Vertuschung oder Zeitungsente? Weiß jemand was zum (Selbst?)mord von AfD Stadtrat Noack?

Andudu, Freitag, 01.12.2017, 16:04 vor 2339 Tagen 5080 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 01.12.2017, 16:17

Die Zeitung selbst, die die Behauptung verbreitete, Noack sei an Händen und Füßen gefesselt gewesen, erklärt mittlerweile lapidar, die Polizei habe das "zweifelsfrei" als Selbstmord identifiziert und man wolle nicht mehr weiter darüber berichten:
http://saalejournal.de/kahlaer-afd-stadtrat-tot-aufgefunden/

Die Originalmeldung findet man noch hier (abgefilmt):
https://www.youtube.com/watch?v=fWRhv-4Uqpw

Nicht die Art des Selbstmordes, keine Hintergründe, kein Abschiedsbrief, kein Zeitpunkt, NICHTS erfährt man darüber.

Vor 10 Jahren hätte ich das noch geschluckt, nach den Vertuschungen bei der NSU-Sache, dem rätselhaft-skurrilen "Selbstmord" von Dschaber al-Bakr usw. glaube ich aber nichts mehr ohne plausible Beweise.

Die Tatsache, dass die deutschen Medien aus vorgeblicher Rücksichtnahme vor Nachahmungstätern (mein Gott, sind die Leute bei der Presse lieb und verantwortungsvoll! *RESPEKT!*) alle Informationen dazu sperren, macht es aber unmöglich etwas zu prüfen und Widersprüche aufzudecken.

Kurz: ich traue dem deutschen Staat und seinen Vertretern nicht! Den Medien noch weniger! Daher die Frage. Hat jemand Kontakte zu Bekannten oder Verwandten des Politikers, die etwa die offizielle Version bestätigen oder entkräften können? Oder auch zusätzliche Informationen, VT-Zeug reicht mir auch, ein Ansatz, bei dem man weiter recherchieren kann, ist oft schon viel wert.

PS: laut Originalpolizeibericht soll er 15 Messerstiche gehabt haben, wird zumindest im Forum des obigen Artikels so dargestellt:
"Man muss sich ja nur die Erstberichterstattung zu dem Fall oder die polizeiliche Erklärung am selbigen Tag anschauen. Da ist ein Mensch gefesselt und mit 15 Messerstichen hingerichtet worden."

Das würde bedeuten, dass auch der Polizeibericht geändert (statt ergänzt) wurde. Das ist aber erstmal noch unüberprüfbar, vielleicht gibt es dafür eine Quelle? Auf welchem Portal der Polizei würde das erscheinen, wenn die Sache in Kahla war? Und: wer hat die Polizei informiert?

Danke...

Andudu, Freitag, 01.12.2017, 21:16 vor 2339 Tagen @ stocksorcerer 3084 Views

https://www.compact-online.de/raetsel-um-afd-stadtrat-oliver-noack-war-es-selbstmord/

Gruß
stocksorcerer

...allerdings wirft der Artikel mehr Fragen auf, als er beantwortet. Aber Marc Dassen hat ähnliche Gedanken wie ich, die Sache stinkt irgendwie oder ist zumindest sehr sehr seltsam.

Absolut unverständlich, wieso da so eine Geheimhaltung getrieben wird. Ist den Verantwortlichen nicht klar, welchen Eindruck sie damit erwecken?

Killerbee macht sich Gedanken zum "wording" in der Sache:

Tünnes @, Freitag, 01.12.2017, 19:00 vor 2339 Tagen @ Andudu 4110 Views

https://killerbeesagt.wordpress.com/2017/11/30/der-mysterioese-tod-des-oliver-noack/
"Nur weil kein Fremd-Verschulden vorliegt,
heißt das noch lange nicht, daß das Opfer nicht durch Fremd-Einwirkung zu Tode gekommen ist!

Nachdem ihr euch die Bedeutung dieser Begriffe klar gemacht habt, erscheint die Aussage der Polizei in einem ganz anderen Licht.

Salopp gesagt, hat die Polizei lediglich festgestellt, daß Herr Noack „eines nicht natürlichen Todes“ starb und „selbst Schuld“ an seinem Tod sei.

Aber keiner hat gesagt, daß es Selbstmord war!

Es ist also ein Fehler, aus der Formulierung „kein Fremd-Verschulden“ darauf zu schließen, daß auch keine „Fremd-Einwirkung“ vorgelegen hätte, was einen Suizid beweisen würde.
So, nun denken wir einen Schritt weiter.

Polizisten/Politiker, etc. sind nicht doof.

Sie wissen sehr gut, daß die meisten Leute sich den Unterschied zwischen Fremd-Einwirkung und Fremd-Verschulden nicht klarmachen.

Warum benutzen sie dann solche missverständlichen/irreführenden Begriffe?


Nun, die Antwort darauf ist ganz leicht:

Weil das unsere Feinde sind.

Unsere Feinde belügen uns,

unsere Feinde täuschen uns,

unsere Feinde führen uns in die Irre."

Ich halte das aber für zu konstruiert, zu viel um die Ecke gedacht,
mit solchen Petitessen würden Sie sich m.E. nicht beschäftigen,
es wäre ihnen schlicht sch...egal.

Gruß!

Oh, Danke, u.U. sehr wertvoller Hinweis!

Andudu, Freitag, 01.12.2017, 21:25 vor 2339 Tagen @ Tünnes 3271 Views

Es ist also ein Fehler, aus der Formulierung „kein Fremd-Verschulden“
darauf zu schließen, daß auch keine „Fremd-Einwirkung“ vorgelegen
hätte, was einen Suizid beweisen würde.[/i]
So, nun denken wir einen Schritt weiter.

!!!

Ich halte das aber für zu konstruiert, zu viel um die Ecke gedacht,
mit solchen Petitessen würden Sie sich m.E. nicht beschäftigen,
es wäre ihnen schlicht sch...egal.

Psychopathen sind Psychopathen. Die meisten Leute, insbesondere Deutsche, sind zu ehrlich, zu gutgläubig.

Ich bleibe dabei: immer erst glauben, wenn man plausible und u.U. nachprüfbare Angaben hat!

Die Mächtigen lügen, dass sich die Balken biegen und die Lügenmedien atmen auf und beten offizielle Angaben nach. Eine besseres Manipulationsszenario gibt es gar nicht.

Ist "fremdverschulden" nicht eine juristsche Wertung und steht der Polizei somit gar nicht zu? (oT)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 03.12.2017, 10:04 vor 2337 Tagen @ Tünnes 1812 Views

- kein Text -

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Das Ganze steht und fällt wie bei Frau Heising mit dem Auffindungsprotokoll.

Griba @, Dunkeldeutschland, Freitag, 01.12.2017, 20:53 vor 2339 Tagen @ Andudu 3630 Views

Deshalb wiederhole ich hier nochmal meinen Aufruf von weiter unten:
Wer es hat, möge mir eine Kopie per PN zukommen lassen. Vertaulichkeit ist zugesichert - soweit ich nicht bereits abgefischt werde.

--
Beste Grüße

GRIBA

Was ist denn letztlich bei Frau Heising herausgekommen?

SevenSamurai @, Freitag, 01.12.2017, 21:58 vor 2339 Tagen @ Griba 3386 Views

Was ist denn letztlich bei Frau Heising herausgekommen?

PI-News hat damals Stein und Bein geschworen, dass es NUR Selbstmord und NICHTS anderes war. Fand ich recht komisch, weil die sonst ganz anderes vermuten.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

In der Tat, ein ähnlicher Fall, morden hier Mossad und cia-Mafia ungehemmt herum oder ist es der Verfassungsschutz?

Andudu, Freitag, 01.12.2017, 22:27 vor 2339 Tagen @ SevenSamurai 3532 Views

Was ist denn letztlich bei Frau Heising herausgekommen?

PI-News hat damals Stein und Bein geschworen, dass es NUR Selbstmord und
NICHTS anderes war. Fand ich recht komisch, weil die sonst ganz anderes
vermuten.

Unglaublich:
http://www.kirsten-heisig.info/mord.html

Kann man eigentlich nicht Einsicht in die Protokolle bekommen, nach Informationsfreiheitsgesetz?

Der Abschlußbericht stimmt nicht mit dem damals bekannt gewordenen Auffindungsprotokoll überein.

Griba @, Dunkeldeutschland, Freitag, 01.12.2017, 22:48 vor 2339 Tagen @ Andudu 3384 Views

Aber ich kann mich auch täuschen und die Authentizität des damaligen Schriftstücks ist ohnehin unklar geblieben.

--
Beste Grüße

GRIBA

Die Widersprüche waren zu offensichtlich

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 02.12.2017, 22:06 vor 2338 Tagen @ Griba 2239 Views

Hab das seinerzeit genau verfolgt, und mir alles reingezogen, was man da übers Net herausfinden konnte. Da waren soviele Ungereimtheiten dabei, genauso wie die oberflächlichen Ermittlungen, die von Haus aus nur in einer bestimmten Richtung zu erfolgen hatten.

Jeder, der sich da halbwegs dafür interessierte, kam zum Schluss, dass hier nachgeholfen wurde. Aus der Erinnerung kann ich das nicht mehr alles hervorholen, da war doch die Sache mit dem Hund, auch der genaue Lageort der Toten war unlogisch, usw.

Es gipfelte in der Auflage (von wem, das weiß ich eben nicht), dass die Töchter dazu verpflichtet wurden, sich niemals öffentlich zu dem Tod ihrer Mutter zu äußern. Wie ich beobachten konnte, befolgten die Töchter auch diese Anweisung. Bis jetzt zumindest.

Mein Tipp

re-aktionaer @, Samstag, 02.12.2017, 03:47 vor 2339 Tagen @ Andudu 3670 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 02.12.2017, 03:50

Da ein Stadtrat einer ostdeutschen Kleinstadt wahrscheinlich nicht so das große Ziel für James Bond ist, halte ich auch sowas für eine mögliche Erklärung.
Autoerotischer Unfall:
https://d-nb.info/995874921/34

Aus Pietätsgründen spricht man dann lieber von einem Selbstmord.

Ja, denkbar, aber eben auch ein guter Schutz...

Andudu, Samstag, 02.12.2017, 17:27 vor 2338 Tagen @ re-aktionaer 2444 Views

Da ein Stadtrat einer ostdeutschen Kleinstadt wahrscheinlich nicht so das
große Ziel für James Bond ist, halte ich auch sowas für eine mögliche
Erklärung.
Autoerotischer Unfall:
https://d-nb.info/995874921/34

...wenn in Wirklichkeit ein Mord stattgefunden hat. Wenn das mit den Messerstichen stimmt, scheidet das m.E. auch aus.

Davon abgesehen könnte man wenigstens die Todesursache ehrlich benennen, die Spekulationen werden ja nicht weniger, wenn man gar nichts herausrückt.

Wissen können wir es nicht

re-aktionaer @, Samstag, 02.12.2017, 18:08 vor 2338 Tagen @ Andudu 2238 Views

Aber ich frage mich schon, was ist wahrscheinlicher:
A. Ein Provinzpolitiker in einer Kleinstadt wird aus politischen Gründen ermordet und die Polizei tut alles um diesen Mord zu vertuschen, obwohl man auch mutwillig in eine andere Richtung "ermitteln" könnte.

B. Irgendwer findet den Armen Teufel selbstgefesselt in einer peinlichen Pose (ich muss das jetzt nicht ausmalen) und der Komissar beschließt aus Pietätsgründen gegenüber Angehörigen der Öffentlichkeit nicht brühwarm zu erzählen, dass ihr geliebter Vater, Onkel, Ehemann bei einer ausgefallenen Onanierpraxis ums Leben gekommen ist.

In Deutschland sterben 80 Leute Pro Jahr beim wichsen. Wieviele werden aus politischen Gründen gemeuchelt?

PS: Ich möchte nicht wissen, welche geschmacklosen Zoten dann der politische Gegner losgelassen hätte.

Da ein Stadtrat einer ostdeutschen Kleinstadt wahrscheinlich nicht so

das

große Ziel für James Bond ist, halte ich auch sowas für eine

mögliche

Erklärung.
Autoerotischer Unfall:
https://d-nb.info/995874921/34


...wenn in Wirklichkeit ein Mord stattgefunden hat. Wenn das mit den
Messerstichen stimmt, scheidet das m.E. auch aus.

Davon abgesehen könnte man wenigstens die Todesursache ehrlich benennen,
die Spekulationen werden ja nicht weniger, wenn man gar nichts
herausrückt.

Den Hergang favorisiere ich auch. (oT)

Griba @, Dunkeldeutschland, Samstag, 02.12.2017, 20:15 vor 2338 Tagen @ re-aktionaer 2067 Views

- kein Text -

--
Beste Grüße

GRIBA

Die Pistole in meiner Handtasche

peterpan @, Samstag, 02.12.2017, 10:38 vor 2338 Tagen @ Andudu 3230 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 02.12.2017, 10:45

Man mag zwar Frau Roth von den Grünen für dumm, hässlich und für eine Verräterin halten, aber irgendwie ist sie auch schlau: Sie hat in ihrem Täschchen immer eine Pistole dabei. Ein Flughafen-Kontrolleur hat das publik gemacht.
Hat sie als Bundestagsvizepräsidentin diplomatischen Status?

Als AFD-Politiker würde ich verstärkt über meine eigene Sicherheit nachdenken - notfalls kann man sich von Frau Roth beraten lassen, haha.
Zum Fall Heising: Jeder Richter und Staatsanwalt bekommt ohne weiteres die Genehmigung zum verdeckten Tragen einer Waffe - das hätte Frau Heising das Leben gerettet. Sie war da zu gutgläubig.

Als Volkszertreter zum Millionär

peterpan @, Samstag, 02.12.2017, 13:06 vor 2338 Tagen @ peterpan 3170 Views

Habe gerade im Netz gesucht über Frau Roth und das gefunden.
Wenn man wenigstens zum Wohle Deutschlands und der Deutschen Politik machen würde, dann wären diese Diäten auf Steuerzahlerkosten gerechtfertigt - aber man schädigt den deutschen Arbeiter und bekommt gleichzeitig ein fettes Gehalt - unfassbar.
Selbstverständlich gibt es tausende Zecken und Läuse im Fell der Deutschen - hoffentlich schüttelt sich der deutsche Köter-Michel bald und entledigt sich dieser unappetittlichen Tierchen.

https://gehaltsreporter.de/promi_gehaelter/claudia-roth.html

Werbung