Vorschlag für Nobelpreis (diese Woche): (mT)

DT @, Montag, 02.10.2017, 03:33 vor 2401 Tagen 2714 Views

John Goodenough, U Texas Austin, für die Entwicklung der Li-Batterie

https://en.wikipedia.org/wiki/John_B._Goodenough

Könnte Physik (Di) oder Chemie (Mi) sein.

Wird diesmal endlich Emmanuelle Charpentier (Berlin) und Jennifer Doudna (Berkeley) dran sein für CRISPR-CAS?

DT

CRISPR-CAS

Mausebär @, Montag, 02.10.2017, 06:43 vor 2401 Tagen @ DT 2081 Views

Das fand ich letztes jahr auch sehr verwunderlich, das die Beiden nicht bedacht wurden!

Gruesse, Mausebaer

Vorschlag Physik: Graviationswellendetektion (mT)

DT @, Montag, 02.10.2017, 11:08 vor 2401 Tagen @ DT 1789 Views

Rainer Weiss, MIT
Kip Thorne, Caltech
Ronald Drever, Caltech, ist leider am 7.3.2017 in Schottland gestorben. Schade. Er war zum Schluß dement.

Noch ein Tipp: LHC Experiment für die Entdeckung des Higgs-Bosons (mT)

DT @, Dienstag, 03.10.2017, 11:30 vor 2399 Tagen @ DT 1213 Views

Dann müßte eigentlich Rolf-Dieter Heuer als ehem. LHC Chef mit vorne stehen.
DT

Mein Vorschlag für den Bereich Wirtschaft

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Montag, 02.10.2017, 13:18 vor 2400 Tagen @ DT 1752 Views

Heiko Maas

Ihr denkt Euch bestimmt, ich habe nicht mehr alle Kirschen auf der Torte!?
Aber nein, Heiko M. hat sich mit seiner ganz eigenen Wirtschaftstheorie ein Denkmal gesetzt:


„Die Milliarden für die Integration wurden in diesem Land erwirtschaftet und wurden niemanden weggenommen.“

[[freude]] [[freude]] [[freude]]

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Werbung