Obamacare: Trump erleidet 1. heftige Niederlage

Apostroph @, Down Town (Switzerland), Freitag, 24.03.2017, 22:43 vor 2591 Tagen 4724 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 25.03.2017, 13:03

Für's Erste ging der Schuss nach hinten los. Das grosse Trump'sche Wahlversprechen musste heute in Washington[Plenk entfernt], wegen fehlender Mehrheiten, zurückgezogen werden.

Trump: "das ist gut so, damit erfahren wir bald (am eigenen Leib) die explosiven Kosten im Gesundheits-Wesen". Und "die Demokraten haben Schuld, weil sie diese Kostenexplosion verantworten müssen, lassen wir in drei Monaten wieder abstimmen".

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/die-stunde-der-loser/story/21953649

Die Stolpersteine für Trump werden von Monat zu Monat grösser, das Trump-Fieber an den Börsen dürfte deshalb sehr schnell zum Erliegen kommen.

http://www.zerohedge.com/news/2017-03-24/trumps-obamacare-ultimatum-vote-today-or-im-do...


Clown-Gruss ins Wochen-Ende!

http://www.informationclearinghouse.info/46734.htm


Apo'

--
"Wir können nicht alle Helden sein, weil ja irgendeiner am Bordstein stehen und klatschen muss, wenn sie vorüber schreiten."

W. Adair

Ganz im Gegenteil: Trump gewinnt schon wieder!

Cascabel @, Samstag, 25.03.2017, 02:11 vor 2591 Tagen @ Apostroph 5461 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 25.03.2017, 02:31

Hallo, Apo

Meine Oma brachte mir bei, die Dinge nie so zu sehen, wie sie verkauft werden. Im "Gelben"
habe ich selbiges auch schon oft gelesen. Wie Recht beide doch hatten, denn auch bei dieser
Abstimmung muss davon ausgegangen werden, dass nichts dem Zuphall überlassen bleibt.
Dafür ist Health-Care viel zu bedeutend; dafür sind die Amis viel zu pleite; dafür ist Trump
viel zu klug - schließlich ist er kein Politiker!

Trump sagt, er wolle nun erst einmal ein paar Monate warten, bis Obama-Care zusammenbricht.
Was läge näher, als genau das zu tun? Ein paar Republikanern wurde gesagt, sie sollen dagegen
stimmen und schon war der Kuchen gegessen. Obama-Care bleibt! Die Frage ist, wie lange. Die
Demokraten haben geschlossen dagegen gestimmt, weil einige von ihnen mit Obama-Care
absahnen.

Bald werden sie damit aber absaufen. Ein paar Monate - in Trumps Worten - heißt vielleicht ein
Jahr. Dann meinte er, kämen die Demokraten angekrochen, um etwas zu verändern. Was könnte
ihm besseres passieren? Denn er äußert sich seit geraumer Zeit negativ bezüglich Obama-Care.
Und wieder werden alle sagen müssen: Trump hatte Recht! Hätte er heute gewonnen, hätte er in
Wirklichkeit verloren. Denn wie sollte Trump-Care besser funktionieren?

Trump weiß natürlich, dass nichts mehr geht. Er kann den Zusammenbruch des Systems nicht
aufhalten oder verhindern, aber zumindest muss er sich den Obama-Care-Schuh nicht anziehen.
Hat Trump innerhalb von 64 tagen wirklich eine Schlappe erlitten? Nicht wirklich.

Gruß von der Finca Bayano

Cascabel

"Bald werden sie damit aber absaufen." Das hat man in den vergangenen Jahren immer wieder gehört.

SevenSamurai @, Samstag, 25.03.2017, 19:58 vor 2590 Tagen @ Cascabel 3024 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 26.03.2017, 13:42

Trump sagt, er wolle nun erst einmal ein paar Monate warten, bis
Obama-Care zusammenbricht.

"bis Obama-Care zusammenbricht"

Warum sollte es?

"Bald werden sie damit aber absaufen."

Das hat man in den vergangenen Jahren immer wieder gehört.

Es hat funktioniert, die Proteste waren trotz der Lügen "You can keep it!" sehr verhalten.

Der Zusammenbruch wurde immer wieder angekündigt und kam doch nicht.

So wie der Dollar immer stärker wurde. Ich erinnere an das folgen Märchenbuch:

Turk, Rubino "The Collapse of the Dollar and How to Profit from It: Make a Fortune by Investing in Gold and Other Hard Assets"

Oder den Aktiencrash. Etc. pp.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Vielleicht wird es nicht mehr quersubventioniert?

Andudu, Sonntag, 26.03.2017, 01:10 vor 2590 Tagen @ SevenSamurai 2481 Views

Trump sagt, er wolle nun erst einmal ein paar Monate warten, bis
Obama-Care zusammenbricht.


"bis Obama-Care zusammenbricht"

Warum sollte es?

Nur eine Spekulation. Ein gewolltes politisches Projekt kann quasi nicht pleite gehen, ein ungewolltes schon...

Aber ich kenne mich zu wenig mit Obamacare aus und weiß auch nicht, auf welcher Seite ich da stünde.

Das hat man in den vergangenen Jahren immer wieder gehört.

Es hat funktioniert, die Proteste waren trotz der Lügen "You can keep
it!" sehr verhalten.

Der Zusammenbruch wurde immer wieder angekündigt und kam doch nicht.

Da war auch der Präsi noch ein anderer.

So wie der Dollar immer stärker wurde. Ich erinnere an das folgen
Märchenbuch:

Turk, Rubino "The Collapse of the Dollar and How to Profit from It:
Make a Fortune by Investing in Gold and Other Hard Assets"

Oder den Aktiencrash. Etc. pp.

Nun, eines ist sicher: er wird kommen :-)

Nur wann, weiß halt niemand.

Wetten dass dies der Anfang vom Ende sein wird?

Apostroph @, Down Town (Switzerland), Montag, 27.03.2017, 08:55 vor 2589 Tagen @ Cascabel 2212 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 27.03.2017, 09:44

Hallo Cascabel

Danke sehr für Deine Einlassungen! Welche ich partout nicht teilen kann.


http://www.msn.com/de-ch/nachrichten/donald-trump/trumps-blinde-fahrt-in-die-katastroph...


Die Schnelligkeit seiner Deal-Kapriolen laufen gegen die (mexikanische) Wand!
Ich vermute, in wenigen Monaten wird der Vizepräsident seines Amtes walten.
Trump will jump.

Engagierte Grüsse vom Zürichsee.

Apo'

--
"Wir können nicht alle Helden sein, weil ja irgendeiner am Bordstein stehen und klatschen muss, wenn sie vorüber schreiten."

W. Adair

Eher ein gelungener Schachzug

CalBaer @, Samstag, 25.03.2017, 20:05 vor 2590 Tagen @ Apostroph 3328 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 25.03.2017, 20:09

Trump: "das ist gut so, damit erfahren wir bald (am eigenen Leib) die
explosiven Kosten im Gesundheits-Wesen". Und "die Demokraten haben Schuld,
weil sie diese Kostenexplosion verantworten müssen, lassen wir in drei
Monaten wieder abstimmen".

Zwar wird es von den MSM als grosse Pleite, Niederlage usw. Trumps verkauft, aber ich halte es eher fuer einen gelungenen Schachzug.

Die vorgeschlagenen Aenderungen an Obamacare waren sehr minimal* gehalten. Also keine Radikalkur, eher vorsichtige Korrekturen (auch da, wo es Not tut: Missbrauch des Systems). Man haette rational dem zustimmen muessen, hat es aber aus rein politischen Gruenden nicht getan.

*Hier ist beides schoen verglichen:
https://en.wikipedia.org/wiki/American_Health_Care_Act_of_2017#Comparison_between_ACA_a...

Ausserdem ist Obamacare auch nie ein wirklich soziales System gewesen. Zwar konnten mehr Menschen Versicherung erhalten, allerdings muessen sie auch Mindesteinkommen vorweisen. Wer weniger als ca. 65K/Jahr verdient (Familie, 2 Kinder) ist zu arm fuer Obamacare. Er bekommt keine Krankenversicherung.

Es gibt aus Missbrauch, Leute melden sich bei Obamacare an fuer eine komplizierte, teure Behandlung. Sobald sie wieder gesund sind, steigen sie aus (die Strafe ist immer noch billiger als die Praemie). Die Zeche zahlen dann die anderen mit. Die Versicherungen steigen ebenfalls aus Obamacare aus. Dadurch gibt kaum Auswahl und Wettbewerb, die Praemien steigen jedes Jahr drastisch auf Grund explodierender Kosten, die Versicherten koennen oder wollen dadurch die Praemien nicht zahlen, nehmen Leistungen aber weiter in Anspruch. Das System gelangt so in eine Todesspirale.

Jetzt muss Trump nur zusehen, wie das System langsam zusammenbricht. Die Gegner geraten so immer mehr unter Druck.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

65.000 USD im Jahr

SevenSamurai @, Samstag, 25.03.2017, 23:35 vor 2590 Tagen @ CalBaer 3036 Views

Ausserdem ist Obamacare auch nie ein wirklich soziales System gewesen.
Zwar konnten mehr Menschen Versicherung erhalten, allerdings muessen sie
auch Mindesteinkommen vorweisen. Wer weniger als ca. 65K/Jahr verdient
(Familie, 2 Kinder) ist zu arm fuer Obamacare. Er bekommt keine
Krankenversicherung.

Stimmt das?

Ich habe anderes gehört.

Und:

Bekommen die Amerikaner der Mittelschicht überhaupt so viel?

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

In Detroit gibt es auch andere Bemessungsgrenzen als in San Jose (oT)

CalBaer @, Sonntag, 26.03.2017, 20:14 vor 2589 Tagen @ SevenSamurai 2120 Views

- kein Text -

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Werbung