Forsa (Stern/RTL = Bertelsmann) und Allensbach (FAZ) geben sich der Lächerlichkeit preis.

XERXES @, Mittwoch, 29.03.2017, 11:45 vor 2587 Tagen 7356 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 29.03.2017, 12:40

AfD Bundesweit nur noch bei 7 %. Dann waren die 6,2 % im Saarland ja ein richtig gutes Ergebnis für die AfD.

http://www.wahlumfragen.org/bundestagswahl/wahlumfragen_bundestagswahl.php

[[euklid]]

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Verstehe ich nicht

Julius Corrino @, Sur l'escalier des aveugles, Mittwoch, 29.03.2017, 11:54 vor 2587 Tagen @ XERXES 5633 Views

AfD Bundesweit nur noch bei 7%. Dann waren die 6,2% im Saarland ja ein
richtig gutes Ergebnis für die AfD.

Ich halte das für ein sehr realitätsnahes und plausibles Ergebnis.

Eine Petry/Pretzel/Weidel/Junge-AfD, die unentwegt Jagd auf "Rechtsextremisten" in den eigenen Reihen macht und schnellstmöglich zwecks "Koalitionsfähigkeit" zur "C"DU aufschließen will, würde schließlich kein Mensch, der von Frau Merkels SED die Nase voll hat, auch nur mit der Kneifzange anfassen.

Lucke ist mit genau diesem Ansatz ja nicht umsonst im Orkus der Geschichte verschwunden.

Wenn die AfD auf ihrem gegenwärtigen Cuckster-Kurs bleibt, wird sie im September auch die 5%-Marke unter Garantie verfehlen.

--
Ainsi continue la nuit dans ma tête multiple... elle est complètement dechirée... ma tête.
- Luc Ferrari

nie von sich auf andere schließen

Cascabel @, Mittwoch, 29.03.2017, 13:18 vor 2587 Tagen @ XERXES 5142 Views

Hallo, Xerxes

CDUCSUSPDLINKSGRÜNE Wähler lesen nicht im Gelben. Weder können sie sich
vorstellen, was auf sie zukommt, noch wollen sie dies. Was sagen denn deine Freunde,
Kumpels und Bekannte zu den Theorien eines Zusammenbruchs? Sie sagen bestimmt
nicht AfD!

Was mein Umfeld betrifft, so will in Berlin kaum noch einer was von mir wissen. Und
keiner von den Leuten, mit denen ich noch Kontakt habe, wählt AfD. Zumindest gibt
es keiner zu... Von daher sollten wir von uns nicht auf andere schließen.

Die Umfragen sind wahrscheinlich nicht manipuliert. Und wenn, dann nur geringfügig.

Gruß

Cascabel

Natürlich sind die manipuliert!

Steppke, Mittwoch, 29.03.2017, 14:02 vor 2587 Tagen @ Cascabel 4953 Views

Infratest dimap und INSA taxieren die AfD weiterhin bei 11 Prozent!
http://www.wahlrecht.de/umfragen/

Diese Umfragen wurden ein paar Tage vor Allensbach & Forsa gemacht.

Allensbach & Forsa weisen somit ein Umfrageergebnis, dass 4 Prozentpunkte niedriger ausfällt, aus, was eine Abweichung von 36 Prozent entspricht, was nicht normal ist. Vergleiche das bitte mit den Umfragewerten der Grünen, FDP und Linken zwischen INSA & Infratest dimap und Allensbach & Forsa, die sehr nah beieinanderliegen! Da siehst Du die Manipulation.

Gleichzeitig beziehen sich die jetzigen "Medien"berichte nur auf die Allensbach & Forsaumfragen, während Infratest dimap und INSA einfach "vergessen" werden zu erwähnen.

Es findet also nicht nur eine Manipulation bei den Umfragen statt, sondern anschließend auch bei der "Berichterstattung" in den "Medien".

Das Demoralisieren des Gegners ist das kleine 1x1 aus der Propagandakiste und genau DAS soll mit diesen Manipulationen erreicht werden.

Was ist mit den angeblich 44% aller Moslems in Deutschland, die sich in der Flüchtlingshilfe engagieren?

Theo Stuss @, Mittwoch, 29.03.2017, 14:21 vor 2587 Tagen @ Cascabel 4960 Views

Hallo Cascabel,

erinnerst Du Dich an die Bertelsmannumfrage von vor ein paar Tagen, die in der WELT-online veröffentlicht worden war?

Zu diesem Ergebnis kommt eine Befragung der Bertelsmann-Stiftung. Demnach gaben 44 Prozent der befragten Muslime an, im vergangenen Jahr Flüchtlingen ehrenamtlich geholfen zu haben. Unter Christen war es gut jeder Fünfte, unter Konfessionslosen 17 Prozent. Damit seien Muslime “wichtige Brückenbauer in unserer Gesellschaft”, hieß es im Religionsmonitor der Stiftung, aus dem die Daten stammen.

Auch die ZEIT berichtete es. Nach Angaben der Organisationen, die sich um Ehrenamtliche Helfer bemühen, waren es zu Beginn der "Flutwelle" 2,5% und danach sehr viel weniger.

Entweder haben die befragten Mohammedaner gelogen, oder Bertelsmann hat sich seine Umfrage nur ausgedacht.

Die Mohammedaner, die bei uns mit den dicken Autos um den Block fahren und (mT)

DT @, Mittwoch, 29.03.2017, 15:54 vor 2587 Tagen @ Theo Stuss 5975 Views

sich mit ihren nackten haarigen Ärschen direkt auf das Saunaholz im Fitness-Studio setzen und einen dann anblaffen mit "Was willscht, Scheiss-Deutscher?", die haben sicherlich noch nicht zu 44% den Facharbeitern und Bereicherern geholfen, es sei denn, sie profitierten selber vom Schieber-Business.

[image]

Bei der Essensausgabe an der Sporthalle waren hauptsächlich alte deutsche Männer zugegen, die sich freiwillig beim THW und bei den Maltesern engagierten, während die Facharbeiter drumrumsaßen und zugeschaut haben und auf ihren Smartphones gewischt haben oder mit den Tüten aus dem Drogeriemarkt kamen und ihn ihre vorbereiteten Quartiere in der Sporthalle gingen.

[image]

Gibt es ein besseres Symbolbild? DAS hier kennen wir alle, alle fleißigen Hamster aus dem Rad. DAS sollte die AfD auf ihre Wahlplakate im September machen. Das ist die tägliche Realität, die ich neben dem schwupp di wupp neugebauten Gebäude für die Bereicherer jeden Tag sehe, während ich in der SBahn zum Hamsterrad fahre.

Oder das hier: am Bahnhof. Wo mir neulich mein Geldbeutel gestohlen wurde aus dem Rucksack, zum ersten Mal überhaupt!

[image]

Die AfD kriegt es leider nicht gebacken.

SevenSamurai @, Mittwoch, 29.03.2017, 21:47 vor 2586 Tagen @ DT 4220 Views

Gibt es ein besseres Symbolbild? DAS hier kennen wir alle, alle fleißigen
Hamster aus dem Rad. DAS sollte die AfD auf ihre Wahlplakate im September
machen. Das ist die tägliche Realität, die ich neben dem schwupp di wupp
neugebauten Gebäude für die Bereicherer jeden Tag sehe, während ich in
der SBahn zum Hamsterrad fahre.

[/b]
Die AfD kriegt es leider nicht gebacken.

Ja, dass man denen Luxuspaläste baut, ist schon frustrierend.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Das sind aber keine Moslems, also nix Gegenbeispiel ...

Literaturhinweis @, Mittwoch, 29.03.2017, 22:29 vor 2586 Tagen @ ebbes 4325 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 29.03.2017, 22:32

Ahmadiyya sind Apostaten und in moslemischen Staaten droht ihnen daher die Todesstrafe. Kein Wunder, leben soviele in europäischen Ländern.

Ihre Glaubessätze bezüglich Marias unbefleckter Empfängnis werden allerdings den Katholiken nicht schmecken und auch den Protestanten eher weniger.

Aber wenigstens sprengen sie sich nicht in Weihnachtsmärkten in die Luft, sondern verfolgen ihre Ziele auf friedliche Weise.

--
Literatur-/Produkthinweise. Alle Angaben ohne Gewähr! - Leserzuschriften

Ich habe mich auf die Titelzeile verlassen und nicht selbst recherchiert. (oT)

ebbes @, Mittwoch, 29.03.2017, 23:24 vor 2586 Tagen @ Literaturhinweis 3745 Views

- kein Text -

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Ganz schön oberflächlich! Gibt in Deutschlad eine "Zeitung", die genau auf eine solche Klientel abzielt...Sorry

XERXES @, Mittwoch, 29.03.2017, 23:34 vor 2586 Tagen @ ebbes 3845 Views

Diese Ausrede ist des Gelben nicht würdig. Für diese Aussage entschuldige ich mich nicht!

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Es ist eine islamische Sondergemeinschaft, die sich an den Koran hält. Wo ist da der Unterschied zum Moslem?

ebbes @, Mittwoch, 29.03.2017, 23:48 vor 2586 Tagen @ XERXES 3770 Views

Wer ist für dich Moslem?

Nur der Schiit oder der Sunnit?

Gruß

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Für die religiöse Frage bin ich der falsche Adressat. Halte Dich dafür an "Literaturhinweis". (oT)

XERXES @, Mittwoch, 29.03.2017, 23:52 vor 2586 Tagen @ ebbes 3683 Views

- kein Text -

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Es gibt unterschiedliche Meinungen, wer ein Moslem ist. Ich habe eine andere Definition von einem Imam gefunden.

ebbes @, Donnerstag, 30.03.2017, 00:19 vor 2586 Tagen @ Literaturhinweis 3780 Views

Er sitzt vor der Gebetsnische, über der das islamische Glaubensbekenntnis steht: „Es gibt keinen Gott außer Allah, und Mohammed ist sein Gesandter.“ Wer es ausspricht, gilt als Muslim.

Gruß

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Artikel vom 03.01.2013. Sonnenaufgang um 08:24 = Politisch korrekte (gestellte) Fake-News! (oT)

XERXES @, Mittwoch, 29.03.2017, 22:42 vor 2586 Tagen @ ebbes 3889 Views

- kein Text -

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Hier ist das Aufräumen am Silvester 2016. Wenn du unbedingt die aktuelle News willst.

ebbes @, Mittwoch, 29.03.2017, 23:33 vor 2586 Tagen @ XERXES 4007 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 29.03.2017, 23:37

http://www.swp.de/crailsheim/lokales/crailsheim/muslime-saeubern-crailsheimer-innenstad...

Ob du die Gemeinde zu den Moslems oder dem Islam zählst oder nicht, bleibt dir überlassen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ahmadiyya

Gruß

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Du machst es nur noch schlimmer! Artikel vom 02.01.2016! Sonnenaufgang noch immer 08:24!

XERXES @, Mittwoch, 29.03.2017, 23:40 vor 2586 Tagen @ ebbes 3834 Views

Und es grinsen 5! sichtlich erschöpfte [[zwinker]] in die Kamera.

Treffen die sich einmal im Jahr nach Neujahr mit der örtlichen Presse zum Phototermin?

Was soll uns das beweisen?

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Ich wohne in der Stadt. Die machen das jedes Jahr. Wo liegt das Problem? (oT)

ebbes @, Mittwoch, 29.03.2017, 23:52 vor 2586 Tagen @ XERXES 3694 Views

- kein Text -

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Was, medienwirksamer Fototermin?

XERXES @, Mittwoch, 29.03.2017, 23:56 vor 2586 Tagen @ ebbes 3781 Views

Wie war das gleich noch nach dieser Überschwemmung, als Trümmer zurück geschleppt wurden, damit man Bilder machen konnte, wie Migranten bei den Aufräumarbeiten helfen?

Ne ne ne, die Nummer bewirkt mittlerweile das Gegenteil des bezweckten!

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Die Gemeinde macht das jedes Jahr in vielen Städten. Einfach kommen und selbst nachschauen ob sie was arbeiten oder nicht. (oT)

ebbes @, Donnerstag, 30.03.2017, 00:41 vor 2586 Tagen @ XERXES 3671 Views

- kein Text -

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Wir sind 3 Befragungsteilnehmer bei Forsa

Bankster, Mittwoch, 29.03.2017, 14:04 vor 2587 Tagen @ XERXES 5643 Views

Seit wir angegeben haben, dass wir AfD gewählt haben, werden wir seit über einem Jahr bei keiner entsprechenden Umfrage mehr befragt. Vorher gefühlt alle 2 Wochen.

--
Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen.(Otto Rehagel)

Wahlumfragen (ein komplexes Thema)

Rybezahl, Freitag, 31.03.2017, 12:03 vor 2585 Tagen @ XERXES 3527 Views

Hallo,

ich bin gerade über folgendes Video gestolpert und finde es einer Erwähnung wert:

https://www.youtube.com/watch?v=QTNpmOFUZMk
(Wie Umfragen sich selbst ad absurdum führen können; ca. 6 Minuten)

So könnte die tendenziell negative Berichterstattung zu Trump in der BRD auf die in der BRD lebenden US-Wähler zur Folge haben, Trump zu wählen.

Analog könnten Umfragen, die einen Wähleranteil von 4,5 % für die AfD prognostizieren zur Folge haben, dass zum Wahltermin deutlich mehr Wähler die AfD wählen (aus der Befürchtung heraus, die AfD könnte es nicht in das Parlament schaffen).

Dieser rückkoppelnde Effekt ist sicherlich schon länger bekannt. Fälscher und Betrüger würden, sollten sie die AfD 'raushaben' wollen, also eher eine "gut Situierte" AfD darstellen. Im Falle Trumps spielt es keine so große Rolle, da der Löwenanteil der Wähler in den USA lebt.

Ganz so simpel (alles gekauft!) ist es meiner Meinung nach nämlich nicht.


Gruß
Rybezahl.

--
Dieses Schreiben wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.

Werbung