Ist das so?

Dragonfly ⌂, Donnerstag, 21.12.2023, 20:26 (vor 135 Tagen) @ Dionysos964 Views

Welch ein Zufall, die US-Schieferölindustrie, die das ganze Wachstum noch stützt, wäre bei einem Ölpreis unterhalb von ca. 73 Dollar in Bedrängnis geraten.

Kurzes DeepL Translate aus dem Netz.

"Die Houthi-Rebellen greifen Berichten zufolge keine russischen Tanker im Roten Meer an. Russischen Medien zufolge hat die jemenitische Ansarallah-Bewegung den Tankern des Landes die Durchfahrt durch den Suezkanal ohne Zwischenfälle gestattet. Die Entwicklung kommt zu einem Zeitpunkt, an dem die USA eine multinationale Marine-Einsatzgruppe gebildet haben, um Schiffe im Roten Meer vor den verstärkten Drohnen- und Raketenangriffen der Houthi zu schützen. Fünf Reedereien haben aufgrund der Angriffe ihre Schiffe aus dem Roten Meer abgezogen."

Auch interessant:

[image]

Da hat jemand vorgebaut (DeepL):
Im Jahr 2020 sind 18 Eisbrecher im Einsatz, um die sichere Schifffahrt im Wassergebiet des Nördlichen Seewegs zu gewährleisten. Alle in Betrieb befindlichen Eisbrecher können in drei Kategorien eingeteilt werden: nukleare Eisbrecher - 2020 kam der neue Eisbrecher "Akrtika" hinzu, so dass es jetzt insgesamt fünf solcher Eisbrecher gibt; Dieseleisbrecher, von denen es zehn gibt, und drei Flusseisbrecher, die an Flussmündungen, neben den Seewegen und auf deren Zufahrten, zwischen den sibirischen Flüssen sowie in Buchten und Küstengebieten des östlichen Teils der NSR eingesetzt werden. Bei der Berechnung der Tätigkeit von Eisbrechern wird für eine Reise die Bewegung des Eisbrechers vom/zum Hafen oder Arbeitsgebiet sowie die Überfahrt von einem Arbeitsgebiet zum anderen berücksichtigt. Im Jahr 2020 gab es insgesamt 220 solcher Fahrten. Die Flusseisbrecher haben eine niedrige Eisklasse - Eis 1 und Arc 4 -, weshalb ihre Arbeit nur in der Sommerschifffahrt stattfindet. Ein weiterer Grund ist, dass die Schifffahrt zwischen den sibirischen Flüssen im Winter eingestellt wird. Der größte Teil der Arbeit entfällt auf Atom- und Diesel-Eisbrecher. Mehr als die Hälfte - 152 Fahrten - entfällt auf die nuklearen Eisbrecher.


Und die Oligarchen können ihr Geld nicht mehr im Ausland parken, sondern müssen in Russland investieren. Ein gerissener Hund ist er, der Putin.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung