wie stark ist GB wirklich

aliter @, Samstag, 09.09.2017, 21:51 vor 2423 Tagen 3309 Views

Gerade kam in arte ein franz. Beitrag über GB. Da erschien GB nicht als der von BRD gerne skizzierte "kranke Mann am Channel" sondern als 5t grösste Volkswirtschaft der Welt. Da kam ich ins Raten: US, Ru, Ch, J und dann BRD oder GB? Jedenfalls hätte sich die EU ein bisschen mehr um GB bemühen müssen - vor dem Austritt.

Der Brexit wird schlussendlich besser sein für GB als alle spekulieren:

Apostroph @, Down Town (Switzerland), Samstag, 09.09.2017, 23:44 vor 2423 Tagen @ aliter 2768 Views

Gerade kam in arte ein franz. Beitrag über GB. Da erschien GB nicht als
der von BRD gerne skizzierte "kranke Mann am Channel" sondern als 5t
grösste Volkswirtschaft der Welt. Da kam ich ins Raten: US, Ru, Ch, J und
dann BRD oder GB? Jedenfalls hätte sich die EU ein bisschen mehr um GB
bemühen müssen - vor dem Austritt.

Hallo aliter,

Ich habe die ganze Sendung verfolgt: keine Fake News sondern pure Realität.
Die Briten werden zwar 3 - 5 Jahre weniger Wachstum haben. Aber die Austritts-Zahlungen an Brüssel werden keine 40 Milliarden Euro ausmachen. Die EU rechnete mit 100 Mrd. Euro. Die Engländer ziehen die Brüssel-Bürokraten lachend über den Tisch.....

So oder so wird GB bald mit allen wichtigen Ländern Freihandels-Abkommen schliessen, so dass der Exit aus London und GB sich als Rohrkrepierer heraus-bilden wird. Die vorerst erlittene " Abkühlung " war dringend nötig und willkommen. Theresa May war ein/der Zwischenfall par excellence.

Politische Grüsse.

Apo'

--
"Wir können nicht alle Helden sein, weil ja irgendeiner am Bordstein stehen und klatschen muss, wenn sie vorüber schreiten."

W. Adair

Die Reihenfolge der größten Wirtschaften der Welt ist: (mT)

DT @, Sonntag, 10.09.2017, 10:15 vor 2423 Tagen @ aliter 2951 Views

US, China, Japan, Deutschland, GB.
Rußland ist auf Platz 12.

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_GDP_(nominal)

Wie kommst Du darauf, daß die grade mal noch 144 Mio Einwohner Rußlands mit ihrem grade noch 11000 EUR BSP pro Kopf noch VOR China sein sollen...

https://de.tradingeconomics.com/russia/gdp-per-capita

Davor kommen noch Frankreich, Indien, Italien, Brasilien, Kanada und natürlich die fleißigen, ordentlichen, technisch versierten und sauberen Südkoreaner.

DT

Gerade kam in arte ein franz. Beitrag über GB. Da erschien GB nicht als
der von BRD gerne skizzierte "kranke Mann am Channel" sondern als 5t
grösste Volkswirtschaft der Welt. Da kam ich ins Raten: US, Ru, Ch, J und
dann BRD oder GB? Jedenfalls hätte sich die EU ein bisschen mehr um GB
bemühen müssen - vor dem Austritt.

Sinn und Unsinn der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit

Tempranillo @, Sonntag, 10.09.2017, 15:49 vor 2423 Tagen @ DT 2123 Views

[image]

*Was wir nicht wollen, daß das internationale Kapital seine Arbeiter auf den Märkten sucht, wo sie am meisten verachtet, erniedrigt und abgewertet werden, um sie ohne Kontrolle und Regulierung auf den französischen Markt zu werfen, und um auf der ganzen Welt die Gehälter auf das Niveau der Länder zu führen, wo sie am niedrigsten sind. In diesem und nur in diesem Sinne wollen wir die französischen Arbeiter gegen die ausländischen Arbeiter schützen, nicht etwa, und ich wiederhole es, wegen eines chauvinistischen Exklusivismus, sondern um die Internationale des Wohlstands gegen die Internationale der Misere auszutauschen.*

Jean Jaurès, Sozialist, am 17. Februar 1894, der am 31. Juli 1914 in seinem Pariser Stammlokal von hinten erschossen wurde, weil er unbedingt WK1 verhindern wollte, wichtigster Schritt zur globalen Machtergreifung der USA und Vernichtung Europas.

Jaurès' Attentäter durfte die Kriegsjahre im Gefängnis absitzen und wurde anschließend auf freien Fuß gesetzt, nachdem hunderttausende Franzosen und Deutsche auf den Schlachtfeldern elendiglich krepiert sind.

Tempranillo

https://twitter.com/CheyenneCarron?lang=de

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Warum hat man den Attentäter nicht an die Front geschickt? Nach Verdun? (oT)

SevenSamurai @, Sonntag, 10.09.2017, 22:12 vor 2422 Tagen @ Tempranillo 1341 Views

- kein Text -

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Werbung