Neues aus dem Balkan und der Tuerkei

aprilzi @, tiefster Balkan, Montag, 23.10.2017, 22:24 vor 2379 Tagen 3591 Views

Hi,

berichte was man hier so hoert. Erdogan, der Sultan, macht sein Spiel. In der Tuerkei fand ein Treffen der groessten acht islamischen Laender statt. Das soll eine Kopie der G-7 Treffen im Westen sein.

Erdogan will diesen Laendern sein Waffenspielzeug verkaufen.


Die Befriedung in Syrien und besonders in Rakka, wo die Kurden sich bei der Befreiung von Rakka feiern lassen, gefaellt dem Erdogan ganz und gar nicht.

Erdogan hat eine Organisation namens Sadat aufgebaut, die die tuerkischen Halsabschneider ausbildet, um den Einfluss der Tuerkei in Syrien aber auch in anderen 57 Laendern Respekt zu verschaffen. Dazu benutzt Erdogan die als Kulturorganisation TIKA getarnte Geheimdienstabteilung. Dafuer stellt Erdogan jaehrlich ein Budget von eine Milliarde Dollar zur Verfuegung.

Aber auch im Innern ist es kein Spass in der Tuerkei zu leben. So hat Erdogan kurzer Hand die Buergermeister von Bursa und Ankara freiwillig abtreten lassen. In der Tuerkei sind die Lebensmittel teuer besonders Fleisch. Die Menschen in der Tuerkei sind verunsichert. Wer flieht und geschnappt wird, den erwartet nichts gutes.

Allerdings sollte man nicht nach Bulgarien fliehen, da Bulgarien die meisten fluechtenden Tuerken oder Kurden wieder dem Erdogan uebergibt. Denn, die bulgarische Ruestungsindustrie konnte dank der Verbindung von Aserbeidschan zur Tuerkei, seine Ruestungsprodukte nach Syrien absetzen. Die vom Oel der Dschichadisten oder von Saudi-Arabien bezahlt wurden.

In West-Europa finden fast ueberall Demonstrationen der Kurden statt, diese fordern den Stopp des Schlachtens in den tuerkischen Kurden-Gebieten.

Bulgariens Ministerpraesident Borisov macht seine makaberen Witze. So verlangt er vom Westen, dass dieser endlich klarstellen soll, gegen wen wir denn nun in den Krieg ziehen werden, ob es die Tuerkei ist oder Russland? Denn, davon haenge es ab, was fuer Waffensysteme Bulgarien kaufen muss, damit wir diesen Kampf auch bestehen sollen.
Warum soll Bulgarien sein Geld in Wohnblocksanierungen stecken, wenn man morgen in den Krieg ziehen wird?[[freude]]

Falls die Merkel-Sau die Tuerkei in die EU aufnimmt, wird wahrscheinlich die EU ein Anhaengsel der Tuerkei werden. Die EU wird zum Affen-Theater.

Gruss

Danke, guter Bericht - kleine Ergänzung

Zürichsee, Montag, 23.10.2017, 22:48 vor 2379 Tagen @ aprilzi 2845 Views

Was nie so richtig in den Medien angesprochen wird,
das ist Kurdistan.

Man hört in den Medien, dass im Norden von Irak die Kurden einen
eigenen Staat ausrufen wollen. Im September hat man über ein
Referendum abgestimmt. Die Kurden sind damit etwa in der gleichen
Lage wie die Katalanen.

Aber was nie so richtig erwähnt wird, dass auch die Kurden im Iran
und in der Türkei dieses Ziel verfolgen. Das Kurdengebiet - vor allem
in der Türkei - ist riesig. Ein kleines Gebiet betrifft auch
Syrien. Daher würde eine Befriedung im Syrienkrieg die Kurden
bevorteilen, da diese nicht mehr gebunden wären. Dann wäre die
Lunte definitiv am Brennen.

Das stinkt Erdogan gewaltig. Ein Kurdistan wäre für ihn der
absolute Albtraum (Alptraum wäre auch richtig).

LG Zürichsee

Türkische Grand Area Doktrin

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Dienstag, 24.10.2017, 07:29 vor 2379 Tagen @ aprilzi 2863 Views

Hi aprilizi,

die Türkei sollte man auf jeden Fall im Auge behalten.

In wiederkehrenden Abständen spreche ich mit meinem Info-Türken, unsere Gespräche beginnen immer mit 'über Gott und die Welt' und wenden sich dann allmählich den interessanten Themen zu (Erdogan, Religion, türk. Machtansprüche...).

Um herauszustellen, was ich eigentlich mit meinem Post sagen will, muss ich leider etwas ausholen.

Meinen Info-Türken kenne ich schon seit gut zehn Jahren, anfangs war er relativ weltoffen, mäßig gläubig, psychologisch nicht geschult und von der Einstellung relativ entspannt. Über die Jahre mauserte er sich zu einem regelmäßigen Moschee-Gänger, der Imam wurde zu seinem Lebensberater. Ähnlich manchen Frauen auf ihren Astrologen schwören, schwört er nun auf seinen Imam und geistigen Führer Erdogan. Dies äußert sich beispielsweise in Sätzen wie "der Herrgott hat's gegeben, der Herrgott hat's genommen". Mir beschleicht der Gedanke, dass er (unterbewusst durch seinen Imam) psychologisch im Framing geschult wurde. Er weiß, das viele Leute in Bayern noch recht gottesfürchtig sind, dies versucht er gezielt auszunutzen in dem er seine Botschaft in sprachlich so verpackt, wie es ein Katholik machen würde. So versucht er nun, die hier schon länger Lebenden mit Sätzen wie

"Die Welt gehört allen, wir sind alle Menschen, alle sind gleich. Jeder kann leben wo er will." (Zitat zu Beginn der "Flüchtlingskrise" 2015, als ich ihm entgegnete, dass man dann dieser Denkweise nach auch den Kurden einen Kurdenstaat zugestehen müsste, ist er ausgeflippt. Mit seinen Beschreibungen der angeblichen kurd. Eigenschaften, hat er sogar den Sprachgebrauch in D der 1930er und 40er Jahre übertroffen [[sauer]] .)

"Weißt Du, dass mittlerweile 47 % der in Deutschland geborenen Kinder einen Migrationshintergrund haben? Deutschland gehört bald uns." ((Minarette [sind] Bajonette, Kuppeln [sind] Helme,
Moscheen sind unsere Kasernen, Gläubige [sind] Soldaten
) Er verkennt dabei, wenn ein deutscher Staatsbürger ein Kind mit einem nicht-deutschen Staatsbürger hat, dieses als Migrant in der Statistik geführt wird.)

zu beeinflussen.

Zusammenfassend betreibt Erdogan eine türkische Grand Area Doktrin. Nicht nur wirtschaftlich (TIKA) oder militärisch (SADAT, Link interessanter Artikel dazu) sondern auch psychologisch. Seine treuesten Anhänger werden im Ausland, mittels der aus der Türkei entsandten Imame im Framing geschult, um in der Bevölkerung der Zielländer Akzeptanzen für eine türkische territoriale Expansion und eine (türkisch geprägte)Gesellschaft nach Erdogans Vorstellungen (in eben diesen Ländern) zu schaffen.

P. S. Schauen wir mal wie lange er das wirtschaftlich gesehen durchhalten kann, z. B. Turkish Statistical Institute, einfach mal ein bisschen die verschiedenen Diagramme wirken lassen. [[zwinker]]

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Werbung