Frage zum Heidelberger Attentat

Zandow @, Heidenau/Sachsen, Sonntag, 26.02.2017, 15:31 vor 2619 Tagen 6737 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 26.02.2017, 15:54

Hallo Gemeinde,


zum Heidelberger Attentat kommt mir eine Frage in den Sinn:

Wie kann ein "Deutscher OHNE Migrationshintergrund" (Meldung der Polizei Heidelberg) mit 35 Jahren (Meldungen von N24 und n-tv) noch "Student" (Meldung auf n-tv) sein?

35-jähriger deutscher Student ohne Migrationshintergrund! Wie geht denn sowas???

Fragt sich Zandow (Einser-Diplom mit 23 Jahren).


Gruß in die Runde, Zandow

--
Nuclear power? Yes please!

2. Bildungsweg oder ´zweit/drittStudium (oT)

Dieter, Sonntag, 26.02.2017, 16:20 vor 2619 Tagen @ Zandow 4169 Views

- kein Text -

Sozialstatus: Student

Langmut @, Sonntag, 26.02.2017, 16:31 vor 2619 Tagen @ Zandow 5315 Views

Hallo in die Runde,

tja - es sind halt nicht alle so strebsam, dass sie mit 23 Jahren einen Einser-Studienabschluss hinlegen.

Gruß
Langmut
(NRW-Abitur mit 17,5 Jahren erworben, Durchschnitt 1,3, Leistungskurse: Fechten und Singen)

--
Ich bin recht und das ist auch gut so.

Der Unterschied zwischen schlau und dumm.
Ein schlauer Mensch kann sich dumm stellen.

Arbeit finde ich gut, da könnte ich anderen stundenlang zuschauen. (Diogenes von Sinope)

Wartezeiten

Dieter, Sonntag, 26.02.2017, 17:11 vor 2619 Tagen @ Langmut 4597 Views

tja - es sind halt nicht alle so strebsam, dass sie mit 23 Jahren einen
Einser-Studienabschluss hinlegen.

nicht nur das: Zu meiner Zeit konnte man auch mit einem 1,3er Abi nicht sofort Landespflege (Garten/Landschaftsarchitektur) studieren, da war ohne Wartezeit eine 1,0 gefragt.
Dagegen konnte natürlich jeder Depp sofort Jura, Lehramt oder VWL/BWL/Soz. studieren.

Viele haben dann zur Überbrückung erst ein anderes Studium begonnen, oder ne Ausbildung usw.

Wie sieht das heute aus mit Wartezeiten.

Gruß Dieter

Wäre mir auch beinahe passiert

Mephistopheles, Sonntag, 26.02.2017, 16:32 vor 2619 Tagen @ Zandow 5027 Views

Hallo Gemeinde,


zum Heidelberger Attentat kommt mir eine Frage in den Sinn:

Wie kann ein "Deutscher OHNE Migrationshintergrund" (Meldung der Polizei
Heidelberg) mit 35 Jahren (Meldungen von N24 und n-tv) noch "Student"
(Meldung auf n-tv) sein?

35-jähriger deutscher Student ohne Migrationshintergrund!
Wie geht denn sowas???

Fragt sich Zandow (Einser-Diplom mit 23 Jahren).


Gruß in die Runde, Zandow

Habe mein Erststudium abgebrochen und wollte mit knapp über 30 ein zweites Studium beginnen. Studienplatz war kein Problem, weil ich hatte ja eine HZB.
Scheiterte allerdings daran, dass ich aus Altersgründen kein Bafög bekam.
Das Studentenwerk hat sich zwar sehe bemüht, ob es da nicht eine Gesetzeslücke gäbe, aber nein, es fand sich keine. Letzte Frage der Mitarbeiterin: Haben Sie vielleicht einen Migrationshintergrund, dann ließe sich evtl... Musste ich aber passen. Bin auch Deutscher ohne Migrationshintergrund, also kein Bafög.
Folglich wurde es leider nichts mit dem Zweitstudium.

Das mit dem Studium geht ohne weiteres, weil die HZB gilt lebenslänglich. Es gibt in den Schmalsprakademikerfächern, also den sogenannten Geisteswissenschaften jede Menge Studis im Rentenalter, die den Jüngeren die Plätze wegnehmen. Allerdings muss man das dann selber finanzieren.

Gruß Mephistopheles

Das ging im Wessi-Land schon vor 40 Jahren

Hasso, Sonntag, 26.02.2017, 23:51 vor 2619 Tagen @ Zandow 3644 Views

bearbeitet von Hasso, Montag, 27.02.2017, 00:08

35-jähriger deutscher Student ohne Migrationshintergrund!
Wie geht denn sowas???

Fragt sich Zandow (Einser-Diplom mit 23 Jahren).

Hallo Zandow,
das ging im damals noch wunderschönen Wessi-Land auch schon "früher", wie @Dieter schon richtig erwähnte.
Wir hatten ab 1976 im Maschinenbaustudium auch einen älteren Ü35-Kameraden (dritter Bildungsweg), dieser Arschengel wusste immer alles besser[[sauer]]
Zur verdienten Strafe haben wir ihn auf den Studenten-Namen "Fritz Honka" getauft, weil er eine ziemlich verblüffende Ähnlichkeit hatte[[freude]]

http://www.serienkillers.de/serienm%C3%B6rder/g-j/honka-fritz/

Der echte und wahre "Honka" war aber geb. Leipziger... nur zur Info[[freude]]
Gute Nacht
Hasso

175. Geburtstag von Karl May: Der blaurote Methusalem

SevenSamurai @, Montag, 27.02.2017, 20:25 vor 2618 Tagen @ Zandow 2440 Views

Wie kann ein "Deutscher OHNE Migrationshintergrund" (Meldung der Polizei
Heidelberg) mit 35 Jahren (Meldungen von N24 und n-tv) noch "Student"
(Meldung auf n-tv) sein?

35-jähriger deutscher Student ohne Migrationshintergrund!
Wie geht denn sowas???

Der blaurote Methusalem - „Eine lustige Studentenfahrt nach China“

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_blaurote_Methusalem

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Werbung