Servus TV

re-aktionaer @, Dienstag, 21.03.2017, 18:17 vor 2594 Tagen 5876 Views

Oder wie ein Energy Drink der Republik Österreich einen anständigen Fernsehsender beschert... Man kann dem Mateschitz nicht genug danken.
Wer Ditfurth mal im Gegenwind sehen will:
http://www.servustv.com/at/Medien/Talk-im-Hangar-7164

"Soziale Schädlinge"?

software-engineer @, Dienstag, 21.03.2017, 18:52 vor 2594 Tagen @ re-aktionaer 4268 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 21.03.2017, 18:56

Oder wie ein Energy Drink der Republik Österreich einen anständigen
Fernsehsender beschert... Man kann dem Mateschitz nicht genug danken.
Wer Ditfurth mal im Gegenwind sehen will:
http://www.servustv.com/at/Medien/Talk-im-Hangar-7164

Was in solchen "Salongesprächen" mit erhöhter Frontstellung umso deutlicher zu Tage tritt, ist die unglaubliche Aggressivität von religiös-fanatischen Linksfaschisten wie Jutta Ditfurth, die es auf diese Weise schafft, ihren Fanatismus salonfähig zu machen. Dadurch erhält diese irrationale Aggressivität eine Plattform, die von politisch dementen Menschen in einem sozialen Nachahmungsmodus missbraucht wird.

Das sehe ich als Nachteil solcher Diskussionsrunden. Leute wie Jutta Ditfurth sind mit ihrer pubertären Nazikeule diskussionsunfähig. Ich betrachte solche Leute wegen des Schadens, den sie an der Basis der Gesellschaft anrichten, als "soziale Schädlinge".

--
Wenn man beim Programmieren Fehler macht, dann meckert der Compiler.

Ja, aber bei Servus kommt sie damit nicht durch.

re-aktionaer @, Dienstag, 21.03.2017, 18:58 vor 2594 Tagen @ software-engineer 3722 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 21.03.2017, 19:43

Und gerade das macht diese Sendungen so großartig. Diese Sorte Leute muss plötzlich wieder argumentieren, weil die Anrotzerei nicht zieht und weil sie durchaus mal in der Minderheit sind und nicht so wie bei unseren Öffentlich Rechtlichen Sendern ein Setting vorfinden, wo sie als Teilnehmer einer verbalen Steinigung des Gegners mit moderierter Unterstützung nur Stehsätze quaken brauchen. Das ist doch einmal etwas feines.

Diskussionskultur?

software-engineer @, Dienstag, 21.03.2017, 19:10 vor 2594 Tagen @ re-aktionaer 3532 Views

Und gerade das macht diese Sendungen so großartig. Diese Sorte Leute muss
plötzlich wieder argumentieren, weil die Anrotzerei nicht zieht und weil
sie durchaus mal in der Minderheit sind und nicht so wie bei unseren
Öffentlich Rechtlichen Seindern ein Setting vorfinden, wo sie als
Teilnehmer einer verbalen Steinigung des Gegners mit moderierter
Unterstützung nur Stehsätze quaken brauchen. Das ist doch einmal etwas
feines.

Wir kommen hier zu grundsätzlichen Fragen der Diskussionskultur: Setze fünf gescheite Leute zu einer Diskussion zusammen, kann etwas Gescheites dabei herauskommen. Wenn du aber als sechsten Diskussions-Teilnehmer einen besoffenen Urwald-Schimpansen dazusetzt, bezweifle ich, dass überhaupt eine richtige Diskussion in Gang kommt ...

--
Wenn man beim Programmieren Fehler macht, dann meckert der Compiler.

Ganz so ist es nicht.

re-aktionaer @, Dienstag, 21.03.2017, 19:43 vor 2594 Tagen @ software-engineer 3276 Views

Die Dittfurth hat sogar halbweg diskutable Dinge gesagt. Sie konnte eben nicht ihre billige Masche abziehen und hat sich somit vollkommen selbst diskreditiert. Und derlei Diskussionen lässt dieser Sender eben zu, der nebenbei ein großartiges Programm hat, an dem sich ÖR Anstalten sowohl in technischer wie auch inhaltlicher Qualität ein Scheibchen abschneiden können.
Genau so bekämpft man das System - man stellt etwas besseres daneben. Genau so hat man auch die Kommunisten niedergerungen - ihre miserable Leistung hatte ein Pendant, das so viel besser war, dass die Leute nicht mehr wollten - gibt sogar die Dittfurth zu in der Sendung - einer ihrer wenigen hellen Momente.

Werbung