was haltet ihr davon?

aman13 @, Dienstag, 05.09.2017, 15:02 vor 2427 Tagen 3842 Views

Verfassungsgebende Versammlung

Ich haben nicht genug Informationen, aber dieses Video ist so seltsam.
Sind es ein paar Spinner mehr oder steckt etwas Wohlüberlegtes dahinter?

Gruss

Wovon? (oT)

XERXES @, Dienstag, 05.09.2017, 15:37 vor 2427 Tagen @ aman13 1948 Views

- kein Text -

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

na von dem Video bzw Inhalten?

aman13 @, Dienstag, 05.09.2017, 15:45 vor 2427 Tagen @ XERXES 2166 Views

dieser "verfassungsgebenden Versammlung"

???

Worum gehts denn? (oT)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 05.09.2017, 21:24 vor 2427 Tagen @ aman13 1517 Views

- kein Text -

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

ich dachte man kann den Link anklicken

aman13 @, Dienstag, 05.09.2017, 21:38 vor 2427 Tagen @ FOX-NEWS 1669 Views

vielleicht habe ich etwas falsch gemacht, ich poste selten, lese meist mit.

Also es geht um dieses Video: https://youtu.be/QwtHfC9ni8o

Deine Beschreibung animiert mich nicht, den Link anzuklicken. (oT)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 05.09.2017, 22:37 vor 2427 Tagen @ aman13 1397 Views

- kein Text -

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Was hältst Du von sprechenden Überschriften? (oT)

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Dienstag, 05.09.2017, 17:53 vor 2427 Tagen @ aman13 1724 Views

- kein Text -

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

hab auch einen Link ...

valuereiter @, Dienstag, 05.09.2017, 21:59 vor 2427 Tagen @ aman13 1848 Views

... zu der Rubrik "Forumsregeln"
http://www.dasgelbeforum.net/links/leitlinien.htm

1.8: Bitte keine Beiträge, die lediglich einen Link enthalten
..., ohne jede Kurzbeschreibung des Inhalts
(ein paar Worte können genügen); solche Beiträge möglichst
mit einer kurzen Wertung/Kommentierung. ...
Bei Videos, insbesondere, wenn sie länger sind,

[das von Dir verlinkte: 25 Minuten!!]

im Zweifel auch den Beginn der die eigene Argumentation
stützenden Abschnitte mit Minuten- und Sekundenangaben
kennzeichnen.

PS:
Dieser Punkt erschient mir äußerst sinnvoll [[top]]

Endlich! Der Messias!

Rybezahl, Mittwoch, 06.09.2017, 10:53 vor 2426 Tagen @ aman13 1649 Views

Verfassungsgebende Versammlung

Ich haben nicht genug Informationen, aber dieses Video ist so seltsam.
Sind es ein paar Spinner mehr oder steckt etwas Wohlüberlegtes dahinter?

Gruss

Hallo,

leider verpassen die Herren und Damen, die sich anmaßen, mir eine Verfassung überstülpen zu wollen, zu verraten, mit welchen Mitteln sie das durchzusetzen gedenken.

Vielleicht drohen sie damit, mir die Bibel an den Kopf zu werfen?
Geweihtes Wasser im Super Soaker?
Oder genügt ein sehr grimmiger und überzeugender Blick schon?


Mit Gruß vom
Rybezahl.

--
Dieses Schreiben wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.

Dürfte aus der Reichsbürgerecke kommen

Andudu, Mittwoch, 06.09.2017, 12:04 vor 2426 Tagen @ aman13 1460 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 06.09.2017, 12:17

Verfassungsgebende Versammlung

Ich haben nicht genug Informationen, aber dieses Video ist so seltsam.
Sind es ein paar Spinner mehr oder steckt etwas Wohlüberlegtes dahinter?


Schon die Überschrift: "Schachmatt für den Vatikan (Die 'neuste' Weltordnung)"

Ich kenne die Details hinter den Reichsbürgerideen nur lückenhaft, aber wenn ich mich richtig erinnere, geht es um irgendein vatikanisches Gesetz, welches wohl niemals aufgehoben wurde und alle Menschen zu Rechtlosen erklärt. Oder so ähnlich.

Viele solcher Behauptungen sind vermutlich durchaus formaljuristisch korrekt, nur ihre Relevanz einzuschätzen, dürfte die meisten Menschen (mich inklusive) überfordern. So lange auf Basis solcher alten Gesetze keine offiziellen Gerichtsprozesse ausgefochten werden (können?), halte ich sie eher für bedeutungslos.

Die "verfassungsgebende Versammlung" spielt wahrscheinlich in dieser formaljuristischen Liga mit und verhindert, allein dadurch, dass sie stattgefunden hat, irgendeine andere formaljuristische Obskurität (die sich in der Realität vermutlich niemals ausgewirkt hätte).

Aber zu den Details musst du selber recherchieren. Ist durchaus interessant und lehrreich, aber man sollte jede Behauptung dreimal nachprüfen und nicht alles auf die Goldwaage legen... aber das gilt ja immer und ist leichter gesagt, als getan :-)

Spinner!....

Olivia @, Mittwoch, 06.09.2017, 12:34 vor 2426 Tagen @ aman13 1509 Views

Verfassungsgebende Versammlung

Ich haben nicht genug Informationen, aber dieses Video ist so seltsam.
Sind es ein paar Spinner mehr oder steckt etwas Wohlüberlegtes dahinter?

--
For entertainment purposes only.

Grundgesetzt keine Verfassung

Socke ⌂ @, Mittwoch, 06.09.2017, 17:23 vor 2426 Tagen @ aman13 1401 Views

Dahinter steckt die Idee, dass D. eine Verfassung bekommt. Diese vor dem Hintergrund bzw. der Behauptung, das Grundgesetz sei ja keine (vollwertige) Verfassung. Kann man so und so sehen.
Ich stimme dem nur insofern zu, als dass im Bereich Grundgesetz durchaus noch diskussionswürdige Verbesserungen möglich sind.
Ansonsten schätze ich den Einfluss dieser Leute als sehr gering ein.

Im GG Art. 146 steht:

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 06.09.2017, 18:03 vor 2426 Tagen @ Socke 1490 Views

"Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist."

Da steht nicht eine andere Verfassung oder eine neue Verfassung. Es wird klar zwischen einem Grundgesetz und einer Verfassung unterschieden.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Ungereimtheiten

Socke ⌂ @, Mittwoch, 06.09.2017, 19:36 vor 2426 Tagen @ FOX-NEWS 1358 Views

Es wird klar zwischen einem Grundgesetz und einer
Verfassung unterschieden.

Ja eben, das ist ja der Widerspruch bzw. die Unklarheit, auf die ich hinweise.
Denn viele, auch Politiker, setzen unser Grundgesetz grundsätzlich immer mit Verfassung gleich und das ist vielleicht falsch.
Mich nervt es nur, wenn jemand auf den Schmutz hinweist, die Widersprüche offenlegt, Fragen stell, dieser gleich als "rechts", "Reichsbürger", "Afd-ler" und sontwas Bösartiges hingestellt wird. Das ist keine Diskussionsgrundlage.

Carlo Schmidt's Rede (SPD) vom 08.09.1948 wurde hier bereits sattsam diskutiert. (oT)

XERXES @, Mittwoch, 06.09.2017, 20:26 vor 2426 Tagen @ Socke 1159 Views

- kein Text -

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Werbung