Berlusconi sagte zu Merkel... Erdogan sagte zu Merkel...

Cascabel @, Dienstag, 14.03.2017, 22:08 vor 2600 Tagen 4155 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 14.03.2017, 22:40

Hallo, Forum

Am 15. September 2011 bezeichnete Berlusconi Merkel als unfickbaren Pferdearsch – eine nicht gerade
schmeichelhafte Aussage; Italien bezeichnete er im gleichen Atemzug als "Paese de merda" – ein Scheißland.
Merkel sagte damals, sie lasse sich nicht provozieren.

Am 13. März 2017 sagte Erdogan zu Merkel: "Verehrte Merkel, Du unterstützt Terroristen". "Verehrte" hätte
er sich sparen können, denn dass er sie respektiert, ist nicht anzunehmen. Dass er sie mit "Du" ansprach,
kam dem Pferdearsch jedoch verdammt nahe. Und dass er behauptet, Merkel beherberge Terroristen ist
nur insoweit eine Beleidigung, als dass die Wahrheit auf Politiker beleidigend wirkt. Merkel sagt heute, sie
lasse sich nicht provozieren.

Ob Berlusconi damals Recht hatte, liegt im Auge des Betrachters; er meinte er habe besseres gesehen.
Dass Erdogan Recht, wenn er behauptet, Mutti beherberge Terrorsiten, ist offensichtlich. Auch wenn es
nicht unbedingt die Terroristen sind, von denen er spricht. So belustigend die erste Aussage für die meisten
von uns damals war, so ernst ist die zweite heute.

2011 ging Berlusconi davon aus, Merkel geschäftlich – und mit Sicherheit auch privat – nicht wieder zu
sehen, weil er wusste, dass für ihn als Politiker die letzte Stunde geschlagen hatte. Daher meinte er, uns
allen beweisen zu müssen, dass er außer diplomatischen Floskeln auch die Sprache der Straße beherrscht.

2017 geht Erdogan davon aus, Merkel nicht wieder zu sehen. Daher beschimpft er sie auf eine Weise, die
es ihm meines Erachtens nicht erlaubt, ihr ein weiteres Mal gegenüber zu treten. Das tut er aber nicht, weil
er glaubt, seine letzte Stunde als Politiker sei nun gekommen - so wie damals Berlusconi. Er tut es, weil er
davon ausgeht, dass Merkels letzte Stunde als Politikerin bald schlägt.

Gruß von der Finca Bayano

Cascabel

Dem Economist Cover zufolge ist 2017 Schluss mit Merkel

Albert @, Dienstag, 14.03.2017, 22:54 vor 2600 Tagen @ Cascabel 3683 Views

Hi Cascabel.

Es fällt aber auch nicht leicht, Gutes zu Frau Dr.Merkel zu sagen. Erst fällt sie ihrem Ziehvater Kohl in den Rücken. Dann dem deutschen Volk mit allerlei Zumutungen. Höhepunkt die Afrikanisierung unseres Landes im Tandem mit dubiosen Strippenziehern im Hintergrund.

Also bei aller Mühe. Gibt es irgendwas, was sie gut machte?

Das ist eine starke Untertreibung

software-engineer @, Dienstag, 14.03.2017, 23:39 vor 2600 Tagen @ Albert 3283 Views

Hi Cascabel.

Es fällt aber auch nicht leicht, Gutes zu Frau Dr.Merkel zu sagen. Erst
fällt sie ihrem Ziehvater Kohl in den Rücken. Dann dem deutschen Volk mit
allerlei Zumutungen. Höhepunkt die Afrikanisierung unseres Landes im
Tandem mit dubiosen Strippenziehern im Hintergrund.

Also bei aller Mühe. Gibt es irgendwas, was sie gut machte?

Nicht nur, dass sie nichts gut machte - sie ist einer der bösen und teuflischen Dämonen der neueren deutschen Geschichte. Ihr Auftrag: Die Zerstörung Deutschlands und des deutschen Volkes.

--
Wenn man beim Programmieren Fehler macht, dann meckert der Compiler.

Diese Person wird überschätzt!

gwg ⌂ @, Metropole OWLs, Mittwoch, 15.03.2017, 01:52 vor 2600 Tagen @ software-engineer 3184 Views

Hi Cascabel.

Es fällt aber auch nicht leicht, Gutes zu Frau Dr.Merkel zu sagen.

Erst

fällt sie ihrem Ziehvater Kohl in den Rücken. Dann dem deutschen Volk

mit

allerlei Zumutungen. Höhepunkt die Afrikanisierung unseres Landes im
Tandem mit dubiosen Strippenziehern im Hintergrund.

Also bei aller Mühe. Gibt es irgendwas, was sie gut machte?


Nicht nur, dass sie nichts gut machte - sie ist einer der bösen und
teuflischen Dämonen der neueren deutschen Geschichte. Ihr Auftrag: Die
Zerstörung Deutschlands und des deutschen Volkes.

Es sind die Parteien CDU/CSU, die diese selbstmörderische Politik der Selbstzerstörung ermöglichen (und natürlich der Koalitionskomplize).

--
Der Streusand-Effekt reduziert nicht die Rutschgefahr!

Seehofer trägt grosse Schuld.

SevenSamurai @, Mittwoch, 15.03.2017, 20:39 vor 2599 Tagen @ gwg 1736 Views

Es sind die Parteien CDU/CSU, die diese selbstmörderische Politik der
Selbstzerstörung ermöglichen (und natürlich der Koalitionskomplize).

Genau.

Seehofer trägt grosse Schuld.

Er kündigt eine harte Haltung an, damit die Menschen bei der Stange bleiben, also CDU und CSU wählen, tut aber nichts. Gar nichts.

Durch seine Haltung hält er Frau Merkel den Rücken frei.

Und die allermeisten fallen darauf rein.

Ich finde sein Verhalten noch mieser, weil so richtig von hinten rum.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Werbung