MBOT (Nasdaq)

Jacques, Mittwoch, 13.12.2017, 17:39 vor 2329 Tagen 3011 Views

Hallo allerseits

Thema: Mikro Roboter im medizinischen Bereich
Microbot Medical Inc., fast ein Penny Stock. Gehandelt aktuell bei rund 1.02 USD/Share.

Von der Technologie etc. habe ich keine Ahnung, aber das immense Anwendungsgebiet kann ich mir vorstellen und wird vielenorts auch beschrieben. Die Forschung auf diesem Gebiet läuft seit einigen Jahren.

Ähnlich wie im Biotech Bereich vor 10-15 Jahren ist das Thema vermutlich das neue Goldgräberfeld für die Chem Riesen. Und für die Gesundheit ist stets massig Geld da, die Branche wächst.[[top]]

Einer meiner Titel für das Jahr 2018 mit viel Fantasie (vornehmer Ausdruck für Zockeraktie mit Totalschadenpotenzial). Er gefällt aus charttechnischen Gründen.

Grüsse

Insider und Institutionelle

Mandarin @, Mittwoch, 13.12.2017, 18:50 vor 2329 Tagen @ Jacques 2427 Views

Hallo Jacques,

Das Thema Mikro Roboter ist generell interessant. Die Insiderverkäufe und der hohe Streubesitz lässt mich allerdings an diesem Unternehmen etwas zweifeln.

Der Chart sieht wirklich interessant aus.

Insider

Institutionelle

Wie beurteilst Du das?

Danke.

Gruß

Beurteilung

Jacques, Mittwoch, 13.12.2017, 19:15 vor 2329 Tagen @ Mandarin 2352 Views


Insider

Institutionelle

Wie beurteilst Du das?


Hallo Mandarin

Die Insiderverkäufe beurteile ich -relativ zum On Balanced Volume (OBV) im Wochenchart gesehen- als unbedeutend. Um 1.01 bis 1.05 wird seit Monaten gekauft. Möglicherweise ist das auch nur Kurspflege um dem "Penny Stock Status" zu entweichen.

Institutionelle
Denke, die sind und bleiben im Hold Modus.

Gruss

Irgendwas ist da komisch ...

Mandarin @, Mittwoch, 13.12.2017, 20:25 vor 2329 Tagen @ Jacques 2292 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 13.12.2017, 20:41

Hallo Jacques,

auch wenn es mengenmäßig unbedeutend ist: Wenn das Management verkauft, dann macht das erstmal ein sehr schlechten Eindruck - wie "die Chefs selbst glauben nicht an Ihre Sache".
Sie verbrennen auch ordentlich Geld, reicht wohl nur bis 2019.

Shorties mischen auch mit

Was mich wundert, ist der Boden bei ca 1 USD.

Nur wer kauft da?

Die Instis halten sicher, aber es sind schon eher wenig.

Könnte sein, daß die Zahlenangaben bei der Nasdaq nicht stimmen ..

Der CEO hat noch ein Venture, was scheinbar investiert ist.

http://www.medxventures.com/

Spielt hier jemand ein Spiel?

Gruß

Prof. Moshe Shoham, einer der Mitbegründer 2011...mkT

Reikianer @, Mittwoch, 13.12.2017, 22:22 vor 2329 Tagen @ Jacques 2450 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 13.12.2017, 23:07

Vielen Dank für den interessanten Tip, Jacques!

Bei Microcaps schaue ich mir das Management zuerst an, und dass einer der MBOT-Mitbegründer 2011, Prof. Moshe Shoham, bereits 2001 Mazor Robotics mitbegründet hat, klingt gut. MZOR ist bei zweistelligen Millionenumsaetzen und Verlusten mit 1,4 Mrd. USD bewertet, MBOT mit 40 Mio. USD. Nur ein erster Eindruck, bitte ggfs. um Korrektur.

Chart von MZOR sieht gut aus imho:

http://bigcharts.marketwatch.com/advchart/frames/frames.asp?show=&insttype=Stock&am...

Der Langfristchart von MBOT beinhaltet noch die Kursentwicklung von STEM (Stemcells Inc.), sie haben 2016 die STEM-Shell;) (Mantelfirma) gekauft, um leichter und billiger an der Nasdaq gelistet zu werden, oder?

Danke und Gruß!

P.S.: MBOT-Slideshow

Diese Fakten...

Jacques, Donnerstag, 14.12.2017, 16:22 vor 2328 Tagen @ Reikianer 2027 Views

stimmen und zeigen auch einen Teil der angesprochenen Unsicherheiten und das Risiko.

Das Thema ist zukunftsträchtig. Ein Teil solcher Firmen wird reüssieren und das Risiko mehrfach belohnen, ein anderer Teil wird den Bach runter gehen.

Gruss

Kurspflege bei MZOR >10 und bei MBOT >1 USD?

Reikianer @, Samstag, 16.12.2017, 20:46 vor 2326 Tagen @ Jacques 1714 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 16.12.2017, 21:29

Hallo Jacques,

kenne mich mit Charts nicht aus, aber wenn ich mir den Langfristchart von MZOR ansehe, dann wollte jemand in 2014-2016 mit dicken Taschen nicht, dass die Aktie unter 10USD fällt:

[image]

Und bei MBOT sieht es aktuell so aus, als ob da seit Monaten jemand alles kauft, was nahe 1 USD kommt:-)

[image]

("We know what's coming?")

Alles high risk[[top]]

Werbung