Wichtige Infos für den nächsten Wahlkampf von den GRÜNEN!

nereus @, Dienstag, 21.11.2017, 10:05 vor 2349 Tagen 6793 Views

Frau Peters von den Grünen hat die Katze aus dem Sack gelassen.
Ob sie das nochmals bereuen wird? [[freude]]

Bei "Hart aber Fair" hat sie Klartext gesprochen und wie! [[lach]]
Hoffentlich bekommen das die Wähler auch mit.

Interessante Frage von Plasberg:
„Wenn sich die Grünen in den Sondierungsgesprächen so auf die anderen zu bewegt hätten, wird das bei Neuwahlen eigentlich alles wieder resettet?“
Simone Peter sagt darauf einen der wichtigsten Sätze des Abends.
Entlarvend, selbsterklärend.

Also nein, warum sollten wir uns resetten, „wenn sie das Papier genau gelesen hätten …“
Offensichtlich hat das die FDP. Aber die Presse nicht. Weil sie nicht wollte.
Peter gibt also unumwunden zu, dass man so schlau formuliert hat, damit die Presse schreibt was sie schreiben soll, aber bewegt hätte man sich natürlich nie wirklich.
..
Simone Peter stellt klar, dass Claudia Roth für die Grünen das Thema Zuwanderung verhandelt hat.
Und noch mal redet sie sich um Kopf und Kragen:
Nein, es wäre keine Begrenzung der Zuwanderung vereinbart worden.
„Eine Begrenzung wird es mit den Grünen nicht geben.“

Also alles falsch, was nachher an Legende mit medialer Unterstützung gestrickt wurde.
Nicola Beer kann ihr Glück kaum fassen. Kommt aber nicht zu Wort.
Simone Peter redet und redet und redet.
Sie merkt wohl gar nicht, was sie da sagt, hart aber fair. [[top]]
..
„Das ist nicht der einzige Punkt, der in dieser Art und Weise angeblich geeint war.
Für den Soli ist es nicht wahr, es ist nicht wahr für die Energiefrage, es ist nicht wahr für die Reform des Bildungsföderalismus.
Mit Verlaub, das ist keine Brücke, über die man als FDP gehen kann, wenn man seine Glaubwürdigkeit behalten will.“, setzt nun Nicola Beer den finalen Schuss.

Ach was, eine Salve ist das bei hart aber fair.
Simone Peter macht es dann noch schlimmer, wenn sie als einzige Antwort zu sagen weiß: „Rechts überholt die CSU“, rechts überholt!
..
Aber werden die Medien diese Klärung hier jetzt endlich aufnehmen?
Wird man die Falschberichte des Tages gegen Lindner noch revidieren am Folgetag nach Plasberg, hart aber fair?
Natürlich nicht. Weil die Presse längst eine politische geworden ist.

Quelle: https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/hart-aber-fair-die-maer-vom-gruenen-ent...

Fazit: Die FDP hat offenbar wirklich versucht ihre Möglichkeiten auszuloten, aber am Ende eingesehen, daß es da nichts zu holen gibt.
Ob das Taktik gewesen war – sich eben nicht sofort zu verweigern, wie die SPD – spielt letzten Endes keine Rolle.

Wir haben nun den Beweis, daß die Grünen NICHTS an der Menschen-Flutung hätten ändern wollten, ganz im Gegenteil!
Die Obergrüne Peter hat es bei Plasberg ausdrücklich bestätigt!

Und die CDU und die CSU hätten dagegen alle diese Schweinereien mitgetragen [[wut]] , so wie das Weidel und Gauland einen Tag zuvor schon anmerkten!

MICHEL!!!!!!!
Hast Du das gehört und endlich auch einmal verstanden!!

mfG
nereus

Nein, der Michel hat das nicht gehört

stocksorcerer @, Dienstag, 21.11.2017, 11:32 vor 2349 Tagen @ nereus 4216 Views

Der Michel ist nicht imstande, sich selbst eine Meinung zu bilden. Er wartet, wie er es gelernt hat, permanent darauf, dass Plasberg und Co. das übernehmen und dann die Erklärung mitliefern, warum man etwas auf welche Weise bewerten muss.

Also hätte Plasberg, wenn er denn eine ordentliche Sendung machen würde, nach dem Statement jeden Zuschauer mit einem sauberen Fazit darauf stoßen müssen, dass es nämlich überhaupt keine Gesprächsbereitschaft von Seiten der Grünen gab. Und dann hätte er noch eine Frage nachschießen müssen, was das für ein Demokratie- und Politikverständnis ist, wenn man offiziell in Koalitions-Gespräche geht, stattdessen aber eine grüne Farce abliefert!

Als Moderator sollte man schon mal auf gut Deutsch bewerten, was da von den eingeladenen Wortführern hinausposaunt wird. Und zwar gerade, wenn das aus Regierungssicht nicht opportun ist. Aber Moderatoren, in dem Sinne, in dem das Wort gerne benutzt wird, gibt es ja ohnehin gar keine mehr.

Hätte Plasberg das getan, dann hätte der Michel ehrlich mal genau gewusst, was hier gespielt wird. Und dann würden die Grünen an der 5%-Hürde scheitern bei Neuwahlen.

Gruß
stocksorcerer

Dann müssen wir halt nachlegen.

nereus @, Dienstag, 21.11.2017, 15:29 vor 2349 Tagen @ stocksorcerer 3852 Views

Sehr spannend was man noch so alles lesen kann.

In den Schwampel-Sondierungen (Ergebnis der Sondierungsgespräche ..) vom 15.11. liest man
zu Pkt 8. Flucht und Asyl , Migration und Integration auf den Zeile 1027 bis 1035:

[CDU/CSU / FDP: Eine Situation wie im Herbst 2015 darf sich nicht wiederholen. ]
[Alternativvorschlag: Damit sich die Situation vom Herbst 2015 so nicht wiederholt, ziehen wir Konsequenzen ..]
Deshalb ziehen wir Konsequenzen und verbinden Humanität mit Ordnung. Wir stehen in der Verantwortung für die Gewährleistung der Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger. Das ist die Aufgabe und Pflicht des Staates. Um dauerhaft Integration (Arbeitsmarkt, Wohnraum, Bildung, Wertevermittlung) zu ermöglichen, bedarf es jedoch einer Steuerung [CDU/CSU und FDP: und Begrenzung der Migration insgesamt.]

Wir hatten also bislang Humanität OHNE Ordnung und dieser Zustand dauert schon 2 Jahre an.
Nach immerhin 2 Jahren möchte man nun endlich eine Steuerung und Begrenzung einführen.
Die verursachende Kanzlerin – die wegen ihrer zahllosen Gesetzesverstöße längst in den Knast gehört – hätte in dieser neuen Koalition erneut das Zepter geführt.
Normalerweise ist schon das unfassbar!

Die GRÜNEN sagen dazu nichts.
Sie kommen aber jetzt, siehe dazu Zeilen 1041 bis 1048.

[GRÜNE: Der gegenwärtigen Herausforderung wollen wir mit mehr Koordinierung und der Ausschöpfung von Ordnungsspielräumen begegnen. Nicht zuletzt aufgrund unserer Geschichte und der daraus wachsenden Verantwortung teilen wir dabei die Aussage von Angela Merkel, dass ein Grundrecht auf Asyl keine Obergrenze kennt. Dies gilt auch für eine willkürliche Richtzahl von Geflüchteten. Verschiedene Schutzgruppen dürfen und können nicht gegeneinander verrechnet werden. Das ist der Imperativ unseres Grundgesetz.]

Das ist entlarvend!
Erstens, die Grünen und Merkel fahren absolut in derselben Spur!
Zweitens, kein Wort von Begrenzung, wie das bei den Thesen der CDU/CSU und der FDP war.
Was soll eigentlich „Ausschöpfung von Ordnungsspielräumen“ bedeuten?
Da wird doch gerade ohne Ende geschöpft, denn von Ordnung kann ja nun wahrlich keine Rede mehr sein.
Zu unserer Geschichte und Verantwortung schreibe ich nichts, sonst würde ich (ein-) gesperrt.
Das ist aber noch nicht alles vom „weltfremden Gesocks“.
Auf den Zeilen 1050 bis 1052 liest man noch:

[GRÜNE: Wir sind für mehr Ordnung und Planbarkeit auf Grundlage von Steuerungs-Elementen wie einem Einwanderungsgesetz oder Resettlement-Kontingenten.]

Da steht nix von Rückführung oder Einschränkung.
Richtig interessant wird es dann auf den Zeilen 1081 bis 1092!
Da offenbart sich leider auch die FDP!
Aber nicht nur die!

[CDU/CSU: Wir wollen erreichen, dass die Gesamtzahl der Aufnahme aus humanitären Gründen (Flüchtlinge und Asylbewerber, subsidiär Geschützte, Familiennachzug, Relocation und Resettlement, abzüglich Rückführungen und freiwillige Ausreisen künftiger Flüchtlinge) die Zahl von 200 000 Menschen im Jahr nicht übersteigt.]
[FDP: Für diesen Richtwert orientieren wir uns an den Zugangszahlen des Jahres 2017 und definieren einen Korridor zwischen 150.000 und 250.000 Menschen pro Jahr.
[CDU/CSU und FDP: Sollte das obengenannte Ziel wider Erwarten durch internationale oder nationale Entwicklungen nicht eingehalten werden, werden die Bundesregierung und der Bundestag geeignete Anpassungen des Ziels nach unten und oben beschließen.]

Was sagt man denn dazu?
Die wollen alle das Land drastisch verändern.

Die haben noch nicht einmal ein Einwanderungsgesetz faseln aber über Größenordungen, die andere Länder nicht einmal im Traum erreichen.
Nur das man mal vergleichen kann.

Die USA nahmen im Haushaltsjahr 2016 (Oktober 2015 bis September 2016) 84.995 Flüchtlinge aus 79 Ländern auf.
..
Im Haushaltsjahr 2017 wollte die US-Regierung eigentlich 110.000 Flüchtlinge aufnehmen. Nun wurde ihre Zahl per Dekret auf 50.000 begrenzt.

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/news/politik/migration-zahlen-zu-fluechtlingen-in-den-usa-dp...

Die Grünen wollen dann noch einen unbeschränkten Familiennachzug.
Sie wollen nirgendwo eine Beschränkung, sie wollen immer nur noch mehr Zuzug!

Ich kann das gar nicht alles abschreiben, ich will es auch nicht.
Ich finde es eh schon so zum Kotzen! [[kotz]]

Nichtsdestoweniger herzlichen Dank an den Übersender der Sondierungstexte. [[top]]

mfG
nereus

Entlarvend

Falkenauge @, Dienstag, 21.11.2017, 15:43 vor 2349 Tagen @ nereus 3278 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 21.11.2017, 15:54

Vielen Dank, nereus!
Das müsste man jedem deutschen Michel unter die Nase halten können.
Es bleibt nur die AfD, die ein Nicht-Untergangsfroher, der schon länger hier lebt, noch wählen kann.

„Armes, unglückliches deutsches Vaterland! Welche Schande steht dir bevor, wenn du sie erträgst, diese Schmach! Welche Schmerzen, wenn du sie nicht erträgst! Nie ist ein Volk von seinen Machthabern grausamer verhöhnt worden."

Oh denk ich an Heine in der Nacht ...

“Der Michel ist nicht imstande, sich selbst eine Meinung zu bilden.”

Kosh @, Dienstag, 21.11.2017, 17:59 vor 2349 Tagen @ stocksorcerer 2732 Views

Aus eben diesem Grund kann man sowohl behaupten, dass der Michel etwas nicht will als auch, dass er es will. Ich tendiere seit mehreren Jahren dazu, dass er es will und wenn nicht, lass ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber vom Michel und nicht von irgendeinem Michelflüsterer.

Es MACHT gesellschaftskritisch keinen Sinn permanent den armen Michel in Schutz zu nehmen und zu behaupten, dass der das gar nicht will, wenn sich kaum bestimmen lässt, ob er überhaupt was will. Ausser Demokratie, die will er scheinbar, nur die Verantwortung dafür, die will er nicht.

Sobald man umschaltet auf “der will das so”, fällt wie von Zauberhand der Balken vor den Augen ab und man sieht die Welt in einem Licht, wie es vorher zwar möglich gewesen wäre, aber nicht gesehen werden wollte, weil nicht sein kann was nicht sein darf und es überhaupt viel bequemer war ohne.

- Also hätte Plasberg … noch eine Frage nachschießen müssen, was das für ein Demokratie- und Politikverständnis ist, …

Diese Frage hätte er nicht nur den Grünen stellen können, sondern mit weitaus mehr Gewicht @Michel, den Souverän!

Dass weder das eine noch das andere geschah resp. nicht geschehen würde, ist übliches Muster und deshalb sehe ich mir solche Sendungen schon lange nicht mehr an. Die Wahrscheinlichkeit, dass man dort in- und nicht desinformiert wird hat mehr Verwandtschaft mit einem Lottosechser plus Zusatzzahl als mit PResstitution, von Journalismus ganz zu schweigen. Die Beharrlichkeit, mit der solche Sendungen vom Michel aufmerksam verfolgt werden, spricht ja auch Bände, dass der das eben genau so will und nicht anders, den Michel interessiert sein Geschwätz von gestern so wenig wie die Politiker, die er gewählt hat.

- Hätte Plasberg das getan, dann …

… hätte er über den Michel hinaus wachsen müssen. Gerade in diesem Punkt hege ich Zweifel, wenn nicht Plasberg selbst, so wird alsbald eine Generation nicht mehr in der Lage sein, weiter als bis Michelland zu denken, selbst dann, wenn sie nebenher beruflich äusserst komplexe Sachverhalte zu stemmen haben. Wie das geht, ich weiss es nicht, aber ich weiss, dass es geht und auch so geMACHT wird.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.

Man könnte fast auf die Idee kommen, dass Merkel+Grüne das Scheitern geplant hatten

BerndBorchert @, Dienstag, 21.11.2017, 17:13 vor 2349 Tagen @ nereus 3033 Views

Denn Merkel musste erwarten, dass die FDP das ablehnt.

Schachspiel? verdeckte Agenda bei den Verhandlungen?

Bernd Borchert

Btw. ich habs ja schon immer gesagt

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=446869
Ich erwarte, dass Jamaika platzen wird wegen CSU+FDP vs. Grüne in der Immigrationfrage. Nur eine Obergrenze 0 ist legal.

Auch die FDP will keine Obergrenze!

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Dienstag, 21.11.2017, 18:14 vor 2349 Tagen @ BerndBorchert 2932 Views

Btw. ich habs ja schon immer gesagt

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=446869
Ich erwarte, dass Jamaika platzen wird wegen CSU+FDP vs. Grüne in der
Immigrationfrage. Nur eine Obergrenze 0 ist legal.

In den Papieren von den Sondierungsgesprächen zu einer "Jamaika-Koalition" kann man ganz klar nachlesen, dass auch die FDP gegen eine klar definierte Obergrenze ist.

Die CDU spricht in diesen Papieren davon, dass man die Zahl von 200.000 Migranten netto (Rückführungen und freiwillige Ausreisen abgezogen) pro Jahr "erreichen" wolle, was sich nicht nach einer klar definierten Obergrenze anhört, sondern nach einem "mal sehen" (Zeilen 1.081 bis 1.085).

Die FDP möchte sich gar an den "Zugangszahlen des Jahres 2017" orientieren, definiert aber gleichzeitig einen "Korridor zwischen 150.000 und 250.000 Menschen pro Jahr", mithin sogar 50.000 mehr, als die CDU/CSU (Zeilen 1.086 bis 1.088).

Es kommt aber bei der FDP und bei der CDU/CSU noch "besser": Sollten diese Ziele durch internationale "Entwicklungen" nicht eingehalten werden (d.h. es kommen mehr Migranten als erwartet), werde man "geeignete Anpassungen" beschließen (Zeilen 1.089 bis 1.092).

Mit anderen Worten: Weder CDU/CSU noch die FDP legen sich auf irgendeine Obergrenze für Migranten fest. Ihre Positionen sind so wachsweich, dass man sich im Grunde die Worte auch hätte sparen können.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Danke für den Hinweis. Ich hätte erwartet, dass die FDP für Obergrenze 0 ist, weil alles andere nach bestehendem Recht illegal ist (oT)

BerndBorchert @, Dienstag, 21.11.2017, 18:35 vor 2349 Tagen @ Otto Lidenbrock 1971 Views

Die machen doch sonst immer so auf bürgerlicher Rechtsstaat.

Ein Einwanderungsgesetz würde die Lage ändern. Die aktuelle Regierung hat versäumt, eins zu machen. Man hätte eine 2/3 Mehrheit für ein sehr immigrations-freundliches (aus meiner Sicht volkszerstörerisches) Einwanderungsgesetz gehabt. Chance vertan - zum Glück!

Bernd Borchert

Hart, aber fair

Rybezahl, Dienstag, 21.11.2017, 19:28 vor 2349 Tagen @ BerndBorchert 2789 Views

Hallo,

hier mal Artikel 25 Grundgesetz:
Die allgemeinen Regeln des Völkerrechtes sind Bestandteil des Bundesrechtes. Sie gehen den Gesetzen vor und erzeugen Rechte und Pflichten unmittelbar für die Bewohner des Bundesgebietes.

Es möchte vermutlich niemand hören, aber ich prophezeie hiermit feierlich, dass in zukünftigen Gerichtsverhandlungen genau dieser Paragraph eine wichtige Rolle spielen wird, wie es auch neulich mit §17 des Dublin-III-Abkommens der Fall war.

Wetten? [[freude]]

In diesem Verfahren stellte der europäische Gerichtshof klar, dass es rechtmäßig sei, die in der BRD aufgenommenen flüchtigen Personen in das Herkunftsland (innerhalb der EU) zurückzuweisen. Freilich wird das kaum durchzusetzen sein, aber es ist ein potentielles Werkzeug für alle Seiten.


Gruß vom
Rybezahl.

--
Dieses Schreiben wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.

Werbung