Sie folgen dem Sternenbanner; hirnlos und bedingungslos

Monterone @, Mittwoch, 26.07.2017, 11:22 vor 2467 Tagen @ re-aktionaer 4358 Views

Die „Spiegel“-Chefredaktion hält das umstrittene Buch, zuletzt auf Platz sechs der Sachbuchbestseller, für „klar antisemitisch“.

Diese armseligen Hirnis wissen nicht, was antisemitische, eigentlich judaismuskritische Bücher sind. Ich nenne ein paar Autoren:

Deeg, Schramm, Reed, Benson, Toussenel, Gougenot des Mousseaux, Drumont, Ryssen, Toaff, Atzmon, Cohen, vor allem aber Céline, gegen dessen intellektuelle und sprachliche Brillanz der vier Pamphlete sich Mein Kampf geradezu primanerhaft ausnimmt.

Mein Gott, gibt es denn bei uns überall nur noch bildungsferne und kulturlose Volldeppen, inzwischen sogar schon beim Spiegel?

Was reg' ich mich auf?

War doch klar, daß auch diese Redaktion ihrer transatlantischen Grundlinie und folglich dem Amerikanismus die Treue halten wird; wenn nötig, bis zum Endsieg.

Monterone

Sieferle Antisemitismus

pascha @, Mittwoch, 26.07.2017, 12:36 vor 2467 Tagen @ Monterone 4265 Views

Orginialton Sieferle an anderer Stelle zum Thema Antisemitismus, um hier keinen falschen Eindruck entstehen zu lassen.

"Der Antisemitismus war schon im 19. Jahrhundert nichts als eine von Wahnvorstellungen geprägte, irrationale und sachfremde Ideologie. Heute ist er zum Inbegriff der politischen Absurdität geworden und wird im Grunde nur noch von Spinnern vertreten, die etwa auch Adolf Hitler, diese größte politische Niete des 20. Jahrhunderts, für einen vorbildhaften Politiker halten."
Quelle hier: https://www.michael-klonovsky.de/artikel/item/307-der-ganz-europa-destabilisierende-wah...

Ich hatte das Buch bereits vor einigen Monaten gelesen und mich dann gewundert, dass Sieferle als Antisemit bezeichnet wurde. Wer das Buch als antisemitisch bezeichnet, ist entweder ein Lügner oder hat das Buch nicht gelesen.

Das Übliche halt

Monterone @, Mittwoch, 26.07.2017, 12:56 vor 2467 Tagen @ pascha 3635 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 26.07.2017, 13:08

Ich hatte das Buch bereits vor einigen Monaten gelesen und mich dann
gewundert, dass Sieferle als Antisemit bezeichnet wurde. Wer das Buch als
antisemitisch bezeichnet, ist entweder ein Lügner oder hat das Buch nicht
gelesen.

Da die Demokraten kein einziges Argument haben, außer Hitler und Holocaust, bleibt ihnen nichts anderes übrig, als fundierte Systemkritik mit Haßhetz-Vokabeln wie *rechts, rechtsextrem, rassistisch und antisemitisch* zu denunzieren.

Letztlich haben wir es mit einer Form der Verschleppung des Argumentebankrotts zu tun.

Monterone

PS.
Zur Liste *antisemitischer* Autoren reiche ich weitere Namen nach: Henri Delassus, Bernard Lazare, Benjamin H. Freedman, J.G. Burg, Roger Guy Dommergue Polacco de Menasce, Norman Finkelstein, Gerard Menuhin.

Ad Louis-Ferdinand Céline

Oblomow, Mittwoch, 26.07.2017, 14:42 vor 2467 Tagen @ Monterone 3385 Views

Guten Tag Monterone!

Welches Werk würden Sie zum Einstieg empfehlen? Mir ist nach Recherche bewusst, dass ich dann "Reise ans Ende der Nacht" lesen werde. Mir geht es um den Einstieg. Ich würde z.B. bei Friedrich Nietzsche nie den Zarathustra als Einstieg empfehlen, deswegen meine Frage an Sie.

Herzliche Grüße und Danke im Voraus
Oblomow

Montis Literaturempfehlung

Monterone @, Mittwoch, 26.07.2017, 14:47 vor 2467 Tagen @ Oblomow 3423 Views

Hallo Oblomow,

Welches Werk würden Sie zum Einstieg empfehlen? Mir ist nach Recherche
bewusst, dass ich dann "Reise ans Ende der Nacht" lesen werde.

Reise an's Ende der Nacht, danach Tod auf Kredit.

Freut mich, daß ich wenigsten einen für Céline interessieren konnte.

Monterone

Derer zumindest zwei

Sligo @, Mittwoch, 26.07.2017, 17:17 vor 2467 Tagen @ Monterone 2878 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 26.07.2017, 17:59

Hallo Oblomow,

Welches Werk würden Sie zum Einstieg empfehlen? Mir ist nach Recherche
bewusst, dass ich dann "Reise ans Ende der Nacht" lesen werde.


Reise an's Ende der Nacht, danach Tod auf Kredit.

Freut mich, daß ich wenigsten einen für Céline interessieren konnte.

Monterone

Hallo Monterone,

da sind's zumindest zwei, die Deinen Postings folgen. [[freude]]

Die Videos von Delphine Galou - absolute Spitze! Besonderen Dank hierfür.

Und die Literatur werde ich mir auch vornehmen.

Gruss,
Sligo.

Termin schon mal vormerken!

Re Delphine Galou

24 October 2017 at 20 pm
At the oratory of the Louvre, Paris, France!
Recital for the release of my first solo album with ottavio dantone and the accademia bizantina: "Agitata" (unreleased treasures from Italian Baroque Music)!

http://www.philippemaillardproductions.fr/rubrique/saison-de-concerts-a-paris-2017-2018...

Stehe auf dem Schlauch

Monterone @, Mittwoch, 26.07.2017, 17:23 vor 2467 Tagen @ Sligo 2807 Views

Hallo Sligo,

da sind's zumindest zwei, die Deinen Postings folgen. [[freude]]

Die Videos von Delphine Galou - absolute Spitze! Besonderen Dank
hierfür.

Weiß gar nicht, was mich mehr freut, Dein Interesse für Céline oder die Wertschätzung Delphine Galous?

Und die Literatur werde ich mir auch vornehmen. Wirft einige logistische
Problembe auf, aber wird schon werden. Kannst Du noch den/die Verfasser
angeben?

Stehe auf dem Schlauch und weiß nicht, welche Literatur Du meinst, abgesehen von den beiden Romanen Louis-Ferdinand Célines.

Monterone

Gefunden

Sligo @, Mittwoch, 26.07.2017, 17:57 vor 2467 Tagen @ Monterone 3027 Views

Hallo Sligo,

da sind's zumindest zwei, die Deinen Postings folgen. [[freude]]

Die Videos von Delphine Galou - absolute Spitze! Besonderen Dank
hierfür.


Weiß gar nicht, was mich mehr freut, Dein Interesse für Céline oder die
Wertschätzung Delphine Galous?

Und die Literatur werde ich mir auch vornehmen. Wirft einige

logistische

Problembe auf, aber wird schon werden. Kannst Du noch den/die Verfasser
angeben?


Stehe auf dem Schlauch und weiß nicht, welche Literatur Du meinst,
abgesehen von den beiden Romanen Louis-Ferdinand Célines.

Monterone


Danke für die Rückmeldung. Stand auch auf dem Schlauch.

Gefunden!

https://www.scribd.com/doc/74015247/Reise-Ans-Ende-Der-Nacht-Louis-Ferdinand-Celine

Damit fang ich dann mal an.

Wenn das alles ist, was konservative Kulturkritiker zustandebringen

Orlando ⌂ @, Sonntag, 30.07.2017, 12:05 vor 2463 Tagen @ re-aktionaer 1600 Views

... dann muss sich niemand fürchten.

Das Büchlein ist ziemlich schwach.

Gedankensteinbruch und guter Stil

Oblomow, Freitag, 04.08.2017, 13:59 vor 2458 Tagen @ Orlando 1189 Views

bearbeitet von Oblomow, Freitag, 04.08.2017, 14:20

Guten Tag!

Ich finde die Gedanken zum deutschen Sonderweg und was daraus wurde und wie es endet, dazu noch die philosophischen und psychologischen Selbstdenkgedanken zu Auschwitz und Judentum, zur internationalen Instrumentalisierung des Nazikrams, zur Herrschaftskultur im Vergleich insgesamt usw. gut formuliert. Ich mag eigentlich auch den essayistischen Ansatz und die begrifflichen Zuspitzungen. Für nen Gelben oder jemand, der sich schon kundig gemacht hat, dass der Hase, der Bär, der Wolf, das Schaf, der Ochs, das Huhn, der Löwe und der Adler anders laufen (bzw. fliegen), nix Neues, aber trotzdem meine Empfehlung.

Der Autor hat ja leider letzte Hand an sich gelegt, nicht aber an dieses kleine Büchlein, dass auf dem Computer gefunden wurde. Guter Stil, schön gemachtes Buch zudem. Gut, um bei Hugendubel z.B. in knapp ner 90 Minuten durchgelesen zu sein, mit der Schnelllesemethode des Literaturhinweis gewiss noch fixer.[[top]]

Grüße
Oblomow

Werbung