Kümmert Euch um Eure Jodversorgung und vor allem die Eurer Kinder: Wir degenerieren sonst zu Deppen

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Mittwoch, 08.11.2017, 08:09 vor 2362 Tagen 7899 Views

Hallo Zusammen,

bei Danisch bin ich auf eine interessante Arte Doku gestoßen, die sich mit der zunehmenden kognitiven Degeneration von Kindern beschäftigt.

Forscher bemerken weltweit einen Rückgang der kognitiven Fähigkeiten bei Kindern, dieser Rückgang setzte ungefähr in den 1990er Jahren ein. Auf der Suche nach möglichen Auslösern sind Ärzte und Wissenschaftler unabhängig von einander auf die Schilddrüse bzw. deren Funktion oder Hormone (T3/T4) gestoßen. Wie sich über die Jahre in Studien und Untersuchungen herausgestellt hat, kann eine Unterversorgung mit Jod zu einer verminderten Intelligenz - Krasse Ausprägung: Kretinismus -führen.

Zusätzlich nehmen Chlorid- (PCB), Fluorid-, Bromidverbindungen (Flammschutzhemmer) und aus diesen Verbindungen bestehenden Pestizide die Stelle von Jod in der Schilddrüse ein, mit verheerenden Folgen für den Fötus / das Kind, mögliche Auswirkungen:

Autismus ähnliche Zustände
Verminderte Intelligenz
ADHS
Konzentrations- und Merkfähigkeitsprobleme
Verzögerung in der Entwicklung
...

Einer wissenschaftlichen begründeten Vermutung (educated guess) nach, kann eine Ausreichende Versorgung mit Jod, diesen Probleme vorbeugen bzw. entgegen wirken.

Mein Tipp: Täglich eine Portion Wakame (Jod) und eine Portion (etwa eine Hand voll) Paranüsse (Selen) für eine optimale Versorgung der Schilddrüse.

P. S. der Link zur Doku ist auf eine MP4-Datei, d. h. mit einem Klick auf speichern unter kann die Doku bequem auf die Festplatte befördert werden.

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Ein guter Einwand kam per PN (edit)

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Mittwoch, 08.11.2017, 10:27 vor 2362 Tagen @ Ikonoklast 5499 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 08.11.2017, 10:33

Danke @Jodl für deinen Einwand.

Wer an einer Schilddrüsenüberfunktion (Hyperthyreose) bzw. Verdacht darauf sollte die Finger von Jod lassen und auf jeden Fall zum Arzt gehen, die Sache abklären lassen.

@Jodl wo eine der Damen die Überversorgung mit Jod her hat, kann nur gemutmaßt werden. In Deutschland ist eher eine Unterversorgung verbreitet. Der Hashimoto der anderen Dame und ihrer Töchter ist wohl eher genetisch induziert.

Jeder kann es mit Jod handhaben wie er will. Ich gebe jedoch zu bedenken, dass lt. Wissenschaft die kognitive Revolution des Menschen unter anderem darum begann, weil er vermehrt Meeresfrüchte und -bewohner verzehrt hat. Meeresfrüchte sind angereicht mit Jod, Zink, Omega 3 usw.

Edit: Eine gute Übersicht was eine nicht optimal funktionierende Schilddrüse bewirken kann findet sich bei edubily.de.

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

2-3 Tropfen Lugol'sche Lösung am Tag tuns auch

bürgermeister @, Mittwoch, 08.11.2017, 14:17 vor 2362 Tagen @ Ikonoklast 5382 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 08.11.2017, 14:29

Für die Jodversorgung ist die Lugol'sche Lösung ideal. Enthält Jod und Jodid im entsprechend sinnvollen Verhältnis. Ein zeitlicher Abstand von ca. 1 Stunde zur Einnahme von Vitamin C ist einzuhalten. Vitamin C macht aus Jod Jodid. Lugol gibts hier. Keine Jodtinktur verwenden. Die ist giftig. Details gibts z.B. hier.

--
Die besten Q drops sind noch nicht gelutscht.

Ich gebe wo es geht, nährstoffreichen Lebensmitteln den Vorzug

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Mittwoch, 08.11.2017, 14:35 vor 2362 Tagen @ bürgermeister 4269 Views

mMn wirken Vitamine und Mineralstoffe in Lebensmitteln anders/besser.

Deshalb schaue ich, dass ich wo es geht, meinen Bedarf über Lebensmittel decke.

z. B.

Leber für Vitamin A
Wakame für Jod
Paranüsse für Selen
Petersilie für Eisen und Vitamin C
Aronia für Mangan
Hirschquelle (Wasser) für Magnesium, Lithium(!)
Bananas für Kalium
Fisch (Lachs, Hering) / Lein- oder Chiasaat für Omega 3
Nüsse für Vitamin E
Hülsenfrüchte (Linsen) Folsäure, Zink

...

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Ja, das ist Ansichtssache...

bürgermeister @, Mittwoch, 08.11.2017, 16:08 vor 2362 Tagen @ Ikonoklast 4165 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 08.11.2017, 16:12

der Jodgehalt von Kombu ist übrigens deutlich höher als bei Wakame, hier reicht eine Messerspitze.
Hirschquelle enthält Uran
Die Tabelle im Link kann noch erweitert werden.

Danke, muss ich wohl doch wieder zu Fachinger wechseln (oT)

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Mittwoch, 08.11.2017, 16:48 vor 2362 Tagen @ bürgermeister 3537 Views

- kein Text -

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Fertiggerichte enthalten heute stets iodiertes Salz! Wo soll da eine Unterversorgung herkommen?

SevenSamurai @, Mittwoch, 08.11.2017, 18:02 vor 2362 Tagen @ Ikonoklast 3826 Views

Fertiggerichte enthalten heute stets iodiertes Salz!

Wo soll da eine Unterversorgung herkommen?

Schaut doch mal auf das Salz im Supermarkt! Wenn man Pech hat, ist es sogar fluoriert.

Nicht-iodiertes Salz gibt es heute nur noch im Bioladen. Und da hat das Meersalz ebenfalls Iod.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Das ist ein Irrtum.

bürgermeister @, Mittwoch, 08.11.2017, 19:02 vor 2361 Tagen @ SevenSamurai 4216 Views

Bitte bemühe mal die Suchmaschine um deine Aussage zu recherchieren.

--
Die besten Q drops sind noch nicht gelutscht.

Naja naja...

Orwell @, Mittwoch, 08.11.2017, 19:53 vor 2361 Tagen @ Ikonoklast 3793 Views

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Bei der "arte"-Vorleserin im Video bemerkt man schon wie verblödet die "Medienschaffenden" sind, - dem Lektorat ist's offensichtlich auch nicht aufgefallen. Minute 11:20 und folgende Sekunden (Jodatom oder Jodatom :D).

(Würde mich nicht daran hochziehen, wenn das öffentlich rechtlich versendete zwangszubezahlende Deutsch nicht immer miserabler würde.)

Naja.

Aber ist bei dem Video nicht vergessen worden den Zuzug von Menschengruppen mit erheblich minderen IQ in die Nordländer und D neben F und UK etc.pp einzurechnen?

Ist doch logisch, wenn im UK werweiß vieviele % der Kinder KariboPoCrikaner, Pakistaner, Inder, Afghanen und Schwarzafrikaner die sich alle überproportional fortpflanzen, ebenso wie die Mahgrebianer und sonstigen Afrikaner in F, alles "bunte" der Welt in S und N - und nicht erst seit vorgestern der halbe Balkan und Hinteranatolien neben Kamelreitern und neuerdings millionenfach "Syrern" vom Kosovo bis Eriträa (gibts hier schon in Horden)- auch in Buntschland der IQ-Durchschnitt durch "Verbunterung" massiv gesenkt wird.

Klar kann da die Schilddrüse auch ihr Teil beitragen, aber erst, wenn man mal die "Studien" - gemeint sind Umfragen (Originaltext) ethnienbezogen gefiltert nochmal überprüft. Oder?

Sicher ist das heute nicht mehr antirassistisch, bunt, tolerant und weltoffen möglich :)

Ich bin entsetzt, betroffen, und auch ein stückweit traurig....[[euklid]]

--
"Es ist Juristen nicht zuzumuten, schreiendes Unrecht zu erkennen." (Jörg Friedrich)

"Wenn man sämtliche Schöpfungen des weißen Mannes von diesem Planeten entfernte, besäßen seine Ankläger weder Zeit noch Mittel, ja nicht einmal Begriffe, um

Schilddrüsen Unter/ Überfunktion

aliter @, Mittwoch, 08.11.2017, 20:50 vor 2361 Tagen @ Ikonoklast 3967 Views

Lasst Euch bei allfälligen Untersuchungen neben Blutbild, Blutzucker und Gesamtcholesterin den TSH Wert bestimmen, FT3 FT4 und Schilddr. Autoantikörper TRAC erst bei Auffälligkeiten. Schilddrüsenstörungen in leichter Form sind nicht ganz selten aber so ausgeprägte Jodmangelkröpfe wie bei Hanussen oder früher Alpenländner sieht man eigentlich nicht mehr.
An eine Jodunterversorgung glaub ich so recht nicht.
Ursache vieler Beschwerden sind Überernährung, Stress Medien-Reizüberflutung etc.

Seit ich das zu mir genommen habe leuchte ich nachts

Socke ⌂ @, Mittwoch, 08.11.2017, 21:03 vor 2361 Tagen @ Ikonoklast 4006 Views

Mein Tipp: Täglich eine Portion
Wakame (Jod)
und eine Portion (etwa eine Hand voll) Paranüsse (Selen) für eine
optimale
Versorgung der Schilddrüse
.

Vor einigen Jahren gab es beim Diskounter mal eine große Tüte Paranüsse, 1,25kg, sehr lecker, habe ich innerhalb von 1,5 Monaten verzehrt.
Dann der Schock: Da muss ich lesen, dass Paranüsse das Lebensmittel sind, die die höchste Strahlenbelastung mitbringen und ich eine 6-Jahres Dosis in 6 Wochen konsumiert habe. Ich habe hinterher festgestellt, dass ich seitdem nachts leuchte. [[zwinker]]

Leserkommentar von H.C. Fricke zum Thema Jod / Fluor etc.

Konstantin ⌂ @, Waldhessen, Donnerstag, 09.11.2017, 11:59 vor 2361 Tagen @ Ikonoklast 4195 Views

per email bei mir angekommen:

falls Sie mögen würde ich mich freuen, wenn Sie folgenden Beitrag in den
Jod/Fluor-Thread des DGF posten könnten. Ich denke die Informationen
sind ggf. Hilfreich für die interessierten Leser.

============

In Bezug auf dem _wichtigen Beitrag_ /"Kümmert Euch um Eure
Jodversorgung und vor allem die Eurer Kinder: Wir degenerieren sonst zu
Deppen" /würde ich gerne ein paar Sachen Anmerken, welche die Brisanz
der Thematik ggf. noch unterstreichen:

a) Oft wird vergessen, das auch *Fluor *oft auch in Salz und*in fast
jeder Zahnpasta + jedem Zahn-Gel ist!*
- Fluor verdrängt Jod (beide, inkl. Brom, Halogene).
- Die Mengen Fluor in der Zahnpasta sind im Vergleich mit den
empfohlenen Jod-Mengen ziemlich hoch!
- Auch nach dem intensiven Spülen geht noch genug Fluor in den Körper...
- Fluor stört zudem die Energieproduktion in den Zellen/Mitochondrien.

b) *Deutschland ist Jod-Mangel-Land (Böden)*. Nach WHO bekommen wir
durch die Ernährung im Schnitt nur 60µg/Tag zusammen... also wohl mit
Fisch und Milchprodukten... (u.a. weil die in der Milch-Fabrik die
Behälter mit Jod sauberputzen).

c) *Jodsalz alleine bringt nicht viel: max. 15-20µg Jod pro g Salz*. Wer
sich da an die DGE-Empfehlung von max. 3,75g Salz/Tag hält kommt nie auf
die empfohlenen 200µg/Tag (Erwachsene, Schwangere Frauen brauchen
mehr!)... zudem geht wohl beim Kochen ein (nicht unbedeutender) Teil des
Kaliumjodats verloren - also besser nach dem Kochen salzen...

d) Viele gesundheitsbewusste Menschen nutzen *Stein-, Himalaja- und
Meersalz* - und schneiden sich so komplett von der (durchaus sehr
sinnvollen) Zusatzversorgung mit Jod ab (Achtung: konventionelles
Jodsalz enthält oft Rieselhilfen...)

e) *Deutschland ist auch Selen-Mangel-Land.* Den Vorschlag von
Ikonoklast in Bezug zu Paranüssen hatte ich auch lange praktiziert. Das
Risiko durch Radium (und auch Barium) ist jedoch (gemessen an den
600Bq/Kg für Wildfleisch) sehr groß, so das ich heute davon absehe.

f) Nach vielen Büchern und Ärzten die sich mit der Thematik beschäftigen
und die ich gelesen, gehört & gesehen habe gehen diese von einer
*Unterversorgung **mit Jod* bei der Mehrheit *der Deutschen aus*. Das
passt auch zu den Daten zu Folat/Folsäure - auch hier sind z.B. >80% der
Deutschen nach der Verzehrstudie II aus 2008 unterversorgt (Wohlgemerkt:
In Bezug auf die eher konservativen Empfehlungen der DGE!).

Hier mein letzter Stand auf Basis wissenschaftlicher Studien und
Beipackzetteln zu Fluor, Zahngel & Co.:
https://hcfricke.com/2017/06/28/fluor-behindert-die-jodaufnahme-co/.

Zu Jod gibt es wahnsinnig viele gute Artikel im Netz (u.a. Edubily). Wer
mag liest auch meinen dazu:
https://hcfricke.com/2016/06/28/jod-supplementieren-und-wenn-wie/ - da
ist viel über Zusammenhänge (u.a. TSH, fT3, fT4), Algen, Co-Faktoren,
Auswirkungen, Videos... enthalten - es reflektiert was ich selber für
mich mache.

Hier einiges zu Selen:
https://hcfricke.com/2016/12/14/selen-ein-wichtiger-co-faktor/, der
Radium-Thematik, den Quellen in Lebensmitteln, Zusammenhängen in
Verbindung mit Quecksilber (Hg), etc. pp.

Mit bestem Gruß,

H.C. Fricke

--
Für ein Ende der Anastasia-Diskriminierung: Spendensammlung

Welches Mittel oder welche Substanz einnehmen, um der Folat/Folsäure-Unterversorgung zuvorzukommen?

SevenSamurai @, Donnerstag, 09.11.2017, 16:48 vor 2361 Tagen @ Konstantin 3195 Views

passt auch zu den Daten zu Folat/Folsäure - auch hier sind z.B. >80% der
Deutschen nach der Verzehrstudie II aus 2008 unterversorgt

Was sollte man einnehmen?

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Einnahme von Folat

Konstantin ⌂ @, Waldhessen, Donnerstag, 09.11.2017, 21:17 vor 2360 Tagen @ SevenSamurai 3160 Views

weitergeleitet:

Folat am besten ganz natürlich über 'dunkelgrünes Grünzeug' z.B.
Brokkoli zu sich nehmen. Alternativ ggf. mit Methylfolat ergänzen - auf
keinen Fall jedoch mit 'Folsäure' supplementieren!

Siehe auch:
https://hcfricke.com/2017/06/21/folsaeure-und-die-nationale-verzehrstudie-ii-80-im-mangel/

Mit bestem Gruß,
H.C. Fricke

--
Für ein Ende der Anastasia-Diskriminierung: Spendensammlung

Wir werden immer dümmer...

satsangi @, Donnerstag, 09.11.2017, 13:00 vor 2361 Tagen @ Ikonoklast 3756 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 09.11.2017, 13:16

Hallo

... Wir wurden in den letzten Jahrhunderten zur Dummheit erzogen, unsere Altmeister sind weg gestorben,
was nach kommt - das kann man heute mit offenen Augen wahr nehmen.

Die Mächte hinter der Römisch-Katholischen-Kirche haben in den letzten Jahrhunderten gezielt, ganze Arbeit geleistet. [[sauer]]

Es gab eine sog. "Hoch-Zeit" der Menschheit, in welcher nur soviel Kinder gezeugt wurden, welche man auch ernähren konnte. Mit der Verdummung und Ausrottung von Millionen Menschen, einhergehend mit dem "Pfaffen-Reich", kam schleichend die Verwahrlosung, der Adel hat Einzug gehalten, Land wurde beschlagnahmt, die Zeit der Verdingkinder - zusammen mit langen und zahllosen Kriegen.

Das Ziel dieser Aktionen ist klar - und heute umso mehr ersichtlich:
Die inteligente Germanische Kultur ausrotten - wir können das heute hautnah miterleben.

Zuerst die angezettelten Weltkriege - danach eine Diktatur errichten (EU) Grenzen öffnen,
alles rein holen (was Rang und Namen hat [[freude]] )
Völker vermischen - verelenden.
Danach Kriege anzetteln - das alles ist auf Kurs und in vollem Gange!

Dazu gesellt sich die Preußische "Obrigkeits-Hörigkeit".

Das mit anzusehen ist einfach nur traurig.

Gruss
satsangi

P.S. Diese Inquisition geht nahtlos weiter mit der heutigen "Krankheitsindustrie".
Dr. med. Hamer konnte es am eigenen Leibe erfahren.
Seiner musste seiner Lehre "abschwören", das wollte er nicht, zum Wohle der Menschheit.
In Israel ist Chemotherapie verboten, das ist nur etwas für Lemminge[[sauer]]

Chemotherapie in Israel

Nordlicht @, Donnerstag, 09.11.2017, 14:35 vor 2361 Tagen @ satsangi 4238 Views

Hallo satsangi,

hast Du stichhaltige Belege für Deine Aussage, dass in Israel die Chemotherapie verboten sei? Ein kurzes Gurgeln erbrachte auf die Schnelle vier israelische Krankenhäuser, die chemotherapeutische Behandlungen anbieten:
https://www.medigo.com/de/onkologie/chemotherapie/all/israel

Und wen meinst Du mit "wir" in Deiner Betreffzeile? [[freude]]

Ich verweise auf @Gabys treffliche Signatur, deren Kernaussage leider von zu wenigen Zeitgenossen beherzigt wird: "Das Dumme an Internetzitaten ist, dass man nie weiß, ob sie auch stimmen." Leonardo da Vinci

Nichts für ungut,

Nordlicht

--
30 Jahre sind genug - Sezession jetzt!

Ich werde immer klüger

Oblomow, Donnerstag, 09.11.2017, 18:18 vor 2361 Tagen @ satsangi 3407 Views

vor allem, wenn ich lese, dass die meisten immer dümmer werden. Wenn ich gleich klug oder dumm bleibe, die anderen immer dümmer werden, ist alles nur eine Frage der Zeit bis ich der Klügste bin. Und die katholische Kirche ist verantwortlich dafür. Das erschließt sich mir wohl erst dann, wenn ich der Klügste unter den Dummen sein werde. Jetzt muss ich weiter Otto Weininger lesen “Geschlecht und Charakter“, um noch dümmer zu werden oder verdammt klug.

Grüße
Oblomow

Werbung