Merkel-Einzeiler gesucht

software-engineer @, Montag, 27.02.2017, 13:14 vor 2616 Tagen 3851 Views

Ich suche für ein Buchprojekt pointierte (zugespitzte) Einzeiler-Aussagen über Angela Merkel, die sich auch als Bildunterschriften eignen würden (natürlich copyright-frei).

Die Aussagen können sowohl in Prosa als auch in einer einfachen Versform gehalten sein.

Wer möchte etwas beitragen? (Autorennennung auf Wunsch). Hier habe ich schon mal ein paar Beispiele gesammelt:

Merkel ist die erste deutsche Nachkriegs-Kanzlerin mit Migrationshintergrund - vielleicht hasst sie Deutschland deshalb so sehr?

Merkels Kanzlerschaft ist am besten mit der Amokfahrt eines Terroristen zu vergleichen, der mit seinem Fahrzeug in eine große Menschenmenge rast und Millionen von Deutschen schwer verletzt und tötet ...

Ich halte Merkel übrigens für hochgradig schwachsinnig - ihre Auftritte in der Öffentlichkeit sind eigentlich nichts anderes als sorgfältig einstudierte Kunststückchen eines dressierten Pudels ...

--
Wenn man beim Programmieren Fehler macht, dann meckert der Compiler.

Deutschland ist ein riesiger Kindergarten, geleitet von der Tante Gouvernante! (oT)

Theo Stuss @, Montag, 27.02.2017, 13:24 vor 2616 Tagen @ software-engineer 2679 Views

- kein Text -

Merkel: "Das Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt."

Falkenauge @, Montag, 27.02.2017, 13:55 vor 2616 Tagen @ Lechbrucknersepp 3339 Views

"Das Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt“ – "Mit diesem Satz hat
Angela #Merkel eine rote Linie überschritten."

Hier wird in der Tat die Massenmigration von hinten einfach per Definition dadurch scheinlegalisiert, dass man sie, sowie sie hier sind, zum Volk zählt.
Das ist die Abschaffung des deutschen Volkes durch einfache Defonition.

Sie prangert an, dass "sich kleine Gruppen aus unserer Gesellschaft anmaßen, zu definieren, wer das Volk ist." Die kleine Gruppe Merkel tut eben dies.

Ich glaube, wir sind hier an einem entscheidenden Punkt der Entwicklung. Merkel spricht ja nur frech aus, was im Grund praktizierte Auffassung aller Bundestagsparteien ist. Wenn hier das Volk nicht das Volk verteidigt, dann ist alles verloren.

Die Zuständigkeit, zu beschreiben, was ein Volk ist, liegt indessen überhaupt nicht bei der Politik, sondern ist Sache der Wissenschaft, der Kulturwissenschaften.

Dem kulturgeschichtlichen Blick zeigt sich, dass jedes Volk eine historisch gewachsene Kulturgemeinschaft bildet, in der die Menschen eine ganz spezifische seelische Grundhaltung zur Welt einnehmen mit einer besonderen Art des gedanklichen, künstlerischen und religiösen Strebens. In der Sprache, in Wortbildung und Wortgebrauch, in Grammatik und Syntax, in Redewendungen und bildhaften Ausdrücken offenbart sich am unmittelbarsten die seelische Konfiguration einer Volksgemeinschaft, die sich in Dichtung und Literatur ihren höchsten künstlerischen Ausdruck verschafft. Aber auch in den anderen Künsten wie der Malerei und der Musik, sowie in Wissenschaft, Recht und religiösem Leben prägt sich die seelische Eigentümlichkeit eines Volkes in einer besonderen Form und eigenem Stil deutlich aus. –

Dies gilt es zu schützen und zu verteidigen.

Merkel handelt nur konsequent

Monterone @, Montag, 27.02.2017, 14:05 vor 2616 Tagen @ Falkenauge 3309 Views

"Das Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt“ – "Mit diesem Satz
hat Angela Merkel eine rote Linie überschritten."

Merkel hat nicht mehr getan, als die demkratischen Grundwerte zu betonen.

Hier wird in der Tat die Massenmigration von hinten einfach per Definition
dadurch scheinlegalisiert, dass man sie, sowie sie hier sind, zum Volk
zählt.
Das ist die Abschaffung des deutschen Volkes durch einfache Defonition.

Exakt, genau dafür gibt es Demokratie und OMF-BRD!

Die Zuständigkeit, zu beschreiben, was ein Volk ist, liegt indessen
überhaupt nicht bei der Politik, sondern ist Sache der Wissenschaft, der
Kulturwissenschaften.

Was machen wir, wenn die Politik das dennoch tut und über alle Mittel verfügt, ihr Vorhaben durchzusetzen?

Dem kulturgeschichtlichen Blick zeigt sich, dass jedes Volk eine
historisch gewachsene Kulturgemeinschaft bildet, in der die Menschen eine
ganz spezifische seelische Grundhaltung zur Welt einnehmen mit einer
besonderen Art des gedanklichen, künstlerischen und religiösen Strebens.
In der Sprache, in Wortbildung und Wortgebrauch, in Grammatik und Syntax,
in Redewendungen und bildhaften Ausdrücken offenbart sich am
unmittelbarsten die seelische Konfiguration einer Volksgemeinschaft, die
sich in Dichtung und Literatur ihren höchsten künstlerischen Ausdruck
verschafft. Aber auch in den anderen Künsten wie der Malerei und der
Musik, sowie in Wissenschaft, Recht und religiösem Leben prägt sich die
seelische Eigentümlichkeit eines Volkes in einer besonderen Form und
eigenem Stil deutlich aus. –

Dies gilt es zu
schützen
und zu verteidigen
.

Wer das vorhat, ist Demokratie- und Verfassungsfeind.

Monterone

Skeptisch

Rotti @, Pampa, Montag, 27.02.2017, 14:37 vor 2616 Tagen @ Falkenauge 2993 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 27.02.2017, 14:42

Servus Falkenauge!

Das Volk sind alle, die hier leben. Diesen Satz kann man durchgehen lassen.
Sie hat ja nicht gesagt, "das deutsche Volk". [[zwinker]]

Grundgesetz Artikel 116:
"1) Deutscher im Sinne dieses Grundgesetzes ist vorbehaltlich anderweitiger gesetzlicher Regelung, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt oder als Flüchtling oder Vertriebener deutscher Volkszugehörigkeit oder als dessen Ehegatte oder Abkömmling in dem Gebiete des Deutschen Reiches nach dem Stande vom 31. Dezember 1937 Aufnahme gefunden hat.
(2) Frühere deutsche Staatsangehörige, denen zwischen dem 30. Januar 1933 und dem 8. Mai 1945 die Staatsangehörigkeit aus politischen, rassischen oder religiösen Gründen entzogen worden ist, und ihre Abkömmlinge sind auf Antrag wieder einzubürgern. Sie gelten als nicht ausgebürgert, sofern sie nach dem 8. Mai 1945 ihren Wohnsitz in Deutschland genommen haben und nicht einen entgegengesetzten Willen zum Ausdruck gebracht haben"

M.f.G.
Rotti

--
Ich esse und trinke, also bin ich.

Lüge ist Wahrheit und Wahrheit ist Lüge

aliter @, Montag, 27.02.2017, 14:59 vor 2616 Tagen @ Rotti 2948 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 27.02.2017, 15:07

Servus Falkenauge!

Das Volk sind alle, die hier leben. Diesen Satz kann man durchgehen
lassen.
Sie hat ja nicht gesagt, "das deutsche Volk". [[zwinker]]

Streng logisch gesehen ja, aber im Gebrauch nein!

Wir sehen eine semantische und anschliessend politisch und rechtliche Umdeutung von Begriffen!

Dieser Volksbegriff wird natürlich auf die Deutschen angewendet; oder was sollte es bedeuten, das eine Kanzlerin meint, dass ein Migrant z.B. zum afghanischen Volk gehört. Nein alle hier die "nicht schon länger hier leben" (auch so eine Umdeutung des Staatsbürgerbegriffes) sind nach "Neusprech" ebenso deutsches "Volk", wie der westfälische Bauer, der sich auf Widukind zurückberuft.

Gleiches geschieht mit dem Begriff "Heimat": auf allüberall angezettelten Plakaten wird z.-Zt. der Begriff Heimat umgedeutet: Heimat ist wo man herkommt oder hin will oder so ähnlich, also willkürlich, also seines Sinnes entkleidet.

Konsequenterweise wird damit vorgebaut, dass späterhin alle auf dem weiteren Begriff "Heimat" beruhenden Aussagen und Rechtskonstrukte entsorgt werden. Z.B. das laut UN immer noch existierende Recht der "Heimat"vertriebenen (was ganz anderes ist, als der heutigen Smartphon-aber-kein-Pass-Flüchtling).

Kurz, wer die Macht über die Köpfe haben will und damit die politische Macht erringen oder behalten will, erobert zuerst die "Macht über die Worte". Die dumpfe Menge schaut zu und denkt sich (meist jedoch nicht) seinen Teil.

- Da heisst es eigentlich aufmerksam zu sein.

mfg

Volle Zustimmung (oT)

Rotti @, Pampa, Montag, 27.02.2017, 15:01 vor 2616 Tagen @ aliter 2486 Views

- kein Text -

--
Ich esse und trinke, also bin ich.

Auch Dir fällt bald der Himmel auf die Füße und dann ist endlich Sense, Angie, Süße.

gwg ⌂ @, Metropole OWLs, Montag, 27.02.2017, 14:00 vor 2616 Tagen @ software-engineer 3505 Views

Es sind nicht immer die Saubersten, die mit allen Wassern gewaschen sind.
Fundstelle: Leserkommentar zu diesem Artikel.

[image]

--
Der Streusand-Effekt reduziert nicht die Rutschgefahr!

Freundlich bis stoisch von Desaster zu Desaster (oT)

Hans @, Montag, 27.02.2017, 14:52 vor 2616 Tagen @ software-engineer 2582 Views

- kein Text -

schlimm, schlimmer, am merkelsten, wenn es da nicht noch einen M.Schulz gäbe. (oT)

Dieter, Montag, 27.02.2017, 17:11 vor 2616 Tagen @ software-engineer 2441 Views

- kein Text -

Einzeiler

Waldläufer @, Dienstag, 28.02.2017, 13:23 vor 2615 Tagen @ software-engineer 2483 Views

Mein persönliches Best-off:
...ich freue mich auf Ihre Anregungen und Ihre Vorschläge, denn Deutschland soll so bleiben wie es ist...

zu hören hier:

https://www.youtube.com/watch?v=a0LjsS8CBTM

In dem Video ist zu sehen, dass sie auf einer Landkarte Berlin nicht findet ...Mir braucht niemand erzählen, dass diese Frau intelligent wäre.

In ihr Inneres hat sie schauen lassen, als sie Herrn Gröhe die Deutschlandfahne wegnimmt....das war direkt nach einer Wahl. Da war glasklar, dass da ein Verräter an die Macht gekommen ist. Und wessen Gesinnung er ist!!!

Oder auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=oHQc3tltKkU

Videoüberwachung wegen Parkens in dritter Reihe? (Solche herausgerutschten Sätze lassen tief blicken.) Eigentlich heißt der Titel der Videos: Merkel - wir haben keinen Rechtsanspruch auf Demokratie

Oder das: https://www.youtube.com/watch?v=vJUlAEXm6O8
Angela Merkel: "Man kann sich nicht darauf verlassen, daß das, was vor den Wahlen ..."

[[kotz]]

--
Ich mag das Wort schützen nicht. Es erinnert mich so an Schützengraben und an Schutzgeld.
(sinngemäß, geklaut von M. Burchardt)

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
-Werner Heisenberg

Werbung