Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: Kauft nicht beim Araber

XERXES @, Sonntag, 10.12.2017, 20:41 vor 2331 Tagen 5898 Views

Israels Verteidigungsminister Avigdor Lieberman:

"Ich rufe die Bürger des Staates Israel dazu auf, dort nicht mehr einzukaufen, keine Dienstleistungen mehr in Anspruch zu nehmen - Wadi Ara einfach zu boykottieren. Wir müssen ihnen das Gefühl geben, dass sie hier nicht willkommen sind."

http://www.tagesschau.de/ausland/nahost-proteste-jerusalem-101.html

Einen eigenen Kommentar muss ich hierzu wahrlich nicht abgeben!

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Wie wo was?

Rotti @, Pampa, Sonntag, 10.12.2017, 21:44 vor 2331 Tagen @ XERXES 3963 Views

Servus Xerxes!

Diese blöden Palästinenser, lassen sich einfach nicht provozieren zur Intifada................. da muss man doch noch alle Register ziehen, sonst wird das nix mehr...........
Wenn selbst die eigenen arabischen Führer nichts mehr ausrichten können, dann muss schon der Satan persönlich herhalten.
Offensichtlich ist der aggressive Teil des Personals schon nach Unbekannt abgereist. [[freude]]

M.f.G.
Rotti

--
Ich esse und trinke, also bin ich.

kauft nicht bei Juden, AFD, Klimakritikern ....

mh-ing @, Montag, 11.12.2017, 06:49 vor 2331 Tagen @ XERXES 3237 Views

Die Sache ist einseitig in der Darstellung. Auch seitens der Araber wird häufig ein Boykott jüdischer Geschäfte ausgerufen.

Aber es hört ja dort nicht auf, sondern auch hier werden "Gegner" diverser Coleur massiv ausgegrenzt. Man muss nur offen für die AFD, gegen den Klimawandel, etwas Rechts, in anderen Regionen zu weit links ..... sein.

Ich finde es richtig, dass Trump das so gemacht hat, auch wenn es viele ärgert. Jersusalem ist nunmal die religiöse Hauptstadt Israels, politisches Zentrum auch schon länger. Es ist scheinheilig, sich in Jerusalem zu treffen, um dann doch irgendwie das als Hauptstadt nicht anzuerkennen.

In einigen Jahren werden wir auch dort noch den jüdischen Tempel haben. Auch wenn es vielen nicht passt, aber das ist das Ziel des jüdischen Glaubens, ihr Zentrum wieder zu haben.

Widerspruch

XERXES @, Montag, 11.12.2017, 11:58 vor 2330 Tagen @ mh-ing 2218 Views

Im vorliegenden Fall, fordert ein Regierungsmitglied auf, Geschäfte von eigenen Staatsbürgern zu boykottieren.
Hierin liegt der Unterschied.

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Palästinenser verstehen

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Montag, 11.12.2017, 12:21 vor 2330 Tagen @ mabraton 2420 Views

https://www.youtube.com/watch?v=7CgOe124lFA

End of Story!

Auch wenn ich die Taten der palästinensischen Terroristen nicht billige, kann ich den Hass der Palästinenser gegenüber den Juden aus menschlicher Sicht verstehen. Nach dem 2. Weltkrieg wurde ihnen die Heimat genommen, in der sie seit fast 2000 Jahren leben und niemand hat sich seither für ihre Rechte eingesetzt.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

tja

Kaladhor @, Münsterland, Montag, 11.12.2017, 13:18 vor 2330 Tagen @ Otto Lidenbrock 2258 Views

der sie seit fast 2000 Jahren leben und niemand hat sich seither für ihre
Rechte eingesetzt.

und so lange die Typen nicht endlich ihr Hirn einschalten und ihre Taktik ändern, so lange wird deren Schicksal auch weiterhin niemanden interessieren.

Mit Typen die bei jeder Gelegenheit Flaggen und Puppen verbrennen, Steine werfen, Terrorakte begehen usw. usf. will halt keiner was zu tun haben...

Kaladhor

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Indigene Urbevölkerung Nordamerikas

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Montag, 11.12.2017, 15:04 vor 2330 Tagen @ Kaladhor 2201 Views

und so lange die Typen nicht endlich ihr Hirn einschalten und ihre Taktik
ändern, so lange wird deren Schicksal auch weiterhin niemanden
interessieren.

Mit Typen die bei jeder Gelegenheit Flaggen und Puppen verbrennen, Steine
werfen, Terrorakte begehen usw. usf. will halt keiner was zu tun haben...

Ich denke, dass vor allem der israelische Exzeptionalismus der wahre Grund dafür ist, dass die Palästinenser weltweit eher stiefmütterlich behandelt werden. Bei objektiver Betrachtung muss man konstatieren, dass diesen Menschen seit knapp 70 Jahren Stück für Stück die Heimat genommen wird. Die Handlungsweise des Staates Israel erinnert dabei frappierend dem der Vereinigten Staaten von Amerika, die den indianischen Ureinwohnern ebenfalls sukzessive die Heimat nahmen. Auch diese Ethnie wurde zunächst bekämpft, dann in Reservate gezwängt wo kümmerliche Restpopulationen noch heute ein bedauernswertes Leben führen müssen.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Werbung