Zum Nachprüfen für jeden. Parteien nach Wahlkreisen, bundesweit.

Olivia @, Montag, 25.09.2017, 13:01 vor 2407 Tagen 4777 Views

Die Karte ist hochinteressant.

Zeigt sie doch, dass in verschiedenen bayerischen Wahlkreisen (Grenzregion) die AfD bei über 15 %, z.T. bei fast 20 % liegt. Selbst in Gegenden, die nicht "betroffen" waren, hat sich die AfD etabliert. Also nix mit den "bösen" Ossis.

In den "Fettgürteln" bekommt man den Eindruck, dass die Hausfrauen grün wählen, ihre Ehemänner AfD wählen und dort wo beide arbeiten die FDP gewählt wird.
In vielen Wahlkreisen Bayerns hat die AfD inzwischen die SPD deutlich überholt, ist also zweitstärkste Partei nach der CSU.

Das sind sehr eindeutige Aussagen der Bevölkerung.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article168997191/Diese-Karten-zeigen-wie-krass-...

--
For entertainment purposes only.

Auch die Verteilung von Erst- und Zweitstimmen ist interessant.

Olivia @, Montag, 25.09.2017, 13:16 vor 2407 Tagen @ Olivia 3235 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 25.09.2017, 13:24

Aus diesem Link kann man die Tabelle genau ersehen:
http://www.mmnews.de/politik/30318-endergebnis-wahl

Erststimmen --- Zweitstimmen

Gültige - 46.380.638 --- 46.506.857
CDU --- 14.027.804 --- 12.445.832
SPD --- 11.426.613 --- 9.538.367
LINKE -- 3.966.035 --- 4.296.762
GRÜNE -- 3.717.436 --- 4.157.564
CSU --- 3.255.604 --- 2.869.744
FDP --- 3.248.745 --- 4.997.178
AfD --- 5.316.095 --- 5.877.094

Interessant:
CDU und SPD haben deutlich mehr Erststimmen als Zweitstimmen bekommen. Das legt nahe, dass die Wähler zwar ihren Wahlkreisabgeordneten wählen wollten, nicht jedoch die Partei.
Bei den Linken und den Grünen genau das umgekehrte Bild. Sie haben deutlich weniger Erst- als Zweitstimmen. D.h. "der Wähler" wollte die Parteien im Bundestag haben, nicht jedoch unbedingt alle Abgeordneten.
Bei der CSU ist das Bild sehr krass. Die Partei wurde abgestraft, die Abgeordneten jedoch gewählt.
Bei der FDP das umgekehrte Bild. Die Wähler wollten die Partei im Bundestag haben, nicht jedoch alle Abgeordneten.
Bei der AfD wollten ebenfalls viele Wähler die Partei im Parlament haben, sie wählten jedoch den Abgeordneten einer anderen Partei.

Ergbebnis: In dieser Wahl haben viele Wähler die Möglichkeiten ihrer ZWEI Stimmen auch ausgenutzt. Mit einer Stimme wählte man die Partei, die man DABEI haben wollte, mit der anderen die Abgeordneten (im Zweifelsfalle aus einer anderen Partei). Da soll noch einer sagen, dass "das Volk" blöd sei und vollkommen undifferenziert an die Wahlen herangeht. Sie überlegen schon.... Gott sei Dank. Hoffen wir, dass sich das verstärkt.
Wäre doch schön, wenn der "Fraktionszwang" durch solche Ergebnisse etwas "angeknackt" werden könnte. Von wegen "Gewissensentscheidung" und so.....

Nun haben wir es halt mit einem sehr großen Parlament zu tun. :-)))

--
For entertainment purposes only.

Gründe für die Stimmenteilung ...

Gernot ⌂ @, Dienstag, 26.09.2017, 22:44 vor 2406 Tagen @ Olivia 1511 Views

Aus diesem Link kann man die Tabelle genau ersehen:
http://www.mmnews.de/politik/30318-endergebnis-wahl

...

Interessant:
CDU und SPD haben deutlich mehr Erststimmen als Zweitstimmen bekommen. Das
legt nahe, dass die Wähler zwar ihren Wahlkreisabgeordneten wählen
wollten, nicht jedoch die Partei.
Bei den Linken und den Grünen genau das umgekehrte Bild. Sie haben
deutlich weniger Erst- als Zweitstimmen. D.h. "der Wähler" wollte die
Parteien im Bundestag haben, nicht jedoch unbedingt alle Abgeordneten.
Bei der CSU ist das Bild sehr krass. Die Partei wurde abgestraft, die
Abgeordneten jedoch gewählt.
Bei der FDP das umgekehrte Bild. Die Wähler wollten die Partei im
Bundestag haben, nicht jedoch alle Abgeordneten.
Bei der AfD wollten ebenfalls viele Wähler die Partei im Parlament haben,
sie wählten jedoch den Abgeordneten einer anderen Partei.

Ergbebnis: In dieser Wahl haben viele Wähler die Möglichkeiten ihrer
ZWEI Stimmen auch ausgenutzt. Mit einer Stimme wählte man die Partei, die
man DABEI haben wollte, mit der anderen die Abgeordneten (im Zweifelsfalle
aus einer anderen Partei). Da soll noch einer sagen, dass "das Volk" blöd
sei und vollkommen undifferenziert an die Wahlen herangeht. Sie überlegen
schon.... Gott sei Dank. Hoffen wir, dass sich das verstärkt.
Wäre doch schön, wenn der "Fraktionszwang" durch solche Ergebnisse etwas
"angeknackt" werden könnte. Von wegen "Gewissensentscheidung" und so.....

...

Die Erststimme wird m.E. weniger gerne kleinen Parteien gegeben, weil sie ohne Bedeutung für die Zusammensetzung des Parlaments ist und deren Kandidaten selten die Aussicht haben, Wahlkreissieger zu werden.
Die Bereitschaft, das "kleinere Übel" zu wählen (und damit, nicht mit der Wahl einer 0,1%-Partei, seine Stimme zu verschenken) ist daher größer.
Die Zuneigung zu einem Kandidaten (bei Ablehnung der Partei) spielt meiner Vermutung nach eine geringere Rolle, da die Kandidaten nicht persönlich, sondern nur von Plakaten her bekannt sind (und dort selten sympathisch aussehen). Anders ist es nur bei Gemeinderatswahlen :-)

Ganz einfach: Merkel muß weg.

Reffke @, Montag, 25.09.2017, 13:18 vor 2407 Tagen @ Olivia 3595 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 25.09.2017, 13:39

Hallo Olivia und allerseits,

Merkel ist ein Fremdkörper in der CDU und hat sich mit Bieneneifer zur Königsbiene entpuppt, die Alles und Jeden umpolt oder vernichtet.
Es ist unter ihr ein Machtvakuum in der CDU entstanden, das nur Hofschranzen, Zofen und Eunuchen toleriert, einfach furchtbar sowas ... "Eklikes", [[kotz]] sorry.
Übrigens ist gerade eine Stellungnahme zur Wahl von Willy Wimmer auf "Sputniknews Deutsch" online:
Frau Merkel hat nicht nur mögliche Nachfolger weggebissen, sie hat die CDU/CSU auf dem Gewissen.
Der Osten Deutschlands hat sein politisches Bild verändert, im Süden muss die CSU um ihre Chance bei der Landtagswahl bangen.
...
Sie wird Deutschland auf die Knie zwingen. Das Wahlergebnis ist ein Boxhieb. Frau Merkel sind die eigenen Wähler zu Millionen weggelaufen.
Rücktritt von allen Ämtern ist eine Frage der Ehre und rettet vielleicht die CDU.

https://de.sputniknews.com/kommentare/20170924317574381-das-ist-keine-loesung-aber-der-...

MfG, Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

"Die Merkel" konnte das nicht alleine. Frag mal, wem die Medien gehören!

Olivia @, Montag, 25.09.2017, 13:42 vor 2407 Tagen @ Reffke 3221 Views

Woher bitte schön, hätte eine simple junge Frau, "ohne Kontakte", die bisher lediglich dadurch aufgefallen war, dass sie im Herkunftsland "überall gut angesehen war", eine solche "Verwurzelung" im Westen haben sollen? Das ist doch völlig absurd.

Und dann wurden alle "Konkurrenten" fristgemäß und leise mit "plötzlich auftauchenden Interna" abserviert, die eine Frau Merkel sicherlich nicht alleine hätte haben können. Da stecken meiner Einschätzung nach hochkarätige "Interessen" dahinter, dass diese Frau so lange an der Regierung "gehalten" wurde.

Sie hatte keinerlei Verwurzelung in der Basis. Das Ganze ist NUR über die PRESSE gelaufen!!!! Dort sollte man genau hinschauen!!!! Das Merkel selbst einigermaßen geschickt damit umgegangen ist, das ist eine andere Sache. Wie gesagt, sie fiel den Bundesbürgern ja bereits dadurch angenehm auf, dass sie sich verbal nicht so proletenhaft verhalten hat, wie die damals überall herumtingelnden, schreienden GRÜNEN und ROTEN. Schon das wird die Bundesbürger erleichtert haben.

Üblicherweise müssen "Kandidaten" die Ochsentour in den Wahlkreisen machen. Bei Merkel war das alles überhaupt nicht nötig. Sie wurde meiner Ansicht nach heftig "gesponsert" und "gebrieft". Sie ist allerdings damit wirklich klug umgegangen. Vor allen Dingen, wenn man bedenkt, dass sie keinerlei Erfahrungen hatte...... Aber die BRD hat bereits die ganzen unqualifizierten Grünen überstanden und wird auch noch weitere chaotische Zeiten überstehen. Wir hatten ja auch schon völlig verblödete Kaiser. Selbst das haben die Menschen überlebt.

Man sollte bei dieser Kanzlerschaft trotzdem SEHR VIEL hinterfragen!

--
For entertainment purposes only.

Die Helfer: eine IT-Fachfrau und eine Gouvernante

Reffke @, Montag, 25.09.2017, 14:59 vor 2407 Tagen @ Olivia 3143 Views

Hallo Olivia,

Schau mal an!
... [[zwinker]]

MfG, Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Wurde doch neulich hier verlinkt, wem die Medien gehören

Ulli Kersten, Montag, 25.09.2017, 15:21 vor 2407 Tagen @ Olivia 2515 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 25.09.2017, 15:24

Da stecken meiner Einschätzung nach
hochkarätige "Interessen" dahinter, dass diese Frau so lange an der
Regierung "gehalten" wurde.

Sie hatte keinerlei Verwurzelung in der Basis. Das Ganze ist NUR über die
PRESSE gelaufen!!!! Dort sollte man genau hinschauen!!!!

Hier steht es doch ganz deutlich:

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=440232


Zusatz: Aber warum fördert ein jüdisch-isrealischer Mann aus dem Hintergrund Merkel, die wiederum Millionen von Moslems reinholt, vor denen sich die Juden fürchten müssen. Was stimmt da nicht?

SED Plakat war ein FAKE

Ladygent @, Montag, 25.09.2017, 14:31 vor 2407 Tagen @ sprit 2683 Views

Eine kurze Recherche im Internt zeigt, dass das angebliche Plakat ein Fake war.

https://www.merkur.de/politik/entlarvt-dieses-bild-merkels-wahlkampf-methoden-wir-klaer...

https://www.noz.de/deutschland-welt/politik/artikel/944552/wirbt-die-cdu-auf-plakaten-m...

Davon finden sich noch mehr.

Wo hast du das Plakat gesehen?

--
In der Politik geschieht nichts zufällig! Wenn etwas geschieht, kann man sicher sein, dass es auch so geplant war!
>> F.D. Roosevelt <<

Nein, das war ==> feinste Satire! Apropos: Georg Schramm zu Merke

Reffke @, Montag, 25.09.2017, 14:40 vor 2407 Tagen @ Ladygent 3745 Views

Vonwegen "Fake" ...

Immer wieder sehenswert:
[img]https://bildreservat.files.wordpress.com/2017/07/schramm-medien.gif?
w=1000&h=[/img]

Georg Schramm -- Systematische Volksverdummung durch die Medien

MfG, Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Ist eigentlich dieser hohle Spruch „voll muttiviert“ bei der CDU-Wahlparty aufgefallen?

Yellow++ @, Montag, 25.09.2017, 20:30 vor 2407 Tagen @ Reffke 2149 Views

Hallo Reffke,

man kann das Transparent bei sputniknews.com im oberen Bild erkennen. Diese peinliche „voll muttivierte“ Klatscherveranstaltung lässt sich auch in der ersten Reihe in einem 5-Minuten-Video verfolgen. Folgender Hyperlink:

http://www.ardmediathek.de/tv/ARD-Sondersendung/Angela-Merkel-CDU-Wir-hatten-uns-ein/Da...

„voll muttiviert“ ist gut bei 1:50 zu sehen. Irgendwie voll mutiert.

--
Mit Grüßen
Yellow++

Les Brigandes - Jeanne d'Arc (Ich fand ein Schwert)
Enchanter - Dragon Age Inquisition (Gingertail Cover)

Offensichtlich

Rotti @, Pampa, Montag, 25.09.2017, 14:26 vor 2407 Tagen @ Olivia 2845 Views

Servus Olivia!

Im Grenzland zu Österreich haben eben viele am eigenen Leib erfahren, wie das war mit den geöffneten Grenzen. Wenn man dann seit 2014/2015 die Berichterstattung mit dem Erlebten zusammenbringt, bleibt fast nur noch die AfD übrig. Erlebnisse an einem grenznahen Bahnhof:

Morgens um 3 oder 4 Uhr standen die ersten 50-100 Migranten, von Schleppern mit Mercedes Transportern angekarrt, am Bahnhof und wollten mit dem ersten Zug weiterfahren. Ziele waren vielfach Köln, Eisenhüttenstadt (warum auch immer), Hamburg, Bremen, Kopenhagen usw. usf.
Ticket für damals 142 Euro war kein Problem, die Fünfhunderter flogen nur so auf den Tresen. Im laufe des Jahres kamen immer mehr zu Fuß über die Grenze, da die Bundespolizei verstärkt kontrollierte. Obwohl alle von der Polizei mit Bussen in Erstaufnahmelager gebracht wurden, scheuten viele diesen offiziellen Weg und versuchten trotzdem illegal die Weiterreise................
was dazu führte, dass in vielen grenznahen Orten jeden Tag ein wahrer Völkerzug durchkam. Das dürften die Menschen nicht vergessen haben, da damals Ausnahmezustand herrschte.
Diese Wahlbezirke spiegeln die Situation von vor 2 Jahren wieder.
Also nichts was wirklich überraschen konnte............ [[freude]]

M.f.G.
Rotti

--
Ich esse und trinke, also bin ich.

Özdemir hat offensichtlich auch sein Direktmandat verloren. - An einen CDU-Mann.

Olivia @, Montag, 25.09.2017, 15:33 vor 2407 Tagen @ Olivia 3040 Views

Wie schaut das eigentlich aus. Können die dann trotzdem ein Ministeramt übernehmen oder nicht?
Werden sie dann Staatssekretäre oder wo bringt man die dann unter, wenn unbedingt eine Koalition will?

--
For entertainment purposes only.

Maas und Gauland haben auch ihre Direktmandate verloren, CSU Hermann auch.

Olivia @, Montag, 25.09.2017, 15:35 vor 2407 Tagen @ Olivia 3178 Views

Wie schaut das eigentlich aus. Können die dann trotzdem ein Ministeramt
übernehmen oder nicht?
Werden sie dann Staatssekretäre oder wo bringt man die dann unter, wenn
unbedingt eine Koalition will?

............

--
For entertainment purposes only.

Die CSU hat ALLE Direktmandate in Bayern gewonnen. (mT)

DT @, Montag, 25.09.2017, 17:41 vor 2407 Tagen @ Olivia 2768 Views

Hermann war Nr. 1 der Landesliste, hatte aber keinen Wahlkreis. Daher kommt er nicht als Abgeordneter rein. Die korrekte Aussage lautet also: Hermann war gar nicht aufgestellt als Direktkandidat.

DT

Werbung