Wer auf Blasen steht...

Broesler @, Montag, 08.05.2017, 00:27 vor 2549 Tagen 6983 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 08.05.2017, 00:45

- reingelegt, es geht um ein Börsenthema, deshalb kein "OT"- [[smile]]

sollte mal einen Blick auf Stellar Lumens werfen:

[image]

Es gab eine Verzehnfachung des Wertes innert weniger als 72 Stunden, leider bin ich nicht investiert.
Das Schöne ist, die Blase wird demnächst entlüftet, was eine Möglichkeit zum Investieren bieten könnte, oder platzen.
Über den Coin an sich kann ich momentan mangels Wissen leider nichts Konstruktives beitragen.
Informationen gibt es hier:

https://www.stellar.org/
https://www.reddit.com/r/Stellar/
https://en.wikipedia.org/wiki/Stellar_(payment_network)
(alles auf englisch, wie fast immer, leider)

Watchlist!

#LetsChart

Ahoi

PS: Der Chart ist während des Schreibens schon veraltet, wird stehen (edit: standen) mittlerweile bei 0.00004700 STR/BTC.
edit:
[image]

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Das gleiche mit XRP = Ripple, keine Ahnung jedoch was es damit auf sich hat

bude @, Montag, 08.05.2017, 07:19 vor 2548 Tagen @ Broesler 4589 Views

Preiswert zu erwerben, letzte Tage je +30% oder mehr.
Bin ich nicht undankbar...

Was genau ist Ripple?

Marktkapitalisierung

Ötzi @, Montag, 08.05.2017, 07:57 vor 2548 Tagen @ bude 4528 Views

Preiswert zu erwerben, letzte Tage je +30% oder mehr.
Bin ich nicht undankbar...

Was genau ist Ripple?

Zu beachten ist, dass bei Ripple nur 37 von 100 Milliarden Coins überhaupt auf dem Markt sind, der Rest wird von der Firma gehalten. Die Marktkapitalisierung wäre dann bei ca. 19 Mrd. Dollar statt 7 Mrd. Dollar. Damit wäre Ripple nur knapp hinter Bitcoin, und doppelt so groß wie Ethereum.

Stellar: nur 9 von 100 Mrd. Coins auf dem Markt, Marktkapitalisierung wäre ca. 4 Mrd. Dollar statt 400 Millionen.

http://coinmarketcap.com/

Stellar lumens - Tradingversuch

Broesler @, Dienstag, 09.05.2017, 11:12 vor 2547 Tagen @ Broesler 3643 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 09.05.2017, 11:15

[image]

[image]

Ahoi

PS: Es wird in nächster Zeit wahrscheinlich eine "Crypto-trading-Ecke" geben. Auch wenn der Trade möglicherweise in die Hose geht.

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Denke auch, so lange Bitcoin steigt, werden die Altcoins mit hochgehen

Ötzi @, Dienstag, 09.05.2017, 12:39 vor 2547 Tagen @ Broesler 3273 Views

Hallo Broesler,

die Leute, die über Bitcoin zu Crypto kommen, werden schnell von der Blocksize-Debatte hören und diversifizieren wollen. Den Leuten, die über Ethereum zu Crypto kommen, wird es nicht viel anders gehen, wenn sie dann sehen, wie unausgereift Ethereum noch ist.

Von daher denke ich, so lange Bitcoin steigt, werden die Alts immer wieder mit hochgehen. Bisher ja sogar überproportional.

Ich bin oft im Peercoin-Chat, da kommen in letzter Zeit immer mehr Leute rein, die von nichts eine Ahnung haben.
Vorgestern einer, der hatte von einem Freund von Ethereum gehört, war ihm aber dann zu teuer (Bitcoin auch zu teuer), und irgendwie war er dann bei Shadowcash gelandet, und nach 40% Preisrutsch seiner Shadowcashis dann bei Peercoin, warum auch immer. Von der Technik hinter den Coins hatte er keine Ahnung, von der Blocksize-Debatte noch nie gehört. Seine Coins kaufte er direkt gegen Euro bei Litebit.eu, 5-10% über Marktpreis.
Sein Ziel: Geld vermehren

Andere Herangehensweise

Broesler @, Dienstag, 09.05.2017, 13:05 vor 2547 Tagen @ Ötzi 3496 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 09.05.2017, 13:11

Grüezi Ötzi,

ich versuche während der BTC-Schwächephasen in emporsteigende Altcoins zu tauschen und den Gewinn/Verlust dann in BTC zu realisieren.
Da mir Poloniex noch etwas unvertraut ist, weiß ich nicht, was von USDT (Dollar Tether) zu halten ist. Durch jene soll eine Auszahlung in Fiat-Geld möglich sein, ich bevorzuge mittlerweile allerdings Bitcoin.

[image]

Bisher läuft's ganz vernünftig, auch wenn mehrere dumme Trades dabei waren... #derbesteTraderderWelt halt...aber langsam wird's besser.

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Habe mich mit Tether noch nie bafasst

Ötzi @, Dienstag, 09.05.2017, 15:10 vor 2547 Tagen @ Broesler 3326 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 09.05.2017, 15:20

Hallo Broesler,

ich bin kein Trader. Zwar verschiebe ich gelegentlich mal ein bischen in meinem Crypto-Portfolio, bin aber ingesamt eher ein Hodler.

Poloniex finde ich sehr übersichtlich.
Der ganze Handel entwickelt sich dahin, dass man auf den Bitcoin-Exchanges auch die größten Altcoins handeln kann, und die vielen hunderten kleinen Altcoins werden nur noch auf Schrott-Exchanges gehandelt (Cryptopia, Yobit etc.), für die sich keiner mehr interessiert. Bittrex ist da noch so ein Zwischending, wo neue Coins recht leicht auf eine umsatzstarke Plattform kommen können.

Von daher denke ich auch, dass in Zukunft die Anzahl der relevanten Altcoins eher sinken als steigen wird. Neue Altcoins auf den Markt zu bringen, und ganz nach oben durchzukommen, wird immer schwieriger werden. Die notwendige Anschubinvestition wird immer größer. Im Moment gibt es noch die ICO-Welle, um das notwenige Geld einzusammeln. Das wird aber auch nicht mehr lange möglich sein, denn nach dem nächsten Crash wird das Geld nicht mehr so locker sitzen.

Im Prinzip ist das ja auch das, wovon die meisten Leute schon immer ausgegangen sind, dass sich am Ende wenige große Coins durchsetzen werden.

Gruß,

Ötzi

Bitfinex ist bei erstmal bei 1797 abgeprallt

Ötzi @, Dienstag, 09.05.2017, 15:52 vor 2547 Tagen @ Ötzi 3114 Views

würde mich nicht wundern, wenn es jetzt ein ganzes Stück runtergeht. Deine Stellars würden dann gleich weitercrashen, also Vorsicht!

Eigentlich wäre ein Crash mit Bodenbildung bei $1300 jetzt ganz gut ("Sell in May and go away"), so dass dann die wirklich große Blase im Herbst kommen kann.
Bis dahin ist dann nämlich klar, wie es mit dem Blocken von Covert AsicBoost, mit Segwit und BU weitergeht. Das Core-Entwicklerteam muss sich dann entscheiden, wie sie weiterverfahren. Aktuell sieht es nach BIP 149 aus.
Und die Big Blocker müssen sich entscheiden, ob sie BU oder Extended Blocks pushen.

Dass jetzt im Sommer die Mega-Crypto-Blase kommt mit Bitcoin bis €10.000, mag ich mir nicht vorstellen, wenngleich bei Bitcoin grundsätzlich alles möglich ist.

Wie bestimmt sich eigentlich der Wert einer Altcoin?

Sylvia @, Dienstag, 09.05.2017, 15:38 vor 2547 Tagen @ Broesler 3244 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 09.05.2017, 15:43

Wie bestimmt sich eigentlich der Wert einer Altcoin? (prinzipiell durch Angebot und Nachfrage, ich weiß [[freude]]). Bei Bitcoin sehe ich ja noch den praktischen Nutzen (oder den Wert), die kann ich tatsächlich enstsprechend der ursprünglichen Idee verwenden: zum Bezahlen.

Bei den vielen Altcoins, die ja auch alle unter dem Begriff Cryptocurrency laufen, sehe ich das nicht. Für mich sind das keine Währungen (currencies), sondern reine Spekulationsobjekte. Ich wüsste nicht, welchen Bewertungsmaßstab man bei etwas anlagen sollte, was vollkommen nutzlos und beliebig reproduzierbar ist.

Aber eventuell ist das so wie bei moderner "Kunst" [[zwinker]]
[image]

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)

Der Preis widerspiegelt die Erwartung des Marktes betreffend Wahrscheinlichkeit eines künftigen Erfolges

Zarathustra, Dienstag, 09.05.2017, 15:48 vor 2547 Tagen @ Sylvia 3287 Views

Wie bestimmt sich eigentlich der Wert einer Altcoin? (prinzipiell durch
Angebot und Nachfrage, ich weiß [[freude]]).


Sehr richtig, Sylvia.

Bei Bitcoin sehe ich ja noch
den praktischen Nutzen (oder den Wert), die kann ich tatsächlich
enstsprechend der ursprünglichen Idee verwenden: zum Bezahlen.

Bei den vielen Altcoins, die ja auch alle unter dem Begriff
Cryptocurrency laufen, sehe ich das nicht. Für mich sind das keine
Währungen (currencies) sondern reine Spekulationsobjekte.

Die sind ja alle auch wesentlich weniger wert als Bitcoin. Es wird eben darauf spekuliert, dass man sie künftig auch zum Bezahlen verwenden kann. Einige werden in geringem Masse auch bereits verwendet, auf den Schwarz- und Dunkelmärkten zum Beispiel, da einige unter ihnen (Monero beispielsweise) anonymer sind als Bitcoin und dort Vorteile haben. Ethereum wiederum konzentriert sich mehr auf Smart Contracts.

Ich wüßte
nicht, welchen Bewertungsmaßstab man bei etwas anlagen sollte, was
vollkommen nutzlos und beliebig reproduzierbar ist.

Der Preis widerspiegelt die Erwartung des Marktes betreffend Wahrscheinlichkeit eines künftigen Erfolges.

Aber eventuell ist das so wie bei moderner "Kunst" [[zwinker]]
[image]


Grüsse, Zara

Werbung