Menschenmanipulation...

Andudu, Montag, 15.05.2017, 11:45 vor 2539 Tagen 7670 Views

...manch einer fragt sich vielleicht, wie Geheimdienste, Mafia und Gruppen wie der IS, ihre willigen Schachfiguren finden.

Dazu gibt es gerade einen interessanten Artikel auf rt, der sich um das Psychospiel "blue whale" dreht:
https://deutsch.rt.com/gesellschaft/50509-psychospiel-blue-whale-erfinder-wollte/

Der Gründer ist offensichtlich ein Psychopath. Vollkommen gefühllos optimiert er seine Einflussnahme, die Gründe für seine Aktivitäten sind vorgeschoben moralisch (Zitat: "Er wollte die Gesellschaft von "biologischem Abfall" reinigen.") und erkennbar unsinnig. Es geht ihm um den Rausch der Macht über andere.

"Um sein Ziel zu erreichen, ging er systematisch vor. Er bemühte sich um eine möglichst große Anzahl an Mitspielern, wusste aber, dass pro Spielrunde nur ein kleiner Teil der Teilnehmer bis zum Ende durchhalten würde.

Die unterschiedlichen Aufgaben, die er den Teenagern über 50 Tage lang hinweg stellte, dienten zum einen dazu, herauszufinden, mit wem Budeikin sein Manipulationsziel erreichen konnte, zum anderen, die Kontrolle über diese zu verstärken. Am Ende wurden die Opfer systematisch gestalkt und gehirngewaschen."

Sein Pech: er war nicht klug genug, sich vorher als Rekrutierer bei einer der vorgenannten Organisationen zu empfehlen.

Ein seltener Einblick in diese krankhaften psychopathischen Mechanismen und er hat offenbar andere Psychopathen angezogen, sonst würde nicht vor einem Übergreifen des Spieles gewarnt...

Erinnert mich an Sekten

Oblomow, Montag, 15.05.2017, 16:32 vor 2539 Tagen @ Andudu 4606 Views

bearbeitet von Oblomow, Montag, 15.05.2017, 16:45

wie das Gelbe.[[freude]]

Im Urwald haben die Jonestypen auch schon das Paradies etwas vorweggenommen. Konnten es nicht erwarten. Leider wurden nicht alle gefragt. Aber in Gruppen scheinen die Menschen noch mehr zur Blödheit zu neigen als alleine schon. Diesem Sektenfuzzi, diesem Arschloch, sage ich später dann, so er diese Chose überlebt, eine glänzende Zukunft in ner Werbeagentur voraus.

Die armen kleenen Mädels und deren Eltern, Freunde und Geschwister.

Schade, dass Geier Sturzflug diesen Song von der Lust am Leben nicht ins Russische gebracht haben:
https://www.youtube.com/watch?v=nvnEb1YIfTI

Kleiner Lesetip dazu: Das Zeitalter der Einfalt

burakumin @, Montag, 15.05.2017, 17:35 vor 2539 Tagen @ Oblomow 4993 Views

Aber in Gruppen scheinen die Menschen noch mehr zur Blödheit zu
neigen als alleine schon.

Hallo Oblomow,

ich hoffe, ich kann Dir mit einem Hinweis zu diesem Beitrag von Taurec in seinem Forum eine kleine Freude machen: Das Zeitalter der Einfalt

Beste Grüße vom burakumin

--
Ein bisschen Spaß muß sein! Dann kommt das Glück von ganz allein! Drum singen wir tagaus und tagein - ein bisschen Spaß muss sein!

Schade, daß @Taurec hier nicht schreibt - ich will ihn daher kurz zitieren:

Griba @, Dunkeldeutschland, Montag, 15.05.2017, 18:01 vor 2539 Tagen @ burakumin 4953 Views

Hallo Oblomow,

ich hoffe, ich kann Dir mit einem Hinweis zu diesem Beitrag von Taurec in
seinem Forum eine kleine Freude machen:
Das Zeitalter der
Einfalt

Beste Grüße vom burakumin

Unser kapitalistisch-demokratisches System, das sich (als organisierte Verfallserscheinung) historisch so entwickeln mußte, baut wesentlich auf Herdenmenschen/Minderbegabte/Gestörte, die wählen und Geschäfte machen dürfen. Darunter fallen die meisten modernen Menschen, die in völliger Entfremdung von den kulturellen Grundlagen keinen Maßstab zur vernünftigen Wertung mehr haben. (Quelle: Schauungsforum s.o.)

Diese zwei kurzen Sätze sagen alles und fassen den Unfug unserer Zeit umfassend zusammen.

Dagegen kann man global sicher nichts mehr tun, nur sich selbst aus dem Schlamassel herausnehmen, das kann jeder von uns - der eine mehr, der andere weniger und nur auf sehr individuellem Wege.

--
Beste Grüße

GRIBA

Was Taurec seltsamerweise nie erwähnt (oder begreift)

Zarathustra, Dienstag, 16.05.2017, 09:08 vor 2538 Tagen @ Griba 3908 Views

bearbeitet von Zarathustra, Dienstag, 16.05.2017, 09:22

Hallo Oblomow,

ich hoffe, ich kann Dir mit einem Hinweis zu diesem Beitrag von Taurec

in

seinem Forum eine kleine Freude machen:
Das Zeitalter

der

Einfalt[/link]

Beste Grüße vom burakumin


Unser kapitalistisch-demokratisches System, das sich (als organisierte
Verfallserscheinung) historisch so entwickeln mußte, baut wesentlich auf
Herdenmenschen/Minderbegabte/Gestörte, die wählen und Geschäfte machen
dürfen. Darunter fallen die meisten modernen Menschen, die in völliger
Entfremdung von den kulturellen Grundlagen keinen Maßstab zur
vernünftigen Wertung mehr haben.
(Quelle: Schauungsforum s.o.)

Diese zwei kurzen Sätze sagen alles und fassen den Unfug unserer Zeit
umfassend zusammen.

Taurec tut immer so, als begänne der Niedergang erst kurz vor Schluss. Das ist auch der Grund, weshalb er stets so viel Zuspruch erhält von Leuten, die glauben, Feudalstaatsterror sei irgendwie gesünder als Demokratie.
In Tat und Wahrheit evolvierte der Mensch bekanntlich bereits vor rund 10'000 Jahren zur Karikatur seiner selbst. Aus dem Anarchat ins Patriarchat. Aus der Gemeinschaft in die Gesellschaft, hin zum völkischen Volltrottel.

Der Hinterbänkler sollte ihn vielleicht einmal aufklären in jenem Forum.

Grüsse, Zara

In Tat und Wahrheit...

nemo, Dienstag, 16.05.2017, 10:02 vor 2538 Tagen @ Zarathustra 3672 Views

In Tat und Wahrheit evolvierte der Mensch bekanntlich bereits vor rund
10'000 Jahren zur Karikatur seiner selbst. Aus dem Anarchat ins
Patriarchat. Aus der Gemeinschaft in die Gesellschaft, hin zum völkischen
Volltrottel.


...hat diie Degeneration der Menschheit nichts mit soziologischen Annahmen wie
Patriarchat oder Anarchat zu tun. Das ist nur ein Stochern im Nebel. Es geht
um etwas größeres: Involution.

Aber das verstehen nur Menschen, die jenseits von Darwinismus und
Kreationismus denken können.

Gruß
nemo

Eso-Risi - der hat gerade noch gefehlt (oT)

Zarathustra, Dienstag, 16.05.2017, 10:07 vor 2538 Tagen @ nemo 3290 Views

- kein Text -

Eso Risi hat damit nichts zu tun,

nemo, Dienstag, 16.05.2017, 10:20 vor 2538 Tagen @ Zarathustra 3431 Views

er hat nur das dargelegt, was andere Philosophen von der Antike bis zu Hegel erkannt und als Emanationslehre formuliert haben.

Gerade darin besteht das Wesen der Involution, dass Wahrheit und Erkenntnis nicht bewahrt
werden können, da sie mit anderen Theorien vermischt und schließlich ganz vergessen werden.
Bis hin zu dem Punkt, an dem uns ein Computer sagt, was real ist und was nicht.

Gruß
nemo

Eso-Risi ist ein Märchenonkel

Zarathustra, Dienstag, 16.05.2017, 10:45 vor 2538 Tagen @ nemo 3438 Views

er hat nur das dargelegt, was andere Philosophen von der Antike bis zu
Hegel erkannt und
als
Emanationslehre
formuliert haben.

"Das Erklärungsmodell der Involution entspricht in seinem Kern den mythologischen Weltbildern aller alten Kulturen, allen offenbarten Botschaften und auch der mystischen Schau vieler Seher, Propheten, Schamanen und Brahmanen."

Seher-, Schamanen- und Pfaffenblödsinn zusammengemixt.
Aber jedem das seine.

"Der radikale Mittelweg" ist ein super Buch von Armin Risi

Lechbrucknersepp, Dienstag, 16.05.2017, 11:11 vor 2538 Tagen @ Zarathustra 3551 Views

Seher-, Schamanen- und Pfaffenblödsinn zusammengemixt.
Aber jedem das seine.

Danke, dass Du Werbung für Risi machst, Zara, wenn auch auf Deine subtile Art und Weise der umgedrehten Vorzeichen.

Ich habe "Der radikale Mittelweg: Überwindung von Atheismus und Monotheismus - Das Buch zum aktuellen Paradigmenwechsel" von Armin Risi gelesen und kann es sehr empfehlen.
Das hier ist der Link, über den Elli was vom Einkauf hat, falls sich jemand dafür interssiert: https://www.amazon.de/?&tag=dasgelbeforum-21&camp=1622&creative=11166&l...

Involution verstehen

nemo, Dienstag, 16.05.2017, 16:54 vor 2538 Tagen @ Zarathustra 3330 Views

bearbeitet von nemo, Dienstag, 16.05.2017, 17:41

"Das Erklärungsmodell der Involution entspricht in seinem Kern den
mythologischen Weltbildern aller alten Kulturen, allen offenbarten
Botschaften und auch der mystischen Schau vieler Seher, Propheten,
Schamanen und Brahmanen."

Seher-, Schamanen- und Pfaffenblödsinn zusammengemixt.
Aber jedem das seine.


Und so wurde die Chance auf eine ernsthafte Erkenntnis für alle Zeiten
aus dem Leben des Zarathustra verbannt. Mit einem knappen Satz, der
Dinge oberflächlich bewertet und ohne das Ding an sich zu verstehen,
radierte er die universelle Wahrheit vom Tisch, um sich wieder seinen
vergeblichen Vergleichen von Anarchat und Zivilisation zu widmen. Damit
war er ein Kind seiner Zeit, jener Sorte von Mensch, die sich auf einem
allwissenden Thron wähnte und alles besser wusste. Daher war es auch
nicht verwunderlich, dass das Denken Mitte des 21. Jahrhunderts den
Maschinen überlassen wurde. Diese konnten zwar ebenfalls nicht zur
Wahrheit vordringen, dafür unterlagen sie weniger ihren eigenen
Irrtümern. Und so wurde die Menschheit zu dem was sie heute ist:
Ein Ameisenstaat, dem jede Erkenntnis und Entwicklung verloren
ging, der dafür aber, dank seiner Computer in seiner Beschränktheit
weiter existieren konnte.

Aus den Archiven des Gelben Forums Mai 2017 n. Ch.

Gruß
nemo

Danke für diesen Beitrag

burakumin @, Dienstag, 16.05.2017, 10:09 vor 2538 Tagen @ Zarathustra 3530 Views

Lieber Zarathustra,

Aus der Gemeinschaft in die Gesellschaft, hin zum völkischen
Volltrottel.

ich finde, Dein Beitrag gewährt ganz neue Einblicke in das Wesen des Volltrottels. Dafür danke ich Dir.

Der Hinterbänkler sollte ihn vielleicht einmal aufklären in jenem
Forum.

Recht so, der Hinterbänkler ist ja ein ganz potenter Mann. Oder heißt es "patenter"? Ach, lassen wir doch beides stehen. [[freude]]

Es grüßt Dich

burakumin

--
Ein bisschen Spaß muß sein! Dann kommt das Glück von ganz allein! Drum singen wir tagaus und tagein - ein bisschen Spaß muss sein!

Immer gerne

Zarathustra, Dienstag, 16.05.2017, 10:29 vor 2538 Tagen @ burakumin 3451 Views

Lieber Zarathustra,

Aus der Gemeinschaft in die Gesellschaft, hin zum völkischen
Volltrottel.


ich finde, Dein Beitrag gewährt ganz neue Einblicke in das Wesen des
Volltrottels. Dafür danke ich Dir.

Aber gerne. Bei allfälligen Unklarheiten darfst Du Dich jederzeit melden.

Der Hinterbänkler sollte ihn vielleicht einmal aufklären in jenem
Forum.


Recht so, der Hinterbänkler ist ja ein ganz potenter Mann. Oder heißt es
"patenter"? Ach, lassen wir doch beides stehen. [[freude]]

Jedenfalls hinkt er der Zeit schon mal voraus.

Es grüßt Dich

burakumin


Liebe Grüsse zurück

Zara

Nietzsches

Oblomow, Montag, 15.05.2017, 18:50 vor 2539 Tagen @ burakumin 4681 Views

bearbeitet von Oblomow, Montag, 15.05.2017, 19:00

letzter Mensch. Zarathustra Vorreden. Schöner Text, der von Taurec. Danke Ihnen ganz herzlich. Da mach ich mir gleich nen Schlitz ins Kleid und fühl mich wunderbar und der selbst angebaute Rharbarber schmeckt noch nen Ticken leckerer. Die globale und totale Vertrottelung ist ja auch eine Oper in einem brennenden La Fenice und man selbst in der Loge. Wie schön das brennt - toll gemacht vom Regisseur. Da fällt mir ein, dass Catweazle gestorben ist. Die klügste sog. Kinderserie, die je im Fernsehen lief. Der Zauberer zeigt den Schwachsinn sowas von anarchisch. Das ist BIldungsfernsehen, wie es sowas nie wieder gab. In den letzen Tagen wieder alle Folgen geguckt. Das habe ich auch meinen Söhnen gezeigt. Die waren hin und weg. Ob das hierhin gehört. Mir auch egal. Zum Gelben fällt mir immer Peter Alexanders Lied von der kleinen Kneipe ein, insofern ist Elli der Kneipenbesitzer und wir hängen eben so wie bei The Big Lebowski an der Bar rum oder wg. mir in Ricks Cafe.

Peter singt:
https://www.youtube.com/watch?v=MLll1Okz36Q

Sam singt:
https://www.youtube.com/watch?v=7vThuwa5RZU

Bob singt:
https://www.youtube.com/watch?v=04P3H9XRLy8

Hier stehe ich, ich kann nicht anders ....

mh-ing @, Montag, 15.05.2017, 20:05 vor 2538 Tagen @ Andudu 4581 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 16.05.2017, 12:40

Ob Luther das wirklich so sagte, kann man diskutieren. Es geht aber um die Haltung. Ein Einzelner hat sich eine Meinung gebildet und steht der Masse allein fast gegenüber. In der Gewissheit, wie viele andere zu scheitern, aber dem Gewissen mehr als dem eigenen Wohl verpflichtet, so stand er da.

Genau diese Geisteshaltung wird heute und eigentlich in den wenigsten Kulturen gefördert und gestattet. Man muss sich einer Mehrheit, einem Meinungsdiktat, einer Struktur, einer Obrigkeit, einem "Lehrer", einem "Über" unterordnen, fügen und letztlich genau das aufgeben, was eigentlich den Menschen zum Menschen macht, nämlich sein Gewissen und sein Hören auf seine innere Stimme.

Menschen in dieser Prägung können irren, machen Fehler, sind vielleicht auf der falschen Seite oft unterwegs. Aber sie sind nicht zur "Masse" fähig und haben in sich, gegen den Strom, gegen äußere Befehle, gegen Vorgaben zu sein.

Lesenswert dazu: https://www.eurobuch.com/buch/isbn/3760000894.html Baden: Der Aufstand des Einzelnen

Werbung