Elliott Wave Winter 2018 - Dow Jones Industrial

thrive @, im grünen Herz des Wahnsinns, Samstag, 09.12.2017, 12:28 vor 2331 Tagen 5821 Views

Liebe Leute,

Mittwinter rückt näher und damit gibts EWWinter. Auch wenn uns Elli seine Überzeugungen zu den Zählungen nicht mehr mitteilen kann, ich will einige Zählungen vorstellen.

Ich fange mit dem Dow Jones Industrial an. Schon seit mittlerweile ein paar Jahren ist mir dieser der Leuchtturm im Nebel. Denn der steigt einfach und das zeigt mir in Etwa, wo wir stehen.

Hier der aktuelle Chart (Quelle Guidants)
[image]

Wie schon in der Vergangenheit gesagt
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=437818
sind wir seit Januar 2016 in einem Impuls, der zu zählen gilt. Im größeren Bild bettet sich dieser Impuls vermutlich als 5 oder 3der5 des Impulses seit 2009 ein.
Der Impuls seit 2016 fächert sich unten mit zwei 1-2ern auf. Eine 3-4 könnte es schon gegeben haben. Die nächste 3 steht demnächst an. Wenn es so ist, machen wir danach eine 4 und dann eine weitere 5. Das wird vermutlich das kommende Jahr bestimmen. Wenn die weiße 5 dann abgearbeitet ist, kann man sich über das große Bild mal Gedanken machen. Davor halte ich das für sinnlos. Auf jeden Fall gehts weiter aufwärts, auch wenn die weiße 4 durchaus über 10% mal fressen kann.

Meinungen erwünscht.

EW Winter - Gold und HUI

thrive @, im grünen Herz des Wahnsinns, Samstag, 09.12.2017, 13:09 vor 2331 Tagen @ thrive 5437 Views

Zum Thema Gold ists ja etwas leiser geworden. Bitcoins haben dem glänzenden Metall wohl etwas den Rang strittig gemacht. Ich verzichte auf Fundamentalkommentare und schaue auf den Chart (von Gold).
Das letzte Mal sah es so aus: http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=437926

Was hat sich seitdem getan?

[image]

Quasi NIX.
Die 1-2 Zählung ist gerade noch möglich, wird natürlich immer unwahrscheinlicher. Eine zweite 1-2 würde ich mittlerweile völlig ausschliessen. Umso länger es seitwärts läuft, umso mehr muss man sich über eine korrektive Zählung Gedanken machen. In Rot eingezeichnet eine Möglichkeit eines Dreiecks als B. Danach würde das C uns unter 1000 führen.

Der HUI:
[image]

Lässt sich auch noch so zählen.

Festzuhalten bleibt lediglich, dass sich Aktien gerade noch besser zählen lassen als Gold. Gold ist charttechnisch eher unsicher.

EW Winter - Silber

thrive @, im grünen Herz des Wahnsinns, Samstag, 09.12.2017, 20:41 vor 2331 Tagen @ thrive 4577 Views

Bei Silber sieht es wie vor einem halben Jahr schon am schlechtesten - und damit am klarsten - aus. Da geht erstmal nicht viel nach oben.

[image]

Keine Impulse nach Norden bedeuten es geht weiter nach Süden. Ich vermute immer noch 1-stellig.

EW Winter - Tesla Motors

thrive @, im grünen Herz des Wahnsinns, Mittwoch, 13.12.2017, 13:19 vor 2327 Tagen @ thrive 3273 Views

Weil es gerade auch im Forum mal wieder diskutiert wird, will ich eine Zählung zu Tesla anbieten. Ich kann es hin und herwenden wie ich will, aber das Beste, was mir einfällt ist dies.

[image]

Das Bild sagt mehr als 1000 Worte.

@thrive

Mandarin @, Mittwoch, 13.12.2017, 14:53 vor 2327 Tagen @ thrive 3038 Views

Könnte sich das ganze Geschwurbel ab Deiner grossen 1 nicht auch als B entpuppen? Dann wäre Deine 1 eine A.

Möglich

thrive @, im grünen Herz des Wahnsinns, Mittwoch, 13.12.2017, 17:13 vor 2327 Tagen @ Mandarin 2971 Views

Könnte sich das ganze Geschwurbel ab Deiner grossen 1 nicht auch als B
entpuppen? Dann wäre Deine 1 eine A.

Hallo,
möglich wäre eine solche überschiessende B. Man muss aber sehen, dass der Chart logarithmisch ist und die dann doch schon stark überschiessen würde. Davon bin ich prinzipiell kein Freund, kann natürlich sein. Dann gäbs noch eine C down. Danach allerdings ähnlich bullisch.

EW Winter - Volkswagen

thrive @, im grünen Herz des Wahnsinns, Mittwoch, 13.12.2017, 13:25 vor 2327 Tagen @ thrive 3179 Views

Der Chart, der mich dieses Jahr allerdings - im Gegensatz zu Tesla - eigentlich interessiert hat, ist VW. Ich habe hier ja schon einige Male ein paar DAX-Aktien versucht zu zählen. Dieses Mal widme ich mich dem Autobauer.

[image]

Ich denke, dass der letzte Anstieg nicht impulsiv ist. Das heißt, wie bei so vielen großen deutschen Unternehmen, dass es noch einer C nach unten bedarf. Vermutlich wirds zweistellig.

Zeitrahmen C

twc-online @, Mittwoch, 13.12.2017, 17:45 vor 2327 Tagen @ thrive 3016 Views

...

[image]

Ich denke, dass der letzte Anstieg nicht impulsiv ist. Das heißt, wie bei
so vielen großen deutschen Unternehmen, dass es noch einer C nach unten
bedarf. Vermutlich wirds zweistellig.

Die DJIA - Zählung ist meiner Meinung nach die klarste Zählung.
Falls diese richtig ist und der deutsche Markt in einem ähnlichen Muster ist, könnte auch die b bei VW noch weitergehen und die große c abwärts erst kommen, wenn auch allgemein der US-Markt und der deutsche Markt schwächer werden.

Falls natürlich nochmal eine große Klagewelle oder Ähnliches kommt, könnte das auch viel schneller bei starkem Gesamtmarkt kommen.

Besten Dank

Jacques, Mittwoch, 13.12.2017, 18:42 vor 2327 Tagen @ thrive 3000 Views

Meinungen erwünscht.

DJIA steht auf meiner Beobachtungsliste für ein Sell.
Noch sind nicht alle Bedingungen erfüllt.
Erwarte noch Kurse > 25'000, danach 20-21K.

Gruss

EW Winter - Bitcoin

thrive @, im grünen Herz des Wahnsinns, Donnerstag, 28.12.2017, 22:07 vor 2312 Tagen @ thrive 3029 Views

[image]

Weils nicht mehr fehlen darf, hier noch der Bitcoin count, den ich für den richtigen halte. Wir sind in einer extended 5t seit 2015. Innerhalb dieser haben wir einige 1-2er hinter uns. Die eingezeichnete Prognose spiegelt nicht die richtigen Preise wider. Das ist alles schwer abzuschätzen auf dem log-Chart. Ein paar Hochs sollten aber noch kommen.

Bitcoin-Zählung aktualisiert

twc-online @, Samstag, 27.01.2018, 11:40 vor 2282 Tagen @ thrive 2664 Views

...
Weils nicht mehr fehlen darf, hier noch der Bitcoin count, den ich für
den richtigen halte. Wir sind in einer extended 5t seit 2015. Innerhalb
dieser haben wir einige 1-2er hinter uns. Die eingezeichnete Prognose
spiegelt nicht die richtigen Preise wider. Das ist alles schwer
abzuschätzen auf dem log-Chart. Ein paar Hochs sollten aber noch kommen.

Hier die passende Aktualsierung bei André Tiedje (Make or break Marke bei 7895)
https://www.godmode-trader.de/artikel/ew-analyse-bitcoin-hier-sind-die-psychos-zu-hause...

Sieht gerade wirklich danach aus

thrive @, im grünen Herz des Wahnsinns, Montag, 29.01.2018, 10:52 vor 2280 Tagen @ twc-online 2434 Views

Hallo,

ja also jetzt in diesem Moment würde ich Tiedje wohl zustimmen. Der RSI hat keine Divergenz mehr, der letzte Schub nach Norden war noch stärker als ich erwartet habe und die 3-4 aus 2013, 2014 lässt sich wohl auch nicht mehr aufrecht erhalten. Das schöne ist ja, dass Tiedjes Zählung eine klare MoB hat. Sollte es darüber bleiben, hat er wohl Recht mit seiner Zählung. Gibt es dort einen Schnitt, dann würde ich das Filetstück wieder bei unter 2000USD verorten. Selbst im letzteren Fall sollte dann aber noch ein Hoch dazu kommen und wir bei 25k-30k rauskommen. Im Tiedje-Fall wirds eher sechsstellig.
Also zusammenfassend kann man sagen. Weiter bullisch und vermutlich sogar bullischer als erwartet.

Die GMT Zählung ist nun tot

thrive @, im grünen Herz des Wahnsinns, Freitag, 02.02.2018, 16:49 vor 2276 Tagen @ twc-online 2315 Views

Also wieder zurück zur vorigen.

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=451262

Das Filetstück ist unter 2000. Die Korrektur könnte also noch weiter gehen, ohne hier was kaputt zu machen. Muss sie natürlich nicht. Auch wenns komisch scheint, aber im log-Chart ist alles ganz gemütlich.

GMT Zählung wirklich tot?

twc-online @, Freitag, 02.02.2018, 21:16 vor 2276 Tagen @ thrive 2181 Views

Also wieder zurück zur vorigen.

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=451262

Das Filetstück ist unter 2000. Die Korrektur könnte also noch weiter
gehen, ohne hier was kaputt zu machen. Muss sie natürlich nicht. Auch
wenns komisch scheint, aber im log-Chart ist alles ganz gemütlich.

Das ist nicht so einfach zu sagen... weil die Crypto-Märkte "unreif" sind und je nach Börse die Überschneidung Welle 1 und Welle 4 gegeben ist oder nicht.
Bei Bitfinex nicht (laut coinmarketcap heute die umsatzstärkste Börse), genauso z. B. bei Binance:
https://coinmarketcap.com/currencies/bitcoin/#markets
[image]

Überschneidungen z. B. bei Kraken und Coinbase.

Aber natürlich spricht es nicht für eine Zählung, wenn man sich die passende Börse raussuchen muss... und dann mit dem Lineal nachschauen, dass keine Überschneidung vorliegt.

Ja, überall die selbe Zählung sollte das Ziel sein

thrive @, im grünen Herz des Wahnsinns, Samstag, 03.02.2018, 09:31 vor 2275 Tagen @ twc-online 2159 Views

Das ist nicht so einfach zu sagen... weil die Crypto-Märkte "unreif" sind
und je nach Börse die Überschneidung Welle 1 und Welle 4 gegeben ist oder
nicht.

Aber natürlich spricht es nicht für eine Zählung, wenn man sich die
passende Börse raussuchen muss... und dann mit dem Lineal nachschauen,
dass keine Überschneidung vorliegt.

Hallo,
ja, um konsistent zu bleiben, würde ich nirgends einen Impuls zählen. Die Alternative ist ja nur, an manchen Börsen einen Impuls zuzulassen und an manchen nicht. Aber das würde bedeuten, dass man verschiedene Zählungen hat. Das finde ich falsch.

Zählung jetzt anders

twc-online @, Samstag, 03.02.2018, 11:03 vor 2275 Tagen @ thrive 2135 Views

...
ja, um konsistent zu bleiben, würde ich nirgends einen Impuls zählen.
Die Alternative ist ja nur, an manchen Börsen einen Impuls zuzulassen und
an manchen nicht. Aber das würde bedeuten, dass man verschiedene
Zählungen hat. Das finde ich falsch.

Das klingt sinnvoll.

André Tiedje zählt jetzt den Impuls anders (noch optimistischer):
https://www.godmode-trader.de/artikel/bitcoinmanie-jetzt-bald-sechsstellig,5736620

Noch eine 1-2 mehr? Naja, mir gefällts nicht wirklich. Mal sehen (oT)

thrive @, im grünen Herz des Wahnsinns, Samstag, 03.02.2018, 17:30 vor 2275 Tagen @ twc-online 1927 Views

- kein Text -

Werbung