Mal nebenbei: Neue Allzeithochs bei DAX und Nasdaq, Dow Jones und S&P 500 kurz davor (oT)

Elli ⌂ @, Dienstag, 25.04.2017, 20:06 vor 2559 Tagen 7315 Views

- kein Text -

Ist mir auch aufgefallen. (+Frage/Bitte)

Sylvia @, Dienstag, 25.04.2017, 22:25 vor 2559 Tagen @ Elli 7123 Views

Man (frau) will ja wissen, wie es die nächsten 10-20 Jahre weitergeht, darum hab ich heute Deine letzten Langzeitprognosen zum DAX/DOW gesucht. Gefunden habe ich diese beiden Einträge hier:

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=411169
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=410243

Die sind aber, was das Ende der 5 betrifft, relativ unspezifisch. Ich würde mich freuen, wenn Du dazu etwas schreiben könntest, oder einen Update posten könntest.

Viele Grüße,
Sylvia

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)

Ein paar erhellende Charts zum Zustand der Rally...

Papageno @, Freitag, 28.04.2017, 23:31 vor 2556 Tagen @ Sylvia 4674 Views

...und die Namen, die sie trägt:

http://www.zerohedge.com/news/2017-04-28/just-these-five-companies-account-28-sps-2017-...

So war der April:

http://www.zerohedge.com/news/2017-04-28/stocks-have-best-week-year-economy-grinds-halt

Aber Vorsicht, das Eis ist dünn:

http://www.zerohedge.com/news/2017-04-28/dont-show-president-trump-chart

--
Wer ausländische Medien konsumieren muss um die Wahrheit zu erfahren, lebt entweder in Nord-Korea oder in DEUTSCHLAND (Ausnahmen bestätigen die Regel)
“Gold ist Geld und nichts anderes” J.P. Morgan, US-amerik. Unternehmer und Bankier (1837-1913)

Und als besonderes Bonmot...

Papageno @, Freitag, 28.04.2017, 23:38 vor 2556 Tagen @ Sylvia 4599 Views

...ein Investment, mit dem man in den letzten Jahren sehr gut gefahren wäre -

Junk-food fressende TV-Zombies:

http://www.zerohedge.com/news/2017-04-28/presenting-one-best-trades-2008-long-inactivity

Leider war ich - wie der Autor - nicht dabei.

--
Wer ausländische Medien konsumieren muss um die Wahrheit zu erfahren, lebt entweder in Nord-Korea oder in DEUTSCHLAND (Ausnahmen bestätigen die Regel)
“Gold ist Geld und nichts anderes” J.P. Morgan, US-amerik. Unternehmer und Bankier (1837-1913)

Wenn ich das lese, frage ich mich jedesmal, warum Michael Ruppert Selbstmord begangen hat.

SevenSamurai @, Dienstag, 25.04.2017, 22:57 vor 2559 Tagen @ Elli 6713 Views

Wenn ich das lese, frage ich mich jedesmal, warum Michael Ruppert Selbstmord begangen hat.

Es ist doch alles in bester Ordnung.

Hier schrieb jemand vor wenigen Tagen etwas von übervollen Auftragsbüchern der deutschen Industrie.

Der einzige, der noch Angst vor einem "Crash" hat, ist Chris Martenson...

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Reihenfolge

SMK ⌂ @, Dienstag, 25.04.2017, 23:27 vor 2559 Tagen @ SevenSamurai 6644 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 26.04.2017, 12:58

Es ist doch alles in bester Ordnung.

Augenscheinlich schon.


Hier schrieb jemand vor wenigen Tagen etwas von übervollen
Auftragsbüchern der deutschen Industrie.

Die Auftragsbücher leeren sich erst, nachdem die Banken bei der Nachschuldnersuche nicht fündig geworden sind und ihre Kreditexpansion (Geldschöpfung) einstellen. Daraufhin können Schuldner ihre Kredite nicht mehr bedienen, Konsumenten keine Waren mehr kaufen und die Industrie hat auf einmal leere Auftragsbücher.

Der Crash wird also nicht aus der Realwirtschaft kommen, die wird im Gegenteil bis kurz vor Eisberg brummen. Der Crash kommt durch ein aktuell noch nicht näher zu benennendes "Credit Event".

Der einzige, der noch Angst vor einem "Crash" hat, ist Chris Martenson...

Angst nicht, eher Gewissheit. Die Frage ist nicht, ob es crasht, sondern wann.

Dieser Chart gibt Hinweise, dass es nicht mehr allzu lange dauert:

[image]

Das Kreditwachstum schrumpft und folgerichtig passiert dasselbe mit dem Wachstum der Geldmenge:

[image]

Werbung