin ich.

William Eichouh lernt durch Schmerzen. Vielleicht.

Sylvia @, Donnerstag, 14.12.2017, 20:18 vor 2325 Tagen @ Rotti 4684 Views

Einige lernen durch pures Nachdenken, Andere durch
Erfahrung. Dann gibt es noch Diejenigen, die durch Schmerzen
lernen, ...

So wie der hier wahrscheinlich:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article171582692/Ich-habe-gefragt-ob-ich-sie-zu...

"William Eichouh bürgte für zwei Syrer, damit diese nach Deutschland kommen können. Jetzt sitzt er auf Schulden von 40.000 Euro. „Ich bin ruiniert“, sagt er. Ihm droht das Inkassobüro mit Vollstreckung. ..."

Aber William kann sich damit trösten, dass er nicht alleine ist: Wir alle dürfen für hundertausende Syrer bis an deren Lebensende blechen. Da kommen auf jeden Steuerzahler, gerechnet auf die Lebenszeit, locker auch 40.000 Euro zu.

Macht aber nichts, denn #87Prozent finden das OK.

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)

Ach was, Schmerzen?

Joe68 @, Donnerstag, 14.12.2017, 21:05 vor 2325 Tagen @ Sylvia 4186 Views

"William Eichouh bürgte für zwei Syrer, damit diese nach Deutschland
kommen können. Jetzt sitzt er auf Schulden von 40.000 Euro. „Ich bin
ruiniert“, sagt er. Ihm droht das Inkassobüro mit Vollstreckung.
..."

Im Artikel steht dass er die Kosten für seinen Bruder (und Frau) zu übernehmen hat. Williams Chef hat zu dem die Bürgschaft für deren Kind übernommen.
Dieser syrische Christ müsste doch innerlich sehr glücklich sein, was sind die 40.000€ ggü der Rettung seiner engsten Verwandten?

Es ist nur ärgerlich wenn wirklich jeder dahergelaufene Flüchling komplett auf Kosten des Sozialstaates aufgenommen wird und William alleine aufkommen muss. Wobei, soweit mir bekannt kann er die Unterstützung bedürftiger Verwandter in diesem Fall wohl komplett von der Steuer absetzen. Wir zahlen also indirekt einen Teil der Kosten mit.

William ist Bau-Ing, hat ein (kreditfinanziertes?) Haus, und jetzt monatlich ca 500€ mehr Kosten (bis sein Bruder eine Arbeit findet). Sicher nicht einfach, aber im Vergleich zu den wirklich Bedürftigen IN Syrien gehst ihm noch sehr gut.

Er hätte einfach seine Verwandten im eigenen Haus aufnehmen sollen und hätte so schon die Miete gespart.

Viel Rauch um eigentlich wenig Substanzielles.

Kuschelig warm

Rotti @, Pampa, Donnerstag, 14.12.2017, 22:05 vor 2325 Tagen @ Sylvia 4267 Views

Macht aber nichts, denn #87Prozent finden das OK.

Servus Sylvia!

Sag ich ja, die Kacke ist am dampfen, 87% halten das für Nestwärme.......
[[freude]]

M.f.G.
Rotti

--
Ich esse und trinke, also bin ich.

Der war wirklich gut ....

NST @, Südthailand, Freitag, 15.12.2017, 05:04 vor 2325 Tagen @ Rotti 4079 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 15.12.2017, 05:36

Sag ich ja, die Kacke ist am dampfen, 87% halten das für
Nestwärme.......
[[freude]]

M.f.G.
Rotti

Der Unterhaltungswert steigt .... nicht nur die Bitcoinkurse. [[top]]

Ich hab mir oft so alte Serien wie - Sketup, Alfred Tetzlaff oder Al Bundy auf youtube angeschaut, inzwischen seit die AfD im Bundestag ist, schau ich mir deren Auftritte an ... der Unterhaltungswert ist weit aus höher [[rofl]]

Wenn ich mir diese Dinge am PC anschaue und ständig lachen muss, kommen Frau und Sohn hin und wieder vorbei und wollen mitlachen, sie verstehen ja beide Deutsch. Beide verstehen sie aber nicht, warum ich ständig lache .... man kann das schlicht und einfach nicht erklären auch nicht jemand der die Sprache versteht. Was denen fehlt ist die ganze Vorgeschichte so wie wir mehr als die letzten 30 Jahre gelebt haben und was daraus geworden ist. 16 Jahre Kohl und 12 Jahre Merkel, mit einem kleinen Zwischenspiel von Gas Gerd. Jeder der schon länger dort lebt, hat zu diesem heutigen Ergebnis mit beigetragen, darauf dürft ihr mit Recht stolz sein. Das ist ein Bühnenstück das noch einen eigenständigen Namen bekommen wird - in den kommenden Geschichtsbüchern.

Dazu gibt es nur eine Metapher die passt: Zalando.de - geliefert wie bestellt (Rise Like A Phoenix) [[top]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Verallgemeinerungen und das Schul-System

twc-online @, Freitag, 15.12.2017, 09:11 vor 2325 Tagen @ Sylvia 3671 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 15.12.2017, 09:43

Der Beruf des Lehrers war wohl noch nie ein einfacher, aber heute wird

er

immer mehr zum reinen Horror.


Da die meisten Lehrer politisch scharf links verortet sind hält sich mein
Mitleid in Grenzen.

Von den Lehrern in meinem Bekanntenkreis sind die meisten von der Flüchtlingspolitik genauso schockiert wie ich - wenn das auch nicht repräsentativ sein mag.

Ich sehe unser Schulsystem sehr kritisch. Aber ich glaube, dass die normalen Lehrer darin genauso gefangen sind wie meine Töchter.
Natürlich gibt es solche und solche Lehrer. Aber insgesamt habe ich das Gefühl, dass sich die meisten Lehrer meiner Töchter bemühen und den Umständen entsprechend gute Arbeit leisten.

Aber der Staat unterstützt die Schulen genauso großzügig wie z. B. den Straßenbau. Am Gymnasium meiner Tochter musste der Direktor 4 Lehrer über die letzten Sommerferien entlassen (oder konnte ihre Verträge nicht verlängern), weil sie zu wenige Schüler haben. Jetzt sind sie so gut besetzt, dass meine große Tochter gestern gesagt hat, sie konnte die Hausaufgaben in der Studierzeit nicht fertig machen, weil es so unruhig war... weil wegen Personalmangel (und Krankheit) ein Lehrer gleichzeitig die Aufsicht über 2 Klassen in 2 Klassenzimmern hatte.

Oder das Studium... das mit dem Unterrichten im Schulalltag nicht viel zu tun hat.
Oder der Lehrplan. Die Englischlehrerin meiner großen Tochter hat gesagt, sie ist mit den Lernmaterialien / Schulbüchern nicht zufrieden. Ich lerne gerade Spanisch. Die Sprach-Lernunterlagen meiner Tochter würde ich für mich keine Sekunde in Betracht ziehen... weil es damit wirklich keinen Spaß macht.

Für #87Prozent ist das völlig in Ordnung

Sylvia @, Freitag, 15.12.2017, 11:54 vor 2325 Tagen @ twc-online 3635 Views

Aber der Staat unterstützt die Schulen genauso großzügig wie z. B. den
Straßenbau.

Oder das Studium... das mit dem Unterrichten im Schulalltag nicht viel zu
tun hat.

Sehe ich genau so. Aber für #87Prozent scheint das völlig in Ordnung zu sein, denn sie haben ein "weiter so" gewählt. Für ein Deutschland, in dem wir gut und gerne leben.

Daraus habe ich meine (persönlichen) Konsequenzen gezogen.
Oblomow hat weiter oben einen alten Beitrag von Dottore verlinkt: "Drum nur guten Mutes sein und versuchen, klug und mit Maßen zu einem auskömmlichen und glücklichen Leben zu kommen."

Ich habe es aufgegeben die Welt retten zu wollen. Es geht mir nur noch um die Zukunft meiner Familie. Und diese Zukunft wird nicht in Deutschland sein.

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)

Horror kann nicht sein!

Balu @, Donnerstag, 14.12.2017, 19:24 vor 2325 Tagen @ Otto Lidenbrock 4439 Views

In meinem Bekanntenkreis studieren alle Kinder Lehramt oder Theologie oder Lehramt mit Musik und/oder Theologie.

Selbst BWL ist inzwischen out.

Die Kids sind ja (vermeintlich) nicht blöd. Die harte Realität der Wirtschaft, die ihnen von den Eltern vermittelt wird, treibt viele der jungen Leute in die Arme des Staatsdienstes.

BWL ist nicht mehr attraktiv, weil es nur mehr um Kostensparen geht, technische Studiengänge sind erst recht nicht mehr gefragt, weil als Ing. mußt du dir stets vom BWLer sagen lassen, was zu tun ist.

Handwerk hat zwar wieder goldenen Boden weil viele Handwerksbetriebe mangels Nachwuchs aufgeben und aussterben, aber auch hier folgt die Jugend des Slogans der ALten, "Wer will sich schon die Finger dreckig machen" und ständig auf Baustellen rum machen, wo´s kalt ist, ne, dann doch lieber ins Büro....

..und das Handwerk selbst hatte und hat dem seit Jahrzehnten nichts zu erwidern - traurig aber wahr. Das Handwerk hat ein Scheiß-Marketing. Kein Wunder also, dass da keiner hin will, der auch nur den HAuch von Grips in der Birne hat oder gar noch rechnen, lesen und schreiben kann.

Also bleibt nur Staatsdienst und Lehrer lockt mit Freizeit, 45 Minutenstunden, etc.

Wer von uns Alten will das den Kids verdenken?

Sie sind so, wie wir sie erzogen haben, genau so!

Gruß
Balu


ps.
übrigens muß es heißen staatliche Leeranstalt [[zwinker]]

--
Nie wieder CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke.
Die wahren Feinde eines Volkes sind seine Terroristen, die sich als Politiker, Richter, Staatsanwälte, Polizei und Verwaltungsangestellte tarnen. Der Staat als einziger Hort allen Terrors.

Mein Traum

Oblomow, Freitag, 15.12.2017, 08:19 vor 2325 Tagen @ Balu 3683 Views

Tach Balu!

Handwerk wäre toll. Irgendwo habe ich hier im Gelben mal die idealtypische Entwicklung gelesen, die ich mir für meine Buben erträume und manchmal so eher beiläufig am Mittagstisch zur Pasta mit Pesto äußere: Nach dem Abi ein Jahr ins Ausland, heimkehren, dann deutsches Handwerk und dann vielleicht etwas Sinnloses wie Musik oder Kunst studieren, um ordentlich einen druff zu machen (natürlich nicht auf meine Kosten - Geld kann er sich mit seinem Handwerk selbst verdienen) oder gleich wieder weg. Ideal dorthin, wo es warm ist, sodass ich ihn bei Gelegenheit im Urlaub bei freier Kost und Logis besuchen kann.[[freude]]

Herzlich
Oblomow

#90,4

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Freitag, 15.12.2017, 15:53 vor 2325 Tagen @ Sylvia 3335 Views

Eigentlich wollen es sogar mehr als 90 Prozent der Bevölkerung so!

Bei der Bundestagswahl 2017 gab es 61,5 Millionen Wahlberechtigte.

Die Wahlbeteiligung lag bei 76,2 %, d.h. 46,9 Millionen Bürger haben von ihrem Wahlrecht Gebrauch gemacht. Auf die AfD entfielen davon 12,6 % der abgegebenen gütigen Stimmen, entsprechend haben 5,9 Millionen von diesen 46,9 Millionen Wahlberechtigten für diese Partei gestimmt.

Bezogen auf alle Wahlberechtigten sind das lediglich 9,6 %, d.h. 90,4 % der wahlberechtigten Bundesbürger war alles egal bzw. sie haben erneut den alternativlosen Allparteienblock gewählt.

In Zukunft dürfen wir also bei solchen Meldungen ganz locker mit #90,4 kommentieren! [[top]]

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Prime-TV-Nachrichten (RTL-Aktuell 18.45 Uhr) nehmen sich der Sache an...

Hasso, Donnerstag, 14.12.2017, 19:08 vor 2325 Tagen @ Otto Lidenbrock 5173 Views

bearbeitet von Hasso, Donnerstag, 14.12.2017, 19:43

Gerade kam die Sachlage auch in den RTL-Nachrichten... sehr spannend und vor allem handfeste Schüler-Beteiligung[[freude]]
Gemäß diverser Handy-Videos gibt es an dieser speziellen Saarland-Schule neuerdings ordentlich viel "auf die Mütze", vor allem auf dem Schulhof!
Die "tollen Jungs aus aller Welt" kloppen sich wie "damals" die Kesselflicker am Hafen.
Sogar für die Lehrkräfte im Klassenzimmer gibt es Saures[[sauer]]
Eifrige (auf die Noten bedachte...) Schüler schmeißen sich heldenhaft dazwischen[[top]]
Dagegen ist ein Job bei der Bahnhofs-Security ja fast wie Urlaub...

Aber der SPD-Saar-Büldungsmünischter Commercon rückt die Dinge telegen gerade!
Der "Brandbrief" stammt vor allem von ollen Alt-Lehrern, die ohnehin die Faxen nur noch dicke haben und schon immer gegen die feine "Inklusion" waren (alles nur sinngemäß).
Na gut... habe ich alles sofort verstanden und bin gottfroh, dass ich keine schulpflichtigen Kinder mehr habe (aber früher mal hatte!)[[top]]
Meine Enkel/innen sind erst in zwei Jahren dran...

Gegen diese harten Schul-Kloppereien helfen sogar die Bitcoins nüscht mehr[[sauer]]
Aber dafür haben die verschuldeten Eltern -genau wie ich- kein Jeld mehr... denn für jede einzelne "Kackbratze" (nur überlieferter südhessischer Volksmund) muss doch mindestens ein schöner T6 her[[freude]]
Schönen Abend
Hasso

Eben: zäh wie Windhunde, hart wie Leder und schnell wie Kruppstahl.

Oblomow, Donnerstag, 14.12.2017, 19:40 vor 2325 Tagen @ Hasso 4750 Views

Danke für einen @Hasso. Das entspricht etwa 0,0567 Coins. Gelobt sei, was hart macht.

Herzlich
Oblomow

Da müssen unsere Bio-Jungs aber noch was druff packen...

Hasso, Donnerstag, 14.12.2017, 20:01 vor 2325 Tagen @ Oblomow 4943 Views

bearbeitet von Hasso, Donnerstag, 14.12.2017, 20:28

Hallo Oblomow,
deine Titelzeile ist aber sowas von "wie mein Alter damals immer sagte".
Da steige ich normalerweise sofort aus... ich habe einen untadeligen demokratischen Ruf zu verteidigen!

Aber einen Altvater-Tipp habe ich trotzdem für unsere eigenen blonden Bio-Jungs und ihre links-grünen Eltern:
Es gibt da einen tollen Boxclub, der sich "Osmanen Germania" nennt.
Da kann man locker neben der Schule alle nötigen Fertigkeiten erlernen.
Ordentlich Motorrad knattern gehört später auch dazu...

Das erinnert mich an mein Kinder-Lieblingslied, das ich "in der öffentlichen Wessi-Schule auswendig lernen musste"... es hieß "Blonde und braune Buben"[[sauer]] [[sauer]]
Kann ja nüscht dafür, dass es um 1965 zum Lehrplan gehört:
https://www.youtube.com/watch?v=55C17kjpI0g

Ich bin zwar eher ein vorbehaltloser Ultra-HC-Fan der russischen Nachtwölfe, bin aber eh viel zu alt für beide Vereine[[sauer]]
Hier etwas "Hintergrundwissen" für kluge Köpfe:
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=438713
Gute Nacht
Hasso

Herber Rückschlag bei der islamisierung Deutschlands.

trosinette @, Mittwoch, 11.07.2018, 12:33 vor 2117 Tagen @ Hasso 2172 Views

Guten Tag,

Es gibt da einen tollen Boxclub, der sich "Osmanen Germania" nennt.

"Osmanen Germania" wurde verboten. Wieso lässt man sowas zu?

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Du darfst verlinken, solange es sich nicht um strafbare Inhalte handelt. (oT)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Freitag, 15.12.2017, 07:25 vor 2325 Tagen @ Otto Lidenbrock 3684 Views

- kein Text -

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Genau! Und das steht auf dem Link oben drauf: Vorsicht, dieser Link enthält möglicherweise strafbare Inhalte! (oT)

Mephistopheles, Freitag, 15.12.2017, 10:11 vor 2325 Tagen @ FOX-NEWS 3545 Views

- kein Text -

Wo bitte?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Freitag, 15.12.2017, 19:16 vor 2324 Tagen @ Mephistopheles 3298 Views

https://www.saarbruecker-zeitung.de/politik/themen/lehrer-brandbrief-schlaegt-hohe-wellen_aid-6945051

Der Text "Vorsicht, dieser Link enthält möglicherweise strafbare Inhalte" kommt auf dieser Seite nicht vor.

Ausserdem müsste der Text auf einer Seite stehen, welche auf www.saarbruecker-zeitung.de verlinkt. Das wäre in diesem Fall sein Post bzw. das DGF. [[zwinker]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Werbung