Mein Fazit:

Kaladhor @, Münsterland, Montag, 25.09.2017, 08:39 vor 2408 Tagen 3258 Views

Die Wähler haben über die große Zustimmung für die AfD deutlich gemacht, welche Themen in unserem Land als am dringlichsten betrachtet werden, und nein, dass ist nicht eine weitere Diskussion über die Steuergerechtigkeit oder wie sozial/asozial die Gesellschaft sein soll.

Das Hauptthema ist zweifellos der gesamte Asyl- und Flüchtlingskomplex und die damit einhergehende starke Zunahme an Straf- und Gewaltdelikten.
Kein Tag vergeht, an dem man nicht Meldungen lesen muss, dass wieder mal irgendwo eine junge Frau oder eine Minderjährige von einem oder mehreren "Goldstücken" in einer illegalen Art und Weise "bereichert" wurde.
Kein Tag vergeht, an dem man nicht Meldungen zu Messerstechereien/Schießereien lesen muss.
Und als Sahnehäubchen von dem Ganzen die Einschränkungen bei der Meinungsfreiheit, die "Gleichschaltung" - manche würden Hofberichterstattung sagen - der Medien sowie das Diffamieren und Beleidigen von Bürgern mit abweichenden Ansichten gegenüber dem von Merkel propagierten Weg.

Sollte es tatsächlich zu einer Regierungsbildung kommen (woran ich so meine Zweifel habe), dürfte klar sein, welche "Baustellen" bevorzugt beackert werden sollten. Wird das unterlassen, dürfte die AfD bei der nächsten Wahl 20%+ erreichen.

Grüße,
Kaladhor

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Das beste daran: Zensurminister Maas ist weg. (mT)

DT @, Montag, 25.09.2017, 10:09 vor 2408 Tagen @ Kaladhor 2765 Views

Und seine Schlampe W. wird ihn auch bald verlassen, denn nichts ist unerotischer als ein kleiner, mieser Wicht ohne Macht. NW schmeißt sich nur an die "Großen" ran.

Dann heißts für Klein-Heiko: back ins Saarland. Nix mehr mit dem Pfauenleben in Berlin.

Was nützt das?

neptun, Mittwoch, 27.09.2017, 03:37 vor 2406 Tagen @ DT 1136 Views

Hatte der Marsmensch nicht einen Auftrag, der nicht seine Idee war (dafür ist er zu blöd)? Wird sein Nachfolger etwa den Auftrag nicht fortsetzen?

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Mein Fazit auch noch... incl. Frage nach Darwin

heller, Montag, 25.09.2017, 11:02 vor 2408 Tagen @ Kaladhor 2363 Views

Wer kann sich schon über das Wahlergebnis freuen?

Ich habe noch nie soviele Freunde darüber rätseln hören, was für ein Übel wohl das geringste wäre.

M.E. sind die oberen Politiker zuweit vom Volk weg - viele Sorgen werden einfach ignoriert. Ganz egal, aus welchen Gründen. Die Überheblichkeit von wegen "Politiker wissen es besser als ein dahergelaufener Hinz oder Kunz" ist gigantisch.

Und die Bevölkerung ist zuweit von der Politik weg. Es gibt zwar inzwischen einige, die die Gleichschaltungsbemühungen der Meinungsmaschinerie bemerken. Aber kaum jemand macht sich die Mühe, nach den Gründen dafür zu suchen und nicht nachzulassen bis er/sie ein Weltbild hat, das die "seltsamen Vorgänge" in der Welt wenigsten einigermaßen erklärt. Es mangelt nicht an Intelligenz. Es sind akzeptierte Denkverbote. Das ist als ob ein Physiker zwar die Relativitätstherorie kennen und verstehen würde, aber gleichzeitig nicht hinterfragen würde, wennn in der Fachzeitschrift "die Erde ist eine Scheibe" verkündet würde.

Die Parteien"demokratie" funktioniert nicht (mehr) zum bestmöglichen Wohl aller. Und gleichzeitig ist das Wahlvolk so indoktriniert, dass es sich selbst die Mündigkeit für direkte Demokratie abspricht. Selbst einige der Bewegungen für direkte Demokratie wollen Volksentscheide auf bestimmte Spielwiesen beschränken. Erbärmlich! Diese Selbstentmündigung ist wohl das Traurigste an der ganzen "Gechichte". Die Deutschen haben es geschafft, parallel zur durchaus bewundernswerten Aufarbeitung ihrer Geschichte gleichzeitig ihr eigenständiges Denken und das Hinterfragen aufzugeben.

Jedenfalls gibt es - wie im Islam - einige Gebiete und Vorgaben, die nicht hinterfragt werden dürfen. Sie sind alternativlos, dogmatisch festgesetzt. Stigmatisierte Personenkreise dürfen nicht gehört werden. Insofern ist Deutschland gar nicht weit vom Islamischen "Denken in Schienen" und der "verbalen Steinigung" entfernt. Vermutlich wird die direkte Demokratie genau dann verwirklicht, wenn Schariaanhänger in der Mehrheit sind.

Ich sehe leider nicht, dass sich die Weisheit auf dem Vormarsch befände. Ab und zu gibt es mal ein abgeschottetes Biotop, wo die Weisheit für eine Weile gedeihen kann wie zarte Orchideen auf einer entlegenen Wiese ... bis die nächste Büffelherde sie wegfrisst.
Mir fällt auch nicht ein, wie sie sich darwinistisch oder marktwirtschaftlich oder medial oder gar militärisch gegen die Dummheit durchsetzen sollte. Ist Weisheit eine evolutionäre Sackgasse?
Oder hat da jemand eine Idee?

Der einzige Trost ist, dass jeder für sein inneres Biotop in weitem Rahmen selbst sorgen kann. Dafür gibt es derzeit geradezu paradiesische Fülle. Und auch dem Gelben sei Dank!

und nach Petry jetzt der Seehofer!

Kaladhor @, Münsterland, Montag, 25.09.2017, 11:12 vor 2408 Tagen @ Kaladhor 2589 Views

Das ich das erleben darf, unbezahlbar.

Dem Seehofer muss das gestrige Abschneiden in Bayern ja so richtig in die Knochen gefahren sein, dass er jetzt die Union im Bundestag zur Debatte stellen will...

Verdammte Landtagswahl 2018 aber auch ...

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Werbung