Wie stellt ihr euch auf die unsichere Situation ein? Ich meine konkret Vergewaltigung und Sorge um die halbwüchsigen Kinder etc.

Olivia @, Donnerstag, 14.09.2017, 01:33 vor 2418 Tagen 10209 Views

Hier in München fanden in letzter Zeit einige Vergewaltigungen an Orten und zu Zeiten statt, zu denen man nicht damit rechnen konnte.

1. Gebäude der Universität München (tagsüber)
2. Isar (tagsüber)
3. In der Nähe eines bekannten Lokales in München (am Abend)
4. Auch in anderen Städten finden Vergewaltigungen tagsüber an öffentlichen Orten statt (siehe Rosenheim)

Weiteres fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein. Die Vergewaltigung kurz vor dem Lokal (München) fand erst in den letzten Tagen statt.

Mich beunruhigt das sehr, denn meine Tochter geht ebenfalls gerne aus. Ich habe sie und ihre Freundin heute per WhatsApp gewarnt und bei Amazon Pfefferspray bestellt.

Besorgniserregend ist auch, dass die Vergewaltigungen immer brutaler werden und die Frauen nicht nur oft körperlich fürchterlich mißhandelt und brutalst geschlagen werden, sondern auch mit allen möglichen Krankheiten angesteckt, wenn nicht sogar getötet werden.

In den letzten Wochen wurde die polnische Öffentlichkeit durch eine brutale Vergewaltigung polnischer Urlauber in Italien soweit emotionalisiert, dass einer der hochrangigen Politiker bereits die Todesstrafe forderte (er zog die Forderung später zurück). Eine junge Frau war mit ihrem Freund nachts am Strand von Rimini spazieren gegangen, als sie von 4 "jugendlichen" Migranten angesprochen wurden. Der Mann wurde brutalst zusammengeschlagen und die Frau von den 4 jungen Männern nacheinander vergewaltigt und dann ins Meer geworfen. Auf irgend eine Art und Weise schaffte sie es, nicht zu ertrinken, sondern an Land zu kommen.

Ich bin fassungslos und hilflos. Die "Einschläge" kommen immer näher. Der letzte "Fall" war nicht sehr weit von uns entfernt. Die vhs bietet nun verstärkt Taekwon Do Kurse und Selbstverteidigungskurse für Männer und Frauen an. Den Mädchen habe ich geraten, einen solchen Kurs zu besuchen. Aber was nützt das schon, wenn diese Kerle in Gruppen auftreten. Was nützt da auch ein Pfefferspray?

Wie stellt ihr euch auf diese Situation ein? Was ratet ihr euren Kindern, Enkeln, Töchtern, Nichten, Neffen? Wie geht ihr mit dieser unsicheren Situation um?

Junge Menschen gehen NACHTS aus und sie gehen tagsüber aus. Offensichtlich können sie überall an solche Irren geraten. WIE geht man damit um?

--
For entertainment purposes only.

Sich der Situation anpassen.

WACO @, Donnerstag, 14.09.2017, 07:03 vor 2418 Tagen @ Olivia 9257 Views

Hallo Olivia,

auch wenn ich befürchte, dass es nicht das ist, was Du hören möchtest.
Die Fachkräfte sind aber nun mal da und es werden mehr werden.
Die Zahl der Straftaten dürften sich auch nach oben bewegen, ohne
dass unsere, demnächst wieder gewählte, Regierung einen Willen dazu
hätte, das zu ändern.
Auch sieht der Gesetzgeber eine wirkungsvolle Möglichkeit der Selbst-
verteidigung nicht vor. Wobei eh nur der geringere Teil der Befölkerung
dazu in der Lage wäre, diese einzusetzten (von wegen "Gewalt ist keine Lösung").

Was bleibt ist (als Beispiel):
Sich anpassen, also seine Gewonheiten ändern. Erkennen, wo Gefahren lauern
und halt nicht mehr Ausgehen. Und wenn doch, nur ausgewählte Gaststätten
besuchen und sich vieleicht bis vor die Türe fahren und dort wieder abholen
lassen.

Das Land hat sich verändert und die gewählten Politiker freuten sich darauf.
Die, die schon länger hier leben, müssen jetzt halt sehen, wie sie
klar kommen.[[top]]

Grüße
WACO

Ja, ich weiß. Selbst kann ich das auch tun, bei jungen Leuten ist das schwieriger....

Olivia @, Donnerstag, 14.09.2017, 12:52 vor 2417 Tagen @ WACO 7258 Views

Was bleibt ist (als Beispiel):
Sich anpassen, also seine Gewonheiten ändern. Erkennen, wo Gefahren
lauern
und halt nicht mehr Ausgehen. Und wenn doch, nur ausgewählte
Gaststätten
besuchen und sich vieleicht bis vor die Türe fahren und dort wieder
abholen
lassen.

.......

--
For entertainment purposes only.

Das sind "freiwillige Opfergaben" dafür, dass Ihr nicht auf die Strasse gegangen seid - als es noch Zeit war (oT)

Sundevil @, Donnerstag, 14.09.2017, 07:22 vor 2418 Tagen @ Olivia 7751 Views

- kein Text -

Es ist nie zu spät! (oT)

mabraton @, Donnerstag, 14.09.2017, 09:52 vor 2417 Tagen @ Sundevil 6986 Views

Immer eine Armlänge Abstand halten

FOX-NEWS @, fair and balanced, Donnerstag, 14.09.2017, 08:56 vor 2418 Tagen @ Olivia 8205 Views

... und FDP wählen. [[top]]

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Das machen was möglich ist.

eddie09 @, Donnerstag, 14.09.2017, 09:19 vor 2417 Tagen @ Olivia 9390 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 14.09.2017, 09:23

Hallo,

4-5 Abende irgendeine Karateart zu lernen ist völliger Quatsch. Wenn das einer zur Selbstverteidigung heranzieht, dann hat er oder sie die Lacher auf seiner Seite. Abgesehen davon, es sieht erbärmlich aus.Es gibt einen Trick, mit der jede Frau (fast)jeden Angreifer fertig machen kann. Ich habe selbst 20 Jahre Kampfsport und den 3.Dan in Japan gemacht. Das reicht in der Regel auch für eine Selbstverteidigung.

Ich bin jetzt 67 Opa von 3 Enkelinnen, und mir gefällt die Rolle als Bodyguard sehr.

Aber bitte, wenn ihr Kampfsport zur Verteidigung einsetzen wollt, dann macht es richtig, vor allem regelmäßig.

Ansonsten bin ich gern bereit euch einen Trick zu zeigen. Damit macht ihr jeden fertig. Der kann dann 5x stärker sein, das spielt dann keine Rolle. Aber auch das muss geübt sein. Aber hier stehen Aufwand und Erfolg in einem guten Verhältnis. Du hast aber bei diesem Trick nur eine Chance. Wenn du das vermasselst, dann hast du keine zweite Chance mehr. Also, es muss sitzen, aber richtig.

Ich möchte hier keine Details aufzeigen, ich glaube, dass ich dann Ärger bekommen werde.

wer es aber wissen will, gern über Email.

Einen schönen Tag.

--
Politik ist so beschaffen, dass faule Früchte nur vom Baum fallen, wenn darunter ein Korb steht, der sie auffängt.

Ich sehe es wie WACO

stocksorcerer @, Donnerstag, 14.09.2017, 09:21 vor 2417 Tagen @ Olivia 8496 Views

Sich immer und überall der Situation anpassen und die eigenen Instinkte wieder schärfen. Wir waren behütet und haben uns jahrzehntelang immer mehr darauf eingestellt. Die Aufmerksamkeit und das Gefühl für potentiell gefährliche Situationen ist uns in vielen Bereichen des Lebens einfach wegtrainiert worden.

Aufgrund der neuen Lage durch massiven Zuzug andere Kulturen, die allein schon aufgrund der schieren Anzahl Integration unmöglich machen, weil Parallelgesellschaften in Hinblick auf gleiche Werte mit weniger Arbeit verbunden sind und damit das massive Kollidieren von Wertvorstellungen programmiert ist, - danke Frau Merkel - muss man das aber wieder trainieren.

Ich bringe meine Tochter jeden Morgen zur Schule und mein Blick für die Umwelt ist der eines Motorradfahrers geworden. Jederzeit einen Ausweg ohne Hindernis suchen. Meine Tochter weiß genau, was sie tun muss. In Richtung von vielen netten Menschen rennen, niemals in wenig bevölkerte Straßen oder Gassen, gerne in Läden in Richtung Kasse, damit potentielle Überwachungskameras die Täter abschrecken. Ortsfremde haben Kinder nicht nach dem Weg zu fragen, daher gilt für meine Kleine: immer Abstand zur Straße halten und niemals auf Fragen aus Autos reagieren.

Ansonsten gilt: laut um Hilfe rufen und potentiell "nützliche" Passanten direkt ansprechen, um sie mit in die Situation einzubinden.

Es ist schade, dass das alles wieder nötig ist. Und es ist schade, dass es nicht selbstverständlich ist, dass die Täter bei versuchten Vergewaltigungen nicht pauschal durch Wut und Empörung der anständigen Bevölkerung massiv unter die Räder kommen. Selbstverteidigung und Einstehen für andere ist in diesen Zeiten quasi Pflicht, solange man sich nicht in einer ausweglosen Situation durch hoffnungsvolle Unterlegenheit chancenlos opfert.

Wir dürfen uns jedenfalls nicht auf die Behörden verlassen. Das Individuum muss als wehrhaftes Geschöpf wahrgenommen werden und nicht als Opfer. Das würde schon helfen.

Gruß
stocksorcerer

Taschenalarm!

Kirsch @, Harz, Donnerstag, 14.09.2017, 09:41 vor 2417 Tagen @ stocksorcerer 8598 Views

Als ältere Frau bin ich auch schon öfter in etwas unsichere Situationen gekommen, besonders, da ich auch gerne wandere. Auch bei abendlichen/nächtlichen Bahnfahrten ist mir manchmal mulmig zumute.
Ich habe mir daher mehrere Taschenalarme besorgt. Mehrere deshalb, damit ich in jeder Jacke einen habe, sonst habe ich dann gerade die falsche Jacke an.
Ein Mal habe ich dieses Teil bereits benutzt, in einem Parkhaus abends. Es macht einen Höllenlärm und verunsichert den Angreifer. Diesen Überraschungsmoment muss man dann selber zur Flucht nutzen.
Zur Zeit gibt es das hier sehr preiswert:https://www.pollin.de/p/taschenalarm-x4-life-schwarz-580321, für 4,95 €, das habe ich jetzt noch mal für meine gesamte Familie bestellt!
Hier besteht wenigstens nicht die Gefahr wie bei dem Pfefferspray, dass es gegen mich selber verwendet werden kann.
kirsch

Danke, eine sinnvolle Idee.

Olivia @, Donnerstag, 14.09.2017, 12:50 vor 2417 Tagen @ Kirsch 7129 Views

Als ältere Frau bin ich auch schon öfter in etwas unsichere Situationen
gekommen, besonders, da ich auch gerne wandere. Auch bei
abendlichen/nächtlichen Bahnfahrten ist mir manchmal mulmig zumute.
Ich habe mir daher mehrere Taschenalarme besorgt. Mehrere deshalb, damit
ich in jeder Jacke einen habe, sonst habe ich dann gerade die falsche
Jacke an.

--
For entertainment purposes only.

Ikonoklast's Male Man Beauty Place (MMBP)

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Donnerstag, 14.09.2017, 10:50 vor 2417 Tagen @ stocksorcerer 8596 Views

Heute in meinem Beauty Place: Peacocking mal anders.

Das
Individuum muss als wehrhaftes Geschöpf wahrgenommen werden und nicht als
Opfer. Das würde schon helfen.

Als Mann ist man mittlerweile gut beraten im öffentlichen Raum möglichst nach Stress auszusehen. Hier mal ein paar Eindrücke des Nach-Stress-Aussehen-Lifestyles:

[image]

[image]


Im besten Fall wird man gar nicht angesprochen, wenn es nicht so gut läuft und es doch auf ne ordentliche Klopperei rausläuft ist der psychologische Faktor dieses Lifestyles nicht zu unterschätzen. Der potentielle Kontrahent hat im Vorhinein schon (unterbewusst) das Höschen voll! [[herz]]

Ist ähnlich wie bei Hunden, der der am lautesten bellt und die Zähne fletscht geht meist als Sieger vom Platz! [[zwinker]]

Abschreckung, ein System das funktioniert! [[top]]

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Supervorschlag, lässt sich machen

Dan the Man, Donnerstag, 14.09.2017, 10:56 vor 2417 Tagen @ Ikonoklast 7841 Views

Danke, das dürfte wirken.

Den Weißhaarigen auf dem ersten Bild kriege ich (nicht ganz) hin, halt mal den Rasierer in der unteren Schublade verstauen und jeden Morgen in die Mucki-Bude.

Wo gibt es denn das passende T-Shirt?

[[freude]] [[freude]] [[top]]

Ein Fu Manchu kann wahre Wunder bewirken...

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Donnerstag, 14.09.2017, 11:23 vor 2417 Tagen @ Dan the Man 8334 Views

... (i. d. R.) zwar nicht beim anderen Geschlecht, aber unter uns Männern. [[zwinker]]

Egal ob Fu Manchu oder Vollbart, man(n) sieht mit Bart männlicher aus. Regelmäßige Besuche in der Muckibude runden das Bild vom männlichen Mann dann schließlich ab.

Die Adelung erhältst Du, wenn Jugendliche aus einem fremden Kulturkreis auf dich zukommen und sagen/fragen:

"Oida Du siehst nach Stress aus! Welche Supps nimmst Du, was für einen Stack fährst Du so?" [[zwinker]]

Dann weißt Du: Ich rocke Neuperlach und das Hasenbergl

Wie immer gilt für meine Beiträge... [[zigarre]]

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

***gggg*** - so können "wir" uns nur mit erheblichem Zeit- und Geldaufwand herrichten ***ggg*** DAS wird zu teuer..... (oT)

Olivia @, Donnerstag, 14.09.2017, 12:55 vor 2417 Tagen @ Ikonoklast 6906 Views

- kein Text -

--
For entertainment purposes only.

Streß im öffentlichen Raum

gwg ⌂ @, Metropole OWLs, Sonntag, 17.09.2017, 00:02 vor 2415 Tagen @ Ikonoklast 4952 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 17.09.2017, 00:36

Als Mann ist man mittlerweile gut beraten im öffentlichen Raum möglichst
nach Stress auszusehen.

Bundeswehrhose und M65-Jacke reicht (als Mann!).
Gut-Menschen blicken finster, dubiose Gestalten wechseln die Straßenseite, Bettler zögern und wenden sich ab. In der Straßenbahn um 22:00 h ist man plötzlich umringt von jungen und weniger jungen Frauen, wenn dubios aussehende Gestalten die Bahn betreten. Taschendiebinnen werden allerdings von den Seitentaschen magisch angezogen. Erfahrungen aus Bielefeld.

Um den alltäglichen Pöbeleien zu entgehen, hilft m.E. zur Zeit nur das
aufmerksame Beobachten des Umfeldes (ist auch interessanter, als immer nur aufs Smartphone zu starren):

- Wieso lungert diese seltsame Figur schon wieder/immer noch hier 'rum?
- Wie sehen die Mitfahrer in Bus und Bahn aus? (Sinnvoll ist auch, sich das Fahr-/Betriebspersonal mal näher anzusehen.)
- Setze ich mich hin in Bus/Bahn oder bleibe ich ggf. stehen (ich ziehe es unter gewissen Umständen vor,
auf einen Sitzplatz zu verzichten und zwar nicht aus Höflichkeit).
- Auf Provokationen wegen schmutziger Schuhe auf dem Sitz etc. würde ich verzichten. Kürzlich habe ich eine Dame in den besten Jahren dabei beobachtet, es ist also schon salonfähig.
- Ich trage grundsätzlich robustes Schuhwerk, auch im Sommer bei 30 Grad C.
Es gibt Situationen, in denen Korksandalen nicht angemessen sind, außer natürlich für Gut-Menschen.

Bei Auffälligkeiten ausweichen. Ich neige dazu, die örtliche Polizei/Ordnungsamt nicht mit Kleinkram zu belästigen.
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=428530

Alles, was die situational awareness beim Bürger erhöht (die ja meist bei 0 ist, Smartphonezombies, etc.) ist zu begrüßen. Man darf bloß nicht erwarten, daß die Überlebenschancen im Ernstfall von 10 auf 80 % raufgehen. Aber jeder %-Punkt ist mir lieber als gar nichts. Und je mehr Mitmenschen aufpassen und sich richtig verhalten, desto besser für ALLE in der Nähe. Daß die Polizei wieder was dran auszusetzen hat, überrascht nicht. Deren Dogma ist ja "nicht wehren". Ich erspare mir weitere Kommentare dazu.
Es gibt auch gute Video dazu, zB
https://www.youtube.com/watch?v=5VcSwejU2D0
und nicht vergessen: der Cooper Farbcode
https://www.you-can-fight.com/cooper-color-code/
Niemals ausser Haus gehen im Zustand weiß (schon gar nicht in U-Bahn etc)

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=428539

Die Zukunft wird so aussehen:

Chinese Beautiful Pink Army March
https://www.youtube.com/watch?v=S4DZQhfrl5Y

This video features the beautiful but fearsome female militia (women civilian reserve force) in their stunning pink uniforms.

Und hier kriegt sogar The Donald Gänsehaut:
North Korean Army Girls March
https://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_878396&feature=iv&src_vi...

--
Der Streusand-Effekt reduziert nicht die Rutschgefahr!

Danke für deinen Bericht! Mit meiner Tochter habe ich es auch so gehalten. Sie WEISS alles...... aber

Olivia @, Donnerstag, 14.09.2017, 12:45 vor 2417 Tagen @ stocksorcerer 7882 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 14.09.2017, 13:16

Ich macher sie seit Jahren auf die sich immer mehr verschärfende Situation aufmerksam. Anlaß war der Mord an Brunner und knapp eine Woche später ein Messer-Attentat auf einen ihrer Mitschüler, nachts in der S-Bahn.

Seitdem informiere ich sie und bitte sie, aufzupassen. Sie weiß zumindest einiges. Ihre Freundin bekommt kaum etwas mit. Gestern habe ich beiden geraten, in einen Taekwon Do Kurs zu gehen. Krav Magna wäre wohl besser, aber das ist zu teuer. Bin gespannt, ob die das machen. Aber sie arbeitet oft länger und dann muss sie irgendwie nach Hause. Das heißt dann S-Bahn. Ich habe sie früher immer abgeholt, wenn kritische Zeiten oder unmögliche Verbindungen des MVV gegeben waren. Ausgerechnet in Freiburg (wo sie studiert) kam sie aber oft nachts am Bahnhof an, wenn sie auswärtige Jobs machte. Die wollen "solche" Dinge aber nicht hören, weil sie ihnen Angst machen. Und "noch" sind sie ja auch zumeist sicher.

Durch Deine Zeilen erinnerte ich mich wieder daran, wie meine Mutter mir als Kind eingebläut hat: NICHT von Fremden ansprechen lassen, in kein Auto steigen, keine Süßigkeiten annehmen.... etc. etc.

Die Volkshochschule in unserem Stadtteil hat jetzt die ganze Woche ein Taekwon Do Angebot. Man kann jeden Abend dort hin gehen und der Kurs ist nicht teuer.
Einen Kubotan habe ich ihr vorsichtshalber auch gleich mitbestellt (entwickelt zur Selbstverteidigung weiblicher Polizisten in Los Angeles) https://de.wikipedia.org/wiki/Kubotan

Aber das Wichtigste ist WACHSAMKEIT und wenn irgend möglich, WEGRENNEN.

Ich selbst kann mich natürlich auf die Situation einstellen. Aber bei jungen Leuten ist das so, wie bei jungen Tierchen. Sie wollen/müssen alles austesten und wollen nicht eingesperrt werden. Bisher war das ja auch alles ohne Probleme möglich. Die Zeiten haben sich aber geändert.

--
For entertainment purposes only.

Punkt hinter dem Begriff im Link entfernen (oT)

Albatros @, Lothringen, Donnerstag, 14.09.2017, 13:10 vor 2417 Tagen @ Olivia 6486 Views

- kein Text -

--
Albatros

Danke. Habe ich geändert. (oT)

Olivia @, Donnerstag, 14.09.2017, 13:16 vor 2417 Tagen @ Albatros 6313 Views

--
For entertainment purposes only.

Niemand wehrt sich? Doch, in einem kleinen Dorf in Franken ...

Ulli Kersten, Freitag, 15.09.2017, 09:31 vor 2416 Tagen @ stocksorcerer 6108 Views

Es ist schade, dass das alles wieder nötig ist. Und es ist schade, dass
es nicht selbstverständlich ist, dass die Täter bei versuchten
Vergewaltigungen nicht pauschal durch Wut und Empörung der anständigen
Bevölkerung massiv unter die Räder kommen.

Nachdem Mädchen auf einem Volksfest von Eindringlingen befummelt wurden, hat die Dorfbevölkerung zur Selbsthilfe gegriffen:

http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/hirschaid-volksfest-von-sex-attacken-ueber...

Rio

farmer @, Donnerstag, 14.09.2017, 10:10 vor 2417 Tagen @ Olivia 7873 Views

Ich war vor etwa 20 Jahren in Rio und habe einen Blick in die Zukunft bekommen. In dieser Stadt gibt es Regeln die es zu beachten gilt und so ist es mittlerweile auch bei uns. Zu Fuss nur in belebten Strassen, keine Uhr tragen und Geld ohne Geldbörse im Hosensack etc.

Als Prävention würde ich vorschlagen verurteilte (nicht mutmaßliche) Täter öffentlich zur Schau zu stellen. Facharbeiter haben ein sehr grosses Ego und dies ist ihr wunder Punkt. Wer will schon in den Medien mit Bild als armseliger Vergewaltiger erscheinen. Bilder auf Plakaten zeigen und vor allem im Gefängnis, da bekommen solche Personen eine spezielle Bevorzugung.

Die Regierung könnte mal eine Werbekampagne machen, Vergewaltiger sind bemitleidenswerte Personen die keine Freundin abbekommen!

Vater einer 9 jährigen Tochter.

Anpassung an die Gegebenheiten.

eesti @, Schwedt und Cranz(Ostpreußen), Donnerstag, 14.09.2017, 10:23 vor 2417 Tagen @ Olivia 7731 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 14.09.2017, 10:39

Die Anpassung hat doch schon angefangen.
Meine Frisöse geht nicht mehr ins Stadtbad.
Kinder spielen nicht mehr unbaufsichtigt auf Spielplätzen oder spielen eben in der Wohnung.
Abends fahren Bekannte nicht mehr in Berlin in U- und S-Bahn. Einige Linien sind abends bereits fast bleichgesichtfrei.
Die Studentin hat nun einen Kleinwagen, fährt nicht mehr mit der Bahn.
Meine Mutter geht im Dunkeln nach Möglichkeit nicht mehr aus dem Haus.
Alle haben ihre Erfahrungen hinter sich oder doch zumindest große Angst, daß es auch sie mal treffen könnte.
Irgendwann geht auch die deutsche Frau nur noch mit Schleier aus dem Haus und nur in Begleitung.
In Schweden hat der Staat bei der Verfolgung und Bestrafung von Vergewaltigungen schon das Handtuch geworfen. Sie kommen bei der "rechtsstaatlichen Bearbeitung der Fälle" einfach nicht mehr nach.

Ich kenne aber noch niemanden, der Reizgas einsteckt. Vermutlich bringt das im Ernstfall eh nichts.
Kleine Korrektur: Meine Nichte geht nicht mehr ohne Reizgas aus dem Haus, erfahre ich gerade.

Schöne neue Welt.

Zum Glück ersparen uns die Systemmedien (Zeitungen und TV) die beunruhigenden Nachrichten weitestgehend.

Aber die geliebte Führerin wird sicherlich wiedergewählt und nach der Wahl die Schleusen wieder weit öffnen. Jede Wette.

--
MfG
LR

Alles ist ein Windhauch.

Ja, die "Anpassung" hat bereits angefangen. Viele Bekannte von mir fahren abends nicht mehr S-Bahn. (oT)

Olivia @, Donnerstag, 14.09.2017, 12:59 vor 2417 Tagen @ eesti 6636 Views

- kein Text -

--
For entertainment purposes only.

Kleiner Waffnschein...nicht meckern, ansehen!.....

ottoasta @, Donnerstag, 14.09.2017, 10:39 vor 2417 Tagen @ Olivia 9319 Views

.........denn es wird viel Unsinn geschrieben, eine Schreckschusswaffe sei gefährlich, provoziere usw.

Schaut euch das Video an und dann urteilt!

Ich halte viel von einer Schreckschusswaffe, natürlich nur wenn richtig angewendet!.
Ziehen, schiessen! Nicht lange herumfuchteln usw. Das wäre gefährlich!

Also hier:

https://www.youtube.com/watch?v=ey7ia6nI9gY

https://www.youtube.com/watch?v=vBTns1zR_PY

ganz schön heftig:

https://www.youtube.com/watch?v=x30XBJoueL4

Merke: Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil!

Ich wohne relativ einsam am Rande einer kleinen Siedlung. Habe mein Haus und Grundstück einigermassen gesichert.

Ich hätte keine Hemmungen mit meiner Schreckschusswaffe auf einen Einbrecher, so er schon ins Haus schleicht, zu schiessen.
Vor allem Nachts macht so eine Waffe im Gebrauch schon was her!

Wichtig wie im Video angesprochen:
Die ersten 2-3 Schuss Knall, dann starkes Gas, dann Flash!

Mein Vorteil ist ja immer:
Ich kenne mich bei mir im Haus gut aus, kann aus sicherer Deckung heraus angreifen! Der Überrschungseffekt ist wichtig!

Auf der Strasse ist es genau so wichtig: Bei Angriff ziehen, anrufen, schiessen!

Fürchtet euch nicht!

Otto

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi

Kann man machen.

WACO @, Donnerstag, 14.09.2017, 13:04 vor 2417 Tagen @ ottoasta 7269 Views

Hallo ottoasta,

Ich halte viel von einer Schreckschusswaffe, natürlich nur wenn richtig
angewendet!.
Ziehen, schiessen! Nicht lange herumfuchteln usw. Das wäre gefährlich!

Schreckschuss-"Waffe" ist, richtig angewendet, besser als Spray.
Die Dinger sollen ja nicht bei Entfernungen unter einem Meter zum Ziel
angewendet werden, weil das den Angreifer verletzten könnte.
Dadurch ergeben sich halt andere Möglichkeiten.

Merke: Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil!

Sowieso

Ich hätte keine Hemmungen mit meiner Schreckschusswaffe auf einen
Einbrecher, so er schon ins Haus schleicht, zu schiessen.
Vor allem Nachts macht so eine Waffe im Gebrauch schon was her!

Schreckschuss im Haus ist nicht so der Knaller, fällt die Möglichkeit,
sich ein paar Sekunden zur Flucht zu verschaffen, wie in freier Wildbahn,
doch aus. Man selber bringt sich also nicht aus der Situation und
hat es mitunter mit einem "angeschossenen Wildschwein" zu tun.

Wichtig wie im Video angesprochen:
Die ersten 2-3 Schuss Knall, dann starkes Gas, dann Flash!

Macht nicht wirklich Sinn. Greift der Einbrecher dich an, Knarre vors
Gesicht und Abdrücken. Dann entfällt auch das o.g.

Auf der Strasse ist es genau so wichtig: Bei Angriff ziehen, anrufen,
schiessen!

Lass das Anrufen weck.

Fürchtet euch nicht!

Selber[[top]]

Otto

WACO

Oder so...! ;-)

Zorro @, Donnerstag, 14.09.2017, 21:38 vor 2417 Tagen @ WACO 6180 Views

Merke: Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil!


Sowieso

Auf der Strasse ist es genau so wichtig: Bei Angriff ziehen, anrufen,
schiessen!


Lass das Anrufen weck. (...weg) ...[[zwinker]]

Fürchtet euch nicht!

Selber[[top]]

Otto


WACO

https://www.youtube.com/watch?v=phKngZk7b5w

...ich will hiermit ausdrücklich erklären, daß das verlinkte Video nur zur Unterhaltung dient, als Satire gemeint ist und zur Nachahmung von mir nicht empfohlen wird!

Gruß Zorro

--
Haftungsausschluss! - Beachten Sie bei "Börsenpostings & Analysen" bitte den Disclaimer des Gelben Forums!
Die in diesem Posting enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten dar.

Das ist erst die Aufwärmphase

Zürichsee, Donnerstag, 14.09.2017, 11:16 vor 2417 Tagen @ Olivia 8038 Views

Das kommt noch viel schlimmer. Und wenn die Mädels nicht mehr
auf die Strasse gehen gibt es für die Fremdlinge einen Ausweg.
Die sind nicht wählerisch und suchen doch nur ein Loch um ihren
Trieb zu befriedigen. Langsam wird es erkennbar, dass auch Knaben
nicht vor Übergriffen gefeit sind.

Und wenn dereinst die gestandenen Mannsbilder herhalten müssen,
dann ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Wer von euch hat
schon gegen ein Rudel von 5-8 Wohltätern eine Chance?

LG Zürichsee

Zu viele unserer Männer wurden schonend Gendergewaschen und an den Eiern zum trocknen aufgehängt...

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Donnerstag, 14.09.2017, 11:35 vor 2417 Tagen @ Zürichsee 7668 Views

... metaphorisch gesprochen. [[freude]]

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Lt. Gundry haben die lediglich zu viel "Power-Hühnchen/Hormon-Hühnchen" gegessen. :-))

Olivia @, Donnerstag, 14.09.2017, 13:03 vor 2417 Tagen @ Ikonoklast 7178 Views

... metaphorisch gesprochen. [[freude]]

Es soll recht interessante Untersuchungen zu dem Thema geben. U.a. auch, wie sich der Fötus entwickelt, wenn die Schwangere zu viel von dem "Zeugs" isst.

Eine Sauerei sondersgleichen.

--
For entertainment purposes only.

Hast du einen Link? es wird ja auch spekuliert...

Andudu, Freitag, 15.09.2017, 08:44 vor 2417 Tagen @ Olivia 5537 Views

Es soll recht interessante Untersuchungen zu dem Thema geben. U.a. auch,
wie sich der Fötus entwickelt, wenn die Schwangere zu viel von dem "Zeugs"
isst.

...dass der Soja-Boom verantwortlich ist (Soja enthält wohl Progesteron-ähnliche Substanzen, die angeblich auch z.B. zum Brustwachstum bei Männern führen können).

Ja, Gundrys Buch "The Plant Paradox" (oT)

Olivia @, Sonntag, 17.09.2017, 20:30 vor 2414 Tagen @ Andudu 4500 Views

- kein Text -

--
For entertainment purposes only.

Da sieht es aber jetzt schlecht aus für das Glyphosat

Mephistopheles, Dienstag, 25.09.2018, 09:24 vor 2041 Tagen @ Olivia 3374 Views

Glyphosat schädigt das nach den Pferden und den Katzen drittbeliebteste Haustier bei den Weibxxx, `tschuldigung, natürlich muss es heißen: bei den Damen:
https://www.wissenschaft.de/umwelt-natur/unkrautvernichter-schaedigt-bienen-indirekt/?u...

Was das alles mit Dr. Gundry zu tun hat? Nun, Dr. Gundry ist doch der Arzt, der auf die Wichtigkeit unserer Darmflora für unsere Gesundheit hingewiesen hat und darauf, dass das nicht nur für Menschen gilt, sondern für alle Säugetiere, die wir essen - wir essen kranke Tiere -, und nicht nur Säugetiere, sondern auch Insekten wie Termiten.
Aber das ist anscheinend alles egal. Wenn es jetzt aber sogar die Bienen betrifft, dann dürfte das das endgültige aus für Glyphosat bedeuten.
Weil die Bienen dürfen uns nicht unberührt lassen, die haben schließlich keine Ärzte und keine Krankenhäuser und keine Intensivstation, wo sie sich gegen die schädlichen Nebenwirkungen von Glyphosat behandeln lassen können.
Glücklicherweise wurde diese Entdeckung aber erst gemacht, nachdem Bayer Monsanto übernommen hatte und die Amerikaner wussten natürlich vorher üüüüberhaupt nichts davon. Ein Schelm...

Gruß Mephistopheles

bitte nur das Original von Gundry lesen: "Plant Paradox"! Die deutsche Übersetzung ist schwer mangelhaft.

Konstantin ⌂ @, Waldhessen, Dienstag, 25.09.2018, 14:59 vor 2041 Tagen @ Mephistopheles 3239 Views

Was das alles mit Dr. Gundry zu tun hat? Nun, Dr. Gundry ist doch der
Arzt, der auf die Wichtigkeit unserer Darmflora für unsere Gesundheit
hingewiesen hat und darauf, dass das nicht nur für Menschen gilt, sondern
für alle Säugetiere, die wir essen - wir essen kranke Tiere -, und nicht
nur Säugetiere, sondern auch Insekten wie Termiten.

Im Buch "Plant Paradox" von Gundry steht sehr viel wissenswertes! Nur habe ich selten so eine schlechte Übersetzung eines Fachbuches gelesen. Alleine schon der Titel ist so was von peinlich: "Böses Gemüse", während Dr. Gundry gerade empfiehlt möglichst viel Gemüse zu essen und weniger oder kein Getreide.

Dann wird in der Übersetzung statt "plant paradox diet" geschrieben von "lektinfreier Ernährung", was inhaltlich kompletter Schwachsinn ist, denn Dr. Gundry führt aus, daß es auch heilsame Lektine gibt, sowie Lektine, die zwar störend sein könnten, jedoch unseren Vorfahren schon so lange bekannt waren, daß unser Mikrobiom (Darmbakterien), das wir geerbt haben, damit gut zurecht kommt.

Wer einen Einstieg ins Thema finden will, bekommt die deutschen Listen von empfohlenen Lebensmitteln auf meiner Seite:
http://www.konstantin-kirsch.de/gundry-style

Für ein langes und gesundes Leben reicht die gesunde Ernährung und das richtige, gut genährte Mikrobiom jedoch nicht aus. Man muss auch den Körper durch entsprechende Betätigung fit halten, sonst verkümmern, Muskeln, Knochen, Hirn. Zu diesem Jungbrunnen steht hier mehr:
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=469579

Wer sich dementsprechend trainiert dürfte auch in Begegnung mit Kulturbereicherern standhaft bleiben.

Viele Grüße
Konstantin

--
Für ein Ende der Anastasia-Diskriminierung: Spendensammlung

Simpel: raus aus den Städten

Herb @, Südsteiermark, Donnerstag, 14.09.2017, 12:43 vor 2417 Tagen @ Olivia 8019 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 14.09.2017, 13:01

Hallo Olivia,
was denkst du, wie es in ein paar Jahren in den Städten aussieht?
Was denkst du passiert, wenn die Gäste sich eines Tages mal ernsthaft auflehnen?

Ich denke an die Sowjets und die Frauen in Preußen im Jahre 1944/45/46


Nicht mehr ausgehen können, ist eines der aktuellen Opfer, die zu bringen sind, wenn die Chefin über das Volk sagt: "die schaffen das".
Ein guter Zeitpunkt mal über das ganze Thema mal ernsthaft zu reden, die Wahlen stehe doch an.

Beste Grüße, Herb

--
NUR BEIM LACHEN BIEGT SICH DAS RÜCKGRAT!

Darüber denke ich intensiv nach.

Olivia @, Donnerstag, 14.09.2017, 13:15 vor 2417 Tagen @ Herb 7576 Views

Die Kriegsbilder kenne ich. Ich kenne auch Fotos aus Schweden, die nicht "öffentlich" gezeigt werden. Sie ähneln sich sehr. Die Situation ist ja wohl auch ähnlich. Massenhaft kriegserfahrene junge Männer, die in eine andere Kultur hineindringen und sich "greifen", was sie bekommen können. War nach dem Krieg wohl auch in der Westzone so. Und es wurde natürlich alles "unter den Tisch" gekehrt. Der Krieg zerbricht bei vielen Menschen die letzten "Hemmungen". Bei manchen ist dazu auch kein Krieg nötig, die haben sowieso keine Hemmungen. Wenn man sich die Situation in den Herkunftsländern anschaut, dann kann man sich darüber Gedanken machen.

Ja, ich mache mir Gedanken. Im wesentlichen um meine Tochter und das, was sie wohl erwarten wird. Die Frage ist, wohin man sich WIRKLICH zurückziehen kann. Ein junger Mensch geht nicht in die Prärie, wenn er nicht muss. Und ganz alte Menschen wollen auch nicht alleine (ohne Arzt oder Krankenhaus etc. in der Nähe) irgendwo sitzen. DAS geht also nur in GRUPPEN.

Eine kinderlose Freundin von mir sagt einfach: Ich hoffe, dass ich schon tot bin, wenn das los geht.
Das ist natürlich einfach, sich vollkommen aus der Verantwortung entziehen.
Ich war betroffen ob dieser "simplen" Problemlösung, kombiniert mit ihren politischen Weltanschauungen.

--
For entertainment purposes only.

Das ist eine Entscheidung die euer Leben nachhaltig verändert

Herb @, Südsteiermark, Donnerstag, 14.09.2017, 13:50 vor 2417 Tagen @ Olivia 7531 Views

Und grundsätzlich die Frage: will ich so lange es geht Party plus Annehmlichkeit und hinter mir die Sintflut, oder ich hoffe die schlimme Phase aus sitzen zu können und beim Neunfang eine Startvorteil zu haben.

Den jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

--
NUR BEIM LACHEN BIEGT SICH DAS RÜCKGRAT!

Wir haben den Untergang wahrlich verdient

Sylvia @, Donnerstag, 14.09.2017, 14:12 vor 2417 Tagen @ Olivia 7418 Views

Die Frage ist, wohin man sich wirklich zurückziehen kann.
...
Eine kinderlose Freundin von mir sagt einfach: Ich hoffe, dass ich schon
tot bin, wenn das los geht.

"zurückziehen", "sterben" - es scheint, als hätten wir - als Volk - den Lebenswillen verloren. Wir haben den Untergang wahrlich verdient!

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)

Wer ist "Wir"? - Ich habe Menschen ohne Kinder NIE verstanden. Ich wollte immer Kinder.

Olivia @, Donnerstag, 14.09.2017, 15:03 vor 2417 Tagen @ Sylvia 7005 Views

Die Frage ist, wohin man sich wirklich zurückziehen kann.
...
Eine kinderlose Freundin von mir sagt einfach: Ich hoffe, dass ich

schon

tot bin, wenn das los geht.


"zurückziehen", "sterben" - es scheint, als hätten wir - als Volk - den
Lebenswillen verloren. Wir haben den Untergang wahrlich verdient!

...........................

Ich habe Menschen, die freiwillig auf Kinder verzichten, NIE verstanden. Die "Depression" hängt damit zusammen, dass man sich selbst der Zukunft beraubt.
DAS ist das Problem der Deutschen. Die vielen Menschen, die meinen, dass das alles OHNE Kinder viel besser geht.

Aber selbstverständlich setze ich mich nicht auf den "Marktplatz" wenn aus irgendwelchen Gründen "Unruhen" entstehen. Dann habe ich lieber einen Schlupfwinkel, der möglichst keinerlei NEID erzeugt. Einen solchen Schlupfwinkel suche ich übrigens, die Stadt möchte ich aber nicht gerne völlig aufgeben, zumindest nicht solange sie noch ohne Gefahr für Leib und Leben "bewohnbar" ist.

Die Freundin, die diese Äußerung machte, wählt übrigens Grün. :-))) Das dürfte dich doch beruhigen. Dann haben "die" einen Wähler weniger. :-))

Spass beiseite: Ich finde solche Äußerungen auch unendlich traurig und kann sie nicht nachvollziehen. Nachdem ich wirklich sehr krank war zu Beginn des Jahres, freue ich mich über jeden Tag.

--
For entertainment purposes only.

Entschuldige, aber das ist ein Schmarrn...

ottoasta @, Donnerstag, 14.09.2017, 14:42 vor 2417 Tagen @ Olivia 7468 Views

........von wegen auf dem Land ist nichts los!

Ich wohne hier im Landkreis Cham (Bayer. Wald Beginn), da solltest du mal die Discos sehen!
Sportmöglichkeiten a. Mass! Skifahren, rundum sind Lifte! Hast schon mal was vom 'Arber' gehört? Reiten? Kein Problem! Golfen? Bezahlbare Golfplätze! Ein aufstrebender Landkreis, da kommt teilweise das Münchener Umfeld nicht mit!

Ich wohne hier in der Gemeinde Schönthal, soeben ist ein neues Baugebiet ausgewiesen worden, mit allem nötigen, auch Fernwärme! Somit Ölunabhängig.

Preise noch bezahlbar! Am Ort ist so ziemlich alles vorhanden, sogar ein guter Arzt! Montessorischule usw.
Einkaufen rundum mit Supermärkten, Edeka, Lidl, Aldi usw.
Und auch den 'DENNS' haben wir in der Kreisstadt, ein enormes Sortiment an Bioware!
Von mir aus sind das 8 bzw. 15 km, je nach Geschäft.
Fahre ich im Sommer fast immer mit meinem 250er Roller!
Auf gut ausgebauten Strassen! Mit super Winterdienst, da stinkt München aber gewaltig ab!

Nach Regensburg fahre ich in 45 Minuten!

'Bereicherer' haben wir hier wenige, fallen nur in der Stadt Cham auf in der Zeit um ca. 12- 13 Uhr wenn sie vom Unterricht kommen.
Ansonsten ganz wenig zu sehen!

Bezeichnend unser Volksfest Ende August! Da ging die Post ab! Aber nichts mit den 'Fachkräften' die haben sich zurückgehalten, war ja gute Polizeipräsenz und privater Securitiedienst da.
Ja, Einheimische haben mal den Masskrug 'geschwungen', ansonsten sehr friedlich!

Einziger Nachteil: Ohne Auto geht nichts! Da tuts aber auch ein kleiner Suzuki, den Händler mit Werkstatt habe ich vor Ort, ich fahre aber einen Toyota RAV 4.

Deine Meinung:
**Ein junger Mensch geht nicht in die Prärie, wenn er nicht muss. Und ganz alte Menschen wollen auch nicht alleine (ohne Arzt oder Krankenhaus etc. in der Nähe) irgendwo sitzen.
**
Meine Antwort siehe oben! Nichts Prärie! Gehe mal abends durch die Szene in unserer Stadt! Da wirst du dich wundern!
Wir haben hier 3 (!) Krankenhäuser, Sanakliniken! Soeben einen neuen Herzkatheterplatz bekommen, der Arzt, Herzspezialist, PD Dr. kommt von der Uni Regensburg! Eine StrokeUnit für Schlaganfälle zusammen mit der Uni Regensburg.

Also Nix Provinz!

Du hast noch irrige Vorstellungen von der sog. 'Provinz'; das mag für die ehemaligen DDR (Mecklenburg usw.) stimmen aber nicht für unseren Landkreis!

Otto

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi

Hört sich gut an. :-)) - Hier ist es aber auch sehr schön.

Olivia @, Donnerstag, 14.09.2017, 15:06 vor 2417 Tagen @ ottoasta 6836 Views

Da können wir uns wirklich glücklich schätzen, in einer so schönen Umgebung leben zu dürfen.

--
For entertainment purposes only.

Wir gehen nach Neuseeland, Südinsel.

WhiteEagle @, Freitag, 15.09.2017, 00:02 vor 2417 Tagen @ Olivia 6096 Views

Hallo Olivia,

ich komme aus einem kleinen Ort in Ostwestfalen mit 4000 Eineohnern.
Und auch dort hat sich binnen zwei Jahren alles stark verändert.

Wir haben drei Kinder, alle noch unter zwölf Jahren alt. Uns wurde klar, daß das Land durch und durch verloren ist. Alle Ebenen arbeiten für die Neubürger und gegen die, die schon länger dort leben. Und insgeheim stecken Sie sich noch die weiße Rose ans Revers wenn sie im BaMF tausende Pässe verlieren.

Wir haben uns entschlossen nach Neuseeland zu gehen. Da wir vor 5 Jahren noch sehr glücklich in Deutschland waren, geht das nicht so einfach. Immobilien sind im Wert gesunken. Aufgrund der Schulden sind wir jetzt in England. Noch geht das ja mit der Insolvenz.

Nächstes Jahr geht es dann weiter. Bin Hausarzt und werde dort immer noch gesucht.
Wenn es sich dort auch so ändern sollte, haben wir alles versucht.

Südamerika war nicht möglich, da ich dort nicht arbeiten darf.

Wünsche Dir/Euch von Herzen alles Gute in diesen traurigen Zeiten.

WE

Sorry, selber schuld

Sylvia @, Donnerstag, 14.09.2017, 13:34 vor 2417 Tagen @ Olivia 7568 Views

Sorry, selber schuld. Und: Du tust mir kein bisschen leid. Du bist jetzt schon jahrelang im Forum - aber vor zwei Monaten kommt Dir erst in den Sinn die CSU/Merkel nicht mehr zu wählen.

Die Frage, was Du denn aktiv gemacht hast, um die jetzige Misere in Deutschland zu verhindern, stelle ich lieber nicht.

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)

:-)) - Leid tun muss ich dir nicht!MIR geht es gut! Bezüglich meines Potentials VERÄNDERUNGEN herbeizuführen überschätzt du mich jedoch

Olivia @, Donnerstag, 14.09.2017, 14:09 vor 2417 Tagen @ Sylvia 7011 Views

Sorry,
das ist wohl falsch angekommen! Ich habe nicht die geringste Absicht, irgend jemanden LEID zu tun. Das was ich schrieb, entspringt meiner Besorgnis um meine Tochter und meinem Interesse daran, wie ANDERE mit dieser Situation umgehen. Dazu habe ich auch sehr interessante Antworten bekommen.

Wie ich persönlich damit umgehe, das habe ich doch geschrieben. Vielleicht als Ergänzung: Ich werde mich einschreiben in Taekwon Do (wenn ich es gesundheitlich schaffe - aber es ist meine Absicht). Ich persönlich habe auch keine Angst. Falls mir irgend etwas zustoßen sollte, werde ich mich WEHREN so gut ich kann. DAS ist alles. Ich bin aber so gepolt, dass ich immer auch andere schützen möchte. Ist wohl eine Auswirkung meiner Sozialisation und meines Lebenslaufs.

Was ich getan habe, um DIESE Situation zu verhindern? ALLES, was ich KONNTE!
Das war bescheiden, aber mehr konnte ich nicht tun.
WAS aber hast Du getan?
Meinst Du, wenn ich etwas LESE, dass ich dann MEINUNGEN, Ansichten, Anschauungen, Hypothesen etc. übernehmen sollte? DAS entspricht weder meiner Persönlichkeit noch meiner gesamten Lebenserfahrung. Mein Leben verlief in vielen Bereichen "ohne den doppelten Boden" eines "gnädigen Sozialsystemes". Da gab es NICHTS, was mich hätte "auffangen" (können bei heftigen "Fehleinschätzungen" oder Crash). Wenn man unter solchen Umständen lebt, dann ist man VORSICHTIG und PRÜFT die Dinge, die man übernimmt, glaubt und tut. Ich GLAUBE prinzipiell an überhaupt nichts. Ich untersuche die Dinge so lange, bis ich eigene Erkenntnisse darüber habe. DAMIT bin ich immer gut gefahren. Erkenntnisse von ANDEREN finde ich sehr interessant.... ABER es sind DEREN Erkenntnisse, NICHT meine!

Das mag für dich anders sein. Vielleicht bist du auch schneller überzeugt als ich oder siehst die Dinge aus einem anderen Blickwinkel. Damit kann ich leben. Ich habe ein einigermaßen kompliziertes Leben hinter mir und verlange nicht, dass andere das verstehen. Mein Leben war turbulent und ist es immer noch. Sollte das SCHLIMM sein? Nein! Ich hätte es anders nicht ertragen können!

--
For entertainment purposes only.

Was tun?

Wiener Ninja @, Wien, Donnerstag, 14.09.2017, 16:05 vor 2417 Tagen @ Olivia 6742 Views

Ich werde mich einschreiben in Taekwon Do (wenn
ich es gesundheitlich schaffe - aber es ist meine Absicht)

Hallo und sorry für meine Einmischung.
Bitte nicht TaekwonDo, ich finde das völlig ungeeignet zur Selbstverteidigung, wenn man nicht grad den schwarzen Gürtel hat. Taekwon Do besteht vor allem aus Beintechnicken: die müssen gut geübt sein, man muss dazu sehr gut gedehnt sein, das Ausholen mit dem Bein braucht seine Zeit (währenddessen ist man instabil, da nur auf einem Bein balancierend) und man muss die richtige Distanz haben. Alles problematisch im Ernstfall, wo kaum Zeit bleibt und wo man meist schon in der Nahdistanz ist (von wegen eine Armlänge).
Besser Krav Maga oder wenn das nicht verfügbar einfache Boxtechniken.
Langfristing gesehen: ich finde der Schiess-Sport ist ein wunderschönes Hobby...

Oder Übersiedelung nach Österreich, wo man man sich (noch) auch zur Selbstverteidigung im Haus eine Waffenbesitzkarte lösen kann mit der legal Kat. B Waffen erworben werden können (zB pro Schein je 1 Pistole und 1 halbautomatische Schrotflinte), im SHTF Szenario ist man damit definitv besser dran.

--
Wenn immer die Klügeren nachgeben, wird das passieren, was die Dummen wollen

Ich habe mir gerade Videos über Taekwon Do angeschaut und gesehen, dass ich das kurzfristig nicht schaffe.

Olivia @, Freitag, 15.09.2017, 01:10 vor 2417 Tagen @ Wiener Ninja 5649 Views

Trotzdem werde ich mir das morgen einmal anschauen. Inzwischen habe ich mich zu einer Kombination aus Yoga und Martial Arts angemeldet. Da sind die Bewegungen nicht so schnell und die Verletzungsgefahr ist geringer. Es geht mir vor allen Dingen um den sportlichen Trainingseffekt. Eigentlich wollte ich Tai Chi machen, das wird aber erst wieder im nächsten Jahr angeboten.

Krav Magna ist sicherlich eine wirklich gute Option, um sich rudimentär selbst verteidigen zu können. Da schaue ich, ob es da irgend etwas Vernünftiges gibt, was auch bezahlbar ist. Inzwischen habe ich uns mal diese "Stifte" besorgt... umgehen können wir damit natürlich nicht und ich vergesse das "Ding" auch zu Hause :-)) - Aber für meine Tochter ist es wichtig. Man muss sich halt komplett umstellen, da diese "Ereignisse" keine Einzelfälle mehr sind. Und die Umstellung, die fängt im Kopf an.

Danke nochmals für den Hinweis.

--
For entertainment purposes only.

Völlig sinnlos

Sylvia @, Freitag, 15.09.2017, 13:04 vor 2416 Tagen @ Olivia 5699 Views

Ich werde mich einschreiben in Taekwon Do ...

Ich bin 1,75 groß, durchtrainiert, hab früher mal Kampfsport gemacht. Gegen einen "normalen" 1,85 Meter Mann (durschnittliche Statur, kein Kampfsport) hätte ich trotzdem keine Chance. Klar, einen 1,65m Syrer schlage ich schon in die Flucht. Vielleicht auch zwei. Aber keine 5.

So Blödsinn wie Taekwondo und Kuschel-Judo für Frauen sehe ich eher kontraproduktiv. Denn sie geben ein falsches Gefühl der Sicherheit. Und im Zweifelsfall machst Du dein Gegenüber nur noch wütender. Und bist dann tot.

Im Prinzip gibt es nur zwei Möglichkeiten:
1: Weglaufen
2: Kämpfen

Beides mußt Du blitzschnell entscheiden und dann, absolut konsequent, umsetzen. Also
1: So schnell laufen wie Du kannst
2: den Tod des Gegeners in Kauf nehmen

Bei 99% der Bevölkerung glaube ich nicht, dass sie das können. Folglich sind sie auf den Schutz durch den Staat angewiesen. Der Staat kommt dieser Aufgabe aber immer weniger nach (u.a. weil er personell überfordert ist (Massenimmigration), also nicht kann - und oft auch nicht will). Eigentlich müssten diese 99% der Bevölkerung eine Partei ungleich den alternativlos-weiter-so Systemparteien wählen. Dass sie das nicht tun zeugt von der Dummheit der Massen. Sie werden es erst tun, wenn es zu spät ist.

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)

Genau das habe ich schon im oberen Beitrag teilweise beschrieben...

ottoasta @, Freitag, 15.09.2017, 14:51 vor 2416 Tagen @ Sylvia 5516 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 15.09.2017, 15:01

****


Ich bin 1,75 groß, durchtrainiert, hab früher mal Kampfsport gemacht.
Gegen einen "normalen" 1,85 Meter Mann (durschnittliche Statur, kein
Kampfsport) hätte ich trotzdem keine Chance. Klar, einen 1,65m Syrer
schlage ich schon in die Flucht. Vielleicht auch zwei. Aber keine 5.

****
Ich werde nächstes Jahr 80 Jahrer alt und gehe seit ca. 30 Jahren ins Training, so 2x die Woche!
Jetzt natürlich um den Muskelabbau im Alter zu verhindern. Also Cardio + Gewichte!

Trotzdem habe ich imme rnoch eine Figur die ein wenig auf eventuelle Angreifer abschreckend wirkt, so hoffe ich zumindest.

[image]

[image]

*****

Im Prinzip gibt es nur zwei Möglichkeiten:
1: Weglaufen
2: Kämpfen

Beides mußt Du blitzschnell entscheiden und dann, absolut konsequent,
umsetzen. Also
1: So schnell laufen wie Du kannst
2: den Tod des Gegeners in Kauf nehmen

***

Deswegen habe ich den kleinen Waffenschein und einen Revolver den ich ohne langes Herumfuchteln anwenden werde sollte ich ernsthaft bedroht werden.
Ich denke mit 80 Jahren sollte der Notwehrparagraf schon gelten!

Hier nochmal mein Beitrag; seht euch die Filmchen an!

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=442728

Otto

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi

Wie stellt ich mich auf die unsichere Situation ein?

trosinette @, Montag, 18.09.2017, 08:56 vor 2414 Tagen @ ottoasta 4458 Views

Guten Tag,

Ich werde nächstes Jahr 80 Jahre alt und gehe seit ca. 30 Jahren ins Training

Spätestens zum Hundertsten erwarte ich eine aktualisierte Bildergalerie – die Dinger sind ja bald 10 Jahre alt.

Versehentlich noch was zur Ausgangsfrage:

Wie stellt ihr euch auf die unsichere Situation ein?

Vor der physischen Hochrüstung, Auswandern, tiefsinnigen Erkenntnissen, Resignation, Bitcoin und die Wahl der richtigen Partei, versuche ich meinen Konfirmationsspruch an vorderster Front wirken zu lassen:

„Fürchte Dich nicht, sondern sei fröhlich und getrost“

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Na ja, viel anderes geht ja auch nicht. Was trainierst Du denn?

Olivia @, Montag, 18.09.2017, 20:56 vor 2413 Tagen @ trosinette 4290 Views

Ich werde nächstes Jahr 80 Jahre alt und gehe seit ca. 30 Jahren ins

Training

............

Glüchwunsch! Was für eine Art Training machst Du denn?
Ich war heute zum 2. Mal in Taekwon Do. Es war toll. Ich kann bleiben, auch wenn ich mich noch wie ein Esel auf Glatteis bewege. :-)) - Und Freitag bringe ich "Nachschub", habe nämlich meine zwei Mädchen aktiviert. Die schauen sich das an und die eine macht hoffentlich in München weiter und die ander in Freiburg.... "Die Meine" ist happy, dass ich jetzt nochmal ganz neu starte mit einem Training.... und schließt sich an :-))
..............

„Fürchte Dich nicht, sondern sei fröhlich und getrost“

................

Es nützt nichts, sich zu fürchten. Aber wenn sich die äußeren Umstände ändern, dann muß man sich darauf einstellen.

Was habt ihr nur alle immer mit der Furcht?

Man analysiert die Situation und stellt sich darauf ein. - Und wenn man Glück hat, dann gelingt das auch noch rechtzeitig.....

--
For entertainment purposes only.

Training

trosinette @, Donnerstag, 21.09.2017, 09:59 vor 2410 Tagen @ Olivia 4112 Views

Guten Tag,

Glückwunsch! Was für eine Art Training machst Du denn?

Der Glückwunsch gebührt ottoasta. Der wird bald 80 und geht seit ca. 30 Jahren ins Training.

Ich bin erst 50 und lebenslang in Bewegung. Fußball, Laufen Schwimmen, Radfahren. Tennis will ich auch mal ausprobieren. In dieser Sportart halte ich mich für hoch talentiert. Komplexe Bewegungsabläufe liegen mir einfach im Blut. Zurzeit steht Schwimmen ganz oben auf der Agenda. Arbeitstitel: „Berliner Meister Ü50 über 200m Freistiel“.

Bevorzugt lasse ich mir bei der Bewegung in freier Natur Wind und Regen um die Nase wehen. In der Begegnung mit den Naturgewalten merkt man am ehesten, dass man noch am Leben ist. Verpimpertes Fitnessstudio mit Spinningrad, Laufband und Hantelbank kommen für mich nicht in Frage und solange ich noch gegen den Wind ankrauchen kann schiebe ich mir kein entwürdigendes eBike unter den Hintern.

Muckibude ist aber mega hip. Meine beiden Töchter (20 und 18) gehen regelmäßig in die Muckibude und fast jeder Typ den sie zuhause anschleppen betreibt Körperkult beim Eisen-Pumpen und sieht aus wie das leibhaftige Michelin-Männchen.

Der Gedanke, mich speziell für die Begegnung mit übergriffigen Personengruppen fit zu halten liegt mir fern. Allerdings lege ich in der ehemaligen Reichshauptstadt ganzjährig 99% meiner Wegstrecken mit dem Fahrrad zurück und lasse mich kaum in den „Öffentlichen“ sehen. Von Menschenaufläufe halte ich mich traditionell eh lieber fern.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Käsemesser beachten!

Socke ⌂ @, Freitag, 15.09.2017, 18:26 vor 2416 Tagen @ Sylvia 5560 Views

Ich bitte zu beachten, dass insbesondere bei Mohammedanern das von denen selbst so genannte "Käsemesser" zur Standardausrüstung gehört und Mohammedaner auch nicht zögern, es gegen andere einzusetzen.
Das Messerverbot in den meisten Großstädten Schlands wird übrigens nur bei Ur-Deutschen durchgesetzt, weil die sich nicht wehren und da nicht binnen 6 Minuten eine 80-köpfige Sippe auf der Straße ist, die den Beschuldigten per Gefangenenbefreiung aus der Polizeiwanne holt.
Daher mein Rat: Nach Möglichkeit jeder Konfrontation aus dem Weg gehen.
Falls man doch eingekesselt ist, wurden hier ja schon wesentliche Tipps gegeben.

Punkt 2: Knast, garantiert. Sehr lange. Milde gibt es bei Deutschen nicht.

SevenSamurai @, Freitag, 15.09.2017, 20:55 vor 2416 Tagen @ Sylvia 5430 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 15.09.2017, 21:07

2: den Tod des Gegeners in Kauf nehmen

Weil du als Deutscher gefälligst zu kuschen hast, bis hin zum abschlachten lassen, wirst du keine Milde vor dem Richter erleben.

Er wird ein Exempel statuieren.

Ausserdem ist Blutrache, die von "denen" praktiziert wird, der Garant für nicht mehr endenden Ärger.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Danke, ist mir klar. Sehe ich sehr ähnlich.

Olivia @, Sonntag, 17.09.2017, 20:41 vor 2414 Tagen @ Sylvia 4492 Views

Für mich bedeutet das auch noch etwas anderes. Ich leide an Wirbelsäule-Folgeschäden von einem häßlichen Verkehrsunfall. Insofern bin ich eh "gehandicapt".

Freitag war ich zum ersten Male dort. Die haben eine Art Gymnastik gemacht. Aber eine sehr vielseitige. Leider mußte ich nach einer Stunde abbrechen, weil meine Wirbelsäule es nicht mehr mitmachte (Schwindel und Erbrechen). Mir hat es trotzdem gut gefallen, denn es waren Übungen zur Ganzkörperfitness. Ich werde also mit dem Trainer sprechen und schauen, ob der einverstanden ist, dass ich gehe, wenn ich nicht mehr kann. Ich würde gerne weitermachen.....

Warum? Damit ich wegrennen kann :-)) dafür braucht man Fitness. Dass ich mich im Notfall trotz meines Handycaps mit Zähnen und Klauen verteidigen würde, das steht eh außen vor. Erfolgsaussichten: So, wie Du es beschreibst! Ich habe vor vielen Jahren auch mal eine kurze Zeit Karate gemacht. Aber in einem Dojo. Das war erheblich fordernder und anstrengender. - Aber diese Fitness-Übungen würde ich wirklich gerne mitmachen.

Das Einzige, was wirklich eine Hilfe geben könnte, wäre Krav Magna. Damit können sich wohl auch ältere Menschen zur Wehr setzen. Es wurde, soweit ich weiß, in Israel entwickelt.

--
For entertainment purposes only.

Kann man das so sehen?

Fleet @, Tor zum Harz ex NL, Dienstag, 25.09.2018, 10:52 vor 2041 Tagen @ Sylvia 3193 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 25.09.2018, 11:06

Hallo Sylvia, halle Olivia,

Sorry,
selber schuld. Und: Du tust mir kein bisschen leid. Du bist jetzt schon
jahrelang im Forum - aber vor zwei Monaten kommt Dir erst in den Sinn die
CSU/Merkel nicht mehr zu wählen.

Die Frage, was Du denn aktiv gemacht hast, um die jetzige Misere in
Deutschland zu verhindern, stelle ich lieber nicht.

dem muss ich mich (leider selber) anschließen.
Wir schreiben, lesen, schreiben, lesen, schreiben und lesen:

Vielleicht hilft das (Olivia) zum bekömmlichen Einordnen:

Vergewaltigung sei keine Gewalt, sondern [link=Vergewaltigung sei keine Gewalt, sondern nur schlechter Sex: Das ist eine der Thesen, die die umstrittene Feministin Germaine Greer in ihrem Essay "On Rape" verbreitet.]nur schlechter Sex[/link]: Das ist eine der Thesen, die die umstrittene Feministin Germaine Greer in ihrem Essay "On Rape" verbreitet.

Edit:
Aber nicht nur wir haben bekanntlich das Problem, siehe UK.
(Craig über Vergewaltigungen: „Was in England passiert ist ein Holocaust an unseren Töchtern“)

LG

Fleet

--
"Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht." (H. Heine)

Youtube Streifzug mulitkureller Ordnungsfindung

Fidel @, Donnerstag, 14.09.2017, 14:31 vor 2417 Tagen @ Olivia 8779 Views

Rapist punishment

Afirca: https://www.youtube.com/watch?v=6XhQWfwd5gQ u. https://www.youtube.com/watch?v=lL6EPBxJurU
India: https://www.youtube.com/watch?v=BX_5r69k1S4 u. https://www.youtube.com/watch?v=ehCqThhG2AA
Malaysia: https://www.youtube.com/watch?v=9ZpfeBfPAwY&t
Brazil: https://www.youtube.com/watch?v=x_bz9NwEeQ0
Iran: https://www.youtube.com/watch?v=ZZhCYyOAMgA
...Asien: https://www.youtube.com/watch?v=y_rM_ZhRgcs

Zitat vom Althistoriker Egon Flaig:
Wertvoll ist nur, was man teuer erwirbt und bewahrt. Alle Werte sind nur darum Werte, weil Menschen bereit sind, für sie Opfer zu bringen – eventuell die äußersten. Daher ist die Opferbereitschaft der Indikator dafür, ob die Wertideen in einer Gesellschaft etwas taugen oder entwertet sind.

Hegels Dialektik des Kampfes um Anerkennung zieht die unerbittliche Konsequenz:
Frei wird sein, wer die größere Bereitschaft zeigt, sein Leben einzusetzen; Sklave wird sein, wer kapituliert.

Diese Einsicht scheint vergessen. Der Schock, den die medialen Apparate der westlichen Kultur nicht verkraften, ist der, mitansehen
zu müssen, wie die Feinde der Freiheit mehr Mut und Opferbereitschaft zeigen als die opferunwillige ›Bevölkerung‹ der liberalen Gemeinwesen.


-------------------

Abraços
Fidel

Ja, aber das ist so!

Olivia @, Donnerstag, 14.09.2017, 15:19 vor 2417 Tagen @ Fidel 6951 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 14.09.2017, 15:35

Zitat vom Althistoriker Egon Flaig:
Wertvoll ist nur, was man teuer erwirbt und bewahrt. Alle Werte sind nur
darum Werte, weil Menschen bereit sind, für sie Opfer zu bringen –
eventuell die äußersten. Daher ist die Opferbereitschaft der Indikator
dafür, ob die Wertideen in einer Gesellschaft etwas taugen oder entwertet
sind.

Hegels Dialektik des Kampfes um Anerkennung zieht die unerbittliche
Konsequenz:
Frei wird sein, wer die größere Bereitschaft zeigt, sein Leben
einzusetzen; Sklave wird sein, wer kapituliert.

Diese Einsicht scheint vergessen. Der Schock, den die medialen Apparate
der westlichen Kultur nicht verkraften, ist der, mitansehen
zu müssen, wie die Feinde der Freiheit mehr Mut und Opferbereitschaft
zeigen als die opferunwillige ›Bevölkerung‹ der liberalen
Gemeinwesen.

........................

Dem entspricht die Aussage einer Freundin von mir. Sie hat zunehmend junge Frauen mit kleineren Kindern als "Scheidungsopfer" mittellos in der Therapie sitzen.

Die Damen haben Hochschulabschluß und ein Studium begonnen, aber keinen Abschluß gemacht. Auf ihre Frage WIESO.... kam lediglich die Antwort: Ja... dann kamen die Kinder und dann......

Die landen jetzt bei Hartz IV.

Die Freundin sagte: Am liebsten würde ich die Ohrfeigen, weil ich mir denke "Wofür haben wir in der Frauenbewegung eigentlich gekämpft"? (sie war teilweise in der Frauenbewegung aktiv, ich nie).
Diese Frauen haben alles "auf dem Präsentierteller" serviert bekommen. Sie mußten um nichts kämpfen. Also konnten sie das Ganze nicht schätzen, konnten es leichtfertig wegwerfen und hängen jetzt "am sozialen Tropf". Das nennt man übrigens "untüchtig".
JEDER, der ein Studium weder beendet, noch danach arbeitet und Steuern zahlt, müßte die Gelder, die sein Studium gekostet hat, zurückzahlen. Das wäre das Einzige, was die Leute zu Verstand bringt.

Analog natürlich die Geschichte mit Obamas "Flüchtlingen".....

..............
Die Videos habe ich jetzt erst gesehen. Sie entsprechen dem was von offizieller polnischer Seite gesagt (und dann zurückgenommen wurde).
Auch hier müssen entweder die Gesetze DRASTISCH verschärft werden oder wir werden genau solche Szenen auch hier in Europa zu sehen bekommen. Ich wundere mich eh darüber, dass die Leute noch so ruhig sind. Bei der Menge an Kindern und Teenagern, die bisher schon "geschädigt" wurden, von den Frauen gar nicht zu reden. Und überall fand ein Richter "milde Worte". Damit verliert die "weisungsgebundene" Justiz jede Glaubwürdigkeit.

--
For entertainment purposes only.

Da findest du massenhaft Beispiele zu deinem Thema...

ottoasta @, Donnerstag, 14.09.2017, 16:34 vor 2417 Tagen @ Olivia 7135 Views

****

Dem entspricht die Aussage einer Freundin von mir. Sie hat zunehmend junge
Frauen mit kleineren Kindern als "Scheidungsopfer" mittellos in der
Therapie sitzen.

Die Damen haben Hochschulabschluß und ein Studium begonnen, aber keinen
Abschluß gemacht. Auf ihre Frage WIESO.... kam lediglich die Antwort:
Ja... dann kamen die Kinder und dann......

Die landen jetzt bei Hartz IV.

Die Freundin sagte: Am liebsten würde ich die Ohrfeigen, weil ich mir
denke "Wofür haben wir in der Frauenbewegung eigentlich gekämpft"? (sie
war teilweise in der Frauenbewegung aktiv, ich nie).
Diese Frauen haben alles "auf dem Präsentierteller" serviert bekommen.
Sie mußten um nichts kämpfen. Also konnten sie das Ganze nicht schätzen,
konnten es leichtfertig wegwerfen und hängen jetzt "am sozialen Tropf".
Das nennt man übrigens "untüchtig".
JEDER, der ein Studium weder beendet, noch danach arbeitet und Steuern
zahlt, müßte die Gelder, die sein Studium gekostet hat, zurückzahlen.
Das wäre das Einzige, was die Leute zu Verstand bringt.

****

Hier nur einige Beispiele:

https://das-maennermagazin.de/blog/frauen-sind-mehrheitlich-schlampen

https://das-maennermagazin.de/blog/keine-feministinnen-mehr-in-sicht

https://das-maennermagazin.de/blog/die-haelfte-aller-alleinerziehenden-frauen-haben-kei...

https://das-maennermagazin.de/blog/alleinerziehende-frauen-suche-dringend-einen-neuen-m...

Viel Spass auf dinos Seiten!

Das Problem sehe ich darin, dass Frauen mehrheitlich im Studium die MINT Fächer meiden, lieber die sogen. Orchideenfächer studieren und sich dann wundern, dass sie keinen Job bekommen!
Auch in Lehrberufen im Handwerk ist es so! Keine will sich die Hände schmutzig machen obwohl das Handwerk immer noch goldenen Boden hat!

Lieber lernen die Frauen beim Friseur mit denn mickrigen Bezügen! Oder im Büro, auch nicht das gelbe vom Ei!

Schau mal was ein Lehrling auf dem Bau verdient! Da wirst du staunen!

Ich selbst bin Handwerksmeister (Elektro) und habe mich früh selbständig gemacht mit einem Nischenprodukt! Ich hätte damals gerne eien Frau mit Kenntnissen der Elektronik und Funktechnik eingestellt, Fehlanzeige!

Otto

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi

Alles Wohlstandsprobleme! Im Wohlstand ist Dekadenz immanent.

YooBee, Donnerstag, 14.09.2017, 17:25 vor 2417 Tagen @ ottoasta 6671 Views

Wenn man sich nicht zusammenreißt.
Die meisten Menschen brauchen Zwang, Druck oder Not, um etwas zu tun. Und je größer die werden, desto weniger sind Moral oder Skrupel vorhanden.

Ich habe meiner Tochter empfohlen eine Elektriker-Lehre zu machen, meine Schwester ihrer, eine Klempner Lehre zu machen. :-))

Olivia @, Freitag, 15.09.2017, 01:44 vor 2417 Tagen @ ottoasta 5897 Views

Nach reiflichen Überlegungen erschien uns das als die beste "Krisenvorsorge". Meine Dame wollte aber in ein exklusives Hotel. Die Lehre hat sie dann abgeschlossen und nun "studiert" sie..... mal gespannt, was sie damit anfangen kann. Jedenfalls hilft ihr die Lehre, vernünftige Studentenjobs zu finden. Das ist ja schon mal etwas. Die Tochter meiner Schwester hat dann eine Maß-Schneiderlehre gemacht und studiert jetzt "Mode-Design". Die Tochter einer Freundin hat ebenfalls Modedesign studiert (ohne vorherige Lehre) und als Beste abgeschlossen. Nun arbeitet sie sich "tot".... und verdient nicht viel.

Bin sehr gespannt, wie die klar kommen werden. Immerhin haben die alle mitbekommen, dass ihre Mütter gearbeitet und Geld verdient haben. Das ist ja schon mal ein "Modell", das sie im Kopf haben. Und meine Dame weiß sehr genau, dass ich es nicht akzeptieren würde, wenn sie sich aus "Frust" zum Hartzen begeben würde. Sehr viel lieber dann Putzen und den Respekt vor sich selbst behalten. :-))

--
For entertainment purposes only.

Wie soll das gehen?

SevenSamurai @, Freitag, 15.09.2017, 08:15 vor 2417 Tagen @ Olivia 5557 Views

JEDER, der ein Studium weder beendet, noch danach arbeitet und Steuern
zahlt, müßte die Gelder, die sein Studium gekostet hat, zurückzahlen.

Wie sollen die die Gelder zurückzahlen können?

IMHO der falsche Ansatz.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Die Glock ist Dein treuer Begleiter und bester Freund

Socke ⌂ @, Donnerstag, 14.09.2017, 19:27 vor 2417 Tagen @ Olivia 6919 Views

Eine Glock kann man natürlich Kindern nicht in die Hand geben.
Da hilft wirklich nur, den Kindern ein entsprechendes Bewusstsein für mögliche Gefahren zu vermitteln.

Völlig sinnlos

Sylvia @, Freitag, 15.09.2017, 13:07 vor 2416 Tagen @ Socke 5604 Views

Wenn Du nicht bereit bist deine Glock konsequent zu benutzen nutzt sie dir gar nichts.

99% der Bevölkerung in Deutschland sind dazu nicht in der Lage. Bei neu zugewanderten, jungen Männern mit Kriegserfahrung dürfte dieser Prozentsatz deutlich niedriger liegen.

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)

In Ismaning ist wieder ein Gutmensch aufgewacht

peterpan @, Donnerstag, 14.09.2017, 22:05 vor 2417 Tagen @ Olivia 7357 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 14.09.2017, 22:09

Das schönste Haus ist wertlos mit solch einer Nachbarschaft - hoffentlich ist dann kein Kredit drauf.
Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Wahrscheinlich hat er anfangs zu den Gutmenschen und Bahnhofsklatschern gehört.
Wenn ich das schon höre „weil wir nicht aus einer bestimmten Ecke heraus kommen“ - also sind die, die von Anfang an gewarnt haben, Nazis und Rechtsradikale, so wie meinereins.
Diejenigen, die mich vor 2 Jahren in einer öffentlichen Sitzung so bezeichnet haben, scheissen jetzt in die Hose, und bewaffnen sich jetzt alle mindestens mit Tränengas, einer sogar mit Grosskalibern. Als ich das vor Wochen gehört habe, konnte ich mir ein Lachen und eine entsprechende Bemerkung nicht verkneifen.

https://www.merkur.de/lokales/muenchen-lk/ismaning-ort28863/fluechtlinge-als-nachbarn-f...


Mitten in der Nacht stand eine Gruppe auf der Wiese vor dem Haus

Diesen ersten Zwischenfall machte die alteingesessene Ismaninger Familie nach eigener Aussage nicht groß publik, „weil wir nicht aus einer bestimmten Ecke heraus kommen“. Eisenreich betont, dass er beruflich, wie auch als Fußball-Jugendtrainer, mit Menschen verschiedenster Nationalitäten und Religionen zu tun habe.

Dreissigtausend pro Monat für Migrantenfamilie

peterpan @, Donnerstag, 14.09.2017, 23:22 vor 2417 Tagen @ peterpan 6538 Views

Hauptsache den Merkel-Gästen gehts gut.
Aber wehe, du hast 1000 Euro Steuerschulden oder zahlst die GEZ nicht.
Hier spielt das Geld der Steruzahler keine Rolle.


[image]

Ist es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode.

YooBee, Freitag, 15.09.2017, 00:57 vor 2417 Tagen @ peterpan 6120 Views

Der gesamte öffentliche Apparat setzt nur die verbrecherische Politik der Kanzlerin um. Alles Dienst nach Vorschrift, jeder hat Schiss, aufzumucken.

Degenerierte Dekadenz. Das wird böse enden.

Die arme Krankenschwester, der arme Handwerker!

SevenSamurai @, Freitag, 15.09.2017, 08:12 vor 2417 Tagen @ peterpan 6094 Views

Die arme Krankenschwester, der arme Handwerker!

Diese Geringverdiener sind doch die, die seit Jahrzehnten die SPD wählen.

Wobei ich beim besten Willen nicht glaube, dass ein Handwerker so wenig verdient.

Jeder weiss, was die so abziehen, und das bei oft sehr mittelmässiger Arbeit.

In welcher Zeitung stand eigentlich dieser Artikel?

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

so ein Handwerker hat ca. 10-12 Euro netto + ca.15/Std. für Schwarzarbeit (oT)

Dieter, Freitag, 15.09.2017, 10:01 vor 2416 Tagen @ SevenSamurai 5485 Views

- kein Text -

Der Mörder-Asylant von Freiburg kostete 5000 €/Monat

peterpan @, Freitag, 15.09.2017, 23:23 vor 2416 Tagen @ YooBee 5245 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 15.09.2017, 23:31

Ein unbegleiteter Flüchtling kostet uns mind. 5000 Euro im Monat:
ca 4500 für Unterbringung plus 400 Euro Taschengeld plus ärztliche Versorgung plus psychologische Betreuung plus Führerschein plus Ausbildung etc.

Und von diesen UMA gibt es tausende im Land - jetzt weiss ich was Schulzi mit Goldstücke gemeint hat.

https://www.bayern-depesche.de/politik/jeder-unbegleitete-minderj%C3%A4hrige-asylbewerb...

https://gloria.tv/article/ndFpV4idF9113zE4rWXMy7J3T

http://www.badische-zeitung.de/suedwest-1/was-verdienen-pflegefamilien-wenn-sie-einen-u...

https://rottweil.wordpress.com/2016/12/11/fr-150-eurotag-miete-fuer-mord-asylant/

http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/freiburger-mordfall-maria-hussein-k-lebte-...
Kommentare beachten

PS
Ich suche noch genauere Angaben über die Gastfamilie des Mörder-Asylanten in Freiburg. Für einen Link wäre ich dankbar.
Eine afghanische Arztfamilie? Haben die im Monat 13.500 für drei UMA kassiert?

Fürsorgepflichtverordnung in der Weimarer Republik

peterpan @, Freitag, 15.09.2017, 11:35 vor 2416 Tagen @ peterpan 6500 Views

Für das 1% legale Flüchtlinge sollte man das genauso handhaben,
den Rest zurückschicken, mitsamt den verantwortlichen Politikern und Beamten.

Fundstück aus dem Netz:
Fürsorgepflichtverordnung in der Weimarer Republik
[image]

Und hier noch der tägliche Wahnsinn, kopiert aus einem Forum:

Massenschlägerei zwischen Asylbewerbern und Einheimischen

...es grüßt jeden Tag der Einzelfall..

http://www.pi-news.net/video-massenschlaegerei-zwischen-asylbewerbern-und-einheimischen/


39-Jährige von „Flüchtling“ brutal misshandelt und vergewaltigt. Dieser und weitere „Einzelfälle“
https://michael-mannheimer.net/2017/09/15/und-taeg...delt-und-vergewaltigt-und-weitere-...

Pellworm: Mann stößt eine Frau vom Rad,schlägt sie mit einem Stock, benutzt ihr Reizgas gegen sie,vergewaltigt die erheblich verletzte Frau
https://twitter.com/hashtag/Pellworm?src=hash


Meldung über den Anstieg von Sexualstraftaten in Bayern wird in Deutschland auf Twitter zurückgehalten. Warum?
https://twitter.com/krk979


https://twitter.com/PublicSexCrimes

Kartoffelsäcke kaufen, schwarz färben und vom Rausgehen überziehen - in der Öffentlichkeit steinzeitliche Laute von sich geben

Jermak @, Samstag, 16.09.2017, 00:06 vor 2416 Tagen @ Olivia 5422 Views

das dürfte das Einzige sein, wofür die noch Respekt zeigen.

Ich halte absolut nix von Kampfsportarten für Frauen. Erstens folgen Sportarten, wie z.B.Tae Kwon Do Regeln; genau das aber kennen die Täter nicht. Und zweitens, machen wir uns nix vor, Frauen sind in 99 Prozent der Fälle einfach körperlich zu schwach; da helfen die besten Techniken nichts, schon gar nicht, wenn die Täter in Gruppen auftreten. Pfefferspray und andere per Kleinen Waffenschein zulässige Mittel, sind einfach nur lachhaft.

Die Typen mit 9mm und mehr ohne mit der Wimper zu zucken zu liquidieren würde sich rumsprechen und Eindruck schaffen, zumindest so lange bis die nachgerüstet haben. Aber welche junge Frau hat schon das regelmäßige Training und vor allem die Nerven dafür??

Ich sah heute auf dem Marienplatz ne kleine Kundgebung der AfD. Die Leute dort sahen irgendwie alle aus wie Rentner.Sie wurden doch schätzungsweise 30 bis 40 patroullierende Sondereinsatzkräfte der Polizei geschützt. Wenn das die einzige Altersgruppe ist, die sich noch zu wehren versucht, dann laßt alle Hoffnung für dieses Land sausen. Sieht so aus, als wären die Jungen nicht am Überleben interessiert.

Insofern, könnte man , auch wenn es sich zynisch anhört sagen, daß die zunehmende Zahl an Vergewaltigungen durch sog "Schutzsuchende" im Grunde eine gute Sache ist: vielleicht kommen die Jungen irgendwann doch noch zur Besinnung.

Grüße

jermak

Werbung