Religionskriege! Bald!

Cascabel @, Freitag, 17.03.2017, 18:33 vor 2598 Tagen 8077 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 17.03.2017, 18:38

Hallo, Forum

Klaus O. hat mich zum ersten Mal vor etwa zwei Jahren angeschrieben. Er ist Deutscher, mit einer Türkin
verheiratet und hat eine Eigentumswohnung in Istanbul. Er schwärmte damals von einer sagenhaften
Wertsteigerung seiner Immobilie und ich ging davon aus, dass es ihm in der Türkei gefiele. Daher fragte
ich mich, warum er mit mir in Kontakt getreten ist.

Kürzlich schrieb er mir ein Email, das nicht mehr von Optimismus geprägt war. Darauf habe ich heute
geantwortet:

Hallo, Klaus

Du erinnerst mich an einem Interessenten aus Süd-Afrika, der vor vier Jahren nach Panama kommen wollte.
Damals sagte er, seine Ranch habe bis vor kurzem einen Wert von einer Million gehabt. Weil es in der
Nachbarschaft aber gerade Angriffe von Schwarzen gegeben habe, sei der Wert seiner Immobilie innerhalb
von kurzer Zeit auf die Hälfte gefallen und er meinte, er müsse mit dem Verkauf warten, bis sich die Preise
wieder stabilisieren.

Vor etwa drei Jahren antwortete er auf einen meiner Newsletter. Die Preise hatten sich stabilisiert, aber viel
weiter südlich, als von ihm erwartet: der Wert seiner Anlage war innerhalb eines Jahres auf etwa ein Viertel
gefallen.

Es ging aber noch weiter nach unten: Vor zwei Jahren sagte er, seine Immobilie sei nur noch etwa 100.000 wert
und vor ein paar Monaten sagte er mir schließlich ab. Sein Land sei nun nicht mehr zu verkaufen, seine Ersparnisse
seien aufgebraucht und ansonsten sei mit einer Enteignung ohne Entschädigung zu Gunsten schwarzer Farmer
zu rechnen. Hätte er seine Ranch doch verkauft, nachdem der Wert auf die Hälfte gefallen war! Nun war es
endgültig zu spät.

Heute gibt es auf ZeroHedge zwei wichtige Meldungen bezüglich der Türkei. Das Land steht mittlerweile neben
Nord-Korea im Mittelpunkt des Weltgeschehens, aber was sich der türkische Außenminister heute erlaubt hat,
ist der absolute Abschuss: Mevlut Cavusoglo sagte, bald gebe es Religionskriege in Europa. Für mich stellt sich
hier nur eine Frage: was ist BALD? Was Religionskriege sind, können sich mittlerweile fast alle vorstellen, und dass
sie kommen, ist für aufgeklärte Beobachter seit langem gewiss. Beginnen sie, geht es Christen und Nichtmoslemen
überall dort, wo es nennenswerte Mengen von Moslemen gibt, an den Kragen. Wer sollte sie beschützen? Wie es
Andersgläubigen in moslemischen Ländern - wie auch der Türkei - ergehen wird, sei deiner Phantasie überlassen.
Ferner wird in diesem Bericht mit Flüchtlings-Karavanen gedroht. Warum nur von 15.000 Flüchtlingen pro Monat
gesprochen wird, verstehe ich nicht. Da fehlt möglicherweise eine Null am Ende. Vielleicht ist diese Anzahl aber
auch nur für die Niederlande - dem neuen Erzfeind der Türken - gedacht.

Allen, die sich an mich wenden, sage ich fairerweise immer, dass es auch in Panama keine Garantien gibt, außer
vielleicht einer: es wird garantiert keinen Religionskrieg geben. Mit Bestimmtheit wird es keinen Krieg mit
benachbarten Ländern geben und mit größter Wahrscheinlichkeit wird es auch keinen Bürgerkrieg geben. Wer
sollte gegen wen kämpfen?

Kommt es zu einem globalen Zusammenbruch, wird die Kriminalität auch in Panama steigen, aber wir werden uns
auf jeden Fall selbst versorgen können; es wird keine Hungersnot geben.

Gruß von der Finca Bayano

Stefan

"Wer sollte sie beschützen?" Die deutsche Polizei ganz sicher nicht.

SevenSamurai @, Freitag, 17.03.2017, 21:56 vor 2598 Tagen @ Cascabel 5325 Views

Wer sollte sie beschützen?

Die deutsche Polizei ganz sicher nicht.

Die biedern sich ja jetzt schon an, indem sie die Wahrheit verschleiern.

Wie es
Andersgläubigen in moslemischen Ländern - wie auch der Türkei - ergehen
wird, sei deiner Phantasie überlassen.

Erdogan erwähnt die 8000 toten Bosnier von 1995 in Srebenica.

Er vergisst den Genozid an den Armeniern: 1500000 Tote. 1,5 Millionen. Tote Christen.

Ich schreibe jetzt nicht, für was ich Erdogan halte.

Die deutsche Polizei wird übrigens als erste die deutsche Bevölkerung verfolgen, falsch man ihr Schutz verspricht, wenn sie kooperieren. Leider. Und das Militär ist schon stark unterwandert. Einfach einmal zu einem Treffen des Reservistenverbandes in Bonn gehen.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Selbst ist der Mann

D-Marker @, Sonntag, 19.03.2017, 02:47 vor 2597 Tagen @ SevenSamurai 2819 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 19.03.2017, 03:06

Wer sollte sie beschützen?


Die deutsche Polizei ganz sicher nicht...

Ein paar Chemiekenntnisse bezüglich der richtigen Munition sind von Vorteil.

Dazu ein geeigneter 3-D-Drucker .

Fehlen nur passende Federn .

Wir schaffen das.


Gruß

D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Ein paar Fragen!

Zorro @, Freitag, 17.03.2017, 22:09 vor 2598 Tagen @ Cascabel 5256 Views

Gruß von der
Finca
Bayano

Stefan

Hallo Stefan,

haben sich in all den Jahren auf der Finca schon "Auswanderer" fest niedergelassen?

Wenn der Crash nächste Woche kommt, wärst Du denn schon startklar, bzw. überlebensfähig?

Wie viele Personen würden denn derzeit das Dorf im schlimmsten Fall verteidigen?

Gibt es da einen Schutzbereich? Mauer? Zaun? Strom?

VG Zorro

--
Haftungsausschluss! - Beachten Sie bei "Börsenpostings & Analysen" bitte den Disclaimer des Gelben Forums!
Die in diesem Posting enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten dar.

Ich sehe da bisher kein Potential für Religionskrieg

Rybezahl, Freitag, 17.03.2017, 22:55 vor 2598 Tagen @ Zorro 4840 Views

Hallo,

nur mal so.

50.000 Mann angenommen, müssen diese auch organisiert und koordiniert werden. Dies wird nicht unbemerkt bleiben, außer, es ist gewollt. Was nicht ausgeschlossen werden kann.
Aber selbst wenn es so wäre, müsste man sich entweder auf eine Lokalität beschränken, was nach den Erfolgsaussichten fragen lässt, oder auf kleine Gruppen in verschiedenen Lokalitäten, was die Frage nach dem Erfolg der Aktionen ebenso infrage stellt.

50.000 unorganisierte Männer hingegen können zwar eine beispiellose Anschlagsserie auslösen, aber keinen Religionskrieg. Da die Organisation fehlt, die aber, wie gesagt, nicht unbemerkt bliebe (außer...).
Damit ist auch das oben genannte zweite Szenario hinfällig. Belagern also 50.000 Terroristen Berlin, wa?

Brechen dagegen die Lieferketten weg, wird es sich primär nicht um einen Religionskrieg, sondern um einen Bürgerkrieg (im Sinne des Wortes) handeln. Großartig von außen organisieren wird da nicht möglich sein.

Gruß
Rybezahl.

--
Dieses Schreiben wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.

Schwer einzuschätzen, wie die bisher Stummen sich verhalten, wenn der Stammesbruder zum Krieg ruft

Albert @, Freitag, 17.03.2017, 23:57 vor 2598 Tagen @ Rybezahl 4499 Views

Angenommen, Erdogan oder IS Personal oder bekannte Geheimdienste lassen False Flags in Moscheen durchführen und da bleibt ein Personalausweis von Karl Mustermann und Kollege liegen. Mustermann soll ”nieder mit dem Islam gerufen haben”.

Erdogan und Kollegen fordern Rache. Wie verhalten sich dann die bisher Schweigsamen. Man unterschätze nicht die andere Mentalität, wo der Stamm alles ist und der Einzelne wenig.

Falkenauge hatte diese Unterschiede mal gut herausgearbeitet.

Ob Erdogan der eigentliche Auslöser ist

D-Marker @, Sonntag, 19.03.2017, 02:12 vor 2597 Tagen @ Albert 2875 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 19.03.2017, 02:25

Angenommen, Erdogan oder IS Personal oder bekannte Geheimdienste lassen
False Flags in Moscheen durchführen und da bleibt ein Personalausweis von
Karl Mustermann und Kollege liegen. Mustermann soll ”nieder mit dem Islam
gerufen haben”.

Erdogan und Kollegen fordern Rache. Wie verhalten sich dann die bisher
Schweigsamen. Man unterschätze nicht die andere Mentalität, wo der Stamm
alles ist und der Einzelne wenig.

Falkenauge hatte diese Unterschiede mal gut herausgearbeitet.


wage ich zu bezweifeln. Er kann vielleicht Einfluss auf gewisse Zeitpunkte nehmen.

Hier

https://de.europenews.dk/Moslem-Anteil-und-Islamisierung-79185.html

oder da

http://katholischpur.xobor.de/t968f101-Moslem-Anteil-und-Islamisierung.html

gibt es ein paar Anhaltspunkte:

Zitat

Islamisierung hat natürlich mit der Masse an Muslimen zu tun, die in einer nicht-muslimischen Gesellschaft leben. Im April 2008 erschien auf FrontPageMagazine ein zahlengesättigter Beitrag zu diesem Thema, den wir hier in deutscher Übersetzung präsentieren möchten.

Die angegebenen Relationen von Zahlen und Ereignissen erscheinen manchmal etwas schönfärberisch (man sollte desöfteren die beschriebenen Symptome einer Rubrik früher zuordnen), aber jeder dürfte erkennen, was die Stunde geschlagen hat.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

FrontPageMagazine.com 21 April 2008 Von Peter Hammond

Der Islam ist weder eine Religion noch ein Kult, sondern ein umfassendes System.

Der Islam hat religiöse, rechtliche, politische, ökonomische und militärische Komponenten. Die religiöse Komponente ist der Bart, hinter dem sich alle anderen Komponenten verstecken.

Islamisierung tritt in Erscheinung, wenn es genügend Muslime in einem Land gibt, um für ihre sogenannten “religiösen Rechte” zu agitieren.

Wenn politisch “korrekte” und kulturell sich zersplitternde Gesellschaften den “vernünftigen” Forderungen der Muslime nach ihren “religiösen Rechten” zustimmen, schleppen diese dann prompt auch die anderen Komponenten ein. Und so funktioniert es (Quelle der Prozentangaben aus CIA: The World Fact Book (2007)):

Solange die Moslembevölkerung eines Landes um die 1% liegt, werden sie als friedliebende Minderheit betrachtet, die keinerlei Bedrohung für irgendjemanden darstellt:

United States — Muslim 1.0% Australia — Muslim 1.5% Canada — Muslim 1.9% China — Muslim 1%-2% Italien — Muslim 1.5% Norwegen — Muslim 1.8%

Bei 2-3% beginnen sie, neue Anhänger aus anderen ethnischen Minderheiten und aus Randgruppen zu missionieren mit einem großen Rekrutierungspotential unter Gefängnisinsassen und Straßengangs:

Dänemark — Muslim 2% Deutschland — Muslim 3.7% United Kingdom — Muslim 2.7% Spanien — Muslim 4% Thailand — Muslim 4.6%

Ab 5% beginnen sie einen gemessen an ihrer Bevölkerungszahl überproportionalen Einfluß auszuübern. Sie drängen z.B. auf Einführung von halal (nach islamischer Vorstellung “reinen”) Lebensmitteln, wobei Druck auf Supermarktketten ausgeübt wird, diese in ihren Regalen herauszustellen – zusammen mit Drohungen, falls dem nicht Folge geleistet wird (USA):

Frankreich — Muslim 8% Philippinen — Muslim 5% Schweden — Muslim 5% Schweiz — Muslim 4.3% Niederlande — Muslim 5.5%

Ab diesem Punkt arbeiten sie daran, die Regierung dazu zu bringen, ihnen zu erlauben, sich selbst unter der Sharia zu regieren, dem islamischen Recht. Das oberste Ziel des Islam ist es nämlich nicht, die Welt zu bekehren, sondern islamisches Recht über die ganze Welt herrschen zu lassen.

Wenn Moslems 10% der Bevölkerung erreichen, setzen sie zunehmend Gesetzlosigkeit als Mittel ein, um sich sich über ihre Lebensbedingungen in der Gesellschaft der “Ungläubigen” zu beschweren (Paris – massenhaftes Anzünden von Autos). Jede Handlung von Nicht-Muslimen, die angeblich den Islam beleidigt, hat Krawall und Drohungen zur Folge (Amsterdam; Mohammed-Karikaturen).

Guyana — Muslim 10% India — Muslim 13.4% Israel — Muslim 16% Kenya — Muslim 10% Russia — Muslim 10-15%

Wenn sie erst einmal 20% erreicht haben, sind beim geringsten Anlaß Unruhen zu erwarten, Formierung von Dschihad-Milizen, sporadische Tötungen und Anzündung von Kirchen und Synagogen:

Äthiopien — Muslim 32.8%

Bei 40% findet man weitverbreitete Massaker, chronische Terrorattacken und andauernden Bürgerkrieg durch Moslemmilizen:

Bosnien — Muslim 40% Tschad — Muslim 53.1% Libanon — Muslim 59.7%

Ab 60% ist uneingeschränkte Verfolgung Andersgläubiger zu erwarten, sporadische ethnische Säuberungen, Einsatz des islamischen Rechts (Sharia) als Waffe und Jizya, die Sondersteuer für “Ungläubige”:

Albanien — Muslim 70%Malaysia — Muslim 60.4% Qatar — Muslim 77.5% Sudan — Muslim 70%

Ab 80% Moslemanteil darf man von Staatsseite ethnische Säuberungen und Völkermord zu erwarten:

Bangladesh — Muslim 83% Egypt — Muslim 90% Gaza — Muslim 98.7% Indonesia — Muslim 86.1% Iran — Muslim 98% Iraq — Muslim 97% Jordan — Muslim 92% Morocco — Muslim 98.7% Pakistan — Muslim 97% Palestine — Muslim 99% Syria — Muslim 90% Tajikistan — Muslim 90% Turkey — Muslim 99.8% United Arab Emirates — Muslim 96%

Bei 100% wird der Friede des ‘Dar-es-Salaam’ anheben – des islamischen Hauses des Friedens -, in dem angeblich Frieden herrscht, weil jeder ein Moslem ist:

Afghanistan — Muslim 100% Saudi Arabia — Muslim 100% Somalia — Muslim 100% Yemen — Muslim 99.9%

Natürlich ist das nicht der Fall. Um ihre Blutlust zu befriedigen, beginnen Moslems nun, sich aus den verschiedensten Gründen gegenseitig umzubringen

“Noch bevor ich neun Jahre alt war, lernte ich den grundlegenden Kanon des arabischen Lebens kennen. Es war ich gegen meinen Bruder; ich und mein Bruder gegen unseren Vater; meine Familie gegen unsere Cousins und den Clan; der Clan gegen den Stamm; und der Stamm gegen die ganze Welt und alle von uns gegen die Ungläubigen.” — Leon Uris: The Haj.

Es ist wichtig, sich darüber bewußt zu bleiben, daß in vielen, vielen Ländern wie Frankreich zum Beispiel, sich die muslimische Bevölkerung freiwillig in Ghettos organisiert. Muslime integrieren sich niemals in die Gastgebergesellschaft. Das erklärt andererseits, daß sie mehr Macht ausüben, als ihr Bevölkerungsanteil zum Ausdruck bringt.

Zitatende


Grüße

D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Träum weiter, Rybezahl, träum weiter!

Cascabel @, Samstag, 18.03.2017, 01:30 vor 2598 Tagen @ Rybezahl 4638 Views

Hallo, Rybezahl

Wofür 50.000?

Es gibt in Berlin 500 U-Bahn und S-Bahn Stationen. Da bedarf es doch "nur" einer
Mini-Armee von 500 Leuten um rischtisch Zoff zumachen. Was meinst Du, was
dann los wäre?

Ob es Erdo schafft, 500 Vollidioten zu mobilisieren, kann ich nicht beurteilen; dass
es aber soweit kommt, halte ich für wahrscheinlich. Selbst 50 Tollwütige reichen aus,
um Berlin vorübergehend zu schließen.

Das ist nun mal kein "anständiger Krieg", in welchem sich die Parteien in sehr gut
zu unterscheidenden Uniformen gegenüber stehen.

Gruß

Cascabel

Hallo,

nur mal so.

50.000 Mann angenommen, müssen diese auch organisiert und koordiniert
werden. Dies wird nicht unbemerkt bleiben, außer, es ist gewollt. Was
nicht ausgeschlossen werden kann.
Aber selbst wenn es so wäre, müsste man sich entweder auf eine
Lokalität beschränken, was nach den Erfolgsaussichten fragen lässt, oder
auf kleine Gruppen in verschiedenen Lokalitäten, was die Frage nach dem
Erfolg der Aktionen ebenso infrage stellt.

50.000 unorganisierte Männer hingegen können zwar eine beispiellose
Anschlagsserie auslösen, aber keinen Religionskrieg. Da die Organisation
fehlt, die aber, wie gesagt, nicht unbemerkt bliebe (außer...).
Damit ist auch das oben genannte zweite Szenario hinfällig. Belagern also
50.000 Terroristen Berlin, wa?

Brechen dagegen die Lieferketten weg, wird es sich primär nicht um einen
Religionskrieg, sondern um einen Bürgerkrieg (im Sinne des Wortes)
handeln. Großartig von außen organisieren wird da nicht möglich sein.

Gruß
Rybezahl.

Und dann...

Rybezahl, Samstag, 18.03.2017, 07:39 vor 2597 Tagen @ Cascabel 4214 Views

Hallo Cascabel!

Und dann setzen die sich in den Bundestag und fangen an, Gesetze zu beschließen? Währenddessen tausende Berufskraftfahrer, die bisher Lidl und Aldi beliefert haben, von Spanien, Italien und Polen her (wo alles wie gewohnt läuft) frisches Brot nach Berlin bringen. Und die Lufthansa, die bisher Deutsche nach Panama flog, bringt nun aus der Wüste den Truppennachschub?

Gruß
Rybezahl.

--
Dieses Schreiben wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.

Putin hat daran kein Interesse (oT)

Oblomow, Samstag, 18.03.2017, 12:00 vor 2597 Tagen @ Cascabel 3111 Views

- kein Text -

Mein lieber Rybezahl

Kaladhor @, Münsterland, Samstag, 18.03.2017, 08:41 vor 2597 Tagen @ Rybezahl 3976 Views

schon die gefundenen Waffenlager vergessen?

Wie viele Moslime leben derzeit wohl innerhalb der EU?
Nehmen wir nur mal an, dass sich von dieser Menge 1% aufhetzen lässt - dürften einige Zehntausende sein - und mit autmatischen Waffen ausgerüstet wird.
Dann spinnen wir das ganze weiter und nehmen an, diese Bewaffneten suchen jeder (!!!) einen mehr oder weniger stark frequentierten Ort auf, und dort werden dann mal eben die Magazine in die Menge entleert...
Das gäbe zig Tausende von Toten und noch mehr Verletzte. Das wäre die Form eines unsymmetrischen Krieges, auf den unsere Zivilisation am wenigsten vorbereitet ist.

Schutz gäbe es dagegen keinen, wie auch, wenn nicht abzusehen ist, wo diese vollkommen autark voneinander operierenden Gruppen/Attentäter zuschlagen werden und wen es dabei treffen wird. Und anschließend - wenn es keine Selbstmordattentate waren - werden sich diese Täter in den "Ghettos", wo ihre ganzen Glaubensbrüder und -schwestern leben, untertauchen. Für eine polizeiliche Aufklärung und spätere justizielle Verarbeitung dieser Attentate dürften wir nicht genug Personal haben, also bliebe nur die Möglichkeit, die entsprechenden Ghettos vom Militär "platt" machen zu lassen. Welcher Befehlshaber soll diesen Befehl denn geben in unserem Land?

Zu diesem Zeitpunkt dürften wir uns dann in derselben Situation befinden, wie es die Israelis bereits seit einigen Jahren sind. Entweder man reagiert nur kurz unmittelbar nach solchen Attacken in der Gewissheit, dass es in einiger Zeit weitere Attentate geben wird, oder man macht tabula rasa und vernichtet alles, um dieser Bedrohung ein für alle mal ein Ende zu setzen. Letzteres ginge natürlich nicht ohne erhebliche Verluste unter den - bislang noch nicht aufgehetzten - Muslimen. Und natürlich müssten wir das mit den von uns hochgehaltenen Werten irgendwie in Einklang bringen...

Grüße,
Kaladhor

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Krieg ist nicht gleich Terror

Rybezahl, Samstag, 18.03.2017, 13:37 vor 2597 Tagen @ Kaladhor 3238 Views

Hallo Kaladhor,

Krieg würde ich als den gewaltsamen Versuch der bewaffneten Übernahme eines Herrschaftsbereiches definieren, während Terror der Zersetzung und Schwächung eines Herrschaftsbereiches dient. Darum sehe ich bisher nicht genug Potential für einen Religionskrieg.

Ausdenken kann ich mir allerdings auch viel, zum Beispiel bewaffnete Kinder, die Häuser stürmen und sich dabei filmen. Toyota!

Übrigens dürfe 1% etwa 53.000 Muslime bedeuten (EU).


Gruß
Rybezahl.

--
Dieses Schreiben wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.

Schwache Zahlen

Kaladhor @, Münsterland, Samstag, 18.03.2017, 14:20 vor 2597 Tagen @ Rybezahl 3180 Views

Hallo Rybezahl

Übrigens dürfe 1% etwa 53.000 Muslime bedeuten (EU).

Bezweifle ich stark, da allein in Deutschland zwischen 4,4 und 4,7 Millionen Muslime leben. 1% davon wären allein in Deutschland bereits 44.000 bis 47.000 gewaltbereits Muslime.

Eine grobe Schätzung für die gesamte EU dürfte da eher bei 200.000 bis 250.000 liegen. Und wenn wir mal bei meinem Beispiel bleiben und im Durchschnitt annehmen, dass jeder einzelne von denen zehn Leute tötet und 15 verletzt, dann haben wir im Gesamten bereits 2 Millionen bis 2,5 Millionen Tote und 3 bis fast 4 Mio. Verletzte. Das sind Opferzahlen eines Krieges, nicht von Terror.

Ich sehe bei dem Ganzen nur, wie stark der Gesamtkomplex einfach unterschätzt wird.

Grüße,
Kaladhor

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Mein Fehler, es fehlt eine Null (edit)

Rybezahl, Samstag, 18.03.2017, 14:38 vor 2597 Tagen @ Kaladhor 2952 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 18.03.2017, 14:45

Hallo Kaladhor,

mein Fehler, es müssen (nach Wikipedia im Jahre 2005) 530.000 sein, bei 53 Millionen in Europa. 16 Millionen sollen es absolut (100%) in der EU sein.

Ich sehe bei dem Ganzen nur, wie stark der Gesamtkomplex einfach
unterschätzt wird.

Dann müssen wir jetzt endlich mal aufrüsten!

Gruß
Rybezahl.

--
Dieses Schreiben wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.

Bald!

Cascabel @, Samstag, 18.03.2017, 01:17 vor 2598 Tagen @ Zorro 4862 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 18.03.2017, 01:20

Hallo, Zorro

Das ist eine der am meisten gestellten Fragen: Wie viele Leute wohnen denn schon bei euch? Es ist natürlich
absolut legitim, diese Frage zu stellen. Meine Antwort: Es wohnt noch niemand auf der Finca Bayano! Es folgt
die nächste legitime Frage: Wann kommen denn die ersten? Meine Antwort: Hoffentlich noch dieses Jahr. Je
früher, desto besser.

Und dann stelle ich eine legitime Gegenfrage: Wann kommst DU denn zu uns? Tja, .... ich habe mich noch nicht
entschieden ... und mein Mann ... und die Kinder ... und das Haus muss noch verkauft werden ... und meine
Mutter ist krank und was weiß ich. Alles legitime Gründe, noch nicht zu kommen. Und ich antworte: So geht es
den anderen auch. Jeder hat einen Grund, noch nicht zu kommen. Deshalb ist noch niemand hier. Ich dachte
bereits 2016, die ersten würden kommen, aber dieses Jahr wird es wohl soweit sein.

Der stärkste Beweggrund ist jedoch der, dass die meisten noch nicht wahrhaben wollen, was um sie herum
passiert. Es läuft noch zu gut in €uropa. Das freut mich für euch alle, denn auf der Finca wird es auch noch ein
wenig dauern. Wahrscheinlich wird es in Mittel-€uropa aber keinen Salami-Crash wie in Griechenland geben,
sondern einen richtigen Knall. Von heute auf morgen! Und dann stellt sich die legitime Frage, lieber Zorro, ob
Du einen Platz im letzten Flieger bekommst. Die legitime Antwort: Nein, diese Plätze sind bereits reserviert!
Du bleibst dort, wo Du bist. So wird es wahrscheinlich auch einige derer treffen, die Land auf der Finca Bayano
gekauft haben und den Absprung verpassen.

Auf der anderen Seite gibt es Leute, die glauben, dass es sich nur um vorübergehende Probleme handelt.
Woher dieses Wunschdenken kommt, nachdem es seit Jahren offensichtlich ist, was passieren muss, kann
ich nicht beurteilen. Es ist wohl die Hoffnung, die zuletzt stirbt.

Dass mich hier aber niemand falsch versteht: Noch ist nicht klar, was passieren wird und wo es sich in der
Zukunft - soweit es eine gibt - am besten leben lässt. Daher kann ich auch verstehen, dass viele ihre Heimat
nicht verlassen wollen. Deutschland ist ein klasse Land, €uropa ist ein Super-Kontinent. Seine Heimat aufzugeben
ist eine harte Nummer; ich habe es getan. Wir werden sehen, ob es richtig war.

Gruß aus Panama

Cascabel

Gruß von der > > Finca > > Bayano > > > > Stefan > > Hallo Stefan, > > haben sich in all den Jahren auf der Finca schon \"Auswanderer\" fest > niedergelassen? > > Wenn der Crash nächste Woche kommt, wärst Du denn schon startklar, bzw. > überlebensfähig? > > Wie viele Personen würden denn derzeit das Dorf im schlimmsten Fall > verteidigen? > > Gibt es da einen Schutzbereich? Mauer? Zaun? Strom? > > VG Zorro

-Textende-

Gruß von der
Finca
Bayano

Stefan


Hallo Stefan,

haben sich in all den Jahren auf der Finca schon "Auswanderer" fest
niedergelassen?

Wenn der Crash nächste Woche kommt, wärst Du denn schon startklar, bzw.
überlebensfähig?

Wie viele Personen würden denn derzeit das Dorf im schlimmsten Fall
verteidigen?

Gibt es da einen Schutzbereich? Mauer? Zaun? Strom?

VG Zorro

(Beitrag komplett gelöscht wegen unzähliger Rechtschreibfehler) (oT)

Albert @, Freitag, 17.03.2017, 22:09 vor 2598 Tagen @ Cascabel 4761 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 18.03.2017, 12:37

- kein Text -

Noch kein Problem

Cascabel @, Samstag, 18.03.2017, 01:39 vor 2598 Tagen @ Albert 4344 Views

Hallo, Albert

Noch ist es kein Problem, ein Visum für Panama zu bekommen. Das kann sich aber schnell ändern.
Bricht €uropa langsam zusammen und erkennen viele Menschen rechtzeitig, dass sie wegmüssen,
kann es hier ganz schnell eng werden. Das sagt auch mein Rechtsanwalt.

Nach Asien will man/frau heute ja nicht mehr wirklich. Aber solange die Schweiz und Kanada die
Auswandererhitparaden anführen, musst Du dir keine Sorgen machen.

Gruß

Cascabel

Hallo Stefan.

Frau Merkel gehört offenbar zum tiefen Staat. Ein U Boot.

Was hat dieser vor? Für Europa soll es die Vereinigten Staaten von Europa
geben. Also globalistische Knechtschaft durch ungewählte Kommissare. UDSSR
mit marktwirtschaftlicher Tarnfarbe. Der Prozess soll unumkehrbar sein.
Deshalb Anfüllen mit Kulturfremden. Pariert ein Volk nicht, setzt man
diese per Handy in Gang. Wie in Köln und anderen Grosstädten. Das hat man
ähnlich schon bei de Gaulle gemacht. Als dieser sein Gold zurückholte.
Innere Unruhen.
Zur NWO sollen die Länder auf ein Armutsniveau. Das macht man per Euro
und Transfer und Haftungsunion und per Targetsalden. Der Norden blutet aus.

Religionen sollen, soweit.man hört abgeschafft werden und durch eine
Weltreligion ersetzt werden. Auch deshalb hat man den Netzwerkpapst
Franziskus eingesetzt.
Religionskrieg innerhalb Europas würde zu entsetzlichen Opfern führen
=-böse Religionen. Neuen Krediten wegen ausländischer Söldnertrupps, die
es dann nach genügend Chaos wieder zurückerobern. Und zu enormer
Deflation der Vermögens und Sparwerte, die man dann billig einsacken
kann.
Putin darf mit der Krim und Ostukraine nicht durch kommen. Das war das
Gaunerstück vor 100 Jahren. Die Bolschewiki hatten russisches Tafelsilber
verschenkt. Das will man nicht wieder rausrücken.
https://www.youtube.com/watch?v=4sqW7TMs5BA
Das Gaunerstück der Krim und Ostukraine kurz und knackig

Ein schöner Krieg mit Russland dürfte dem Militärkomplex
gefallen...noch dazu in Europa.

Lieber Stefan. Du hast Recht. Da ist was im Busch für Europa. Auch ein
Angriff des IS denkbar. Sind schliesslich tausende hier. Auf wessen
Kommando die hören weiss man ja.

Ps. Wie ist das eigentlich mit Daueraufenthalt in Panama. In Uruguay ist
es inzwischen viel schwieriger geworden.

Liebe Grüsse

Albert

https://youtu.be/ksV2HK1C3ik
Drei geplante Weltkriege. Prof. Veith

Nichts genaues weiss man nicht .....

NST @, Südthailand, Samstag, 18.03.2017, 07:11 vor 2597 Tagen @ Cascabel 4133 Views

Nach Asien will man/frau heute ja nicht mehr wirklich. Aber solange die
Schweiz und Kanada die
Auswandererhitparaden anführen, musst Du dir keine Sorgen machen.

Hallo,

ja, der Asientraum ein Leben unter Palmen ist derzeit noch attraktiv für Schweizer, denn es ist ein Traum der Rentner/Pensionäre. Für einen Schweizer ist seine Durchschnittspension mehr als das Doppelte einer deutschen Durchschnittsrente. Deutsche Pensionäre (Ex-Beamte) fühlen sich auch noch ganz prächtig.

Ein Auswandern nach asiatischen Ländern gibt es nicht, das Einwandern in asiatische Länder ist von dortigen Regierungen nicht erwünscht. Wer durch familiäre Bindungen Frau/Kind dort lebt und sich den kulturellen Umständen anpassen kann, wird auch geduldet. Das ist aber ein sehr spezielles Thema und deshalb hier nicht weiter auszuführen.

Sollten die angesprochenen Szenarien tatsächlich einmal eintreffen [[zwinker]] ist man in Asien mit Sicherheit auf der besseren Seite, denn die Verteidigung übernimmt dein Gastland. Als erstes werden wahrscheinlich die Grenzen dicht gemacht, wer drin ist und sich an die Vorgaben hält, darf bleiben. Die Rentner /Pensionäre, sollte der Geldtransfer nicht mehr in ausreichendem Mass möglich sein, müssen das Land verlassen. So ungefähr wird das dann laufen.

Für mich wäre Mittel- oder Südamerika bei obigen Szenarien aber keine Alternative, denn nur dort, wo ein grösseres Familienumfeld besteht, sind die Überlebensaussichten gut. Es nützt mir nichts in einer Wagenburg mitten im Indianergebiet zu leben, wenn alle auf dem Kriegspfad sind. So wie ich das sehe, werden die Wagenburgen als erste geschleift, besonders wenn vermutet wird, dass es dort etwas zu holen gibt.

So ist es eben im Leben, jeder hat einen anderen Blick auf die Dinge. Was genau passieren wird, weiss niemand. Sicher scheint mir nur, dass die Generation Baby-Boomer die jetzt darauf zusteuert komplett verrentet zu werden, mit dem was auf der Rentenauskunft als zukünftiges Guthaben steht, nicht mehr viel anfangen wird können. Die Staatsform Demokratie mit dem Sozialstaat im Schlepptau, wird ihre wahre Gestalt offenbaren und die Generation Baby-Boomer sitzt in der 1. Reihe.

Wie schreibt hier ein anderer Schreiber immer: Popcorn long [[top]] - das ist alles was wir noch tun können
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Ich rufe auch heute alle im Gelben auf, Kinder zu kriegen.

Oblomow, Samstag, 18.03.2017, 11:46 vor 2597 Tagen @ Holger66 3710 Views

bearbeitet von Oblomow, Samstag, 18.03.2017, 11:54

Am Besten wäre es selbstredend, wenn alle Fünflinge oder Sechslinge bekommen. Sollte doch zu machen sein.

Kannst Du Gedanken lesen?

D-Marker @, Samstag, 18.03.2017, 15:47 vor 2597 Tagen @ Oblomow 3195 Views

Am Besten wäre es selbstredend, wenn alle Fünflinge oder Sechslinge
bekommen. Sollte doch zu machen sein.

Gerade eben habe ich woanders dazu meine Meinung zugetan:


Quelle leider nur temporär. Seitenzahl verschiebt sich usw.

http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/47300-Erdogan-ist-das-Beste-was-%C3%BCber...


Zitat meiner:

Das ist eben der "Kampf der Kulturen".

Europäer zeugen 2 Kinder, die sie liebevoll erziehen,leben, ausbilden und friedlich einschlafen zu wünschen.

Weiter südlich werden 5 Kinder gezeugt, mit dem Ziel, 3 für den "heiligen Krieg" zu opfern.


Da wird es noch Zeit brauchen, bevor wir uns einig werden...


Mit gebührendem Respekt

Debitist

LG
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Dein Fehler besteht darin

Mephistopheles, Samstag, 18.03.2017, 13:17 vor 2597 Tagen @ Cascabel 3934 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Samstag, 18.03.2017, 14:43

Allen, die sich an mich wenden, sage ich fairerweise immer, dass es auch
in Panama keine Garantien gibt, außer
vielleicht einer: es wird garantiert keinen Religionskrieg geben. Mit
Bestimmtheit wird es keinen Krieg mit
benachbarten Ländern geben und mit größter Wahrscheinlichkeit wird es
auch keinen Bürgerkrieg geben. Wer
sollte gegen wen kämpfen?

Kommt es zu einem globalen Zusammenbruch, wird die Kriminalität auch in
Panama steigen, aber wir werden uns
auf jeden Fall selbst versorgen können; es wird keine Hungersnot geben.

Gruß von der
Finca
Bayano

Stefan

Alle Generationen, die vor dir aus Europa auswanderten, haben das Land, in das sie einwanderten, vorher erobert. Diese Eroberung schafft Recht und Frieden.

Du hast dir das gespart, also hast du keinerlei Recht, dich in Panama aufzuhalten und bist nur geduldeter Gast. Das ist dein grundlegender Fehler.

In Deutschland ist es so, dass das Land von den Russen und den Amerikanern erobert wurde. Die Russen haben faktisch auf den größten Teil der Beute mit Ausnahme von Teilen Ostpreußens verzichtet, nicht aber die Amerikaner.

Die Amerikaner haben zwar selber kein Interesse daran, die BRD zu besiedeln, sie überlassen aber das besiegte Land - wohl nicht in eigenem Interesse, sondern im Auftrag ihrer Herrscher den Muslimen.

Sicher gibt es in der Geschichte Panamas da Parallelen, auch Panama wurde einmal erobert und ist seitdem nicht mehr souverän, sondern wird von dem einen Overlord an den anderen weitergereicht.

Für die Bundesregierung ist das eine hochgefährliche Situation, wenn sie sich gegen die Nadelstiche der Türkei stellt, es könnte ihr ergehen wie den Carthagern mit den Numidiern.

Zusätzlich verkompliziert wird die Situation noch dadurch, dass die Türkei die Fronten gewechselt hat und dabei ist, eine Schaukelpolitik zwischen Russland und USA einzuführen.

Das ist der Erfolg von Merkels dilettantischer antirussischen Politik. Putin hätte nämlich als Partner - und einen Partner braucht Russland im Westen, einfach auf den Globus sehen - sehr viel lieber die BRD gehabt als die Türkei. Russland hat wahrlich immense Vorleistungen erbracht.
Aber alle Angebote Putins wurden arrogant zurückgewiesen im Vertrauen darauf, dass die Amerikaner ihre Kolonie BRD schon halten werden. Das Ergebnis werden wir ausbaden dürfen, und zwar nicht irgendwann, sondern demnächst.

Trotzdem Merkel hat unverständlicherweise vergessen, dass die Russen ihre Kolonie Ostdeutschland sehr wohl aufgegeben haben, als sie Ballast ablassen mussten, um nicht selber unterzugehen. Nun haben die Amerikaner einen Präsidenten, der das genau so sieht und die BRD lieber aufgeben wird, wenn denn USA die Last des Erhalts ihrer Kolonie zu hoch wird.

Das ist der Grund des Gezeters der Merkelregierung und der Medien ber Trump. Da haben sie sich ganz schön verkalkuliert. [[freude]]

Trotzdem halte ich die Chancen hierzulande im kommenden Konflikt für größer als in Panama.
Eine deutsche Kolonie in Panama wird nämlich ausradiert werden, Deutschland wird zwar schwer bluten müssen, es wird aber nicht ausradiert werden.


Gruß Mephistopheles

ja und nein

mh-ing @, Samstag, 18.03.2017, 17:56 vor 2597 Tagen @ Mephistopheles 2946 Views

Trotzdem halte ich die Chancen hierzulande im kommenden Konflikt für
größer als in Panama.
Eine deutsche Kolonie in Panama wird nämlich ausradiert werden,
Deutschland wird zwar schwer bluten müssen, es wird aber nicht ausradiert
werden.

Diesen Krieg als Szenario vorausgesetzt, stimme ich zu. Jedoch vermute ich, dass der Weg in Deutschland und Europa anders wird. Ich erwarte eher, dass das Chaos und die Unruhen zu einer Art Diktatur führen werden. Konkreter rechne ich mit eher einer EUDSSR als Diktatur oder einer Art Bürokratur.
Ein großer Krieg ist wegen der heutigen Waffen eher unwahrscheinlich, weil die Mächtigsten der Welt davon genauso betroffen wären. Ziel ist es, die Welt in mehrere Großblöche zu bündeln, diese diktatorisch zu regieren und ggf. wie bei "1984" in Randkriegen die Menschen unter Zwangsrecht und Armut zu halten. Diese Diktatur wird daher in den entwickelten Länder ob ihrer Technik wohl am heftigsten sein, in weniger entwickelten Ländern geringer (wobei dort die Kriegsgefahr dann höher sein dürfte).

Daher ist mein Bestreben, zumindest einen gesicherten Zweitstandort zu haben.

Werbung