Aus aktuellem Anlaß... "Zum Tode von Imre Kertézs: Europa wird untergehen!"

Reffke @, Montag, 16.10.2017, 13:17 vor 2385 Tagen 4770 Views

Hallo allerseits!

Allen Mahnern zum Trotz und wider alle Vernunft:
Deutschland hatte die Wahl: Der Plebs will es so! [[sauer]]

Vera Lengsfeld
Veröffentlicht am 1. April 2016
Zum Tode von Imre Kertész hier meine Besprechung seines Buches „The Last Refuge“, in dem sich der Literaturnobelpreisträger zum Zustand Europas äußert:
In seinem neuen Buch , „Letzte Einkehr“, das im Englischen passender „The Last Refuge“, letzte Zuflucht heißt bringt der Holocaust-Überlebende und Literatur-Nobelpreisträger Imre Kertész auf den Punkt, was Europa 2015 heimsucht: „Europa wird bald wegen seines bisherigen Liberalismus untergehen, der sich als kindlich und selbstmörderisch erwiesen hat. Europa hat Hitler hervorgebracht; und nach Hitler steht hier ein Kontinent ohne Argumente: die Türen weit offen für den Islam; er wagt es nicht länger über Rasse und Religion zu reden, während der Islam gleichzeitig einzig die Sprache des Hasses gegen alle ausländischen Rassen und Religionen kennt.“

Kertész fährt fort: „Ich würde darüber reden, wie Muslime Europa überfluten, besetzen und unmissverständlich vernichten; darüber, wie Europa sich damit identifiziert, über den selbstmörderischen Liberalismus und die dumme Demokratie.. Es endet immer auf dieselbe Weise: Die Zivilisation erreicht eine Reifestufe, auf der sie nicht nur unfähig ist sich zu verteidigen, sondern auf der sie in scheinbar unverständlicher Weise seinen eigenen Feind anbetet.“
...

Quelle:
http://vera-lengsfeld.de/2016/04/01/zum-tode-von-imre-kertes-europa-wird-untergehen/

Danke Imre, danke Vera, für euren Mut, aber es nützt eben offenbar Alles nichts. [[wut]]

Das Buch ist übrigens weiterhin unzensiert ehältlich:
[image]
Bei Amazon.de

Wut und Gruß, Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Europa wird untergehen, weil es eine eigenen Feinde heranzüchtet

peterpan @, Montag, 16.10.2017, 20:44 vor 2385 Tagen @ Reffke 2600 Views

Europa geht bestimmt nicht unter, ...

Tempranillo @, Montag, 16.10.2017, 20:56 vor 2385 Tagen @ peterpan 3006 Views

... weil es seine eigenen Feinde herangezüchtet hat. Es geht unter infolge zweier gegen Angloamerika verlorener Weltkriege.

Was wir jetzt sehen, erdulden und demnächst vielleicht erleiden müssen, sind lediglich Folgeerscheinungen eines europäischen Untergangs, der am 28. Juni 1914, dem Attentat von Sarajevo begonnen hat und jetzt in seine terminale Phase einzutreten scheint.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

so sieht halt Jamaika aus, unter CDU-Führung

Dieter, Mittwoch, 18.10.2017, 13:10 vor 2383 Tagen @ peterpan 1422 Views

aber ich pflichte Dir bei, ein großer Teil der Politiker der BRD wie auch Europas gehören weggesperrt mit Sicherheitsverwahrung. Töten wollen wir sie nicht, auch wenn sie durch ihr Handeln mehr Leid verursacht haben als Terroristen.

Gruß Dieter

2015 war von Merkel geplant, die deutsche Welle als Anwerbesender...

Andudu, Mittwoch, 18.10.2017, 11:57 vor 2383 Tagen @ Reffke 1662 Views

... von uns bezahlt:
https://opposition24.com/germoney-recherche-so-migranten/362106

Zitat:

„Ich höre während meiner häufigen Auslandsaufenthalte fast immer die Deutsche Welle. In den Monaten vor Beginn der Flüchtlingswelle hielt ich mich verstärkt im Irak, in Pakistan und auch mal einige Tage lang in Syrien auf. Mich wunderte bereits damals, dass der Sender in dieser Zeit Deutschland so besonders lobte, dass es schon übertrieben wirkte. Eine „reiche Nation“, die ausländische Zuwanderer „dringend benötige“, waren noch die harmlosesten Jubelrufe der Journalisten der Deutschen Welle. Zu Beginn der Flüchtlingswelle stammte der Ausspruch „Frau Merkel schenkt den Flüchtlingen ein Haus“, den eine populäre Tageszeitung, ich glaube es war die „Bild“, als Schlagzeile verwendete, ursprünglich von der Deutschen Welle. In einer Sendung verkündete ein Journalist des Senders, dass in Deutschland für jeden Flüchtling eine Unterkunft zur Verfügung stünde. Dafür würde sich Frau Merkel persönlich verbürgen. Diese Aussage sorgte vor allem in Syrien und Afghanistan für eine wahre Flut an Flüchtlingen, die nur noch nach Deutschland wollten. [ …] Doch nicht nur diese TV-Sender zieht viele Menschen aus dem Nahen Osten und anderen Teilen der Welt nach Deutschland, sondern auch die PR-Bemühungen der Bundesregierung, allen voran unserer Bundeskanzlerin Angela Merkel."


Auch das Video des BAMF spricht Bände:
https://www.youtube.com/watch?v=PQjcCZe8r9Y&feature=youtu.be

Irgendwann wird sich Merkel dafür rechtfertigen müssen.

Dass alle Medien urplötzlich nicht mehr zwischen Kriegsflüchtlingen und sonstigen Migranten unterscheiden können und wollen, lässt die ganze Sache unglaublich abgekartet erscheinen. An den VTs zu Bilderberg und Co scheint doch eine Menge dran zu sein...

Das "Kazmierczak/Soros-Regime" warb über die DW schon im Mai 2015 Minderjährige (vorwiegend Moslems) an

Medicus @, Mittwoch, 18.10.2017, 16:56 vor 2383 Tagen @ Andudu 1464 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 18.10.2017, 17:06

... von uns bezahlt:
https://opposition24.com/germoney-recherche-so-migranten/362106

Zitat:

„Ich höre während meiner häufigen Auslandsaufenthalte fast immer die
Deutsche Welle. In den Monaten vor Beginn der Flüchtlingswelle hielt ich
mich verstärkt im Irak, in Pakistan und auch mal einige Tage lang in
Syrien auf. Mich wunderte bereits damals, dass der Sender in dieser Zeit
Deutschland so besonders lobte, dass es schon übertrieben wirkte.


Das Regime "unseres Rechtsstaats" und "unserer Demokratie" hat schon im April und Mai 2015 massiv, offen und unverblümt über ihre "Deutsche Welle" Minderjährige quasi dazu aufgerufen, nach Deutschland zu kommen und ein "neues Leben" versprochen!

http://www.dw.com/en/germany-launches-welcome-to-germany-program-for-young-refugees/a-1...


"Germany launches 'Welcome to Germany' program for young refugees

A new program launched by the German government aims to support young refugees who enter the country unaccompanied by adult relatives. The aim is to give them a new home in Germany."


Das Ziel war damals schon nicht der temporäre Schutz Verfolgter, sondern unsere Umvolkung: "The aim is to give them a new home in Germany." "In future, the German government wants to offer young refugees like Nachil and Hamidullah an opportunity to live in Germany"

"Schwesig and Germany's commissioner for migration, refugees and integration, Aydan Özoguz, launched a new program on Thursday in Berlin to support the communities in Germany that receive adolescent refugees who enter the country unaccompanied by adult relatives. Currently, more than 30,000 minor and young adult refugees live in Germany."

" Help with starting a new life in Germany

Advising and coordinating volunteers and setting up networks among them will be an essential task, according to DKJS managing director Heike Kahl.

"I'm quite delighted because the program is definitely being launched at the right time," she said."

„reiche Nation“, die ausländische Zuwanderer „dringend
benötige“
, waren noch die harmlosesten Jubelrufe der Journalisten
der Deutschen Welle.

Gleichzeitig wurde das eigene Volk auf Altersarmut vorbereitet:


https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/11/25/renten-krise-40-prozent-der-haus...

https://www.merkur.de/politik/unverschaemt-thema-rente-bringt-angela-merkel-im-tv-ins-s...

https://rtlnext.rtl.de/cms/altersarmut-jeden-cent-musst-du-drei-mal-umdrehen-wenn-du-wa...

Während allein die "Flüchtlingswelle" von 2015 laut Raffelhüschen uns bis zu 1,5 Billionen Euro kosten wird:


https://www.welt.de/wirtschaft/article157171883/Auf-unsere-Kinder-wartet-die-7-7-Billio...


Am 15. Oktober 2017 haben in Niedersachsen 94 von 100 Wählern die dafür verantwortlichen Parteien wieder gewählt.....

Werbung