Nördlich von San Francisco sieht's aus wie nach der Apokalypse. (mTuB)

DT @, Donnerstag, 12.10.2017, 23:50 vor 2389 Tagen 6192 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 13.10.2017, 00:43

[image]

Napa und Sonoma Valley und die Gegend dazwischen gehören zu meinen Lieblingsgegenden. War schon oft da und finde es einen der lebenswertesten Plätze im Amiland, landschaftlich und von der Natur her gesehen. Hasso würde es lieben, rolling hills und Weinberge mit mildem Klima, wie in seiner geliebten Palz.

Jetzt rollen die Feuerwalzen der Waldbrände darüber, selbst über Städte. Sehr traurig.

Jetzt kann ich mir vorstellen, wie die römischen Villae Rusticae nach dem Einfall der Alamannen und Franken aussahen und wieso nur die Grundmauern stehen blieben...

Wie ein Stadtviertel oder ein Supermarkt, wo es eigentlich kaum Bäume oder Wald drumrum gibt, so dermaßen niederbrennen können, ist schockierend. Da muß ein irrsinniger Funkenflug das Dach entzündet haben. Typisch bei der Ami-Dachpappe ohne Tegulae...

http://www.spiegel.de/panorama/kalifornien-fotos-zeigen-zerstoerung-durch-waldbraende-a...

[image]

[image]

Was für ein Polizeistaat das Amiland geworden ist. Am falschen Ort zur falschen Zeit, und ein Polizist erschießt einen. "Polizist" Bron Cruz, Utah, dazu korrupte Richter:
https://www.youtube.com/watch?v=0mezvCg0A5c

Ein unbewaffneter Camper in New Mexiko. Einfach so abgeknallt.
https://www.liveleak.com/view?i=0aa_1403357587

Man kann nicht soviel essen, wie man kxxxxx möchte.

Degenerierte Amis:
https://www.youtube.com/watch?v=3BtPunDYhII

Dafür, dass jemand geschossen hat, ging es aber noch gut zu

Rybezahl, Freitag, 13.10.2017, 05:08 vor 2389 Tagen @ DT 3712 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 13.10.2017, 05:23

Bei der Love-Parade hat niemand geschossen!

PS: Ich finde das Ende von dem Video hyperreal.

--
Dieses Schreiben wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.

Paris, Nizza oder Berlin (oT)

CalBaer @, Freitag, 13.10.2017, 19:10 vor 2388 Tagen @ Rybezahl 1993 Views

- kein Text -

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Mh... du meinst den Vergleich?

Rybezahl, Freitag, 13.10.2017, 21:15 vor 2388 Tagen @ CalBaer 1798 Views

Hallo,

ich weiß nicht genau, was du sagen möchtest. Charlie Hebdo stinkt mir gewaltig, bei den anderen Sachen ist es meiner Ansicht nach nicht ausgeschlossen, dass Geheimdienste o.ä. ihre Finger im Spiel hatten. Aber sind die vergleichbar mit Las Vegas? Na schön, Las Vegas ist auch nicht mit der Love-Parade vergleichbar. Vielleicht ist es der berühmte Herdentrieb, der mich stutzig machte.

Gruß vom
Rybezahl.

--
Dieses Schreiben wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.

Apokalypsen gibt es ueberall, man muss sich nur umsehen

CalBaer @, Freitag, 13.10.2017, 21:20 vor 2388 Tagen @ Rybezahl 2004 Views

ich weiß nicht genau, was du sagen möchtest. Charlie Hebdo stinkt mir
gewaltig, bei den anderen Sachen ist es meiner Ansicht nach nicht
ausgeschlossen, dass Geheimdienste o.ä. ihre Finger im Spiel hatten. Aber
sind die vergleichbar mit Las Vegas?

Nach heutigem Kenntnistsand schon. Entscheidend bei einer Apokalypse sind die Folgen, nicht die Motive. Und zu Las Vegas gibt es ebenfalls Vermutungen in alle moeglichen Richtungen.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Entscheidend sind die Folgen, sehr gut!

Rybezahl, Freitag, 13.10.2017, 21:29 vor 2388 Tagen @ CalBaer 1957 Views

ich weiß nicht genau, was du sagen möchtest. Charlie Hebdo stinkt mir
gewaltig, bei den anderen Sachen ist es meiner Ansicht nach nicht
ausgeschlossen, dass Geheimdienste o.ä. ihre Finger im Spiel hatten.

Aber

sind die vergleichbar mit Las Vegas?


Nach heutigem Kenntnistsand schon. Entscheidend bei einer Apokalypse sind
die Folgen, nicht die Motive. Und zu Las Vegas gibt es ebenfalls
Vermutungen in alle moeglichen Richtungen.

Hallo,

wie ist das denn vergleichbar? Paris war Innenräume mit zwei Killern. Nizza war ein offener Platz + Laster. Berlin ein "geschlossener" Markt mit Laster. Las Vegas war ein Festgelände mit "Scharfschütze".

Allein wie die Menschen sich "danach" verhalten, das ist meiner Ansicht nach in jeder dieser Situationen völlig unterschiedlich gelagert (z.B. offenes Gelände - verwinkelte Gassen). In Las Vegas haben die Besucher das Gelände vermutlich auf dem Weg verlassen, auf dem sie es begangen haben.

Was aber uneingeschränkt stimmt: Die Folgen sind entscheidend!

Gruß vom
Rybezahl.

--
Dieses Schreiben wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.

Und WAS betrachtet ihr als "die Folgen"?

Olivia @, Samstag, 14.10.2017, 17:48 vor 2387 Tagen @ Rybezahl 1529 Views

Was aber uneingeschränkt stimmt: Die Folgen sind entscheidend!

--
For entertainment purposes only.

WIE "der" Staat reagiert

Rybezahl, Samstag, 14.10.2017, 18:34 vor 2387 Tagen @ Olivia 1592 Views

Hallo,

ich verstehe darunter die Reaktion des Staates.

Mehr Polizei, stärkere Überwachung, Einschränkung der erkämpften Freiheiten, all sowas.

Frankreich hat seit Charlie Hebdo den Ausnahmezustand.


Gruß vom
Rybezahl.

--
Dieses Schreiben wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.

Werbung