Facebook - jetzt fangen sie an, zu spinnen

helmut-1 @, Siebenbürgen, Mittwoch, 06.12.2017, 12:03 vor 2334 Tagen 8488 Views

Ich krieg mich nicht mehr. Sowieso schreib ich kaum was auf facebook, weil ich mich mit diesem übersozialen Medium kaum befasse. Aber ich habe ein Konto dort, damit ich ersatzhalber mit jemandem über Video kommunizieren kann, wenn Skype nicht klappt.

Meistens schaut meine Frau dort rein, wenn da wieder irgendein Geburtstag ist oder sonst was nachzulesen ist. Mich interessiert das kaum.

Vorhin spricht mich meine Frau auf Probleme bei facebook an. Ich würde meinen account verlieren, weil ich irgendwas gepostet habe, was man nicht soll. So auf die Schnelle ist mir da gar nichts in den Sinn gekommen, also hab ich nachgesehen.

Jetzt kommts:

Da hat sich doch vor zwei Jahren Häupl (Bürgermeister von Wien) dafür entschieden, den Weihnachtsmarkt in Wien nicht zu eröffnen.

https://www.meinbezirk.at/land-wien/politik/nach-terror-in-paris-haeupl-sagt-eroeffnung...

Daraufhin habe ich in satirischer Art, - mit spitzer Feder - , so meine Vorstellungen über die Alternativen aufgezeigt, wenn man schon vor den Islamisten kuschen soll.

Mein Text vor zwei Jahren:

Meldung aus Österreich: Angesichts des gestrigen Terroranschlags in Paris wird derzeit auch in Wien über erhöhte Sicherheitsmaßnahmen diskutiert. Das schreckliche Blutbad, bei dem mindestens 150 Menschen ums Leben kamen, schockiert vor allem in der Vorweihnachtszeit die Bevölkerung. Ein zwiespältiges Zeichen setzte heute jedoch der rote Wiener Bürgermeister Michael Häupl, indem er die traditionelle Weihnachtsmarkt-Eröffnung absagte. Ob aus Sicherheitsgründen oder um ein solidarisches Zeichen zu setzten, wird derzeit noch diskutiert. Mein Kommentar dazu: Denke, dass ich dem Häupl ein paar Alternativ-Vorschläge mache: Ich werde vorschlagen, dass man anstatt den Adventfeiern sich an den Musel-Feiertagen orientiert. Am 13. Dezember beginnt nach dem islamischen Kalender der Monat „RabÄ«Ê¿ al-awwal“. Dieser Monat wird auch der „edle“ Monat genannt („asch-ScharÄ«f“), weil in diesem Monat der Prophet Mohammed geboren wurde. Auch diesen Feiertag kann man mitnehmen, es sind die Tage des 22. u. 23. Dezember (Geburt des Propheten). Dazu kommt, dass in diesem Monat nach islamischem Brauch die Knäblein am Pimperle beschnitten werden, - wieder ein Grund zum Saufen. Also, - man feiert zusammen mit den Musels bei Glühwein und türkischer Pizza , läßt es so richtig krachen und tanzt dabei um den Weihnachtsbaum auf dem Rathausplatz herum. Aber getrennt – Männlein und Weiblein, und hält sich dabei an den Händen, - wie bei den Musels üblich. Die spinnen, die Römer, - würde Asterix sagen..

Jetzt, nach zwei Jahren, kommt man drauf, dass das ein anstössiger Text ist. Ich krieg mich nicht mehr. Man hat mich vor die Wahl gestellt: Wenn ich diesen Post nicht lösche, verliere ich meinen account bei facebook.

Ich weiß nicht, wer sich die Anfangszeiten der 30er Jahre noch vergegenwärtigen kann. Aber genauso hat es in den 30er Jahren begonnen. Nur, dass es damals kein facebook gegeben hat. Aber die Methoden sind sich zu ähnlich.

Es stimmt, was ich damals gesagt habe:

Die spinnen, die Römer, auch bei facebook.

https://up.picr.de/31152047ng.jpg

FB den Rücken kehren...

Andudu, Mittwoch, 06.12.2017, 12:32 vor 2334 Tagen @ helmut-1 5254 Views

...dieses Geheimdiensttool war noch nie mein Fall, ich habe mich da nie angemeldet.

Aber wenn die schon alle versuchen rauszuekeln, wird es wohl endgültig Zeit, das sinkende Schiff zu verlassen und sich nach Alternativen umzuschauen, kann jemand welche empfehlen?

Ich würde den Text nicht löschen. Das Rückgrat zu beugen, ist nach der Zensur nämlich immer der nächste Schritt in die Katastrophe.

Alternative: Human Connection (ein neues deutsches Netzwerk)

tradi @, Mittwoch, 06.12.2017, 13:30 vor 2334 Tagen @ Andudu 4988 Views

https://www.youtube.com/watch?v=rUYjaDVm9Xk

Noch ist Facebook das mit Abstand beliebteste soziale Netzwerk. Das könnte sich in den kommenden Jahren drastisch ändern. Seit einigen Monaten kursiert im Netz die als gemeinnützig anerkannte Organisation „Human Connection“ mit ihrer gleichnamigen Social-Media-Plattform. Human Connection verspricht, in Zukunft eine bessere Alternative zu Facebook, Twitter und Co. bilden zu können. Doch wie wird der hoch gelobte Newcomer im Vergleich zu den Netzwerk-Giganten tatsächlich abschneiden können?

https://www.rubikon.news/artikel/besser-als-facebook

--
Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit
(Thomas Jefferson)

Ah, ja, hat Ken Jebsen auch für geworben, funktioniert das schon?

Andudu, Mittwoch, 06.12.2017, 14:41 vor 2334 Tagen @ tradi 4281 Views

https://www.youtube.com/watch?v=rUYjaDVm9Xk

Noch ist Facebook das mit Abstand beliebteste soziale Netzwerk. Das
könnte sich in den kommenden Jahren drastisch ändern. Seit einigen
Monaten kursiert im Netz die als gemeinnützig anerkannte Organisation
„Human Connection“ mit ihrer gleichnamigen Social-Media-Plattform.
Human Connection verspricht, in Zukunft eine bessere Alternative zu
Facebook, Twitter und Co. bilden zu können. Doch wie wird der hoch gelobte
Newcomer im Vergleich zu den Netzwerk-Giganten tatsächlich abschneiden
können?

https://www.rubikon.news/artikel/besser-als-facebook


https://humanconnection.org/
...steckt scheinbar noch in der Entwicklungsphase oder habe ich was übersehen?

Wäre schon eine tolle Sache, wenn das klappt, wer social-network-affin ist, sollte sich da ruhig einbringen.

Zu Vk wechseln

Socke ⌂ @, Mittwoch, 06.12.2017, 18:40 vor 2334 Tagen @ Andudu 3878 Views

Geht man halt notgedrungen zu Vk.

Soziale Medien: Alternativen

zenonvonelea @, Mittwoch, 06.12.2017, 20:14 vor 2334 Tagen @ Andudu 4491 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 06.12.2017, 20:19

Telegram. Mehr als nur ein Messenger! Siehe dort. [[top]]

--
Freundliche Grüsse,
zenon
-------
"Die Welt scheint nicht von Natur aus zu verstehen, dass Regierungen sich selber in den Bankrott treiben und Papierwährungen zerstören." (Jim Rogers)

Danke, genial, bin drin

Dan the Man, Mittwoch, 06.12.2017, 21:18 vor 2334 Tagen @ zenonvonelea 3752 Views

Und man glaubt es kaum, auch wertvolle persönliche Kontakte sind dort, haben sich sogar schon gemeldet. Rätsel der Technik

Sex, Politik und Religion vermeiden

Joe68 @, Mittwoch, 06.12.2017, 13:04 vor 2334 Tagen @ helmut-1 5066 Views

FB will Geld verdienen und da sind, wie in einem Bewerbungsgespräch, sexuelle, politische und religiöse Themen zu vermeiden.
Bei politischen/religiösen Themen sind allenfalls nur lokal angebrachte positive Meldungen angebracht, z.B. ein dickes Lob an die Blockpartein (in Deutschland) oder, als Türke/Russe/Chinese ein Lob des Erdogan/Putin/KPCh. In muslimischen Ländern bloss nichts gegen den Islam sagen, in westlichen Ländern dagegen ist die Kirche zu beschimpfen, aber bloss nichts gegen Islam und Gender schreiben.

FB/Google ist hier dem lokalen Zeitgeist ein willfähriger Lakeie und würde für Geld jeden verraten und verkaufen. Der Gewinn wird natürlich steuerschonend a-sozial in Steuerparadiesen geparkt.

Bei FB bin ich erst seit 2 Jahren weil ich nur über eine dortige kleine User-Gruppe an bestimmte Dokumente zu einem Fachgebiet rangekommen bin.

Ab und zu mache ich eine sehr kleine politische Äusserung und werde von Anderst-Gläubigen gerne als Troll verleumdet (weil ich eben mein Leben nicht der dumpfen Masse in FB preisgebe, die dümmsten Bürger verzichten freiwillig auf demokratische Recht und veröffentlichen zu viel im FB).

Macht mich nachdenklich

helmut-1 @, Siebenbürgen, Mittwoch, 06.12.2017, 13:16 vor 2334 Tagen @ Joe68 4751 Views

Kann es sein, dass es auch damit zusammenhängt, weil ich absolut nichts zu meinem account über mich preisgegeben habe?

Die Suche nach dem Zauberwort

LLF @, Mittwoch, 06.12.2017, 13:22 vor 2334 Tagen @ helmut-1 4857 Views

Ich werde vorschlagen, dass man anstatt den Adventfeiern sich an den
Muschel-Feiertagen orientiert. Am 13. Dezember beginnt nach dem islamischen
Kalender der Monat „Rabīʿ al-awwal“. Dieser Monat wird auch der
„edle“ Monat genannt („asch-Scharīf“), weil in diesem Monat der
Prophet Mohammed geboren wurde. Auch diesen Feiertag kann man mitnehmen, es
sind die Tage des 22. u. 23. Dezember (Geburt des Propheten). Dazu kommt,
dass in diesem Monat nach islamischem Brauch die Knäblein am Pimperle
beschnitten werden, - wieder ein Grund zum Saufen. Also, - man feiert
zusammen mit den Muscheln bei Glühwein und türkischer Pizza

Die Verwendung des Begriffs "Musel" führt zu einer quasi-automatischen Sperre, ebenso wie der Begriff "Öcalan". "Muschel" würde vermutlich ignoriert werden.

In China gibt es auch ganz bestimmte Begriffe, die nicht verwendet werden dürfen, und Ersatzbegriffe, die stattdessen verwendet werden.

Erinnert an die DDR...

Andudu, Mittwoch, 06.12.2017, 14:51 vor 2334 Tagen @ LLF 4441 Views

Die Verwendung des Begriffs "Musel" führt zu einer quasi-automatischen
Sperre, ebenso wie der Begriff "Öcalan". "Muschel" würde vermutlich
ignoriert werden.

...da musste man seine Kritik auch verquast formulieren, so dass es formell nichts zu beanstanden gab oder die Stasischergen es nicht kapierten.

Bei FB wird ja auch händisch aussortiert und gesperrt, durch die Kahane-Gesinnungszensurstelle.

Gegen diese widerlichen, ideologischen Hanswurste muss man jetzt mittlerweile wohl wieder die selben Methoden anwenden.

Man spielte z.B. über Bande, statt direkt zu kritisieren, hob man die wünschenswerten Zustände in einem "Bruderland" überdeutlich hervor, so dass jedem der Unterschied zum eigenem Land klar wurde, etwa in:
http://www.songtexte.com/songtext/gerhard-schone/mit-dem-gesicht-zum-volke-63ed723b.html

Unmöglich da eine Zensur zu begründen :-)

Trotzdem zersetzend.

Halbautomatisches Facebook

LLF @, Mittwoch, 06.12.2017, 15:34 vor 2334 Tagen @ Andudu 4177 Views

Bei FB wird ja auch händisch aussortiert und gesperrt, durch die
Kahane-Gesinnungszensurstelle.

Nein, es wird halbautomatisch anhand von Stichworten aussortiert und gesperrt. Die Zensoren stehen unter Zeitdruck, sie müssen eine bestimmte Anzahl von Fällen bearbeiten.

http://www.theeuropean.de/hanno-vollenweider/12994-insiderin-aus-loeschzentrum-packt-aus

Dieses eine Interview sollte vollständig durchgelesen werden!

Kenne ich schon, allerdings wird man bei Denunziation vermutlich auch oft aktiv...

Andudu, Mittwoch, 06.12.2017, 15:42 vor 2334 Tagen @ LLF 4018 Views

Bei FB wird ja auch händisch aussortiert und gesperrt, durch die
Kahane-Gesinnungszensurstelle.


Nein, es wird halbautomatisch anhand von Stichworten aussortiert und
gesperrt. Die Zensoren stehen unter Zeitdruck, sie müssen eine bestimmte
Anzahl von Fällen bearbeiten.

http://www.theeuropean.de/hanno-vollenweider/12994-insiderin-aus-loeschzentrum-packt-aus

Dieses eine Interview sollte vollständig durchgelesen werden!

...zumindest bei den größeren Seiten, Zitat:
"Dazu kamen auch immer wieder Updates von – ich sage mal außerhalb – welche Seiten und welche Meldungen auf die Liste kommen bzw. was wir bevorzugt dann als Spam, Fake und Hass-News abtun sollten. Wir hatten dafür extra zwei Mal die Woche am Morgen ein Meeting, wo man uns auf dem Laufenden gehalten hat."


Das Interview stammt übrigens von denen hier, nur um ihnen die Ehre zu erweisen, die ihnen zusteht:
https://dieunbestechlichen.com/

Weit haben wir es gebracht

Tempranillo @, Mittwoch, 06.12.2017, 17:53 vor 2334 Tagen @ helmut-1 4318 Views

Jetzt, nach zwei Jahren, kommt man drauf, dass das ein anstössiger Text
ist. Ich krieg mich nicht mehr. Man hat mich vor die Wahl gestellt: Wenn
ich diesen Post nicht lösche, verliere ich meinen account bei facebook.

Um zu verstehen, wie weit wir es gebracht haben, muß man in der Vergangenheit ansetzen. Diese Passagen wurden am 24. Dezember 1871 zum ersten mal auf die Bühne gebracht. In unseren Zeiten würde man Librettist und Komponist vermutlich noch im Theater verhaften und einknasten.

MESSENGER
The sacred limits of Egyptian soil is
invaded by barbaric Ethiopians,
our fertile fields lie all devastated,
destroyed our harvest. Emboldened
by so easy a victory the plundering
hordes to the capital are marching.

CHORUS
Arise! To the sacred banks of the Nile
let a barrier be formed by our breasts;
let there resound but a single cry:
war and death to the invader!

ALL
War! War! Exterminate the Invaders!

RAMFIS
Radamès! Radamès! Radamès! You did reveal
your country's secrets to the enemy.
Justify yourself!

RAMFIS
Radamès! Radamès! Radamès! You did violate
your trust and betray your country, king and honour.
Justify yourself!

RAMFIS, PRIESTS
Radamès, your fate is decided;
you shall die a criminal's death;
beneath the altar of the angry god
you will find a living tomb.

RAMFIS
He is a traitor!

PRIESTS
He is a traitor!

RAMFIS, PRIESTS
He shall die!

RAMFIS, PRIESTS
He shall die!
He is a traitor! He shall die!
They go out slowly.
Traitor! Traitor! Traitor!

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Der literarische Giftschrank wird geöffnet

Tempranillo @, Donnerstag, 07.12.2017, 09:02 vor 2333 Tagen @ Tempranillo 3528 Views

Drei der vier Pamphlete Louis-Ferdinand Célines, Bagatelles pour un massacre, L'Ecole des cadavres et Les Beaux draps, werden nächstes Jahr bei Gallimard neu aufgelegt.

Seit der Befreiung ist das die erste Neuedition, weshalb die Nachricht als *Bombe* bezeichnet wird.

Um diese Bewertung zu verstehen muß man wissen, daß Dr. Ferdinand Destouches Pamphlete bei weitem genauer, klüger, gedankenschärfer, intuitiver und folglich explosiver sind als das Buch des Mannes aus Braunau.

Bisherige Versuche, diese einzigartigen Texte neu aufzulegen, scheiterten am Veto von Célines mittlerweile 105 Jahre alten Witwe Lucette, die inzwischen ihre Einwilligung gegeben hat.

*Als Bernard Henry Lévy davon hörte*, kommentiert Hervé Ryssen boshaft, *soll er krank geworden sein*.

Tempranillo

https://www.lexpress.fr/culture/les-pamphlets-antisemites-de-celine-vont-etre-reedites-...

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Vorsicht, Gift!

Tempranillo @, Donnerstag, 07.12.2017, 12:37 vor 2333 Tagen @ Tempranillo 3162 Views

[image]

*Dieser ...pieep...-isch-freimaurerische französische Staat ist der schändlichste Betrug am Patriotismus, den man sich vorstellen kann.*

Stéphane Blet, Pianist und Schüler von Vladimir Horowitz:

[image]
https://twitter.com/StephaneBlet

*Frankreich ist eine israelische Kolonie geworden. Das Volk wird hier überleben wie ein Palästinenser im eigenen Land.*

Henry de Lesquen: *Bien sûr que si. L'américanisation de la France la livre à l'immigration parce qu'elle est en fait une cosmopolitisation de la France.* https://twitter.com/Lesquenlibre/status/938377672278859778

*Aber ja doch. Die Amerikanisierung liefert Frankreich der Immigration aus, weil sie in Wahrheit die Kosmopolitisierung Frankreichs bedeutet.*

Die Globalismus- und Immigrationspropaganda Hollywoods wurde von Hervé Ryssen in seinen Espérances planétariénnes ganz ausgezeichnet dargestellt.

Es darf sich jetzt jeder überlegen, was er als Gift betrachtet, Louis-Ferdinand Céline, Stéphane Blet, Henry de Lesquen und Hervé Ryssen oder den Amerikanismus?

Tempranillo

Stéphane Blet Schüler von Vladimir Horowitz:
https://www.henry-lemoine.com/fr/compositeurs/fiche/stephane-blet

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Werbung