Hanau: Wo bleibt der ballistische Abgleich?

Martin, Samstag, 29.02.2020, 08:06 (vor 1489 Tagen)2332 Views

Wie lange dauert ein ballistischer Abgleich? Mit Sicherheit eher Stunden, als Wochen!

Die Reaktion der Mainstreammedien und Politiker nach den Morden von Hanau erinnert an den Abschuss von MH17. Ohne sichere Fakten wurde aus allen politischen und publizistischen Rohren gegen 'Rechts' geschossen.

- Das wirre Manifest des Tobias R. hat eine solche Tat nicht angedeutet.
- Zeugenaussagen widersprechen der offiziellen Version, die sich allerdings immer noch an das 'mutmaßlich' hält.
- Gab es eigentlich nur Tote, oder gab es auch Verletzte? 100% Tote wäre doch eine ungewöhnliche 'Erfolgsbilanz' selbst für einen erfahrenen Schützen 'nur' mit Handfeuerwaffe.
- Gab es Verletzte, müssten operativ entfernte Geschosse vorliegen. Auch ohne detaillierten ballistischen Abgleich: Passendes Kaliber?

Die Verzögerung der Aufklärung kann nur politische Gründe haben. Das Problem für die Aufklärer: Sollte das ballistische Gutachten positiv ausfallen (d.h. Tobias R. war der Mörder), dann wird schnell der Verdacht geäußert werden, dass inzwischen Zeit genug war, Spuren zu fälschen.

War das ursprüngliche ballistische Gutachten negativ, wäre das politisch ein derart großes Desaster, dass es durchaus verführerisch erscheint, Daten im Nachhinein zu fälschen. Alternativ könnte man darauf warten, bis Corona die Schlagzeilen beherrscht, und das Ergebnis im Kleingedruckten verstecken. Der hauptsächlich betroffenen AfD bleibt zu wenig mediales Podium.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung