Gold: Mini-Update

-ELLI- ⌂ @, Dienstag, 21.03.2017, 19:43 vor 2595 Tagen 12079 Views

Heute kein eigener Chart, sondern nur ein (jeweils aktueller) Chart von Comdirect:

[image]

Ich denke, auch ohne eingezeichneten Zählung erkennt man deutlich den Impuls, der vor etwa einer Stunde zu Ende ging. Jetzt dürfte es runter gehen bis etwa 1227 $ (Welle 4), dann weiter aufwärts.

Lebensmut

Oblomow, Dienstag, 21.03.2017, 20:32 vor 2595 Tagen @ -ELLI- 7582 Views

Ich unterscheide ein Leben vor und nach der Kenntnis des Gelben. Ich lerne und lerne.Danke.

Das Gelbe kommt und bleibt

Sojemand @, Dienstag, 21.03.2017, 21:13 vor 2595 Tagen @ Oblomow 6884 Views

Ich unterscheide ein Leben vor und nach der Kenntnis des Gelben. Ich lerne
und lerne.Danke.

Das kann ich nur unterschreiben. Ich muss auch sagen, während all der Jahre, in denen ich die Entwicklung des Internets verfolge, die Newsgroups, Foren, Blogs, Feeds etc. kamen und gingen die Foren und Nachrichtenseiten in meinen Lesezeichen. Aber das Gelbe kam und es blieb. Das ist eine absolute Ausnahme und von meiner Seite aus das größte Kompliment, dass man einem Forenbetreiber machen kann.

Jürgen hat hier was gebaut, was nur seeehr wenige geschafft haben und er hat es aufrecht gehalten, was da auch kam. In meiner Halle der Helden steht Elli ganz oben und das nicht nur wegen dem Forum.

mehr gibt es dazu nicht zu sagen

nereus @, Mittwoch, 22.03.2017, 08:09 vor 2594 Tagen @ Sojemand 5824 Views

@Sojemand schreibt: Ich muss auch sagen, während all der Jahre, in denen ich die Entwicklung des Internets verfolge, die Newsgroups, Foren, Blogs, Feeds etc. kamen und gingen die Foren und Nachrichtenseiten in meinen Lesezeichen.

Aber das Gelbe kam und es blieb.

Das ist eine absolute Ausnahme und von meiner Seite aus das größte Kompliment, dass man einem Forenbetreiber machen kann.

Hat irgendjemand etwas dagegen vorzubringen? [[zwinker]]

mfG
nereus

Hallo?! Einspruch

Broesler @, Mittwoch, 22.03.2017, 08:15 vor 2594 Tagen @ nereus 6204 Views

Aber das Gelbe kam und es blieb.

Das ist eine absolute Ausnahme und von meiner Seite aus das größte
Kompliment, dass man einem Forenbetreiber machen kann.


Hat irgendjemand etwas dagegen vorzubringen? [[zwinker]]

abgelehnt. [[zwinker]]

Ahoi

PS: DGF[[herz]]

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Danke (oT)

Fidel @, Dienstag, 21.03.2017, 21:33 vor 2595 Tagen @ -ELLI- 5796 Views

- kein Text -

Danke! Bin dann auch erstmal an der Seitenlinie. (oT)

Ortelius @, Dienstag, 21.03.2017, 22:16 vor 2595 Tagen @ -ELLI- 5704 Views

- kein Text -

gleiche Meinung

Cascabel @, Dienstag, 21.03.2017, 22:27 vor 2595 Tagen @ -ELLI- 6551 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 21.03.2017, 22:30

Hallo, Jürgen

Sojemand hat Recht. Du hast mit dem Gelben Forum etwas ganz besonderes geschaffen. Zwar sind
die Wellen schon lange nicht mehr der Schwerpunkt, aber es gibt im deutschen kein vergleichbares
Forum. Soweit ich weiß, gibt es auch im Englischen kein "Gelbes". Also: Lass uns noch eine Weile
zusammen bleiben.

Wie Du schon sagtest: Es ist möglicherweise nicht erstrebenswert, das, was nun kommt, mitzuerleben,
aber das weißt Du eben erst, wenn es kommt... und dann werden eh viele auf einmal gehen. Vielleicht
gehen wir alle zusammen. Wer weiß?

Kopf hoch

Cascabel

Keine Korrektur mehr bis 1180/1170?

Holder @, Mittwoch, 22.03.2017, 11:52 vor 2594 Tagen @ -ELLI- 5644 Views

Grüezi Elli

Am 11. März hast Du geschrieben, dass Gold kurzfristig bis etwa 1230/1240 steigen dürfte und danach wohl noch eimal zurückgeht auf 1180 evetl. gar bis 1170.

Ist dieser Verlauf nun hinfällig, da Du gestern geschrieben hast, Gold gehe wohl nun zurück bis 1227 und dann weiter aufwärts?

Ich frage nur, weil ich vorhatte, einen Goldbarren zu kaufen und bin jetzt etwas verunsichert.

Vielen Dank, wenn Du kurz darauf eingehen kannst.

Beste Grüsse

Holder

Gold, Nachtrag

-ELLI- ⌂ @, Mittwoch, 22.03.2017, 13:25 vor 2594 Tagen @ Holder 7723 Views

Danke, dass du nachfragst. Ich hatte meine Analyse vom 11. März nicht mehr im Blick. Eigentlich sollte die dort angesprochene Welle c tatsächlich noch kommen, aber die Tatsache, dass es jetzt fünfteilig nach oben ging von etwa 1200 $ bis etwa 1245 $ lässt mich nun daran zweifeln. Falls dieser Aufwärtsimpuls der letzten ca. zehn Tage doch diese Welle b war (obwohl eine Welle b in der Regel dreiteilig ist), dann kommt auch noch die Welle c, allerdings würde ich jetzt nicht mehr 1170 $ erwarten, sondern 1180/85 $.

Ich bin jetzt tatsächlich verunsichert. Zurück bis 1227 $, vielleicht 1223 $, maximal bis 1218 $ sollte es jetzt gehen, aber dann?
Unter 1218 $ wird die Wahrscheinlichkeit deutlich größer, dass es auch bis 1180/85 $ geht. Und noch wahrscheinlicher bzw. nahezu sicher wird es, wenn es unter 1195 $ gehen sollte.

Sorry, ich hoffe, dass ich demnächst etwas klarer sehe, aber im Moment bin ich, wie gesagt, verunsichert.

Herzlichen Dank! Dann warte ich einfach mal ab. (oT)

Holder @, Mittwoch, 22.03.2017, 14:27 vor 2594 Tagen @ -ELLI- 4953 Views

- kein Text -

Warte nicht zu lange

SMK ⌂ @, Mittwoch, 22.03.2017, 19:35 vor 2594 Tagen @ Holder 5511 Views

Meiner Ansicht nach kommt da nach unten nichts mehr:
[image]


Die Welle 3 der 3 läuft bereits. Es sollte jetzt ohne große Rücksetzer hochgehen bis ca 1450 USD/oz, dann eine Seitwärtskorrektur runter auf ~1350-1370 und dann hoch auf ca. 1700 USD/oz.

--
LongWave, das Kondratjew Wikifolio
Twitter @WFLONGWAVE

Volle Zustimmung

Prosciutto @, Schweiz, Donnerstag, 23.03.2017, 13:59 vor 2593 Tagen @ SMK 5165 Views

Die Welle 3 der 3 läuft bereits. Es sollte jetzt ohne große Rücksetzer
hochgehen bis ca 1450 USD/oz, dann eine Seitwärtskorrektur runter auf
~1350-1370 und dann hoch auf ca. 1700 USD/oz.

Volle Zustimmung. Und wenn jemand Gold als (langfristige) Investition, Anlage und Absicherung betrachtet, spielen 100 Dollar mehr oder weniger beim Kaufpreis keine Rolle.

Die Weltbevölkerung steigt und steigt - somit steigt auch der Rohstoffverbrauch. Gold wird überall benötigt: In der Elektronik, in der Industrie, als Schmuck, als Wertanlage und als Investition. Und es ist nur begrenzt verfügbar. Und es kann im Gegensatz zu Geld nicht beliebig vermehr werden. Zudem sind die Förderkosten auch ziemlich hoch - und dürften weiter steigen.

Nun kann jeder selbst überlegen, wohin die Reise des Goldpreises hinführen wird...

Gruss
Prosciutto

Danke für die Analyse, Elli

nesco, Mittwoch, 22.03.2017, 13:20 vor 2594 Tagen @ -ELLI- 5736 Views

Könntest du, wenn du Zeit findest, auch mal einen Blick auf WTI werfen?

Ich habe hier in diesem Faden http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=430684 schon vermutet, dass die C schon fertig wäre.
Es ging heute dann doch nochmal eine Station tiefer.
Hast du vielleicht eine Idee, wo man da gerade steht?

Grüße, nesco

WTI

-ELLI- ⌂ @, Mittwoch, 22.03.2017, 14:33 vor 2594 Tagen @ nesco 6926 Views

So richtig klar ist mir das leider nicht. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es noch bis 46 $, vielleicht sogar bis 40 $ runter geht. Aber darauf verlassen würde ich mich nicht.

die 46 sind erreicht und Trump blamiert sich mit Obamacare

Apostroph @, Down Town (Switzerland), Donnerstag, 23.03.2017, 22:12 vor 2593 Tagen @ -ELLI- 4942 Views

alle US-Indices schliessen um 21.00h MEZ im Minus nachdem diese um 18.00h MEZ
satte Plus aufgewiesen haben.

Ein untrügliches Zeichen: Die Trump-Hausse ist endgültig vorbei und Gold und Minen werden schon morgen Freude machen.

Dow und Nasdaq produzieren vermutlich morgen ein mittleres Schlachtfest.

http://www.msn.com/de-ch/nachrichten/donald-trump/trump-ohne-mehrheit-abstimmung-%c3%bc...

>


So richtig klar ist mir das leider nicht. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass
[quote]es noch bis 46 $, vielleicht sogar bis 40 $ runter geht. Aber darauf
verlassen würde ich mich nicht.
[/quote]

Alles andere ist Beilage....

Danke @Elli f. d. gehaltvollen (schwangeren) Gold-Charts.

Apo' (beim Analysieren und Sezieren).

--
"Wir können nicht alle Helden sein, weil ja irgendeiner am Bordstein stehen und klatschen muss, wenn sie vorüber schreiten."

W. Adair

Gold: Welle 5 läuft noch, aber es kann nicht mehr lange dauern. (oT)

-ELLI- ⌂ @, Mittwoch, 22.03.2017, 19:36 vor 2594 Tagen @ -ELLI- 6629 Views

- kein Text -

Vielleicht auch erst in Welle 3

nesco, Montag, 27.03.2017, 10:45 vor 2589 Tagen @ -ELLI- 4589 Views

Das würde kurzfristig aber nicht so einen Unterschied machen.

Chart:

[image]

Grüße, nesco

Werbung