Ethereum mit Chart

Slinky @, Samstag, 22.04.2017, 14:12 vor 2563 Tagen 5904 Views

Hallo Forum,

habe mich mal am Ethereum versucht, kann man prima zählen, finde ich.

[image]

Demnach sind wir in der C der größeren grünen 4, die ihr Ende bei ~34$ finden sollte.

TL;DR --> Ethereum vorläufig short

Grüße vom Berg,

Slinky

ja, könnte mit Fundamental-News zusammenpassen

Ötzi @, Samstag, 22.04.2017, 16:27 vor 2563 Tagen @ Slinky 4494 Views

Hallo Forum,

habe mich mal am Ethereum versucht, kann man prima zählen, finde ich.

[image]

Demnach sind wir in der C der größeren grünen 4, die ihr Ende bei ~34$
finden sollte.

TL;DR --> Ethereum vorläufig short

Grüße vom Berg,

Slinky

nach dem gestrigen 8-stündigen Litecoin-Roundtable haben vor zwei 2 Stunden die letzten großen Litecoin-Pools ihre Blockade von Segwit aufgegeben.

Er hat es richtig gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=5v5y3icu6YY

Da Litecoin aber zu wenig Entwickler und Nutzer hat, um von dem Update nachhaltig zu profitieren - jedenfalls kurzfristig - und man sich bei Bitcoin weiter uneinig sein wird, wird die Aufmerksamkeit in 1-2 Wochen wieder zu Ethereum gehen, weil dort der Umstieg auf Proof-of-Stake näher rückt.

Preis

Ashitaka @, Samstag, 22.04.2017, 18:45 vor 2563 Tagen @ Slinky 4609 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 22.04.2017, 18:58

Hi Slinky,

eine Abwärtsbewegung deutet sich im nackten Preischart ohne Störgeräusche auf 6h gesehen ganz klar an. Auf 34 Tage ist das 6h Signal zwar noch positiv und nur leicht abwärts gerichtet (das entfaltet noch nicht genug Abwärtsbewegung), dafür ist es auf 21 Tage aber bereits sehr deutlich in einer Abwärtsbewegung. Auf jeden Fall zieht das den Preis auf 34 Tage nach unten. Die Frage ist wie stark. Noch zieht der Preis auf 6h nämlich oberhalb der Basis des im Aufwärtstrend befindlichen 34 tägigen Keltner-Kanals seine Bahn. Der jüngste Preissturz im 13 Tage Durchschnitt (Anfang April) wurde noch aufgehalten.

In der 12h Analyse ist das 34 tage Signal noch deutlich nach oben gerichtet, hingegen hat das 21 tägige Signal bereits ebenfalls die Kehrtwende nach unten vollzogen. Wenn es auf 13 Tage umkehrt und auch die Rücksetzer nicht mehr deutlich den Preis steigern, wäre der Absturz bereits möglich.

Ich beobachte mal das 34 tägige Signal und 21 tägige Signal auf 6h. Bin auf mehrtägige / -wöchige Positionen aus.

Danke für den Hinweis.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

;-)

Ötzi @, Samstag, 22.04.2017, 21:00 vor 2563 Tagen @ Ashitaka 4404 Views

Vorsicht Ashitaka, es gibt erstaunlich viele intelligente Leute, die keine Ironie verstehen. Die Schriftform erschwert es zusätzlich.

Meinst du,

Broesler @, Samstag, 22.04.2017, 21:22 vor 2563 Tagen @ Ötzi 4671 Views

Vorsicht Ashitaka, es gibt erstaunlich viele intelligente Leute, die keine
Ironie verstehen. Die Schriftform erschwert es zusätzlich.

er macht sich über Slinky lustig? Wäre ziemlich unfair als EW-Laie einen ernst gemeinten Beitrag diskreditieren zu wollen.
Wo soll sich denn Ironie in Ashitaka's Beitrag verstecken? Solltest du den Beitrag in seiner Gänze meinen, kann ich dir widerum folgen.

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

?

Ashitaka @, Sonntag, 23.04.2017, 09:22 vor 2562 Tagen @ Broesler 4268 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 23.04.2017, 16:55

[image]

Links das 12h Signal als Basis, rechts das 6h Signal als Basis. Beide Male nur auf Basis der Preisentwicklung, keine feste Zeitachse. Auf beiden Seiten oben jeweils an der Basis des Keltner Kanals (34 Tage, blaue Linie) veranschaulicht, unten nur die gleitenden Durchschnitte des Signals. Es wird schwer für den Preis, sich weiterhin oberhalb der Basis des Kanals zu halten.

Wüsste nicht, was preistechnisch dagegen spricht. Es ist jetzt noch nicht an der Zeit. Sehr wahrscheinlich ist aber, dass das linke 12h-Signal auf 21 Tage auch auf 34 Tage nach unten ziehen wird bzw. nicht mehr steigt. Eine weitere Preisentwicklung wie seit Jahresbeginn kann damit in den kommenden Wochen "zunächst" ausgeschlossen werden. Noch ist es nicht so weit, wie man am gelb markierten Bereich erkennen kann. Auf jeden Fall ist das aber die Aufmerksamkeit hinsichtlich einer kurzfristigen Shortposition, solange wie das 12h-Signal auf 21 Tage nicht wieder hoch zieht, wert.

Keine Ironie. Mir ging es nicht um die Elliott-Zählung, sondern nur um den Preis.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Update / Korrektur

Slinky @, Samstag, 22.04.2017, 21:30 vor 2563 Tagen @ Slinky 4573 Views

Hallo Forum,

habe nochmal kritisch drüber geguckt und bin der Meinung, dass die große 3 noch nicht zu Ende ist, da passt es irgend wie nicht mit der zeitlichen Länge zusammen.

Lege mich nun auf das hier fest:

[image]

Eine neue größere Wellenebene mit kompletter 1 und 2. Zur Zeit dann in der grünen 2er Subwelle der großen roten 3. Weiterhin kurzfristig Short und danach "All in" und "To da moon".

An der Börse wird nicht geläutet, aber dieser Chart schreit einen ja geradezu an [[top]]

Grüße,

Slinky

Und nun @Broesler - neues ATH im Daily? (oT)

bude @, Donnerstag, 27.04.2017, 16:08 vor 2558 Tagen @ Slinky 3858 Views

- kein Text -

ETH aus EW-Sicht:

Broesler @, Freitag, 28.04.2017, 09:58 vor 2557 Tagen @ bude 4208 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 28.04.2017, 10:24

Ganz ehrlich, keine Ahnung. [[smile]]

[image]

Da scheint noch was nach oben zu gehen. Sobald mir mehr einfällt, wird Bescheid gesagt.

Schönes Wochenende!
Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Sieht eher so aus, als geht's rauf auf mindestens $100

CalBaer @, Donnerstag, 27.04.2017, 17:44 vor 2558 Tagen @ Slinky 3914 Views

Zur technischen Analyse kann ich leider nichts beitragen, ausser mein wiederholter Hinweis, dass technische Analyse auf Basis einer einzelnen Exchange nicht aussagekraeftig ist, weil andere Exchanges mit aehnlichem Volumen voellig widerspruechliche Signale liefern koennen.

Der fundamentale Grund fuer den Anstieg duerfte sein, dass die SEC das Zulassungsverfahren fuer das beantragte Ethereum-ETF begonnen hat, was sich allerdings Jahre hinziehen kann.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Werbung