20.8.2021

abraxas, Freitag, 20.08.2021, 10:29 (vor 981 Tagen) @ abraxas1516 Views

Die Börsen sind aktuell geprägt von hohen Umsätzen. China crasht weiter. Hintergrund sind wohl verschärfte Datenschutzbedingungen, die vor allem den Aktien-Technologiesektor hart treffen. Es soll anscheinend ein staatliches Datenmonopol errichtet werden.

Corona kommt zurück. In Deutschland z.B. steigen auch die Hospitalisierungen weiter. Die Re-opening-storys weltweit geraten unter Druck.

Dank hoher Inflationsraten Tapering der FED Ante Portas. Zu erwarten ist demnach, dass die Anleihenrenditen steigen. Imho wird dieser Versuch, die Inflation zu bekämpfen zwar gemacht werden, aber schon nach relativ kurzer Zeit scheitern. Dann werden die Geld-Schleusen wieder geöffnet.

Entsprechend rechne ich für die nächste Zeit mit fallenden Aktienkursen, mittelfristig wird der Crack- up- Boom fortgesetzt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung