Schwarmintelligenz gefragt, ruft der Heidelberger Attentäter "Allahu Akbar"?

mabraton @, Sonntag, 26.02.2017, 13:31 vor 2618 Tagen 6021 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 26.02.2017, 13:40

Hallo zusammen,

ab Sekunde 52. Man hört, nachdem der Schuss fiel, auf einer mittigen Frequenz Stöhn-Geräusche des Angeschossenen. Dazwischen kommen dann die Tonfetzen die ein „Allahu Akbar“ sein könnten. Man muss laut machen.
Evtl. ist jemand in der Lage, die sehr hohen und tiefen Frequenzen herauszufiltern, das könnte das Verstehen einfacher machen.

Heidelberg 25.2.2017 Amokfahrer wird angeschossen

Ich bitte um Eure Sichtweisen.

Beste Grüße
mabraton

Heidelberg 25.2.2017 Amokfahrer wird angeschossen

Fleet @, Tor zum Harz ex NL, Sonntag, 26.02.2017, 14:12 vor 2618 Tagen @ mabraton 4610 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 26.02.2017, 14:29

Lieber mabraton,

mal abgesehen davon, dass ich für mich Schwierigkeiten habe, deine Fragestellung im Umfeld der Schwarm-Intelligenz zu betrachten, frage ich zuerst noch:

Wie kann (mal wieder) jemand gemütlich solch eine Aufnahme machen?
Hier wird doch scharf geschossen. Mit scheint der 'Kameramann' gemütlich bis sensationsdurstig in Schussweite zu stehen.

Warum sollen wir auch hier wieder auf den Hype aufspringen?
Was ist an der Thematik so wichtig, dass es ein Deutscher gewesen sein soll?

So springen wir von Symptom zu Symptom und verlieren die eigentlichen Ursachen völlig außer Auge.

LG Fleet

--
"Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht." (H. Heine)

Fakten sammeln / zweites Video

mabraton @, Sonntag, 26.02.2017, 15:30 vor 2618 Tagen @ Fleet 4394 Views

Hallo fleet,

die Frage warum die Polizei den Filmer nicht des Platzes verwiesen hat ist berechtigt.

Hier ist ein weiteres Video in dem der Filmer sogar auf der Straßenseite des Angeschossenen steht, direkt parallel zu ihm.
Einer der Polizeibeamten fordert den Filmer dann auf die Straßenseite zu wechseln.

https://twitter.com/JacobVendrig/status/835628167654162432/video/1

Spannend ist, dass etliche deutsche Medien erst 2-3h nach dem Vorfall darüber berichtet haben. Die Amokfahrt war gg. 16:00Uhr. Bei der Tagesschau war dazu um 19:30Uhr noch nichts zu finden. Zur selben Zeit hatten bereits etliche internationale Medien berichtet.

Nach den bisherigen Informationen ist immer noch nicht klar ob das Ganze einen islamischen Hintergrund hatte, nur dass der Täter Deutscher ist und keinen Migrationshintergrund hat. Haben seine Eltern einen Migrationshintergrund?
Ober-Salafist Piere Vogel ist auch Deutscher und etliche Konvertiten kämpfen in Syrien.

Bzgl. meiner Fragestellung, ich möchte schlicht weitere Sichtweisen haben. Was daran ist schwierig?

Beste Grüße
mabraton

Ist hier die Schwarm-Intelligenz gefragt? Ja, aber nicht bezüglich des Inhaltes.

Fleet @, Tor zum Harz ex NL, Sonntag, 26.02.2017, 18:22 vor 2618 Tagen @ mabraton 3470 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 26.02.2017, 19:01

Hallo mabraton,

die Frage warum die Polizei den Filmer nicht des Platzes verwiesen hat ist berechtigt.

Im Zusammenhang, ja.

Hier ist ein weiteres Video in dem der Filmer sogar auf der Straßenseite > des Angeschossenen steht, direkt parallel zu ihm.
Einer der Polizeibeamten fordert den Filmer dann auf die Straßenseite zu wechseln.

Bin ich hier schon total ‚gaga‘, als dass ich auf Grund dieser ,Anweisung‘ in heitere Resignation verfalle?
Wie höflich von dem Polizisten, dass er so sehr Stress resistent ist.
Sind gut geschult, die Jungs, alle Achtung.

Oder sind wir ‚Auf Streife‘?

Spannend ist, dass etliche deutsche Medien erst 2-3h nach dem Vorfall > darüber berichtet haben. Die Amokfahrt war gg. 16:00Uhr. Bei der > Tagesschau war dazu um 19:30Uhr noch nichts zu finden. Zur selben Zeit > hatten bereits etliche internationale Medien berichtet.

Was daran ist denn spannend?

Nach den bisherigen Informationen ist immer noch nicht klar ob das Ganze > einen islamischen Hintergrund hatte, nur dass der Täter Deutscher ist > und keinen Migrationshintergrund hat. Haben seine Eltern einen > Migrationshintergrund?
Ober-Salafist Piere Vogel ist auch Deutscher und etliche Konvertiten > kämpfen in Syrien.

Was passiert denn hier (gerade auch bei dir)?
Du springst auf den Zug auf und kolportierst den medialen Hype.
Ich bitte dich, dass nicht als persönliche Kritik zu verstehen, vielmehr allgemein.
Warum ist es so wichtig, dass es einen islamischen, oder eben auch nicht, Hintergrund hat? Was müssen wir uns hier denn beweisen oder in die entsprechenden Klischees einreihen?

Das Problem liegt doch eher nicht bei den Tätern oder Opfern, sondern sehr viel tiefer.
Entwickelt sich hier jetzt erneut ein Diskussionsstrang wie am Falle des Und ‚schwupps‘ haben wir einen weiteren Berlin-Attentat Thread.


 

Bzgl. meiner Fragestellung, ich möchte schlicht weitere Sichtweisen > haben. Was daran ist schwierig?


Das fällt für mich definitiv den Begriff ‚Schwarmintelligenz‘

Das du (wir) hier weitere Sichtweisen haben möchten, hätte begrifflich genügt. Ich kann die Überschrift insoweit verstehen, als dass man mit der Wortwahl auch etwas Interesse erregt und die schlauen Bürschchen unter uns animiert. Das könnte mir auch aus Unachtsamkeit passieren, kam mir gerade in den Sinn.

Was ich in Frage stellen möchte ist, dass wir bei sowas überhaupt und dann auch noch mit diesem Szenario selbst jedes Mal mit Einlassungen jeder Art reagieren und vor allem, wie.

Beste Grüße
mabraton

Dir auch beste Grüße
Fleet

--
"Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht." (H. Heine)

Wurst! ;)

mabraton @, Sonntag, 26.02.2017, 18:41 vor 2618 Tagen @ Fleet 3242 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 26.02.2017, 19:30

Hallo fleet,

es ist mir völlig egal, wie Du das nennst. Das Zusammentragen verschiedener Sichtweisen ist für mich "Schwarmintelligenz". Ich werde sicher nicht mit Dir darüber diskutieren, wie scharf dieser Begriff an der Stelle ist.
Schade, wenn Du zur Fragestellung nichts beitragen kannst.

Alaaf & Helau!
mabraton

ah, ok ?!

Fleet @, Tor zum Harz ex NL, Sonntag, 26.02.2017, 18:59 vor 2618 Tagen @ mabraton 2837 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 26.02.2017, 19:31

Jo, Alaaf mabraton,

aber bei aller Witzigkeit, ich denke, ich habe wie gefordert meinen Senf dazugegeben.

Die Nebendiskussion, auf die du hier ansprichst, habe ich extra unten deutlich abgesetzt.

LG

Fleet

--
"Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht." (H. Heine)

Polizei geht hart gegen beleidigende Tweets nach Todesfahrt von Heidelberg vor

SevenSamurai @, Sonntag, 26.02.2017, 14:13 vor 2618 Tagen @ mabraton 5237 Views

Tonfetzen die ein „Allahu Akbar“ sein könnten. Man muss laut machen.
Evtl. ist jemand in der Lage, die sehr hohen und tiefen Frequenzen
herauszufiltern, das könnte das Verstehen einfacher machen.

Heidelberg 25.2.2017
Amokfahrer wird angeschossen

"Wir werden uns einzelne Meldungen anschauen und nach ihrem strafbaren Inhalt bewerten", sagte Polizeisprecher Norbert Schätzle am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur.

Die Polizei betonte: "Und nun noch mal für alle: Tatverdächtiger: Deutscher OHNE Migrationshintergrund!"

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Polizei-geht-hart-gegen-beleidigende-Tweets-nac...

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Ein dickes Lob an das Polizeipräsidium Mannheim!

rodex, Sonntag, 26.02.2017, 14:26 vor 2618 Tagen @ SevenSamurai 4956 Views

Die Polizei betonte: "Und nun noch mal für alle: Tatverdächtiger:
Deutscher OHNE Migrationshintergrund!"

Dort hat man verstanden, dass Deutscher/Nicht-Deutscher allein heutzutage keine ausreichende Kategorie zur Einschätzung der Lage mehr ist. Interessant wäre noch, ob auch eine Nähe zum Islam ausdrücklich ausgeschlossen werden kann.

Wer einmal manipuliert ...

Rainer ⌂ @, El Verger - Spanien, Sonntag, 26.02.2017, 23:53 vor 2617 Tagen @ SevenSamurai 3042 Views

Die Polizei betonte: "Und nun noch mal für alle: Tatverdächtiger:
Deutscher OHNE Migrationshintergrund!"

Unsere Obrigkeit hat schon zu viel betont, als dass man ihr noch glauben könnte.

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum

Werbung