Beerdigung von Elli

Tochter von Elli @, Dienstag, 11.07.2017, 09:07 vor 2484 Tagen 8358 Views

Guten Morgen,

Die Beerdigung meines Vater findet statt am Samstag, dem 22. Juli 2017 um 10:15 Uhr auf dem Zentralfriedhof, Feldhauser Str. 24 in 45964 Gladbeck.
Die anschließende Trauerfeier findet statt in der AWO Begegnungstätte, Enfieldstr. 243, 45966 Gladbeck.

Wer meinem Vater die letzte Ehre erweisen möchte, darf das sehr gerne tun.

Viele Grüße,
Tochter von Elli

eine Frage zu Blumen, Spenden o.a.

nereus @, Dienstag, 11.07.2017, 16:19 vor 2484 Tagen @ Tochter von Elli 5234 Views

Hallo Ina!

Ich werde zwar nicht an der Trauerfeier teilnehmen, doch ich möchte eine Kleinigkeit zum Abschied von Jürgen beitragen.
Daher möchte ich zuvor bei Dir anfragen, was für Euch passend wäre.

Natürlich wären Blumen oder ein Gebinde angemessen, aber wenn das Forum in dieser Form Referenz erweist, könnte das schnell ausufern, denn wenn 50, 60 oder noch mehr Sträuße und Gestecke auf dem Grab „landen“, muß das alles nicht nur hingebracht sondern auch wieder entsorgt werden.

Daher frage ich an, ob Ihr ggf. später einen Stein setzen lassen wollt, an dessen Kosten man sich beteiligen kann.
Dieser verwelkt nicht und steht für viele Jahre.

Da ich nicht weiß, ob Ihr in Gladbeck oder in der Nähe wohnt, wäre auch eine Beteiligung an einer Grabpflege denkbar.

Wenn Du bzw. Deine Familie eine Idee hast/habt, laß es uns wissen, daß wir rechtzeitig und sinnvoll reagieren können.

An dieser Stelle nochmals alles Gute und viel Kraft für Dich und die Familie.

mfG
nereus

Sinnvoll ist das Veröffentlichen einer Kontonummer

Plancius @, Dienstag, 11.07.2017, 22:15 vor 2483 Tagen @ nereus 4246 Views

Hallo Nereus,

der Zeitpunkt der Beerdigung deutet auf eine Urnenbestattung hin.

Ein Übermaß an Kränzen, aber auch an Blumen ist hier nicht angebracht, da ein Urnengrab nur wenig Blumenschmuck aufnehmen kann.

Es ist daher sinnvoll, wenn Ina eine Kontonummer veröffentlicht, wo Forumsmitglieder und Leser eine bestimmte Summe einzahlen können. Dann ist der Blumenschmuck für viele Monate/Jahre auf Jürgens Grab finanziell abgesichert.

Meiner Frau ist es als Floristin eine Ehre, einen Kranz im Namen des gelben Forums anzufertigen. Da Gladbeck für mich in einer Stunde zu erreichen ist, werde ich hinfahren.

Gruß Plancius

Bankverbindung

Tochter von Elli @, Mittwoch, 12.07.2017, 09:19 vor 2483 Tagen @ Plancius 4646 Views

Guten Morgen,

genau! Es wird einen Urnenbestattung, mein Vater wird verbrannt. Das Grab wird daher, wie schon richtig geschrieben, sehr klein.
Wir würden uns sehr über Grabpflege-Spenden freuen.
Spenden hierfür dürfen bitte an die Frau von Elli, meine Stiefmutter, gehen.
Sie wohnt in der Nähe des Friedhofs und wird es pflegen:
Rosi Küßner
IBAN: DE82 2004 1155 0137 7951 00
BIC: COBADEHD055

Ganz lieben Dank!
Tochter von Elli

Grabpflege-Spende - Vielen Dank, liebe Ina, für diese Möglichkeit der Anteilnahme,

Dirk @, bei Hamburg, Mittwoch, 12.07.2017, 14:54 vor 2483 Tagen @ Tochter von Elli 3884 Views

der Danksagung und der Erinnerung. Ich hoffe das viele weitere diese Möglichkeit nutzen werden.

Dirk

Danke für die Bankverbindung! (oT)

Nikolay @, Donnerstag, 13.07.2017, 00:10 vor 2482 Tagen @ Tochter von Elli 3082 Views

- kein Text -

bitte um Anschrift

Apostroph @, Down Town (Switzerland), Mittwoch, 12.07.2017, 08:00 vor 2483 Tagen @ Tochter von Elli 4400 Views

Guten Morgen Ina

ich weile morgen Do in Konstanz und werde einen Brief mit Inhalt dort zur Post bringen. Bitte Sie höflich um Bekanntgabe*) der Anschrift, damit ich meine "Blumen-Spende" für Elli zustellen kann.

Herzlichen Dank und von mir herzliches Beileid.


Apostroph


*) kann auch an meine Email-Adresse übermittelt werden.

--
"Wir können nicht alle Helden sein, weil ja irgendeiner am Bordstein stehen und klatschen muss, wenn sie vorüber schreiten."

W. Adair

Meine Adresse

Tochter von Elli @, Mittwoch, 12.07.2017, 09:26 vor 2483 Tagen @ Apostroph 5432 Views

Guten Morgen Apostroph,

das ist eine sehr liebe Geste. Dankeschön! Gerne dürfen Sie an meine Adresse senden:
Ina Schüttke
Marderweg 118
46282 Dorsten

Vielen lieben Dank.
Tochter von Elli

Bitte um Mitteilung, wer an der Beerdigung und der Trauerfeier teilnimmt.

Tochter von Elli @, Mittwoch, 12.07.2017, 09:23 vor 2483 Tagen @ Tochter von Elli 4746 Views

Für eine bessere Planung bitte ich ganz höflich darum, dass mir (gerne per E-Mail: schuettke.ina@gmail.com) mitgeteilt wird, mit wie vielen Personen an der Beerdigung und vor allem an der anschließenden Feier (bzgl. Raumgröße, etc.) teilgenommen wird.

Persönlich

Mirko, Česko, Donnerstag, 13.07.2017, 13:45 vor 2482 Tagen @ Tochter von Elli 3692 Views

Ich komme persönlich, es ist mir eine Ehre!

Anregung für alle Teilnehmer an der Beerdigung

Odysseus @, Dienstag, 18.07.2017, 21:31 vor 2476 Tagen @ Tochter von Elli 4066 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 18.07.2017, 21:50

Jeder der dort Anwesenden des Gelben, Leser wie Verfasser, signalisieren durch ein gelbes Kleidungsstück oder ein Accessoire wie Einstecktuch, Gürtel, Anstecker, Armband, Blume...was auch immer, von dezent bis auffälliger, seine Verbundenheit mit Elli und seinem Vermächtnis, dem gelben Forum.

Es wäre schön, wenn die Gelben sich erkennen. Vielleicht ergibt sich ja auf der anschließenden Trauerfeier das ein oder andere Gespräch.
Ich denke, dass würde Elli gefallen.

Hier wurde ja schon von @Konstantin extra ein Kleidungsstück angefertigt:

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=438346

Dies hat mich zu diesem Post inspiriert - für alle, die kein Shirt ordern konnten.


Gruß

Odysseus

In Gedanken dabei ...

Tensegrity @, Hannover, Samstag, 22.07.2017, 10:48 vor 2473 Tagen @ Tochter von Elli 2536 Views

Guten Morgen,

Die Beerdigung meines Vater findet statt am Samstag, dem 22. Juli 2017 um
10:15 Uhr auf dem Zentralfriedhof, Feldhauser Str. 24 in 45964 Gladbeck.

Möge es ein schönes, bewegendes und gutes Fest werden und die Trauer sich in Dankbarkeit, dass es ihn gab, wandeln können - jedenfalls im Laufe der Zeit. Elli(Jürgen) wird es sich gewünscht haben. Friede seiner Seele. Ich bin traurig.

In Gedanken werde ich morgen dabei sein und eine Kerze anzünden. Ich werde ihn nicht vergessen. Auch wenn wir nur ab und an privaten Mailkontakt hatten - seine erfrischende Art, sein offener Umgang mit seinem Leiden und das immer wieder gute Handling mit "kratzigen" Usern hat mich über Jahre, die ich täglich hier las und immer noch lese, sehr beeindruckt. Sein Lebenswerk, das Gelbe, wird mit unauslöschlichem Gedankengut bleiben ... und sicher nicht nur bei mir.

Allen Trauernden, Familienangehörigen, Freunden und Bekannten mein Beileid, das wirklich von Herzen kommt.


Elke

Danke Jürgen, für alles was Du uns mit diesem Forum gegeben hast.

--
Legastheniker - aber ich bemühe mich!

Und ein bisschen Verantwortung und Freude...

Silke, Samstag, 22.07.2017, 11:24 vor 2473 Tagen @ Tensegrity 2549 Views

Liebe Elke,

danke für das, was ich sonst für mich hätte ausformulieren müssen.
So schnell stirbt es sich aber nicht.
Ich sehe Jürgen noch hier, und so schnell wird er auch nicht verschwinden.
Dafür schreibe ich.

Allen Trauernden, Familienangehörigen, Freunden und Bekannten mein
Beileid, das wirklich von Herzen kommt.

Ich möchte die „Freude“ noch hinzufügen, auch wenn es komisch klingen mag.
Die Freude darüber, dass Jürgen einer der wenigen Menschen auf der Welt ist, die trotz der widerstreitenden Bestrebungen seinen Willen durchgesetzt hat, sein Potential weitsichtig eingesetzt und mit Bedacht (was geht, was geht nicht) genutzt hat. Neben einem persönlichen Email-Kontakt kurz davor ist von meiner Seite nichts mehr zu sagen.
Wohl dem, der auf diese Leistungen zurückblicken kann, woher auch immer.

Danke Jürgen, für alles was Du uns mit diesem Forum gegeben hast.

Dem schließe ich mich vollumfänglich an.
Bei mir wird es nur einen Wunsch geben:
"Trauert bitte nicht, sondern freut euch - für mich und für euch."

Liebe Grüße
Silke

heute war Beerdigung von Elli

Konstantin ⌂ @, Waldhessen, Samstag, 22.07.2017, 21:57 vor 2472 Tagen @ Tochter von Elli 2973 Views

Neben vielen Familienangehörigen waren heute etwas mehr als 15 Foristen bei der Beerdigung von Ellis Urne.

Viele gelbe Accessoires (Blumen, Taschentuch, etc.) sowie mehrere gelbe t-Shirts waren zu sehen.

Der Forist @pastore hielt die Rede:

https://picload.org/view/rpwpwpgl/ellis-beerdigung1.jpg.html

Bei der anschließenden Trauerfeier gab es regen Austausch unter 'den Gelben'.
Schön, endlich einige User und stille Mitleser in realer Begegnung kennengelernt zu haben!

Danke Elli für Alles!

https://picload.org/view/rpwpwwpa/ellis-beerdigung2.jpg.html

--
Für ein Ende der Anastasia-Diskriminierung: Spendensammlung

Werbung