Schones Beispiel für Qualitätsjournalismus der MSM (Hier ARD)

XERXES @, Mittwoch, 06.09.2017, 12:56 vor 2427 Tagen 4138 Views

"Inzwischen fegt "Irma" mit mehr als 290 Stundenkilometern Richtung Virgin Islands und Puerto Rico."

[[lach]]

http://www.tagesschau.de/ausland/irma-113.html

Wer auch immer diesen Quatsch verzapft hat, er hat mal komplett sein Hirn ausgeschaltet (Vorraussetzung für ARD-Schreiberling und -Sprecher)

Gut Frau, guter Mann, oder Kollege, falls hier mitlesend, es gibt einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen Windgeschwindigkeiten und der Geschwindigkeit über Grund!

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Aber das findest Du doch täglich, sobald Du nur eine Zeitung aufmachst.

Griba @, Dunkeldeutschland, Mittwoch, 06.09.2017, 14:02 vor 2427 Tagen @ XERXES 2570 Views

Da werden Äpfel mit Birnen verglichen und völlig absurde Zusammenhänge dargestellt, nur weil man einen entscheidenden Satz aus der Vorlage rausgekürzt oder den Artikel selbst nicht gelesen, geschweige denn verstanden hat.

--
Beste Grüße

GRIBA

Da glaubt man, besser gehts nicht. Nach dem Meteologie-, nun der Geographieexperte:

XERXES @, Mittwoch, 06.09.2017, 16:42 vor 2427 Tagen @ XERXES 2495 Views

Nachdem er Anguilla überquert hat (im Text heisst es Saint-Barthélémy und Saint-Martin), zum weitern Weg, dies hier:

"Irma" bewegt sich nun weiter in Richtung Nordwesten. Als nächstes droht der Sturm auf den Inselstaat St. Kitts und Nevis zuzusteuern".

http://www.tagesschau.de/ausland/irma-117.html

Ich muss nicht mal meinen alten Schulatlas bemühen, um zu wissen, dass St. Knitts im Süden von Saint-Martin liegt (Südöstlich von Anguilla)...
Das wird eine interessante Bahn.

[[lach]] [[lach]] [[lach]] [[lach]] [[lach]] [[lach]]

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

ARD-Wetterexperte verkündete soeben: Irma wurde von 6 auf 5 zurückgestuft.

XERXES @, Donnerstag, 07.09.2017, 07:38 vor 2426 Tagen @ XERXES 1709 Views

Guter Mann, eine Einführung der Stufe 6 wurde zwar diskutiert, es gibt sie aber nicht!

[[lach]] [[lach]] [[lach]] [[lach]]

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Er hat es tatsächlich wiederholt (ohne die Stärke zu nennen).

XERXES @, Donnerstag, 07.09.2017, 08:15 vor 2426 Tagen @ XERXES 1676 Views

Einfach nur herrlich. Vor 10 Min. kam die Aktualisierung der NOAA. Windgeschwindigkeit (Sustained Winds) etwas schwächer. Nun 180 nach 185 mph.

Sehr geehrter Herr Wetterexperte. Stufe 5 beginnt bei 156 mph. Ist also noch etwas Platz bis zur Herabstufung.

Oder kann es sein, dass Sie einfach nur mph mit Knoten verwechseln (180 mph entspricht 155 Knoten)?

[[lach]] [[lach]] [[lach]]

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Ich gebs auf....Er erfindet eine Stufe 6! (Zusatz)

XERXES @, Donnerstag, 07.09.2017, 08:50 vor 2426 Tagen @ XERXES 1737 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 07.09.2017, 09:19

Zwar begänne nach der SSHWS*-Arithmetik theoretisch eine Stufe 6 bei 173 mph. Es gibt sie aber nicht, Punkt!

Und selbst wenn,Irma hätte noch immer diese imaginäre Stufe 6!

*Saffir-Simpson Hurricane Wind Scale

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Nun habe ich einen Fehler gemacht. Stufe 6 begänne bei 198 mph! Mea Culpa

XERXES @, Donnerstag, 07.09.2017, 11:14 vor 2426 Tagen @ XERXES 1419 Views

Zwar begänne nach der SSHWS*-Arithmetik theoretisch eine Stufe 6 bei 173
mph. Es gibt sie aber nicht, Punkt!

Müsste richtig 198 mph heissen. Ergibt sich aus den jeweiligen Windgeschwindigkeiten, mit denen eine Stufe beginnt (nicht Linear).

Inkl. Irma hätte noch kein Hurrikan seit beginn der Messung diese Stufe erreicht.

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Werbung