Historischer Tag: Russland hat gestern die ISIS in Syrien für besiegt erklärt

Jermak @, Freitag, 08.12.2017, 18:35 vor 2332 Tagen 3784 Views

"Alle Terroreinheiten der ISIS auf syrischem Boden sind zerstört worden und das Gebiet ist befreit" erklärte General Valery Gerasimov

Leider nur bei RT.COM auf englisch. Soweit ich sehe schweigt die gesamte Fake News Phalanx dazu, mit Ausahme des Fokus, der von "Behauptungen" Russlands schreibt.

Syria fully liberated from ISIS terrorists – Russian Ministry of defense


Jetzt ist jeder geflohene syrische Bürger gefordert, aktiv beim Wiederaufbau mitzuhelfen, oder!?


Grüße

jermak

Jetzt ist jeder geflohene syrische Bürger gefordert, aktiv beim Wiederaufbau mitzuhelfen, oder!? FALSCH!

sprit @, Freitag, 08.12.2017, 19:04 vor 2332 Tagen @ Jermak 3450 Views

Entsprechend dem Chef des Bundeskanzleramts, Peter Altmaier, brauchen die Syrier NICHT zurück, denn sie sind schließlich wegen Assad geflohen. Das hat er vor einigen Tagen gesagt!

--
Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt!

Dazu eine kluge Staatsführer-Ansage beim letzten "Afrika-Gipfel"

Hasso, Freitag, 08.12.2017, 20:22 vor 2332 Tagen @ sprit 3727 Views

bearbeitet von Hasso, Freitag, 08.12.2017, 20:38

Leider habe ich keine Quellen, bzw. keine Zeit/Lust zum suchen.
Aber ich habe ein sehr gutes Gedächtnis... nur die letzten 10 Minuten fallen mir manchmal nicht mehr ein... egal[[sauer]]

Ein afrikanischer Staatsführer (Gambia oder etwa Trump-Nambia?) sagte vor kurzem im TV glasklar in Anwesenheit von Frau Dr. Merkel:
"Wir haben wenig Interesse an der Rückkehr der "Abwanderer", denn ihre monatlichen Überweisungen aus Europa (also D) sind weit höher, als diese Männer jemals zu unserem BIP beitragen könnten!"

Das ist doch mal eine klare Ansage, die mein kleines Weltbild gerade rückte[[top]]
Vermutlich in es in den USA genau so... hat Old-Donald bis dato nur nicht richtig geschnackelt[[freude]]
Gute Nacht... Marie[[sauer]]
Hasso

Hier die Quelle der Aussage von Herrn Altmaier.

sprit @, Samstag, 09.12.2017, 11:47 vor 2331 Tagen @ sprit 2218 Views

Entsprechend dem Chef des Bundeskanzleramts, Peter Altmaier, brauchen die
Syrier NICHT zurück, denn sie sind schließlich wegen Assad geflohen. Das
hat er vor einigen Tagen gesagt!

Peter Altmaier, Flüchtlingskoordinator der Bundesregierung, schließt Abschiebungen nach Syrien aktuell aus. "Der Bürgerkrieg ist nicht beendet, und viele Menschen sind vor dem Regime von Machthaber Baschar al-Assad geflohen, das ja nach wie vor an der Macht ist", so Altmaier zur "Bild am Sonntag". / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com

--
Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt!

Alle Syrer bleiben hier

Sylvia @, Freitag, 08.12.2017, 20:39 vor 2332 Tagen @ Jermak 3598 Views

(1) Die Innenministerkonferenz hat beschlossen, dass es bis Ende 2018 keine Abschiebungen nach Syrien geben wird.

(2) Jeder, der mindestens drei Jahre hier ist, bekommt automatisch eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung.

(1) + (2) bedeutet, dass jeder, der 2015 nach Deutschland kam, für immer bleiben darf.

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)

Ja, sie bleiben; ginge es nach den Aufrechten, würden sie den syrischen Staatsterroristen ans Messer geliefert (oT)

Zarathustra, Samstag, 09.12.2017, 06:08 vor 2331 Tagen @ Sylvia 2207 Views

- kein Text -

Solange es nach den Gutmenschen geht, werden den Migranten jedoch lieber die Einheimischen ans Messer geliefert (oT)

Mephistopheles, Samstag, 09.12.2017, 09:48 vor 2331 Tagen @ Zarathustra 2016 Views

Russische Generäle haben eben vollen Durchblick

Hasso, Freitag, 08.12.2017, 20:48 vor 2332 Tagen @ Jermak 3754 Views

bearbeitet von Hasso, Freitag, 08.12.2017, 20:59

... deshalb wurde bei unserem örtlichen (aber gut besuchten) "Weihnachtsdorf" auf die obligatorischen "Merkel-Legos" schon mal verzichtet.
Ich habe nie verstanden, was der Poller-Blödsinn bewirken soll, außer festhalten, falls einem übel wird vom viel zu süßen Glühwein?

Klar... mein kleines Vorderpfalz-Dorf mit SPD-Bürgermeister(!) ist eben immer "ganz vorne" dabei[[top]]
Gute Nacht
Hasso

Kein Merkel-Lego auf dem Hanoveraner Weihnachtsmarkt, ...

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Freitag, 08.12.2017, 22:31 vor 2332 Tagen @ Hasso 4008 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 08.12.2017, 22:46

dafür Bullis und Polizisten mit umgehängter Maschinenpistole.

... deshalb wurde bei unserem örtlichen (aber gut besuchten)
"Weihnachtsdorf" auf die obligatorischen "Merkel-Legos" schon mal
verzichtet.
Ich habe nie verstanden, was der Poller-Blödsinn bewirken soll, außer
festhalten, falls einem übel wird vom viel zu süßen Glühwein?

Das soll wohl die ganzen morgenländischen Spinner, die zuviel A-Team geguckt haben, von den verbotenen Glühweinbuden abhalten:

[image]

[image]

Wer mit solchen Fahrzeugen in deutsche Innenstädte einfährt, begeht ganz klar eine Ordnungswidrigkeit:

https://de.wikipedia.org/wiki/Unn%C3%BCtzes_Hin-_und_Herfahren

Das muss jetzt einfach mal schnell und unbürokratisch geahndet werden. [[hüpf]]

Dabei wäre es doch so einfach, einfach mal stattdessen ein Elektrorad oder einen Tesla benutzen - mehr Rums fürs Geld.

Fahrradakku:
http://www.haz.de/Hannover/Fotostrecken-Hannover/Brand-im-Parkhaus-an-der-Osterstrasse#...

Tesla - brennt bei jeder Witterung
[image]

[image]

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Am Stand der Sonne erkenne ich ganz klar...

Hasso, Freitag, 08.12.2017, 22:44 vor 2332 Tagen @ paranoia 3362 Views

... dass deine Vehikel nicht auf deutschen Weihnachtsmärkten stehen!

Wir schaffen das eher mit den allseits bekannten und bewährten Merkel-Legos!
Allerdings war ich bisher nur in unserem örtlichen "Weihnachtsdorf"... ansonsten keinen Bock!
Irgendwie schmecken mir Glühwein und Bratwurst nicht mehr so richtig,
das hat aber niemals nichts mit "unseren neuen Lichterfest-Kameraden" zu tun[[sauer]]
Gute Nacht
Hasso

ISIS mutmaßlich weiter aktiv in Syrien (Karte)

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Freitag, 08.12.2017, 22:01 vor 2332 Tagen @ Jermak 4087 Views

Hallo Jermak,

"Alle Terroreinheiten der ISIS auf syrischem Boden sind zerstört worden
und das Gebiet ist befreit" erklärte General Valery Gerasimov

Bitte mal die Karte würdigen und die schwarzen Flecken (Pest? [[lach]]) beobachten:

http://syria.liveuamap.com/

Ich kann leider nicht sagen, welche Kriegspartei diese Karte pflegt!

Die eher russlandnahe und von westlichen Qualitätsmedien auf den Index gesetzte "Southfront"-Internetseite meldet Gegensätzliches:

https://southfront.org/isis-breaks-through-hayat-tahrir-al-sham-defense-in-northeastern...

Leider nur bei RT.COM auf englisch. Soweit ich sehe schweigt die gesamte
Fake News Phalanx dazu, mit Ausahme des Fokus, der von "Behauptungen"
Russlands schreibt.

Solange Russland Langstreckenbomber nach Ostsyrien schickt (Quelle: southfront.org) gehe ich nicht davon aus, dass "ISIS", oder Dash, wie die Syrer zu sagen pflegen, besiegt ist.

Syria
fully liberated from ISIS terrorists – Russian Ministry of
defense

Jetzt ist jeder geflohene syrische Bürger gefordert, aktiv beim
Wiederaufbau mitzuhelfen, oder!?

Leider nein!

Wie der kürzlich verstorbene syrische General Issam Saredin in einem Interview sagte: "Die Armee verzeiht nicht und sie vergisst nicht!"
Wenn die ganzen syrischen überwiegend sunnitischen Wehrdienstflüchtlinge zurückkehren, erwartet sie entweder das Gefängnis oder Kriegseinsatz.

In dem Maße, wie Syrien den Osten zurückerobert, rechne ich mit Einsätzen gegen die rot markierten aufständischen Gebiete, wohl überwiegend sunnitisch dominiert. Auf Bürgerkrieg gegen Glaubensbrüder haben die hiesigen überwiegend sunnitischen Syrer aber keinen Bock.

Heinsohn fasst es schön zusammen:

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article158803570/Warum-Syrer-nie-mehr-Deutschlan...

Aus alawitischer Sicht ist der sunnitische Exodus ein ganz klarer Erfolg des Ethno-Restrukturiers Beschar al Assad.

Die männlichen Sunnis, die noch da sind, sind vermutlich alle fronterprobt und damit als loyal anzusehen.
Für die Remigration hiesigen Fluchtsyrer kommt nur ein sunnitisch geprägtes Land in Frage:

[image]

Saudi-Arabien will sie nicht.
Nach Nafri-Land (Marokko, Algerien, Tunesien) wollen sie nicht - da gibt es trotz gemeinsamer Religion schon gewisse kulturelle Unterschiede, kann ich mittlerweile nachvollziehen. [[zwinker]]

Es bleiben Ägypten, Libanon und Jordanien.

In Afghanistan oder Pakistan erleben sie wohl einen Kulturschock.

Die Türkei ist interessant, weil das Türkische für den arabisch Sprechenden einfacher zu erlernen ist als die deutsche Sprache.

Gruß
paranoia

P.S.: Noch zwei nennenswerte Dinge aus dem syrischen Leben:

1. In Syrien gilt: Keine Arbeit, kein Essen.
2. Wer auf der Straße in Syrien beim Mitführen eines Messers angetroffen wird, landet sechs Monate im Gefängnis.

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Werbung