Tradingvorschlag 2017

rattrap @, Montag, 10.04.2017, 16:19 vor 2575 Tagen 7357 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 10.04.2017, 17:03

Platin ist in den letzten 5 Jahren von 2200 USD auf heute 940 USD gefallen.

Der S+P 500 ist dagegen von 1350 auf 2360 Punkte gestiegen.

Im Platin gehe ich long ueber Futures und verkaufe immer wieder Puts.
Dagegen shorte ich den S+P 500 ueber den Mini-Future und schreibe (verkaufe)
Calls.

--
Habe schon schlechtere Abgänge gesehen. (Horst Schimanski)

Hört sich vernünftig an

Slavisa ⌂ @, Montag, 10.04.2017, 20:31 vor 2575 Tagen @ rattrap 5396 Views

Doch passt das Timing? Habe schon Pferde kotzen gesehen... Könnte noch ein Weilchen nach oben laufen mit den Indizes, wir sind in der Übertreibungsphase.

--
Börse

Traden kann man auch in Schweinebäuchen oder gefrorenem O-Saft, ...

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 11.04.2017, 02:30 vor 2575 Tagen @ Slavisa 5043 Views

... da stellt Platin doch nichts besonderes dar.

Doch passt das Timing? Habe schon Pferde kotzen gesehen... Könnte noch ein
Weilchen nach oben laufen mit den Indizes, wir sind in der
Übertreibungsphase.

Das hört sich eher nach langristiger Speklation an. Rückläufige Idizes - aka Akzeptanz des Marktes für ein verändertes und eingetrübtes Realumfeld - sprechen nicht gerade für steigende Industriemetalle (Ag, Pt, Pd).

Die Pferde können also durchaus auch aus anderen Gründen kotzen ... kommt eben darauf an, wie sie gefüttert werden. [[freude]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Realumfeld

Slavisa ⌂ @, Donnerstag, 13.04.2017, 10:24 vor 2572 Tagen @ FOX-NEWS 4632 Views

In Deinen Augen eingetrübt genug oder geht da noch ein bisschen 'was?[[zwinker]]

Grüße,
Slavisa

--
Börse

Alternative

rattrap @, Donnerstag, 13.04.2017, 14:15 vor 2572 Tagen @ Slavisa 4723 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 13.04.2017, 16:46

In Deinen Augen eingetrübt genug oder geht da noch ein bisschen
'was?[[zwinker]]

Grüße,
Slavisa

Hallo Slavisa,

ich weiss nicht recht, was Du meinst, aber ich nutze die Gelegenheit
fuer einen weiteren Tradingvorschlag:

Gold short, Platin long.

Wieder auf Sicht mindestens eines Jahres.

--
Habe schon schlechtere Abgänge gesehen. (Horst Schimanski)

Gold short, Zustimmung

-ELLI- ⌂ @, Donnerstag, 13.04.2017, 16:52 vor 2572 Tagen @ rattrap 7012 Views

Gold short, Platin long.

Im Platin mache ich nichts, aber beim Gold bin ich auch gerade short gegangen bei etwa 1285 $ mit SE74V4 zu 0,68 €, weil ich seit dem heutigen Hoch bei etwa 1290 $ einen Abwärtsimpuls sehe.

Warum?

Oblomow, Donnerstag, 13.04.2017, 22:56 vor 2572 Tagen @ -ELLI- 4815 Views

bearbeitet von Oblomow, Freitag, 14.04.2017, 13:49

Gold short, Platin long.


Im Platin mache ich nichts, aber beim Gold bin ich auch gerade short
gegangen bei etwa 1285 $ mit SE74V4 zu 0,68 €, weil ich seit dem heutigen
Hoch bei etwa 1290 $ einen Abwärtsimpuls sehe.

Könnten Sie das kurz begründen?

Begründung

-ELLI- ⌂ @, Freitag, 14.04.2017, 14:32 vor 2571 Tagen @ Oblomow 5905 Views

Könnten Sie das kurz begründen?

Die Begründung hatte ich gegeben, denn das Wort „weil“ (Konjunktion) leitet kausale, begründende Gliedsätze ein (laut Duden).

Ich hatte geschrieben: „…weil ich seit dem heutigen
Hoch bei etwa 1290 $ einen Abwärtsimpuls sehe.“

Und diesen hier gekennzeichneten Abwärtsimpuls meinte ich:

[image]

Leider ist der Preis anschließend wieder fast komplett zurück gelaufen:

[image]

Noch ist das Kind nicht in den Brunnen gefallen, aber es sieht natürlich nicht mehr gut aus.

Frohe Ostern aus Ligurien

Oblomow, Freitag, 14.04.2017, 22:53 vor 2571 Tagen @ -ELLI- 4460 Views

Danke. Zerschlägt sich eigentlich Wellenreiten, wenn Krieg im Anmarsch ist oder bestätigt das alles auf Länge hingesehen?

Sehe ich auch so

nesco, Freitag, 14.04.2017, 16:29 vor 2571 Tagen @ -ELLI- 4520 Views

Übergeordnet würde ich das momentan so zählen:

[image]

EEDTs kommen zwar nicht so häufig vor, aber mir fällt da nicht viel anderes ein. Die einzelnen Wellen der grünen 5 sehen auch klar 3-teilig aus.
Die Divergenz im RSI deutet auch an, dass es bald rutschen könnte.

Gruß, nesco

Werbung