Wer bietet mehr? Nicht in 2 oder 3, nein in 50 Teile wollen die Neokonservativen der USA angeblich Russland zerschlagen.

ebbes @, Dienstag, 04.04.2017, 14:21 vor 2578 Tagen 8102 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 04.04.2017, 15:44

https://youtu.be/HTQULHGIYbU?t=2302

Gespräch zwischen Willy Wimmer und Albrecht Müller. Zwei Urgesteine der deutschen Politik.
Das ganze Gespräch ist hörens- und sehenswert.
Ein Kommentarschreiber betitelt es als das Wichtigste unserer Zeit.
Also teilen, falls möglich!
Für mich als „alten Geostrategen“ war nur die geplante Aufteilung Russlands und wie angeblich Schröder und Fischer von Rühe über den Tisch gezogen wurden neu.

Was „sie“ mit Russland vorher vorhaben, erklärt einer der wahrscheinlich besten Denker Russlands.
Da kommt man aber auch selbst darauf, wenn man nachdenkt und die „Welt“ einigermaßen versteht.

https://youtu.be/AhjpvLaOXeo?t=1240

Gruß

Ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Die Schicksalsrache zieht gen Osten

Monterone @, Dienstag, 04.04.2017, 14:39 vor 2578 Tagen @ ebbes 5577 Views

Nicht 2 oder 3, nein in 50 Teile wollen die Neokonservativen der USA, Russland zerschlagen.

Justice immanente! Du hast es so gewollt, Iwan, Du hast es so gewollt!

Zweimal hast Du mit den Todfeinden Europas paktiert und bist über Deutschland hergefallen, das Dir noch nie etwas Böses gewollt hat.

Jetzt kommst halt Du dran und kannst vielleicht nachempfinden, wie es dem naiven, grundfriedlichen und verschnarchten Michel 1914 und 39 gegangen ist.

Monterone

na ja

nereus @, Dienstag, 04.04.2017, 15:15 vor 2578 Tagen @ Monterone 5235 Views

Hallo Monterone!

Du schreibst: Justice immanente! Du hast es so gewollt, Iwan, Du hast es so gewollt!

Nein, der gemeine Iwan hat das nicht gewollt.

Zweimal hast Du mit den Todfeinden Europas paktiert und bist über Deutschland hergefallen, das Dir noch nie etwas Böses gewollt hat.

Bitte die Strippenzieher nicht vergessen, die Mütterchen Rußland erst in den Abgrund stürzen ließen und dann zwei europäische Diktatoren erschufen, die man später aufeinander hetzte.
Der olle Friedmann hat doch in Chicago der ganzen Welt mitgeteilt, wie man sich Geopolitik von der Ostküste in Europa vorstellt.

Jetzt kommst halt Du dran und kannst vielleicht nachempfinden, wie es dem naiven, grundfriedlichen und verschnarchten Michel 1914 und 39 gegangen ist.

Was die Leidensfähigkeit angeht, müssen sich die Russen sicher nicht hinter den Deutschen verstecken. Der Blutzoll war auf beiden Seiten sehr hoch.

Da China nach dem theoretischen Fall Rußlands als nächstes an der Reihe wäre, wird man in Peking sicher angestrengt nachgedacht haben und wohl noch etwas länger auch in Teheran. Ankara ist mittlerweile auch recht skeptisch.
Es könnte also sein, dass es diesmal der letzte Angriff für lange Zeit würde und wir sind dann mittendrin und werden nuklear gebraten.
Wenn Potsdam und Dresden schon 86 (WINTEX-Manöver) atomar verschwinden sollten, dann wird sich die Doktrin in 2017 kaum geändert haben.

Es geht also nicht nur um Rußland, es geht vor allem auch um UNS!
Diese Botschaft gehört den schmierigen Marionetten und den verblödeten Schlafschafen (Putin ist der Böse! .. Bääh) auf die Stirn gebrannt!

mfG
nereus

Einheit und historische Kontinuität

Monterone @, Dienstag, 04.04.2017, 15:30 vor 2578 Tagen @ nereus 5086 Views

Добрый день, nereus

Nein, der gemeine Iwan hat das nicht gewollt.

Ich bin ja ein bißchen doof, aber so doof auch wieder nicht, daß mir das nicht klar gewesen wäre. Nur habe ich mir erlaubt, Rußland und die Russen als Einheit mit jahrhundertelanger Kontinuität zu betrachten.

Wird mit uns ja auch so gehandhabt, wenn von Deutschland und den Deutschen die Rede ist oder Frankreich und Franzosen, Italien und Italienern, Spanien und Spaniern.

Was die Leidensfähigkeit angeht, müssen sich die Russen sicher nicht
hinter den Deutschen verstecken. Der Blutzoll war auf beiden Seiten sehr
hoch.

Mein Beispiel zielte nicht auf die Leidensfähigkeit ab, sondern wie es ist, sich einer von Angloamerika ausgehenden Einkreisung gegenüberzusehen, und daß sich Rußland in ziemlich genau der gleichen Lage befindet wie Deutschland 1914 und 39.

Monterone

Du bist offenbar mehrsprachig

nereus @, Dienstag, 04.04.2017, 16:52 vor 2578 Tagen @ Monterone 4837 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 04.04.2017, 16:55

Hallo Monterone!

Ebenso ein "Doproi Djen" for you.
In einer Welt voller Mißverständnisse müssen die Dinge manchmal geklärt werden. [[zwinker]]

Du kannst offenbar nicht nur französisch sprechen/lesen , sondern auch russisch.
Warst Du mal Konferenzdolmetscher?

Übrigens, der böse Trump verfolgt weiterhin und hartnäckig seinen Plan, Israelis und Palästinenser an einen Tisch zu bringen.

Trump: Mit dem Dampfkochtopf Ägypten zur Nahost-Friedensordnung?
Das Treffen mit Al-Sisi ist Teil des großen Plans, eine Lösung für den Konflikt zwischen Israel und den Palästinensern zu finden.

Quelle: https://www.heise.de/tp/features/Trump-Mit-dem-Dampfkochtopf-Aegypten-zur-Nahost-Friede...

Wie Du weißt, sind alle Friedensbemühungen der Vergangenheit von den Talmudisten hartnäckig bekämpft worden.
Da sollte einmal - falls ich mich recht erinnere - sogar die Maschine von Old-Bush abgeschossen werden.
Daher speit das Netzwerk, wie üblich:

Am giftigsten tat sich hier die New York Times hervor, die herausstellte, dass al-Sisi kein Hocharabisch spreche wie sonst unter politischen Repräsentanten aus arabischen Ländern üblich, sondern ein "rustikales Arabisch" und dass Trump laut einer Studie das Vokabular und die Grammatik eines Fünftklässlers habe.
Mit Anti-PR reagiert die große Zeitung auf das PR-Treffen. Sucht man im New York Times-Bericht nach einem konkreten Ergebnis des Treffens wird man nicht fündig. Es gab demnach nur Absichtserklärungen. "Wir sind uns in einer Menge Dinge einig", wird Trump zitiert.

Wahrscheinlich hat Trump die Fake-News-Medien nicht über die Ergebnisse informiert und daher rüsseln sie ab.

Gespannt ist man in Israel, worin sich Trump und al-Sisi genauer einig geworden sind. Ägypten spielt traditionell eine Vermittlerrolle zwischen israelischen und palästinensischen Unterhändlern. Trump hatte die Absicht geäußert, mithilfe seines Schwiegersohns Kushner einen großen Friedensplan auszuarbeiten.

Irgendwann muß die verhüllte Sphinx Kushner den Schleier fallen lassen.
Darauf bin ich sehr gespannt.
Das ist so spannend, daß auch Herr Pany von Telepolis ein wenig die Übersicht verliert und schreibt:

Da Israel seit einiger Zeit in gutem Einvernehmen mit Israel steht, würde eine Rückendeckung von al-Sisi den Druck arabischer Staaten auf Abbas erhöhen, sich einer Lösung anzunähern, die Israel und die USA ausarbeiten.

Wie schön für Israel.
Zuerst sollte man nämlich mit sich selbst klar kommen. [[freude]]

mfG
nereus

Nein, nein!

Monterone @, Dienstag, 04.04.2017, 17:36 vor 2578 Tagen @ nereus 4800 Views

Hallo nereus,

Du kannst offenbar nicht nur französisch sprechen/lesen , sondern auch
russisch.
Warst Du mal Konferenzdolmetscher?

Nein, nein. Ich kann bloß angeben und Feindsender hören.[[zwinker]]

Den russischen Ausdruck hab' ich im Internet gestohlen.

Na sdarowje!

Monterone

Vorbildlich [[top]]

Wildheuer @, Schurkenstaat im Herzen Europas, Dienstag, 04.04.2017, 21:57 vor 2578 Tagen @ Monterone 4091 Views

Nein, nein. Ich kann bloß angeben und Feindsender hören.[[zwinker]]

Den russischen Ausdruck hab' ich im Internet gestohlen.

Herzerfrischend, Monterones Geradeaus-Eherlichkeit!

Zwäge Gruess (auszusprechen wie annähernd Gruass, ja nicht wie z. B. Grüss)
vom Wildheuer [[top]]

--
Gibt es denn keinen Boden auf dieser absurden Welt? Ich dachte wir wären längst aufgeschlagen. --nereus

Kennst Du das schon?

nereus @, Mittwoch, 05.04.2017, 08:22 vor 2578 Tagen @ Monterone 4083 Views

Hallo Monterone!

Ist das Problem vielleicht schon zu viel groß?

Bei Mathias Bröckers und seinen Geschichten vom „exzeptionalistischen Königreich“gibt es aktuell eine wunderschöne Grafik, die möglicherweise die aktuelle Situation besser umschreibt als ein langer Text.

[image]

Quelle: https://i1.wp.com/www.broeckers.com/Wordpress/wp-content/uploads/2017/04/DeepState.jpg

Anschauen und genießen und erst danach verzweifeln.
Der "Draining Service" könnte tatsächlich überfordert sein. [[sauer]]

mfG
nereus

Das Problem USA ist unlösbar

Monterone @, Mittwoch, 05.04.2017, 09:03 vor 2578 Tagen @ nereus 3665 Views

Guten Morgen, nereus,

Ist das Problem vielleicht schon zu viel groß?

Du erinnerst Dich vielleicht, wie skeptisch ich gewesen bin, was Donald Trump betrifft?

Selbst wenn er wollte, war und ist meine Ansicht, wird er nicht viel erreichen, weil er dafür das genetische Programm der USA ändern müßte.

Diese Nation hat Lüge, Raub, Krieg und Völkermord in jeder Körperzelle. Dagegen kommt kein amerikanischer Politiker an.

USA und das gesamte westliche System, also UNO, UNICEF, IWF, Weltbank, NATO, EU usw., gehören weg wie die alte UdSSR und der Warschauer Pakt.

Man kann nur beten, daß das friedlich abbläuft, woran ich in Kenntnis dessen, was den Wesenskern der USA ausmacht, größte Zweifel habe.

Von Trump dürfen wir höchstens erwarten, daß er Pizzaggate hochgehen läßt, was enorm verdienstvoll wäre und einem Selbtsmordkommando gleichkäme.

Aber auch auf diesem Feld ist wieder bleierne Ruhe eingekehrt.

Monterone

die Hoffnung stirbt zuletzt

nereus @, Mittwoch, 05.04.2017, 10:03 vor 2578 Tagen @ Monterone 3315 Views

Ich bin immer wieder hin - und hergerissen, mal möchte ich Dir zustimmen, dann wieder nicht.
Schau mal da:

Bereits im Januar kündigte US-Senator Rand Paul die Transparenzprüfung der FED an. Im Februar betonte US-Präsident Trump auf Twitter die Wichtigkeit einer Prüfung der FED („audit the fed“).
Und jetzt werden erste wichtige Schritte gesetzt, um erstmals über die geheimen Machenschaften der FED Klarheit zu erlangen. Die FED würde wichtige Informationen vor dem Kongress verschleiern, so der politische Ansatz (»BlackRock« – Eine heimliche Weltmacht greift nach unserem Geld).

Quelle: https://terragermania.com/2017/04/03/knalleffekt-trump-laesst-die-fed-durchleuchten/

Da die Quelle aber Pravada.tv ist, darf eine gewisse Skepsis angemeldet werden.
Allerdings steht auf der Website von Rand Paul, dem Sohn des bekannten Ron Paul, tatsächlich etwas von "audit the FED" und Zerohedge meldet es auch.

On January 12, 2016, a bipartisan Senate majority voted 53-44 in support of Audit the Fed.

Quelle: https://www.paul.senate.gov/news/press/sen-rand-paul-reintroduces-audit-the-fed

Da könnte sich also in der Tat etwas bewegen.
Die Frage wäre nur - in welche Richtung?
Das Imperium wird sich mit aller Macht dagegen stemmen.

Vielleicht sind wir auch zu ungeduldig.
Der tiefe Staat hat auch tiefe Wurzeln gefressen .. das dauert halt.

mfG
nereus

Wie viel Zeit bleibt uns noch?

Monterone @, Mittwoch, 05.04.2017, 10:31 vor 2578 Tagen @ nereus 3290 Views

Ich bin immer wieder hin - und hergerissen, mal möchte ich Dir zustimmen,
dann wieder nicht.

Das halte ich für das Beste, was man tun kann, um sich nicht zu verrennen: Widersprüche und Unsicherheiten zulassen, die weitere Entwicklung abwarten und sehen, auf welche Seite sich die Waage neigt.

Ich weiß auch nicht, was kommt und kann nur - auf Grundlage historischer Gegebenheiten - Hypothesen anstellen, die ich anschließend überprüfe.

Sowohl für Hypothesenbildung als Auswertung gilt der Grundsatz maximaler Unvoreingenommenheit, d.h. keine Möglichkeit, weder die beste noch die schlechteste, wird a priori ausgeschlossen.

Daß ich, wenn es um USA, Westen und BRD geht, die jeweils schlechteste Möglichkeit für die wahrscheinlichste halte, steht wieder auf einem anderen Blatt.

Schau mal da:

Bereits im Januar kündigte US-Senator Rand Paul die
Transparenzprüfung der FED an. Im Februar betonte US-Präsident Trump auf
Twitter die Wichtigkeit einer Prüfung der FED („audit the fed“).
Und jetzt werden erste wichtige Schritte gesetzt, um erstmals über die
geheimen Machenschaften der FED Klarheit zu erlangen. Die FED würde
wichtige Informationen vor dem Kongress verschleiern, so der politische
Ansatz (»BlackRock« – Eine heimliche Weltmacht greift nach unserem
Geld).

Da könnte sich also in der Tat etwas bewegen.
Die Frage wäre nur - in welche Richtung?
Das Imperium wird sich mit aller Macht dagegen stemmen.

Um Meldungen wie die vom Durchleuchten der FED zu kommentieren, warte ich, bis einigermaßen greifbare Ergebnisse vorliegen.

Im Moment buche ich es, wie alles Amerikanische, unter Ankündigungen, Versprechungen, heiße Luft und Lügen ab.

Sollte ich mich getäuscht haben, werde ich an dieser Stelle Asche auf mein Haupt streuen.

Vielleicht sind wir auch zu ungeduldig.
Der tiefe Staat hat auch tiefe Wurzeln gefressen .. das dauert halt.

Das Problem ist, es könnte sein, daß wir alle eines sehr unangenehmen Todes sterben oder fürchterliche Dinge erleben müssen, bevor mit dem Deep State aufgeräumt worden ist.

Monterone

Die Mehrheit der Russen glaubt immer noch, sie seien Kriegsgewinner...

EM-Financial @, Deutschland, Mittwoch, 05.04.2017, 07:45 vor 2578 Tagen @ Monterone 4025 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 05.04.2017, 12:23

Hallo,

die Mehrheit der russischen Bevölkerung ist nach der Revolution systematisch umerzogen worden, das haben sie mit uns Deutschen gemeinsam. Der große Unterschied ist der, dass man Deutschland zweimal lehrte, was es heißt, zu verlieren, während sich Russland immer noch als großer Kriegsgewinner sieht und alljährlich feiert. Wobei nicht wenige so genannte "Friedensaktivisten" meinen, dass wir den Ausgang des großen "vaterländischen Krieges" genauso abfeiern müssten wie Russland... siehe Friedensfahrt Berlin Moskau....

Leider ist dies für mich ein Rückschritt, so sehr ich auch für eine friedliche und produktive Freundschaft mit Russland bin. Es wäre schön, wenn sich Russen und Deutsche endlich einmal bewusst würden, dass sie die Verlierer sind, seit spätestens 1914.

Gruß
EM-Financial

Das Bewusstsein...

re-aktionaer @, Mittwoch, 05.04.2017, 09:29 vor 2578 Tagen @ EM-Financial 3457 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 05.04.2017, 12:28

... verloren zu haben ist kein guter Start, wenn man sich verteidigt.
In Russland wie auch in Deutschland gibt es genug Leute, die das Potential einer Zusammenarbeit sehen. Russland wartet nur, bis die gegenwärtige politische Pest in Europa ausgestanden ist. Und lange wird sich dieses Regime nicht mehr halten.
Die Frage ist nur, was bis dahin von Europa übrig bleibt. Andererseits - wir haben die Pest, den Mongolensturm und den 30-jährigen Krieg überstanden. Wir werden auch das noch überstehen.

Nur Verlierer ringsumher

Monterone @, Mittwoch, 05.04.2017, 10:11 vor 2578 Tagen @ EM-Financial 3339 Views

Grüß Dich,

die Mehrheit der russischen Bevölkerung ist nach der Revolution
systematisch umerzogen worden, das haben sie mit uns Deutschen gemeinsam.
Der große Unterschied ist der, dass man Deutschland zweimal lehrte was es
heißt zu verlieren, während sich Russland immer noch als großer
Kriegsgewinner sieht und alljährlich feiert. Wobei nicht wenige so
genannte "Friedensaktivisten" meinen, dass wir den Ausgang des großen
"vaterländischen Krieges" genauso abfeiern müssten wie Russland... Siehe
Friedensfahrt Berlin Moskau....

Alle europäischen Völker waren Verlierer beider Weltkriege. Diese Einsicht müßte sich endlich durchsetzen und auch, daß ihre jeweiligen Regierungen durch den Neid und Haß auf Deutschland sowohl Europa als die eigenen Länder an den Rand des Untergangs gebracht haben.

Diese Feststellung gilt in ganz besonderer Weise für Frankreich, das in Form von Fremdherrschaft und Migranteninvasion die bitteren Früchte seiner jahrhundertelangen antideutschen Politik erntet.

Dieser Gedanke findet sich in etwas anderer Form im letzten, 1942 erschienenen Pamphlet Louis Ferdinand Célines.

Leider ist dies für mich ein Rückschritt, so sehr ich auch für eine
friedliche und produktive Freundschaft mit Russland bin. Es wäre schön,
wenn sich Russen und Deutsche endlich einmal bewusst würden, dass sie die
Verlierer sind, seit spätestens 1914.

[[top]]

Monterone

Die Folgen von Brainwash und Reeducation

Monterone @, Mittwoch, 05.04.2017, 11:21 vor 2578 Tagen @ EM-Financial 3275 Views

Hallo,

die Mehrheit der russischen Bevölkerung ist nach der Revolution
systematisch umerzogen worden, das haben sie mit uns Deutschen gemeinsam.

Hallo EM-Financial,

Im Fernsehen gab Emmanuel Macron, von dem wir wissen, wem seine ganze Loyalität gilt, gegenüber Marine Le Pen folgendes zum Besten:

"Nationalismus ist Krieg. Ich weiß es. Ich komme aus einer Region, die voll ist mit Kriegsgräbern", sagte Macron. Dieser stammt aus der Region Somme. Dort tobte 1916 die blutigste Schlacht des Ersten Weltkriegs. Le Pen konterte: "Sie sollten nicht vorgeben, etwas Neues zu sein, wenn man wie alte Fossilien spricht, die mindestens 50 Jahre alt sind". Macron setzte darauf hin nach: "Es tut mir leid, Ihnen mitteilen zu müssen, Madame Le Pen, aber Sie sprechen dieselben Lügen aus, die wir von Ihrem Vater 40 Jahre lang gehört haben."

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_80820544/tv-duell-in-frankreich-macron-ve...

Das Gegenteil ist richtig! Nationalismus heißt Frieden! Jedenfalls wenn es sich um deutschen Nationalismus im Stile Bismarcks handelt.

Schon der Erste Weltkrieg, auf den Macron anspielt, war keine nationalistische, sondern internationalistische Auseinandersetzung, was jedes Kind anhand der Bündnisverhältnisse und Balfour-Declaration erkennen könnte.

Wäre Macron an der Wahrheit interessiert gewesen und nicht nur daran, bei seinen finanz- und medienstarken Zuhältern einen möglichst guten Eindruck zu hinterlassen, hätte er gesagt: *Internationalismus ist Weltkrieg!*

Monterone

Wo die Gehirnwaschmaschine noch nicht so viel kaputt gemacht hat

Monterone @, Mittwoch, 05.04.2017, 12:27 vor 2578 Tagen @ Monterone 3169 Views

In einem Leserkommentar über Macrons *Nationalismus ist Krieg* schreibt JUL:

*Es gibt nur zwei Länder, die seit 1945 permanent im Krieg sind: USA und Israel. Die Geschichte Frankreichs nicht zu kennen, verzeiht man Ihnen, angesichts des fehlenden Interesses für dieses Thema. Aber über die Ihrer offiziellen Sponsoren nicht Bescheid zu wissen, ist ein Makel, Herr Macron.*

Bekanntlich sind USA und Israel die beiden wichtigsten Führerstaaten von Internationalismus, Globalismus und Demokratismus.

Es wäre wirklich nicht mehr zu früh, Internationalismus, Demokratismus und Liberalkapitalismus mit Krieg zu verknüpfen, seien es Weltkriege, seien es permanente, aber lokal begrenzte Konflikte unter vergleichsweise geringer Eskalation.

Monterone

Quelle: http://www.egaliteetreconciliation.fr/Macron-a-Marine-Le-Pen-Le-nationalisme-c-est-la-g...

"Il n’y a que deux pays en guerre permanente depuis 1945 : les USA et Israel. Ne pas connaitre l’histoire de France, on vous le pardonne vu votre manque d’intérêt pour le sujet. Mais ignorer celle de vos sponsors attitrés ca fait tache Monsieur Macron."

3 Teile

Falkenauge @, Dienstag, 04.04.2017, 21:58 vor 2578 Tagen @ ebbes 4631 Views

Was „sie“ mit Russland vorher vorhaben, erklärt einer der
wahrscheinlich besten Denker Russlands.
Da kommt man aber auch selbst darauf, wenn man nachdenkt und die
„Welt“ einigermaßen versteht.

https://youtu.be/AhjpvLaOXeo?t=1240

Ja, der Mann ist sehr gut. Der blickt durch.
Dazu will ich noch mal auf versteckte Planungen hinweisen, die hier beschrieben werden. Überraschende Übereinstimmungen:
https://fassadenkratzer.wordpress.com/2017/02/08/politische-voraussagen-als-versteckte-...

Werbung