Klitzekleine Explosion in französischem KKW - absolut keine Gefahr

Cascabel @, Donnerstag, 09.02.2017, 13:22 vor 2635 Tagen 3998 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 09.02.2017, 14:40

Hallo, Forum

So harmlos wie Fukushima?

Im nordfranzösischen Atomkraftwerk Flamanville gab es eine Explosion. Laut Behörden bestehe jedoch
kein nukleares Risiko. Das Kernkraftwerk ist satte 700.000 Meter von der deutschen Grenze entfernt.

Das Kernkraftwerk verfügt über zwei Druckwasserreaktoren, die jeweils 1986 und 1987 in Betrieb genommen
wurden. 2018 soll ein dritter Reaktor fertiggestellt werden. Der Pressedienst hat auf Nachfrage von RT bisher
jegliche Stellungnahme zu dem Vorfall verweigert.

Die Präfektur schließt eine mutwillige, feindselige Handlung aus. Ein mechanischer Teil des Ventilators im
Maschinenraum, der nicht in direktem Kontakt mit den nuklearen Anlagen steht, habe sich aus bisher
unbekannten Gründen überhitzt. Dadurch sei es zu einer Rauchentwicklung gekommen.

Quelle

Gruß

Cascabel

Die Feuerwehr löscht gerade den Brand

Sundevil @, Donnerstag, 09.02.2017, 14:21 vor 2635 Tagen @ Cascabel 2922 Views

War in Tschernobyl glaube ich ähnlich. Erst drei Tage später wusste man, dass der Reaktor nicht mehr in Betrieb genommen werden konnte.
Aber was solls, das ist soweit weg, dass hier nie etwas davon ankommt

Bei der EU-Tristesse müssen die Bürger ja irgendwie wieder zum Strahlen gebracht werden.

Broesler @, Donnerstag, 09.02.2017, 14:35 vor 2635 Tagen @ Sundevil 2684 Views

Wirkt vielleicht auch dem Vitamin-D-Mangel entgegen.

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Werbung