Stimmt das? Deutsche Krankenkassen zahlen für türkische Angehörige in der Türkei?

Andudu, Montag, 20.03.2017, 16:20 vor 2596 Tagen 6285 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 20.03.2017, 16:34

Und da habe ich noch kürzlich die Türken in Schutz genommen:
https://michael-mannheimer.net/2017/03/20/seit-ueber-50-jahren-zahlen-deutsche-krankenk...

Zitat:
"In der Türkei lebende Angehörige von hier krankenversicherten Türken sind kostenlos mitversichert - auch die Eltern. Diese Regelung gilt seit 50 Jahren lt. dem "Deutsch-türkischen Sozialversicherungsabkommen". Bisher wurde das Abkommen nicht verändert oder außer Kraft gesetzt."


Sagt, dass das nicht wahr ist! Bitte! Nicht nur Kindergeld für halb Europa, Sozialversorgung und Unterbringung für zigtausende Fremdländer ohne Ausweis, jetzt auch noch das!

Dabei wurden die Leistungen für Ärzte (GÖA) m.W. seit 1996 kaum angepasst (20 Jahre ohne Inflationsausgleich?) was zu ständig mehr Stress, Abwanderung und Landflucht selbiger führt. Für türkische Großfamilien reicht es offenbar noch... aber für deutsche Familienpolitik ist stets jeder Euro zuviel!

Erinnert sich noch jemand an die endlose Hetzdebatte zum lächerlich niedrigen Betreuungsgeld ala "Herdprämie", wie sie die linken Bessermenschen nannten? In 2015 waren dafür wohl 900 Mio im Bundeshaushalt anberaumt. Von den MSM und SPD nahen Propagandisten (gell, Herr Albrecht Müller?) endlos beschossen. Im selben Jahr haben es "traumatisierte Schutzbedürftige", i.d.R. oft ungebildete, fremdsprachliche, halbstarke, junge Männer auf mehrstellige Mrd.-Kosten gebracht. Und das wird bejubelt und uns als humanitäre Großtat verkauft.

Man könnte wirklich heulen!

Zeit den ollen Heine, mit seinen Weisheiten über die Deutschen, wieder rauszuholen und fassadenkratzer für die Verlinkung der Zitate zu danken. Heine über den Deutschen:
"Kommt ein guter Freund zu ihm, der teilnehmend über seine Schmerzen mit ihm reden will, oder gar ihm ein Hausmittelchen dagegen anrät: dann wird er rein wütend und schlägt nach ihm mit der eisernen Pritsche. Er ist überhaupt wütend gegen jeden, der es gut mit ihm meint. Er ist der schlimmste Feind seiner Freunde und der beste Freund seiner Feinde. Oh! der große Narr wird euch immer treu und unterwürfig bleiben, mit seinen Riesenspäßchen wird er immer eure Junkerlein ergötzen, er wird täglich zu ihrem Vergnügen seine alten Kunststücke machen, und unzählige Lasten auf der Nase balancieren"

https://fassadenkratzer.wordpress.com/2015/11/03/die-deutschen-und-die-obrigkeit-heinri...

Ja. Nicht nur dort.

Mitmacher @, Montag, 20.03.2017, 16:55 vor 2596 Tagen @ Andudu 5313 Views

Auch der ganze Balkan ist Familienversichert.

Begründet wird das damit das das System der "internen Familienhilfe" ein anderes sei als das bei den "Menschen die hier schon länger leben".

Also der stolze Kosovo Albaner verlässt sich darauf das sein Sohn ihn unterstützt.


--
Jetzt kommt die Gutmenschenpresse und sagt: Wenn wir die nicht familienversichern, dann lassen die sich nicht billig in Türkei/Balkan usw behandeln, sondern kommen in das "Gebiet wo die wohnen die schon länger hier wohnen". Das wäre angeblich teurer.
--

Es gibt da enge Einkommensgrenzen, Türkei liegt glaub ich bei 160,-€ im Monat. Das Elternteil welches weniger verdient hat Anspruch auf die Versicherung. Die gehen aber zu einer türkischen KV und diese rechnet dann mit der deutschen *ups* KV ab.

Ich denke mich erinnern zu können das es um 13.000 Personen oder so geht die derzeit so versichert sind.

*entschuldigung für das Wort "deutsch"

--
"Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt." - Thomas Mann, Der Zauberberg

"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Ja, das stimmt

Leserzuschrift @, Montag, 20.03.2017, 17:11 vor 2596 Tagen @ Andudu 4782 Views

Hallo Andudu,
nicht nur das, sondern koennen die Tuerken und sonstige nicht EU-Auslaender, die in BRD gearbeitet haben und in ihr Heimatland zuruekkehren, nach einer gewissen "Wartezeit" die von ihnen bezahlten Beitraege auf Antrag voll Erstattet bekommen.
Habe das als Bio-Deutscher in Afrika auch mal versucht! Leider ohne Erfolg! Wie war das im GG? Alle Menschen sind gleich?

Beitragsrückzahlung statt Rente

Nonpopulo @, Montag, 20.03.2017, 23:00 vor 2596 Tagen @ Leserzuschrift 3699 Views

> nicht nur das, sondern koennen die Tuerken und sonstige nicht
[quote]EU-Auslaender, die in BRD gearbeitet haben und in ihr Heimatland
zuruekkehren, nach einer gewissen "Wartezeit" die von ihnen bezahlten
Beitraege auf Antrag voll Erstattet bekommen.
[/quote]

Selbstverständlich, es geht ja um den Anspruch einer Altersrente, der verwirkt, wenn sie in ihr Heimatland zurückkehren. Die Alternative wäre, ihnen die Rente dorthin auszubezahlen, was den Staat viel teurer käme.

> Habe das als Bio-Deutscher in Afrika auch mal versucht! Leider ohne
[quote]Erfolg! Wie war das im GG? Alle Menschen sind gleich?
[/quote]

Als Deutscher in Afrika bleibst du rentenversichert genau wie in D.

--
Mich widern alle Ideologien an, egal ob sie von links oder rechts kommen, sie ignorieren die Natur des Menschen. (Claude Cueni, Script Avenue)

Blue Moon Baby

Was haben sie überhaupt für ihren Arbeitsplatz bezahlt?

Mephistopheles, Dienstag, 21.03.2017, 10:18 vor 2596 Tagen @ Nonpopulo 2890 Views

> nicht nur das, sondern koennen die Tuerken und sonstige nicht

EU-Auslaender, die in BRD gearbeitet haben und in ihr Heimatland
zuruekkehren, nach einer gewissen "Wartezeit" die von ihnen bezahlten
Beitraege auf Antrag voll Erstattet bekommen.[/i]


Selbstverständlich, es geht ja um den Anspruch einer Altersrente, der
verwirkt, wenn sie in ihr Heimatland zurückkehren. Die Alternative wäre,
ihnen die Rente dorthin auszubezahlen, was den Staat viel teurer käme.

Jeder Arbeitsplatz muss vorfinanziert werden. In Deutschland fand die Vorfinanzierung durch unsere Vorfahren durch Steuern und Abgaben nachweislich über einen Zeitraum von 500 Jahren statt.
Die Türkei nhat nichts zu dieser Vorfinanzierung beigetragen.

Was haben die Türken eigentlich dafür bezahlt, wenn sie hier einen Arbeitsplatz eingenommen haben?
Eine einfache Überschlagsrechnung ergibt, dass das für jeden einzelnen Arbeitsplatz Millionenbeträge an Vorfinanzierung war.

Menschliche Arbeit ist sehr wenig wert. Dass Arbeit hierzulande bei weitem über ihrem Wert bezahlt wird, liegt an der Vorfinanzierung.
Der ausbezahlte Lohn besteht also aus einer Vergütung für die Arbeit und dem Zinsertrag aus der Vorfinanzierung.

Da die Türken diese Vorfinanzierung nicht erbracht haben, trotzdem aber ihren Lohn wie jeder andere erhalten, ist das ein Riesenbetrug.
Nach dem Dreisatz wird die Bezahlung der deutschen Arbeiter um den Betrag gekürzt, um den die türkischen Arbeiter überbezahlt werden.

Die Löhne der deutschen Arbeiter liegen also erheblich niedriger, als sie sein könnten ohne die Plünderung des Lohnkontos durch die Türken. Im Lauf der Jahrzehnte kommen da Billionenbeträge zusammen.

Entsprechend um den Betrag - und zwar ziemlich genau den Betrag, welchen die Türken in Summe als Rente erhalten ist die Rente der Deutschen niedriger.


Gruß Mephistopheles

Es liegt an UNS, das was schief ist, wieder gerade zu machen!

software-engineer @, Montag, 20.03.2017, 17:25 vor 2596 Tagen @ Andudu 4434 Views

Sagt, dass das nicht wahr ist! Bitte! Nicht nur Kindergeld für halb
Europa, Sozialversorgung und Unterbringung für zigtausende Fremdländer
ohne Ausweis, jetzt auch noch das!

Man könnte wirklich heulen!

Ich freue mich schon auf das Geradebiegen!

--
Wenn man beim Programmieren Fehler macht, dann meckert der Compiler.

Synchronizität?

software-engineer @, Montag, 20.03.2017, 17:48 vor 2596 Tagen @ software-engineer 4261 Views

Sagt, dass das nicht wahr ist! Bitte! Nicht nur Kindergeld für halb
Europa, Sozialversorgung und Unterbringung für zigtausende

Fremdländer

ohne Ausweis, jetzt auch noch das!

Man könnte wirklich heulen!


Ich freue mich schon auf das Geradebiegen!

Gerade eben habe ich dieses Zitat erhalten:

"A bend in the road is not the end of the road."

—Helen Keller

--
Wenn man beim Programmieren Fehler macht, dann meckert der Compiler.

Ich erinnere mich an die endlose Hetzdebatte, als Hartz IV um 5 (FÜNF) Euro erhöht werden sollte.

SevenSamurai @, Montag, 20.03.2017, 20:32 vor 2596 Tagen @ Andudu 3854 Views

Erinnert sich noch jemand an die endlose Hetzdebatte zum lächerlich
niedrigen Betreuungsgeld ala "Herdprämie",

Ich erinnere mich an die endlose Hetzdebatte, als Hartz IV um 5 (FÜNF) Euro erhöht werden sollte.

Und die Drecksbanker ohne Debatte Milliarden nachgeschmissen bekamen.

Aber sei unbesorgt, die meisten Deutschen werden jetzt den Heuchler aus Würselen wählen, damit ja alles beim Alten bleibt...

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Guten Morgen...:-/ (oT)

XERXES @, Montag, 20.03.2017, 20:51 vor 2596 Tagen @ Andudu 3319 Views

- kein Text -

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Werbung