Den unsäglichen Thread „'Patriotin' Weidel zieht's in die Schweiz“ habe ich komplett gelöscht (oT)

Chef @, Samstag, 29.04.2017, 14:38 vor 2556 Tagen 6976 Views

- kein Text -

  • Eintrag gesperrt

Auch ein Forumsschema

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Samstag, 29.04.2017, 18:03 vor 2555 Tagen @ Chef 6544 Views

Der Thread war mal wieder ein schönes Beispiel für Schemata.

Folgende Ausführung ist kein persönlicher Angriff, wertfrei zu Anschauungszwecken erstellt. [[zwinker]]

1. @Zara erstellt einen provokanten Thread/Beitrag
2. @Sylvia, @LechbrucknerSepp, @Gaby oder alle Drei springen drauf an
3. @Zara reagiert
4. Gegenargumentation startet
5. @siggi springt @Zara zur Seite
6. @Moderator mahnt zur Besonnenheit
7. @pigbonds kommentiert
8. Zweite Eskalationsstufe gestartet
9. Thread hat 100 Antworten bei 1500 Views
10. @Hausmeister platzt der Kragen, es hagelt Sperren
11. @Chef hat die Schnauze voll und löscht den ganzen Thread
12. Die Gesperrten kriechen zu Kreuze
13. @Chef hat Mitleid, Sperren werden aufgehoben
14. Eat, train, sleep, repeat [[freude]]

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

  • Eintrag gesperrt

Prämissenfrage

Rybezahl, Samstag, 29.04.2017, 21:12 vor 2555 Tagen @ Ikonoklast 5846 Views

Hallo!

Ich stelle den ersten Punkt dahingehend infrage, dass er das Kriterium zur Bewertung des Sachverhaltes bereits beinhaltet. Warum wird da der Eingangsbeitrag als Provokation vorausgesetzt?

Gruß
Rybezahl.

--
Dieses Schreiben wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.

  • Eintrag gesperrt

Ok sagen wir, er erstellt einen beteiligungsfördernden Beitrag/Thread ;-) (oT)

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Sonntag, 30.04.2017, 11:34 vor 2555 Tagen @ Rybezahl 4861 Views

- kein Text -

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

  • Eintrag gesperrt

Jetzt ist mein schöner Georg Büchner Text weg

Oblomow, Samstag, 29.04.2017, 22:25 vor 2555 Tagen @ Chef 6061 Views

bearbeitet von Oblomow, Samstag, 29.04.2017, 22:41

Heuchelei ist allgegenwärtig. Und sogar ich heuchele. Na und. Ich fand den Thread nicht unsäglich. Ich fand's witzig und ich war froh, mal wieder Zara auf der Bühne zu haben. Immer wenn er über Bitcoin redet, peile ich nüscht. Schade, würde auch gerne Kohle abräumen. Ansonsten movere, delectare, docere. Passt scho.

  • Eintrag gesperrt

Kann ich verstehen...

Andudu, Samstag, 29.04.2017, 23:28 vor 2555 Tagen @ Chef 5778 Views

...auch wenn ich mir wünschen würde, es gäbe einen anderen Weg, damit umzugehen.

Der Strang erinnerte mich fatal an meine heise-Zeit. Da schlägt gefühlt ein halbes dutzend ähnlich tickender Kommentatoren ein und fällt nicht etwa durch Argumente, sondern durch Eristik und provozierenden Rabulismus auf.

Da die Ruhe zu behalten, fiel vielen schwer, es zersetzte die Diskussionskultur und führte dazu, dass Leute, die die Contenance verloren, gesperrt wurden. Nur die Rabulistiker selbst überlebten die Sache ziemlich zuverlässig und machten bei nächster Gelegenheit weiter.

Tatsächlich frage ich mich, ob da nicht Geheimdienste dahinter steck(t)en oder "linke Interventionisten" oder ähnliches.

Ganz unrealistisch ist das ja nicht:
http://www.iknews.de/2014/02/25/die-kunst-der-taeuschung-geheimdienste-als-internet-tro...

  • Eintrag gesperrt

Heise-Trolle!

Steppke, Sonntag, 30.04.2017, 01:14 vor 2555 Tagen @ Andudu 6709 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 30.04.2017, 01:22

Der Strang erinnerte mich fatal an meine heise-Zeit. Da schlägt gefühlt
ein halbes dutzend ähnlich tickender Kommentatoren ein und fällt nicht
etwa durch Argumente, sondern durch Eristik und provozierenden Rabulismus
auf.

Tatsächlich frage ich mich, ob da nicht Geheimdienste dahinter steck(t)en
oder "linke Interventionisten" oder ähnliches.

Ganz unrealistisch ist das ja nicht:
http://www.iknews.de/2014/02/25/die-kunst-der-taeuschung-geheimdienste-als-internet-tro...

Bei Heise/Telepolis gibt es eine Menge Trolle.

Da haben wir die russophoben Hetzer und Ukra-Putschunterstützer wie "nixuser", "ADie", "Packratte", "OskarMaria", "Olle Knolle", "XIII", "oneSTone o2o" & Co., die mit den Faschisten in der Ukraine überhaupt kein Problem haben/hatten aber dann gleichzeitig gegen die AfD und Putin hetzen. Sie hetzen auch gegen den BREXIT, Le Pen, Trump oder Assad, also genau so, wie das System es täglich über die Medien verbreitet. Deren Vorgehen bei Telepolis ist übrigens zu hundert Prozent deckungsgleich mit dem Vorgehen von Zarathustra und Pigbonds hier im Gelben (besonders was die Ukraine/Putin und die AfD anbelangt).

Auf der anderen Seite gibt es dort auch linksextreme Trolle wie "Dominus", "IRobot", "D'Spayre", "Frank_Drebbin" oder "daemon driver" & Co.

Ob die zweite linksextreme Trolltruppe von staatlichen Stellen gelenkt wird, glaube ich nicht, aber bei der ersten Truppe nehme ich sehr stark an, dass die von irgendwelchen Geheimdiensten oder staatlichen Stellen kommen, um ganz gezielt Propaganda und Desinformation zu verbreiten.

Diese User werden ausschließlich bei Themen wie Russland/Ukraine/Putin/Syrien/AfD aktiv oder bei Themen, bei der die Regierung kritisiert wird, worauf sie dann versuchen diese Kritik ins Lächerliche zu ziehen oder zu marginalisieren. Zu anderen Themen haben sie generell nichts zu sagen und es erfolgt auch keine Diskussion.

Das sieht mir sehr, sehr gesteuert aus und ich würde sehr viel geben, zu erfahren, wer die sind und woher die kommen.

  • Eintrag gesperrt

Bei Heise gibts Vollzeit-Trolle

Sylvia @, Sonntag, 30.04.2017, 10:54 vor 2555 Tagen @ Steppke 5682 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 30.04.2017, 17:34

Auf der anderen Seite gibt es dort auch linksextreme Trolle wie "Dominus",
"IRobot", "D'Spayre", "Frank_Drebbin" oder "daemon driver" & Co.

Ist mir auch schon aufgefallen.

Meine bessere Hälfte hatte mal ein Script geschrieben, um das Benutzerverhalten ein bisschen zu analysieren. Es gibt bei Heise Nutzer, die kommen auf ein paar hundert Beiträge pro Monat. Mann kann z.B. sehen, dass sie jeden Tag so um 10:00 Uhr anfangen und bis 17:00 posten. Am Wochenende fast gar nichts. Andere dagegen werden nur nachts aktiv. Usw.

Viele dieser Trolle werden regelmäßig mit rot bewertet. Trotzdem (oder gerade deswegen) machen sie unbeirrt weiter (ich war jetzt für eine Sekunde versucht auch einen Bezug zu @Zara zu machen [[zwinker]]).

Für manche scheint "Heise-Troll" echt ein Fulltime-Job zu sein.

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)

  • Eintrag gesperrt

Ja, um die heimatmüde Patriotin Weidel zu denunziern, müssen wohl Geheimdienste im Spiel sein

pigbonds @, Sonntag, 30.04.2017, 08:03 vor 2555 Tagen @ Andudu 5666 Views

Tatsächlich frage ich mich, ob da nicht Geheimdienste dahinter steck(t)en
oder "linke Interventionisten" oder ähnliches.

Vermutlich muss einer vom Geheimdienst sein, wenn er darauf aufmerksam macht,
dass die heimatmüde Patriotin Weidel in der alten Heimat Wasser predigt
und in der neuen Heimat Wein säuft.


Schon verrückt, dass unliebsame Fakten im Gelben als Provokation wahrgenommen
werden.

  • Eintrag gesperrt

Spiel mit dem Feuer

Rotti @, Pampa, Sonntag, 30.04.2017, 08:18 vor 2555 Tagen @ pigbonds 5894 Views

Servus pigbonds!

Chef hat das Thema gelöscht, und Du versuchst über Umwege, es neu zu starten.
[[freude]]
Ob Dich sein Zorn trifft? Ein Chef heißt nicht umsonst Chef. Ich würde mich an seine Anordnung halten.
M.f.G.
Rotti

--
Ich esse und trinke, also bin ich.

  • Eintrag gesperrt

Soll das ein Einschüchterungsversuch sein?

pigbonds @, Sonntag, 30.04.2017, 09:22 vor 2555 Tagen @ Rotti 5281 Views

Chef hat das Thema gelöscht, und Du versuchst über Umwege, es neu zu
starten.
[[freude]]
Ob Dich sein Zorn trifft? Ein Chef heißt nicht umsonst Chef. Ich würde
mich an seine Anordnung halten.


Ist das ein Einschüchterungsversuch oder schon eine Drohung?

Der @Chef hat diesen Thread hier höchstpersönlich gestartet und ich wurde in diesem Thread
genannt und es wurden indirekt Assoziationen zu "Linksaktivisten" und "Geheimdiensten" geweckt,
als würde nur denen auffallen können, wie gross in der AfD die Diskrepanz zwischen Anspruch und
Realität ist.

Deren Vorgehen bei Telepolis ist übrigens zu hundert Prozent deckungsgleich mit dem Vorgehen
von Zarathustra und Pigbonds

Gegen solche Unterstellungen sowie gegen Einschüchterungsversuche werde ich mich jederzeit wehren. Du
hingegen bist hier nicht angesprochen worden, tauchst auf, willst mich einschüchtern.

Es ist ganz sicher nicht meine Absicht, gegen die Forenregeln zu verstossen.

  • Eintrag gesperrt

Warum so aggressiv?

Rotti @, Pampa, Sonntag, 30.04.2017, 09:27 vor 2555 Tagen @ pigbonds 5524 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 30.04.2017, 17:04

Servus pigbonds!

Warum gleich das Schlechte vermuten? Wie könnte ich dich denn einschüchtern?
An Selbstüberschätzung leide ich gewiss nicht.
Dann beachte das von mir Geschriebene einfach nicht.

M.f.G.
Rotti

PS: Nicht überall lauert der Feind. [[zwinker]]

--
Ich esse und trinke, also bin ich.

  • Eintrag gesperrt

Solche Richtigstellungen akzeptiere ich natürlich!

pigbonds @, Sonntag, 30.04.2017, 10:14 vor 2555 Tagen @ Rotti 5201 Views

Servus pigbonds!

Warum gleich das Schlechte vermuten? Wie könnte ich dich denn
einschüchtern?
An Selbstüberschätzung leide ich gewiss nicht.
Dann beachte das von mir geschriebene einfach nicht.

M.f.G.
Rotti

Ps nicht überall lauert der Feind. [[zwinker]]

Das akzeptiere ich natürlich und entschuldige mich, falls Du Dich
zu Unrecht angegriffen gefühlt hättest!

  • Eintrag gesperrt

Umgekehrt

Rotti @, Pampa, Sonntag, 30.04.2017, 10:21 vor 2555 Tagen @ pigbonds 5474 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 30.04.2017, 17:02

Servus pigbonds!

Das akzeptiere ich natürlich und entschuldige mich, falls Du Dich
zu Unrecht angegriffen gefühlt hättest!

Ich hab es vorher nicht dazugeschrieben. Sollte mein Post missverständlich gewesen sein, dann entschuldige ich mich ebenfalls dafür.

Mein Gedanke war, dass dieser Thread eine Nachbereitung zum Umgangsstil hier werden sollte. Das Ursprungsthema allerdings nicht mehr gewünscht ist.
Es bezog sich auf den Satz mit der Frau Weidel, den du eingestellt hast.
Ob Chef das auch so sieht, weiß ich nicht, vermute es aber.

M.f.G.
Rotti

--
Ich esse und trinke, also bin ich.

  • Eintrag gesperrt

Die Antibabypille bekämpft keine Kinder

Nico @, Sonntag, 30.04.2017, 15:22 vor 2555 Tagen @ pigbonds 5231 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 30.04.2017, 15:25

Schon verrückt, dass unliebsame Fakten im Gelben als Provokation
wahrgenommen
werden.

Ich bin übrigens auch nicht unbedingt ein Fan von der Weidel, und @Zara‘s Hinweis war sehr wohl von Interesse. So habe ich zwischenzeitlich auch etwas eher verdächtiges über ihren Banken-Hintergrund (Goldman Sachs) aufgeschnappt, und Sympathisanten der AfD sollten auch bei dieser Personalie sicher aufmerksam sein/bleiben. Der Begriff der „Alternative“ in der AfD bezieht sich auf die geheime Agenda, welche bereits alle anderen in den Parlamenten vertretenen Parteien infiltriert hat. Nur darum geht es, nämlich eine feindliche Übernahme zu verhindern, von der selbstverständlich anzunehmen ist, dass diese von Anfang an versucht wird.

Ferner bin ich auch davon überzeugt, dass immer auch neue geeignete Personen für solch einen Job zu finden sind, und z.B. würde ich auch einem Sven solches alle Male zutrauen.

Von Interesse ist hier, wer also auf fragwürdige Personalentscheidungen aufmerksam macht, oder aber nicht gegen solche, sondern gegen die Alternative selbst opponiert. Als @Zara also behauptet hat, die AfD würde (angesichts ihres Wahlprogramms) gleichgeschlechtliche Verbindungen bekämpfen, zeigte sich deutlich, welche der beiden Varianten hier vorliegt. Nun kennen wir aber alle @Zara auch schon lange, und sind entsprechend längst vorgewarnt, was bei entsprechenden Reaktionen also auch immer zu berücksichtigen sei.

Da du selbst, werter „pigbonds“, mir gegenüber noch nachgefragt hast, ob es angesichts der Familienpolitik der AfD nicht doch genauso wäre, wie @Zara gesagt hat, darf ich nun noch an dieser Stelle mit einem Vergleich antworten: Nein, die Antibabypille bekämpft keine Kinder.

Schöne Grüße

--
... in Wirklichkeit ist ... immer alles ganz anders, als es ... in Wirklichkeit ist ...

  • Eintrag gesperrt

Wieder versucht er, die Diskussion zu zerstören!

Steppke, Sonntag, 30.04.2017, 15:41 vor 2555 Tagen @ pigbonds 5226 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 30.04.2017, 16:58

Ihre Lebenspartnerin wohnt dort und es ist doch klar, dass Alice Weidel dort dann auch dort viel Zeit verbringt (wie es jeder andere auch machen würde).

Sonst mimt Pigbonds den großen Europafreund, aber wenn Weidel genau die Vorzüge, die Europa zu bieten hat, genießt, versucht Pigbonds das negativ auszulegen. Dann streut er noch irgendwas mit "Geheimdienst" ein, obwohl Andudu damit etwas ganz anderes meinte, was, ganz nach Fahrplan der "Eristischen Dialektik", nur den Zweck verfolgt, die Aussage zu verdrehen und ins Lächerliche zu treiben, und schon hat Pigbonds die Saat gelegt, die Diskussion zu zerstören.

Das ist nämlich sein Ziel!

  • Eintrag gesperrt

Ihr macht mich echt fertig

Chef @, Sonntag, 30.04.2017, 16:43 vor 2555 Tagen @ Steppke 5755 Views

Ich bitte um Verständnis, aber ich weiß nicht, was ich tun kann.
Ich habe im Moment keinen Kopf für diesen Zoff. Mein einziger Gedanke ist zurzeit, meinen persönlichen EXIT planen.

Ich sperre diesen Thread und werde auch Zarathustra wieder freischalten.
Bitte einigt euch selber!

  • Eintrag gesperrt

Werbung